PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@StrangiPsyking

Ganz rechts oben geht es da weiter und man muss in den Raum wo die Krone im Hintergrund auf der Karte ist und da den Boss besiegen. Der Weg führt durch den versunken Hafen nach oben.

Wenn man nicht weiter weiß, kann man bei diesem Mädchen da auch immer Tipps kaufen. Die beschreibt immer ganz grob die Richtung ohne zu viel zu verraten. Echt gut gemacht.
Danke Dir für deinen nützlichen Tipp, ich werde es so machen wie du es geschrieben hast, ja dass Mädchen Fariba und die Tipps sind auch nützlich momentan kann ich aber bei ihr keine holen, wahrscheinlich wenn ich wieder bisschen weiter im Game bin. Bin sehr zufrieden mit dem Game, ist definitiv ein Highlight. ;)
 
Danke Dir für deinen nützlichen Tipp, ich werde es so machen wie du es geschrieben hast, ja dass Mädchen Fariba und die Tipps sind auch nützlich momentan kann ich aber bei ihr keine holen, wahrscheinlich wenn ich wieder bisschen weiter im Game bin.

Welche Zeit Fähigkeiten hast Du denn schon?

Was auch sehr helfen kann ohne das Spiel und die Erkundung kaputt zu machen, ist einfach auf den "geführten" Modus umzuschalten. Da sieht man dann auf der Karte, wo das nächste Ziel ist und auch ob der Weg dahin mit den aktuellen Fähigkeiten schon begehbar ist. Das spart viel Laufarbeit an Orte, wo am Ende vorerst nur eine Sackgasse wartet.
 
Welche Zeit Fähigkeiten hast Du denn schon?

Was auch sehr helfen kann ohne das Spiel und die Erkundung kaputt zu machen, ist einfach auf den "geführten" Modus umzuschalten. Da sieht man dann auf der Karte, wo das nächste Ziel ist und auch ob der Weg dahin mit den aktuellen Fähigkeiten schon begehbar ist. Das spart viel Laufarbeit an Orte, wo am Ende vorerst nur eine Sackgasse wartet.
Zeitfähigkeiten hab ich bis jetzt 3 Eile von Simurgh, Schatten von Simurgh und Hellsicht. Ja ich zocke im geführten Modus schon seit Anfang an, und hab keine Probleme gehabt, aber jetzt war doch zu verwirrend für mich. Der andere Modus ist auch bestimmt sehr gut, könnte ich mal ausprobieren. Ja stimmt dass erspart schon einiges an Laufwege und Orte wo man nicht weiterkommt vorerst. Wenn ich Diese Fähigkeit von Soma Baum mal habe weiß ich wie es weitergeht dann muss man wieder ganz runter zum versunkenen Hafen und dann geht es in die Wüste abwärts. Die Maps sind wirklich ganz schön ausgearbeitet worden Find ich klasse. In den Katakomben war ich auch schon Wenige Sekunden drinnen mit diesem Roten Licht, bin dann aber wieder sofort raus zum versunkenen Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hast Du alles was Du brauchst und kannst wie gesagt den Weg durchs Piratendorf hinten rechts hoch und kommst oben beim Wald wieder raus, um da die Königen zu besiegen. Und dann ab in die Sandgrube :awesome:
 
Zeitfähigkeiten hab ich bis jetzt 3 Eile von Simurgh, Schatten von Simurgh und Hellsicht. Ja ich zocke im geführten Modus schon seit Anfang an, und hab keine Probleme gehabt, aber jetzt war doch zu verwirrend für mich. Der andere Modus ist auch bestimmt sehr gut, könnte ich mal ausprobieren. Ja stimmt dass erspart schon einiges an Laufwege und Orte wo man nicht weiterkommt vorerst. Wenn ich Diese Fähigkeit von Soma Baum mal habe weiß ich wie es weitergeht dann muss man wieder ganz runter zum versunkenen Hafen und dann geht es in die Wüste abwärts. Die Maps sind wirklich ganz schön ausgearbeitet worden Find ich klasse.
Es gibt von den Katakomben aus zwei Wege zum versunkenen Hafen, der untere führt zum Siegel welches du danach brechen musst. Der obere wo ein Bosskampf vor dem Eingang wartet führt danach wieder hoch zum Somabaum, da musst du hin von unten her kommst du mit deinen bisherigen Fähigkeiten noch nicht hoch, dafür gibt es dort die Karte für den Versunkenen Hafen.
 
Es gibt von den Katakomben aus zwei Wege zum versunkenen Hafen, der untere führt zum Siegel welches du danach brechen musst. Der obere wo ein Bosskampf vor dem Eingang wartet führt danach wieder hoch zum Somabaum, da musst du hin von unten her kommst du mit deinen bisherigen Fähigkeiten noch nicht hoch, dafür gibt es dort die Karte für den Versunkenen Hafen.
Danke dir für den nützlichen Tipp.
 
Hatte jetzt auch bissl weiter gespielt und eben im Hafen/ Meer diesen ich nenne ihn einfach mal "Zangief" besiegt. Ich spiele auf dem Standard Schwierigkeitsgrad und das war schon gar nicht sooo leicht.

Spielt außer mir eigentlich noch jemand auf der Switch? Auch wenn das Spiel normalerweise absolut flüssig mit 60fps läuft, gibt es doch gelegentlich Momente, wo das total ruckelt ohne ersichtlichen Grund. Ich vermute irgdwas mit dem streaming vor allem nachdem man die Schnellreise benutzt hat. Hier und da gibt es auch mal kurze Ladezeiten beim Gebietswechsel aber auch nicht immer und auch nicht immer an den selben Stellen.
 
Hatte jetzt auch bissl weiter gespielt und eben im Hafen/ Meer diesen ich nenne ihn einfach mal "Zangief" besiegt. Ich spiele auf dem Standard Schwierigkeitsgrad und das war schon gar nicht sooo leicht.

Spielt außer mir eigentlich noch jemand auf der Switch? Auch wenn das Spiel normalerweise absolut flüssig mit 60fps läuft, gibt es doch gelegentlich Momente, wo das total ruckelt ohne ersichtlichen Grund. Ich vermute irgdwas mit dem streaming vor allem nachdem man die Schnellreise benutzt hat. Hier und da gibt es auch mal kurze Ladezeiten beim Gebietswechsel aber auch nicht immer und auch nicht immer an den selben Stellen.
Ja ich spiele es auch auf der Switch. Und mir ist auch aufgefallen dass es Ruckelt besonders bei den Waq Waq Bäumen, aber auch nicht bei jeden. Ich spiele auch auf Normal und finde es echt fordernd, sogar die Standardgegner werden mit der Zeit immer schwieriger zu besiegen. Weil immer wieder neue Gegner auftauchen die man noch nicht gesehen hat.
 
Hatte gestern mal bissl Zeug gesammelt und finde PoP macht es verdammt gut, dass erlangte Fähigkeiten auch genutzt werden müssen. Bei den Bossen lebensnotwendig aber auch beim Erkunden. Sowas hier macht einfach Laune und das war gestern nur ein Beispiel von vielen:

 
Ich zocke dass Game auf dem Handheldmodus, richtig cool. Hab jetzt Den Soma Baum geschafft, jetzt muss ich zum Sand runter. Außerdem hab ich mir dass Game heute nochmal gekauft für Die Playsi Digital für 49,99€. Dann kann ich parallel zocken, im Handheldmodus und auf der Playsi. Dass Game macht alles richtig in meinen Augen, es ist sehr gut ausbalanciert in allen Bereichen. Frustmomente gibt es aber auch manchmal wenn man Die Sprungpassagen manchmal vergeigt und es dann einige Versuche braucht bis man es dann doch schafft. Aber dass gehört zu Metroidvenia Games dazu, dass war auch bei Ori oder Metroid Dread schon so. Ein Pflichtkauf für Metroidvenia Liebhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch die Story durch, mit 89% completion. Savestate sagt 28h, aber reine Spielzeit war wohl etwas weniger.

Mir fällt neben Hollow Knight eigentlich kein halbwegs modernes Metroidvania ein, was ich auf die selbe Stufe packen würde. Dread und Ori 2 würde ich deutlich dahinter einordnen auf immer noch gutem Niveau. Bis zum Schluss gibt es bei PoP ständig neue Fähigkeiten die einfach hervorragend in alle Facetten des Spiels integriert sind und es macht einfach so viel Spaß, die alle auch zu benutzen.

Einzige Kritikpunkte wären zum einen, dass die meisten Belohnungen (Kristalle, Xerxes) nach etwas über der Hälfte des Spiels für mich stark an Bedeutung verloren haben. Hab die Amulette die ich mochte sowie das Schwert so schnell es ging aufgelevelt und wurd dann glaube ich leicht OP was den Schaden den ich austeile angeht. Aber so ist es mir in dem Genre schon häufiger gegangen, dass man sich irgendwann etwas übermächtig fühlt, auch bei Bossen. Zum anderen ist die Story nur in Ordnung. Nicht schlimm, nicht peinlich, stellenweise sogar auf einem netten 0815 Shonen-Niveau, aber auch nicht mehr. Wirkt schon ein bisschen wie ein Souls/Hollow Knight Lite in der Hinsicht, dass es eine Lore über Texte aufbaut, was man dann im Spiel wiederfindet, aber dabei deutlich weniger subtil vorgeht.

Bei dem Thema Schnellreise bin ich noch unentschlossen. Ich hab auch mehr als einmal geseufzt, wenn ich gesehen habe, wie weit weg der nächste Teleporter ist. Andererseits habe ich durch diese Wege, die ich sonst sicher nicht nochmal gegangen wäre, mehrfach neue Collectibles, Geheimräume etc. gefunden, die ich beim ersten mal übersehen und mir dort auch keinen Marker gemacht hatte. Ich denke mal das war auch die Absicht hinter der Entscheidung. Kann ich daher nachvollziehen. Hat aber eben den bereits genannten Nachteil der teils langen Wege. Da das Movement so viel Spaß macht, fand ichs aber nicht wirklich schlimm.

Will auf jeden Fall noch alle Collectibles holen. Vielleicht auch nochmal auf schwerer anfangen.
 
Diese Fotos für die Karte sind eigentlich eine gute Idee, aber ich hab das trotzdem kaum genutzt. Man kommt eh mehrmals überall vorbei und findet dann alles.

Die Karte ist auch sonst gut gemacht und übersichtlich, aber warum um alles in der Welt kann man oben in der Ecke keine Minimap einblenden? Da bauen die ein innovatives Foto Feature ein und vergessen dabei den Standard :enton:

Das stört mich tatsächlich, da ich viel zu oft auf die Karte gucken muss - Kackspiel 0/10 !!! :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fotos für die Karte sind eigentlich eine gute Idee, aber ich hab das trotzdem kaum genutzt. Man kommt eh mehrmals überall vorbei und findet dann alles.
Dachte ich anfangs auch, aber bemerke, dass ich dann viele "Müllfotos" habe und/oder vergesse, die wieder zu entfernen. Ist irgendwie wenig, aber dennoch für ein schnelles Spiel wie PoP zu viel Mikromanagement.

Intelligenter wäre es, wenn das Spiel bspw. die Kiste auf dem Foto erkennt und automatisch entfernt, wenn die Kiste gelootet wird. Aber wäre wohl zu fehleranfällig.

Dementsprechend bin ich mit den Fotos immer voll und muss eins suchen und löschen, wenn ich wieder eins machen will.
 
Hab gerade die Quest mit dem Papagei des Kapitäns gemacht und hab da offensichtlich einen Bug. Hab das Viech geholt und trotzdem keine Reaktion. Doof sowas. Hoffe da kommt ein Patch.

Jetzt bin ich nochmal durch das Somabaum Gebiet gelaufen. Hab hier nur ich Metroid-Vibes?

2024012418362800-D3676443729-E0-AAD1-EFE4330-FC65-C55-D.jpg


Was mich persönlich noch etwas stört, ist, dass man nicht richtig mit den D-Pad spielen kann. Man kann zwar die Bewegung in den Optionen aufs Pad legen, aber dann kann man die Tränke nicht auf den Stick legen. Klar das Zielen geht besser mit Stick, aber das ist eh fast automatisch und ich würde fürs plattforming schon das Pad bevorzugen. Geht zwar auch so gut genug, aber ich hätte schon gern wenigstens die Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Quest mit dem Papagei des Kapitäns gemacht und hab da offensichtlich einen Bug. Hab das Viech geholt und trotzdem keine Reaktion. Doof sowas. Hoffe da kommt ein Patch.
Bist du sicher dass du dich auf dem Rückweg nie teleportiert hast? Dann resetet der Vogel nämlich, gleich wie die Xerxes Münzen.
 
Ja auf die Karte muss ich auch sehr viel Gucken. Dass Game ist vom Umfang her schon ziemlich groß.Xerxes Münzen hab ich noch nicht viele.
 
Bist du sicher dass du dich auf dem Rückweg nie teleportiert hast? Dann resetet der Vogel nämlich, gleich wie die Xerxes Münzen.

Hab ich nicht, wozu auch? War ja nicht schwer. Der Papagei ist in den nächsten Raum also zum Kapitän geflogen und war da aber nicht. Wenn ich nach rechts zurück gehe, schwirrt der da an der Stelle rum und nix passiert :enton:

Ich kann das auch nicht noch mal machen. Der flattert jetzt immer da am Anfang vom Parkours rum.
 
Zurück
Top Bottom