Prince of Persia: The Two Thrones

Das erinnert mich an onimusha...erst sagte Capcom immer dass es eine trilogie ist...und im märz kommt schon onimusha 4 :lol:
 
Ich spiele ich es grad und muss sagen, dass die Kämpfe noch tuntiger geworden sind, als es im ersten Teil der Fall war. Das Kampfsystem ist sowas von scheiße. Die sollten sich mal ein Beispiel an God Of War oder so nehmen. Nach nur zwei Stunden Spielzeit hab ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr weiterzuspielen und werds gleich wieder zur Videotheke zurückbringen.
 
Starlord schrieb:
Mal schauen wie TTT abschneidet. Zum einen hoffe ich das es nicht so kurz ist und zum anderen soll die Story noch etwas mehr zunehmen.
Die Story find ich jetzt nicht grad so dolle, besonders das Ende ist etwas... naja... ich hatte halt mehr erwartet. Und die Tatsache dass Kayleena in The Two Thrones den Part der Erzählerin übernimmt macht Story Technisch, anders als in Sands of Time, auch nicht wirklich Sinn. Prinz vs. Dunkler Prinz ist imo der Interessanteste Part der Story, alles drumherum wirkt irgendwie nicht so durchdacht wie in den anderen Teilen.

Tha-Rik schrieb:
Ich spiele ich es grad und muss sagen, dass die Kämpfe noch tuntiger geworden sind, als es im ersten Teil der Fall war. Das Kampfsystem ist sowas von scheiße. Die sollten sich mal ein Beispiel an God Of War oder so nehmen. Nach nur zwei Stunden Spielzeit hab ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr weiterzuspielen und werds gleich wieder zur Videotheke zurückbringen.
Das Kampfsystem ist halt dsselbe wie in Warrior Within. Ich glaub die Entwickler haben selbst gemerkt dass das Kampfsystem nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und desshalb das ganze Speed Kill dingsda gemacht. Es ist fast immer möglich sich geschickt anzuschleichen und die Gegner alle plattzummachen bevor sie dich überhaupt sehen ^^
 
soo schlecht isses jetzt auch nicht! aber der erste teil wird natürlich für immer der beste sein.

btw.: hat hier schon jemand prince of persia "relevations" für die psp gezockt? ich bin grad dran und finde das game absolut cool!
zwar ist vieles von "ww" übernommen, aber trotzdem gibt es jede menge neues zu entdecken. schade haben sie nicht "sands" als vorlage genommen... aber passt schon!
 
SoT hat mir sehr gut gefallen -> hab WW gekauft und war da echt entäuscht :(
darum kauf ich mir TTT erst wenns viiieeeellll billiger ist :)
 
hab das game jetzt auch mal gezockt und war eher enttäuscht.

der 2. teil gefiel mir wesentlich besser!



den ersten hab ich leider nie gezockt, würde ihn mir aber gerne in der xbox version besorgen: problem: spielt die x360 das game ab? :-?


die psp version ist im prinzip ne 1:1 umsetzung des 2. teils!
selbe story, selbe levels, fast die selbe grafik!
leider ruckelt das game irgendwie die ganze zeit so das ich es mir wohl nicht kaufen werde!
 
schaoli schrieb:
den ersten hab ich leider nie gezockt, würde ihn mir aber gerne in der xbox version besorgen: problem: spielt die x360 das game ab? :-?

Es gibt doch so einen Patch der die Liste von kompatiblen Spielen erweitert hat und die Spiele waren: Prince of Persia I & II
 
hab POPTTT jetzt seid 4 tagen und es rockt wiedermal gewaltig.
die speed kills finde ich eine sehr gute neuerung. es macht irgendwie sehr viel spass die gegner unbemerkt auszuschalten. die grafik ist wiedermal wunderschön, der gesamt eindruck wird jedoch öfters durch ruckler getrübt, was mich anfangs sehr gestört hat.
momentan kämpfe ich grade gegen eine mysteriöse kämpferin die mich irgendwie an kaileena erinnert.

wie ging PoP WW eigentlich nach dem kampf gegen kaileena weiter?? der fight war mir irgendwie zu blöde und ich habs nicht weitergespielt, aber jetzt interressiert es mich sehr wie das spiel ausgeht. war das schon der endkampf?

mir kommt es so vor als wäre TTT leichter als die vorgänger, ich komme in dem spiel viel zu gut voran :blushed: .
 
Also dann einfach ma mein Senf zu dem Thema. Gleich mal zur Aufklärung gesagt: ich hab die "ersten beiden" Titel regelrecht gefressen und find beide supergenial. Meiner Meinung nach sind das mit die besten Games der letzten paar Jahre.

Sands of Time war super:
- Schickes Setting im "althergebrachten" aber hübschen Oriental-Flair
- Geniale Ideen (Kampfsystem, Zeitspielereien etc.)
- Gute Grafik sogar auf meiner alten Kiste damals
=> Einleitung zur Trilogie
usw...

Warrior Within fand ich noch besser:
- Der Prinz ist "erwachsen" geworden
- Düster, Metal-Soundtrack (über den hier viele schimpfen, den ich aber absolut genial finde), recht brutale Gangart stellenweise etc.
- Verbessertes Kampfsystem (es is halt einfach eine Freude, zuzuschauen, was der mit den Gegnern anstellt ^^)
=> Dunkler Mittelpunkt einer Trilogie im Stile von "Das Imperium schlägt zurück"

Two Thrones hab ich immernoch nicht gespielt, da ich aus Zeit-, Geld- und "eigentlich hätt ich lieber die US-Version"-Gründen das immer wieder vor mir hergeschoben hab.
Jetz find ich grad auf www.cd-wow.net ein Angebot:

http://www12.cd-wow.net/detail_results_12.php?product_code=269570

Da sind (zumindest versteh ich das so) alle Teile der Trilogie drin für 24,24 Euro???? Hallo? Auf Amazon kostet allein nur TTT halt noch 26,95? Auf der Herstellerseite find ich zu dem Pack nix, jetz is die Frage: Is das ein Fake? Kennt das Jemand? Oder soll ich zuschlagen? *verzweifel*
 
Gamulkas schrieb:
Könnt ihr mir die Pro´s und die Contra´s des Games nennen? :-?

imo gibt es keine schwachpunkte! für mich ist das spiel bei den top 5 dieser konsolengeneration ganz weit oben!!

das spiel ist ein gesamtkunstwerk. die story ist unglaublich mitreißend, die grafik und die locations sind wunderschön, die musik ist fantastisch (und ist nebenbei der einzige soundtrack eines spiels der es in mein cd laufwerk geschafft hat), der schwierigkeitsgrad ist zwar happig, selbst auf easy, ist aber nie unfair und immer motivierend … hach, ich komme aus dem schwärmen gar nicht heraus! es ist einfach ein gesamtkunstwerk und für mich eines der besten, wenn nicht das beste ps2 spiel! ihr schwingt euch mit einem seil über einen hunderte meter tiefen abgrund, unter euch das brennende babylon, während geniale orientalische klänge aus den boxen schallen. traumhaft!
 
der schwierigkeitsgrad ist eindeutig der größte kritikpunkt an dem spiel,besser gesagt die zu wenigen checkpoints
was hab ich geflucht bei dem einen oder anderen sand portal,weil man den hauptman nicht schnell genug killen konnte und er 5 männer zur verstärkung gerufen hat,man danach vereckt ist,und vor wut am liebsten den controller an die wand gewurfen hätte weil der letzte checkpoint 10 min zurück liegt :rolleyes:

der umfang ist leider auch etwas kurz geraten,warrior within find ich gut 1/3 länger als t2t

aber sonst ist das der geilste teil der trilogie
 
Ich habe jetzt das Game auch gekauft und muss sagen goil.

Das Game macht wirklich unglaublich viel Spass und motiviert wirklich immer wieder mal gespielt zu werden.

Kritikpunkte sind aber:
-Teilweiße Ruckler bei Ingame Videos und manchen Spielszenen (Gamecube version), sind aber nicht schlimm und kommen in jeder Konsolenversion vor.
-sehr linear
-zu kurz :p
-einige Ideen des Spiels wurden verworfen und schafften es nicht mehr in das Spiel

Die Story ist super erzählt worden und das Spiel ist der krönende Abschluss der Serie. Wie ich schon vorhergesagt habe, als das Spiel angekündigt worden ist, ist Two Thrones eine Mischung aus Sands of Time und Warrior Within.
Es macht unglaublich viel Spass durch Babylon zu schleichen mit schönen orientalischen Klängen und dann schnell mal einen SpeedKill hinzulegen.

ACHTUNG SPOILER und Versionsvergleich:
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der erste Teil wegen dem Stil (Design) etwas abseits der beiden Nachfolger steht.
Sehr schön erkennt man das im Abspann von Two Thrones wo die Geschichte nochmals erzählt wird (Also die Rückblende vom Anfang von Sands of Time).
Der Prinz hat einen anderes Design und das Setting ist auch etwas anders.

Ich kann nur sagen das Spiel ist rundum gelungen und ich werde nochmals nach Babylon gehen. :D
 
GabbeRRocka schrieb:
ich finde das end video so geil. da schliesst sich der kreis :)

Finde ich auch. ^^
Es war absolut genial, als der Prinz den gleichen Satz zu Farah sagt den er schon im ersten Teil gebracht hat.

Schade das einige Szenen es nicht mehr in das Spiel geschaft haben.
Wie z.B der Tageswechsel (es sollten noch Nacht, Abend und Morgenszenen vorkommen).
Es gab davon auch schon einige Screenshots.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/640/640322/prince-of-persia-3-20050809012023957.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/a...-persia-3-working-title-20050425102400280.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/a...-persia-3-working-title-20050425102401233.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/626/626648/prince-of-persia-3-20050617094653000.jpg

Dennoch ist es ein super Game geworden. ^^
 
Zurück
Top Bottom