So, habe mein erstes Match hinter mir, mit Barca gegen Liverpool. Habe 1:0 gewonnen.
Was mir sofort auffiel, war die sehr ekelige Grafik. Da gibst auch kein schöngerede, es sieht einfach grauenvoll aus.(ich habe 'nen HD TV)
Naja, gut, PES sah noch nie gut aus, dieser Trend setzt sich fort.
Das Gameplay ist eigentlich wie immer das gleiche, heißt, man kommt sofort rein ins Spiel. Keine große Umstellung nötig.
Was mir extrem negativ auffiel, dass der Ball am FUss klebt. ZUmindest hatte ich das so das GEfühl. Was wiederum für ein extremes arcadelastiges Spielgefühl sorgt.
Naja, trotz der visuellen Schwächen, schlechter Grafik, sauschlechten Animationen(kein Vergleich zu FIFA 09) und grottigen Sound, macht das SPiel dennoch sehr viel SPaß. Da es alles sehr einfach von der Hand geht.
AUch wiederum kein Vergleich zu FIFA. Bei FIFA ist deutlich mehr Einarbeit nötig, um mit dem Gameplay klarzukommen. Bei PES ist sowas nciht nötig. Vorrausgeetzt natürlich, man hat zuvor jeden Teil gespielt.
Wenn ich beide Demos vom Gameplay und Gesamteindruck vergleichen würde, ist das Ergebnis dennoch klar - FIFA ist besser.
PES macht trotzdem Spaß, was natürlich die Hauptsache ist.
Man darf aber nichts großes erwarten.
EDIT:
Was aber extrem abgefuckt an der Demo ist, dass man am Ende dieses bescheuerte Video nciht wegdrücken kann.