Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die demo ist ja mal echt n witz. rotz frech, was einem konami da anbietet!
das ist ja fast 1:1 pes 2008.

Lasst du dich bei dieser aussage vielleicht etwas zu viel von Fifa blenden?
Objektiv ist die nämlich nicht.
Du weist, das auch ich mich bei PES 2008 geärgert habe.
Vorallem wegen dem Onlinemodus.
Aber eins kann ich mit 110%iger Sicherheit sagen. 09 ist nicht 1:1 wie PES 08.

Wart doch mal den morgigen Tag ab wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen.
Dann lass uns nochmal drüber sprechen!

quellen bitte.

danke.

360 Version ist seit gestern im Netz

Da XboxLive bis auf die EA Server nen P2P Netzwerk ist braucht es auch keine Server von Konami.Das Spiel läuft und es läuft online genauso kacke wie 08

Kurze Eindrücke von jemanden

-Laufanimationen noch schlimmer als in der Demo, dafür sind aber die restlichen Animationen generell sehr gut
-Wieder gute Gesichter, der Rest der Grafik ist wieder schlecht, vor allem bei Freistößen und Ecken wundert man sich doch sehr was für ne Low Res Textur der Rasen eigentlich ist.
-Stadioeffekte sind standardmäßig ausgeschaltet, schaltet man sie ein ruckelt das Spiel in bestimmten Stadien
-Kader sind eine unglaubliche Frechheit.Wechsel die da lange im Sommer stattgefunden haben hätte Konami ja wohl reinmachen können
-Viel schwerer Tore zu schießen und Dribblings sind auch schwerer.Dadurch ergeben sich mehr Mittelfeldszenen und weniger Tore
-Adriano zwar abgeschwächt aber immernoch einfach overpowered
-Online bei 4 Spielen lags wie bei 2008
-Torhüter KI scheint ebenfalls aus 08 übernommen worden zu sein, 90% meiner geschossenen Tore waren billige Abstauber nach nem Abpraller, was die Torhüter eigentlich immer machen.Die halten kaum mal einen Ball fest

Naja meinst ist bestellt und wurde heute verschickt.Da muss man jetzt durch

die erfahrungsberichte sind mir ziemlich wurscht. ich hab doch die demo gespielt,
was soll in der vollversion jetzt bitte riesen groß anders sein? die ganze präsentation
von dem spiel ist einfach ein absoluter WITZ. die grafik, die animationen, die stadion-
präsentation, allein der rasen sieht so unglaublich grottig aus ... einfahc ein riesen witz das ganze.

also ich hab die ps3 demo gezockt und war begeistert. Im Vergleich zu 08 wurde alles verbessert was ich zu bemängeln hatte.

Das Spiel läuft viel flüssiger und weicher. Die Animationen sind viel besser. Generell macht die Grafik einen viel "runderen" Eindruck.

Tore zu schießen ist schwerer geworden. Ist auch besser so. Will keine 5:4 Partien in 10 minuten. Gegner KI ist ja mal ordentlich verbessert worden.

Der Torwart ist auch verbessert worden. Und wenns einige nicht glauben aber die meisten Tore im echten Fußball resultieren durch Abklatscher und Tormanfehler. Also imo realistisch.

Wenn jetzt der Onlinemodus (zumindest 1 on 1) lagfrei läuft wirds der Wahnsinn. Und das wird wohl das erste Spiel wo ich mir die Platinum Trophäe holen werde. ;)

Freu mich schon auf die PES 2009 PS3 Liga wenns mal online keine Probleme gibt.

Ich hab jetzt insgesamt so ca 15 Spiele mit der PES Demo absolviert. Gestern habe ich mir auch mal die FIFA Demo zum Vergleich geladen und 3 Spiele gemacht.
Ich muss sagen, dass mir die Animation bei FIFA echt gefallen und die Atmo auch, nur die Ballphysik ist etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich kann nicht erklären warum aber trotz der coolen Animation usw macht mir PES mehr Spaß. Leider habe ich dort nicht die Möglichkeit mal zu tängeln oder ähnliches zu machen, das finde ich bei FIFA wirklich spitze umgesetzt. Irgendwie wünsch ich mir ne Mischung aus beidem...

Hab auch seit gestern Abend die PC-Version.

Spielt sich noch etwas besser als die Demo, die Schüsse gehen leichter von der Hand, wobei man für ein Tor immer noch kämpfen muss wie verrückt. Gefällt mir seeehr gut! :smile4:

Es ist ganz klar langsamer und somit schwieriger als auf den Konsolen. Ich kann hierbei nur von der PS3/Xbox 360 Demo sprechen. Dort ist das Tempo viel höher, besonders die Pässe sind schneller. Hab mal die obligatorischen Pokale (Asien, Amerika, Afrika) geholt. Online wirds erst geöffnet, darüber kann noch nix sagen. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall: Football at it's best! 8)

Hab grad mein PES erhalten(360 Version), hab kurz mal in Be a Legend reingeschaut.Soweit ok allerdings empfinde ich zweimal RT drücken deutlich umständlicher als einmal A bzw X zu drücken wie bei FIFA

woher habt ihr eure games?
meint ihr gamestop hats schon?
media markt hats noch net .. naja ich ruf am besten gleich mal bei gamestop an :-P

edit : ab morgen :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom