Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaube nicht das sich demo und vollversion grossartig unterscheiden, vorallem werden die animationen bestimmt nicht anders sein, vllt. sind paar neue dazugekommen, aber andere würde ich da net erwarten.

Also sind die ANimationen doch total scheiße? Warum sind dann einige von euch zufrieden? Oder haben viele noch kein FIFA 09 zum Vergleich gespielt. ;)
Werde mir das SPiel ausleihen, und hoffe, es wird besser als die Demo.
Die hat zwar SPaß gemacht, aber wirklich ein FOrtschritt war es ja leider nicht.

Also sind die ANimationen doch total scheiße? Warum sind dann einige von euch zufrieden? Oder haben viele noch kein FIFA 09 zum Vergleich gespielt. ;)
Die hat zwar SPaß gemacht, aber wirklich ein FOrtschritt war es ja leider nicht.

Bis auf einige Laufanimationen finde ich sie gut.

Im Multiplayer und gegen CPU ist das Spiel der Hammer.
Aber Online , das darf nicht wahr sein.
Es läuft alles flüssig und so, aber durchrennen und durch tricksen ist noch schlimmer als bei pes08.
Geht es nur mir so ?

Hat jemand von euch die 360 Version von PES und hat probiert Musik hochzuladen.
Bei der PS3 klappt das super ^^(habs beim Kollegen gesehen).
Konami zeigt Sony wie man das mit Musik beim Spielen macht xD

Zuletzt bearbeitet:
also der Online Modus ist ne katastrophe!!!! bei FIFA09 absolut flüssig und bei PES09 nur laggs und dieser beschissene V-Sync!!!! und die Garfik ist etwas schlechter wie beim Offline Modus und das tempo scheint auch etwas langsam zu sein! und das obwohl ich immer grünen Punkt habe als verbindung!!!!

Hm, Onlinespiel funktioniert bei mir (PC-Version) überhaupt nicht. Ich bekomme immer nur die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten" .. und das wars xD

Hat jemand ähnliche Probleme? :neutral:

Warum findet er bei mir nie ein Spieler online? Ich bekomm immer diese scheiss Fehlermeldung, obwohl der Raum voll ist

Hab ja Fifa zum Vergleich hier..
und Fifas Animationen sind um Welten besser..
Wie die Jungs @ PES rennen ist einfach nur :oops:
Und eben auch manche Pässe.. schaut echt komisch aus..
Spass machts trotzdem, hab vorhin direkt mal Seriensieger Achievment geholt ^^
5 online games - 5 siege :-P

weiß einer, wie genau die spielerbewertung funktioniert (BAL-mode)?

rein von den stats her macht sie nie sinn. einer bekommt 7.5, während ich 5.5 bekomme trotz deutlich schlechterer stats (beide zentrales MF).

Ich finde die fertige Version ehrlich gesagt tausend mal besser als die Demo Version!!

Komischerweise habe ich, wie einige hier auch, das Gefühl, als ob ich im Online Modus ein anderes PES zocken würde. Durchrennen ist Online wirklich einfacher, als wenn man Offline gegen ein Kumpel spielt. Deswegen fallen Online auch mehr Tore. Mein Bruder hat gestern 13:2 ( :lol: ) verloren und im Spiel danach habe ich gegen einen anderen 5:2 gewonnen. So viele Tore sehe ich Offline fast nie.

Aber ich bin echt glücklich mit dem Spiel. Finde die Grafik ehrlich gesagt auch klasse. Vor allem, wenn man Abends spielt, sieht das Spielfeld mit den Lichteffekten super aus. Was mich wirklich stört sind die Zuschauer, die immer nur irgendwas monotones schreien. Zum Glück kann man aber eigene MP3 Dateien hochladen, werd es sich, wenn ich mal Zeit hab, mir das was zusammenbasteln :-)

wahrscheilich hat das spiel auch son minilag wie PES6... deshalb konnte man da auch durchrennen.

demo hat mir ganz gut gefallen aber bei pes sehe ich irgendwie kein fortschritt,,, sie haben sich halt mehr an pes6 gehalten... find ichg etwas schade

huete wieder mit zwei kumpels bei mir pes gezockt. und wir hatten echt nen riesenspaß.

ehrlich leute, pes09 ist geil. und wenn euch bis jetz pes gefallen hat, dann holt es euch. ihr werdet nicht enttäuscht werden.

So muss jetzt auch mal meine Meinung loswerden:
Habe jetzt die Meister Liga angefangen und bin beim 10ten Spieltag. Seit dem 2ten Spieltag habe ich mich nur noch aufgeregt. Habe bei jedem Spiel geschätzte 234 Torchancen und bin 346 mal in der Nähe vom Strafraum. Zähle jetzt mal auf was mich stört:
- das spielerwechseln funktioniert nicht richtig. bei Ecken wechselt es den Spieler nicht obwohl die Flanke auf ihn kommt. In Starfraum Szenen bekommt der gewünschte Spiler manchmal nicht den Ball, sondern der hinter ihm. Da das Wechseln nicht funktioniert, passt der Spiler (den ich nicht steuer) irgendwo hin.
-Pässe werden nicht so geschlagen wie ich es will. Es passiert öfter, dass ich in eine Richtung passen will, der Spieler aber wo völlig anders hinpasst. Somit kommen ärgerliche Fehlpässe zu Stande.
-Die Abwehr ist viel zu stark. ich komme mit meinen noch billigen Spielern nicht durch die Abwehr durch. Die haben oft 7 mann im Strafraum, da helfen auch Fernschüsse nicht.
-Abwehrverhalten meiner Spieler mehr als schlecht. Fehlpass Mittelfeld, hoher Pass vom gegner auf Mitspieler der von meinen Spielern nicht gedeckt wurde, Tor! Oder: Gegnerisch. Spieler auf Flügel, ich mit Spieler dran, 2 Spieler von mir 1 Gegnerisch. Spieler in Mitte vor Strafraum, plötzlich aus heiterem Himmel beide meiner Spieler zu angreifendem Flügelspieler, Gegner in Strafraum allein! :hmm: :aargh: :shoot:
(spiele auf Fortgeschritten, habe bei PES 08 alles auf Top-Spieler gespielt)

naja ich find das Spie eigentlich ganz gut, aber ich rege mich über die obengenannten Fehler so auf, dass es überhaupt kein Spaß mehr macht. Da waren ja die Fifa WM Herausforderungen weniger ätzend!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Kolibri: Ich finde, du erwartest von Ordaz, Ximelez, Castolo, Minanda und Co. viel zu viel :-P

Die Mannschaft ist ja so abartig schwach dass es fast unnmöglich ist, ein Tor zu schießen. Finde das aber gut so, weil es für einen selbst eine Herausforderung wird und man sich dann umso mehr freut, wenn man einen guten Transfer machen konnte. Das war in der ML von PES schon immer so und soll sich auch bitte nicht ändern :-)

@Kolibri: Ich finde, du erwartest von Ordaz, Ximelez, Castolo, Minanda und Co. viel zu viel :-P

Die Mannschaft ist ja so abartig schwach dass es fast unnmöglich ist, ein Tor zu schießen. Finde das aber gut so, weil es für einen selbst eine Herausforderung wird und man sich dann umso mehr freut, wenn man einen guten Transfer machen konnte. Das war in der ML von PES schon immer so und soll sich auch bitte nicht ändern :-)

Naja wenn ich allein vor dem Tor stehe, erwarte ich schon, das der Ball reingeschoben wird und nicht Volley irgendwie draufgeknallt wird. Ich glaub ich brüll bei keinem Spiel so rum wie bei PES ;) Werde glaube ich mal eine Stufe runtergehen...

PES 2009 > FIFA 2009
PES 2009 >>>>> PES 2008

Meine Eindrücke bisher ;)

Also es ist um einiges besser als der letzte Teil und sogar besser als die Demo. Es macht richtig Laune zu zweit. Fehlt nur noch das endlich ein FanPatch kommt : )

BTW: Bei den Reviews wird sich wohl FIFA durchsetzen. Ich finde es lächerlich, das Magazine, die PES08 90% Wertungen gegeben haben, PES09 nun 80er Wertungen geben. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Die Verbesserungen liegen auf der Hand und zudem gibt es auch noch neue Sachen ingame.

Aber mich interessieren diese Reviews eh nicht. Ich habe meine Meinung und die ist positiv.

BOAHHHH habe gerade mit einem GUTEM Willen noch ein Spiel gemacht. 10 minute mach ich ein Tor. Dann in der 2ten Halbzeit bekommt ein Abwehrspieler von mir die Rote karte weil er den gegner vor dem Strafraum foulte. Nur ich habe nicht Kreis gedrückt. Sondern mit einem anderen Spieler Viereck. Da die Spieler aber einfach losgrätschen, statt stärker zu tackeln, war das meine 4 Rote karte... Habe also mit einer 5:4:1 Formation weitergespielt, bis zur 89. minute. hatte mich schon ein wenig über meinen ersten Sieg gefreut, als es nochmal Ecke für meinen gegner gab. Statt jetzt langweilig einfach reinzuköpfen (weiterer minuspunkt: Glückspiel Ecke) besitzen sie einfach solange den Ball bis sie plötzlich allein vor dem Tor stehen und den ball reinrugegeln... :confused: :( :aargh2: :shoot2:

Bevor ich noch was kaputt mach, lern ich lieber mal ne Runde, denn man kann ja nicht mehr den schwierigkeitsgrad runterstellen :rolleyes:

Zurück
Top Bottom