Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir auch die PS3 Version bei der Grotte bestellt. PES gehört nunmal einfach auf die PlayStation :-) Spiele solche spiele (Virtua Tennis 3, MotoStorm, PES) auch lieber auf der PS3 als auf der XBox 360. Multiplayer Games an einer Konsole zu zweit macht einfach Fun, habe deswegen auch schon bei PES 6 (PS2) auf Next-Gen verzichtet. Diese Genres müssen einfach auf der PlayStation gezockt werden, ach die gute alte Zeit..... was habe ich Stunden mit Kumpels/Bruder vor der Konsole verbracht und PES, Smash Court, Destruction Derby, Firo & Klawd ( ;-) ) und und und gezockt.

puh, 2 monate noch .... naja, bis dahin bin ich der pes 6 king
und wisch mit euch im neuen teil im oktober den boden auf :-D

puh, 2 monate noch .... naja, bis dahin bin ich der pes 6 king
und wisch mit euch im neuen teil im oktober den boden auf :-D

naja so einfach läuft das auch wieder nicht man braucht schon mehr erfahrung um sich "pro evolution soccer KING" nennen zukönnen.

ich zocke pes schon seit 7 jahren :-D

@Shah Rukh Khan

geile neuigkeiten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
zockt ihr pes eigentlich mit steuerkreu oder analog stick?
ich bevorzuge das steuerkreuz, aber in pes 2008 soll man angeblich ja nur noch mit dem analog stick spielen können hoffe das man das umstellen kann
ich zocke mit dem Steuerkreuz... wär schon ne Umstellung, wenn man mit Analogstick steuern müsste :neutral:

Sony ist schuld, dass PES immernoch digital gespielt wird. Bei ihrem Controller ist es unbequem mit dem Stick zu spielen. :-P

Die Vorgänger Serie ISS war bereits auf dem N64 analog! Trotzdem ist PES viel besser als FIFA

Fifa 98 war auch grottig verglichen mit neueren Teilen. Ist ja wohl kein fairer Vergleich. Es gab dort sehr viele Parallelen zu PES.

ISS ist PES. Super Mario Bros bleibt Super Mario Bros, auch wenn man es in Super Mario World umbenennt.:-P
(Deswegen ist New Super Mario Bros auch Super Mario Bros 5, aber weil Mario World nicht Super Mario Bros 4 hieß, hätten sich die Leute gefragt, wo Teil 4 bleibt)

ISS ist PES. Super Mario Bros bleibt Super Mario Bros, auch wenn man es in Super Mario World umbenennt.:-P
(Deswegen ist New Super Mario Bros auch Super Mario Bros 5, aber weil Mario World nicht Super Mario Bros 4 hieß, hätten sich die Leute gefragt, wo Teil 4 bleibt)
nein, falsch

es gibt zwei Reihen von Konami, eine von KCEO und eine von KCET

1. Reihe:
ISS, ISS Deluxe (beide SNES), ISS 64, ISS 98, ISS 2000 (N64 bzw. multiplatform) -> gut

2. Reihe:
ISS Pro 98, ISS Pro Evolution 1 + 2 (PS1), Pro Evolution Soccer -> Referenz

was glaubst du, warum die 2. Reihe in Pro Evolution Soccer Reihe umbenannt wurde? -> damit man sie nicht mehr mit der deutlich schwächeren ISS-Reige verwechselt ^^

Meine Güte, es geht mir darum, dass es das gleiche Franchise ist. F-Zero GX wurde auch (hauptsächlich) von Sega entwickelt, trotzdem spielt es sich wie F-Zero. Das gleiche kann man über ISS und PES sagen.

Meine Güte, es geht mir darum, dass es das gleiche Franchise ist. F-Zero GX wurde auch (hauptsächlich) von Sega entwickelt, trotzdem spielt es sich wie F-Zero. Das gleiche kann man über ISS und PES sagen.
es sind beides Fussball-Games... ja, keine Frage

aber Super Paper Mario und Super Mario Galaxy sind auch beides Jump'n'Runs, aber unterschiedlich

naja, ist auch egal... bin froh, dass von den beiden Konami-Fussball-Reihen die bessere überlebt hat :-)
(wobei ich auf dem SNES zugegebenermassen auch ISS gezockt habe... aber als ich ISS Pro 98 auf PS1 gezockt habe, konnte ich über ISS64/98, FIFA, This is Football & Co nur noch lachen)

ÄÄh, nein kann man nicht. PES =|= ISS

PES war mal ISS Pro Evo Soccer. Auf der Ps2 wurde es dann zu PES. Auf der PsOne gab es dann noch ISS98, quasie das erste Game der PES Serie. Die "echte" ISS Serie fing auf den N64 an. ISS64, ISS98 (war mit ISS98 nicht zu vergleichen). Ne stimmt gar nicht, auf dem SNES mit ISS udn ISS Delux (man war das geil). Später kam dann ISS zum Launch für die PS2. Zwei Nachfolger o. drei wurden dann noch gemacht.

ISS ist weit mehr Arace und lässt sich viel mehr mit FIFA vergleichen. PES war mehr Sim. Ich hatte und habe beides und ich kanns sehr gut beurteilen.

ISS kommt von Team Osaka, PES von Tokyo. Und man merkt den Unterschied. Alleine die Spielsituationen - komibnationen - taktiken - animationen etc. waren und sind bei PES ausgereifter. Jemand der PES liebt, wird kein ISS spielen.

Spielt hier noch irgendwer die PS2 Verson online?

Hätte lust auf ein Match. Bin seit der PS3 auch bei PES 6 für ein Online Match zu haben bis PES 7 für PS3 kommt.

Zurück
Top Bottom