PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern Abend mal die Demo gespielt. Das Game hatte mich sofort. Würde es gerne kaufen. Ich habe aber momentan eher keine Lust auf so schwere Games. Deshalb mal meine Frage an die, die schon länger im Game sind.
Ist das Spiel arg schwer? Im Vergleich zu Ori, die habe ich beide durch, und die fand ich absolut in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad. Kann man das so in etwa vergleichen?
 
Gestern Abend mal die Demo gespielt. Das Game hatte mich sofort. Würde es gerne kaufen. Ich habe aber momentan eher keine Lust auf so schwere Games. Deshalb mal meine Frage an die, die schon länger im Game sind.
Ist das Spiel arg schwer? Im Vergleich zu Ori, die habe ich beide durch, und die fand ich absolut in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad. Kann man das so in etwa vergleichen?
Ich habe auf Normal gestartet und fand es schon herausfordernd, bin aber auch nicht der größte Metroidvania-Experte.

Das gute aber ist: Man kann einzelne Parameter wie Schadenshöhe der Gegner, Schadenshöhe der Fallen usw. separat einstellen.
 
Ich habe auf Normal gestartet und fand es schon herausfordernd, bin aber auch nicht der größte Metroidvania-Experte.

Das gute aber ist: Man kann einzelne Parameter wie Schadenshöhe der Gegner, Schadenshöhe der Fallen usw. separat einstellen.
Hab es mir jetzt gekauft. Werde ich dann nach Tlou2 Remaster mal in Angriff nehmen.
 
Also ich würde behaupten rein theoretisch sicher bin ich mir nicht, dass Wenn die Höchste Schwierigkeitsstufe ausgewählt wird, und auch die Parameter auf dass Schwierigste eingestellt sind in allen Bereichen, dass dieses Spiel dann auf einen Schwierigkeitsgrad eines Hollow Knight ist, oder fast so schwer ist wie Hollow knight dass müsste ich aber erst testen. Bin noch relativ am Anfang von diesen grandiosen Game in der zweiten Hauptmission, mir gefällt es bis jetzt ziemlich gut, Die Kämpfe sind schon anspruchsvoll auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wohlgemerkt dass ist erst der zweite Schwierigkeitsgrad von vier möglichen. Die Jump and run Einlagen und Hindernisse die ich bis jetzt gesehen habe sind auch bisschen anspruchsvoll, Ein Paar Rätsel hab ich auch schon geschafft, war auch bisschen anspruchsvoll, die Grafik geht für mich völlig in Ordnung. Cooler Look. Und die Bosse im Game und die Gegnervielfalt ist sehr gut durchdacht worden, hier wird einiges geboten. Mega ;) Auch die Story ist interessant, dass Kampfsystem ist sehr smooth, ich hoffe das Game verkauft sich sehr gut, verdient hat es sich dieses Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch der Soundtrack des Games ist so episch, auch die Biome die ich bis jetzt gesehen habe wissen zu überzeugen und strotzen nur so vor Geheimnisen die entdeckt werden wollen. An dieser Stelle ein sehr großes Lob an die Entwickler, die mit Leib und Seele und mit viel Herz und Liebe an dieses Game rangegangen sind. :banderas:
 
Habe es gestern beendet und die Platin geholt. Geniales Spiel! Habe es auf normal gespielt und einige Abschnitte, grade gewisse Xerxes Münzen sind schon echt anspruchsvoll. Trotzdem ist es schwierig mit Hollow Knight zu vergleichen, auch wenn gewisse Abschnitte imho eher schwieriger sind, so ist der Failpenalty im Gegensatz zu Hollow Knight vernachlässigbar. Man verliert beim Tod nur einen kleinen Teil der Kristalle, bei Bossen darf man immer direkt beim Boss neu starten mit voller Anzahl tränken ohne weiteren Nachteil und auch ein Fail in einem Jump'n Run Abschnitt kostet verhältnismässig nur wenig Leben, man kann es also sehr oft pro Leben wiederversuchen.

Insgesammt für mich eine 9/10, ein absoluter Überraschungshit zu Beginn des Jahres, hatte es vorher überhaupt nicht auf dem Schirm. Inszenierung, World-/ Bossdesign und Fähigkeiten sind wirklich gelungen und machen sehr viel Spass. Gerade die Entwicklung über die verschiedenen Fähigkeiten ist enorm, wo man sich anfangs noch relativ langsam durch die Gegend bewegt, "flutscht" man gegen Ende regelrecht durch die Levels.
 
Habe es gestern beendet und die Platin geholt. Geniales Spiel! Habe es auf normal gespielt und einige Abschnitte, grade gewisse Xerxes Münzen sind schon echt anspruchsvoll. Trotzdem ist es schwierig mit Hollow Knight zu vergleichen, auch wenn gewisse Abschnitte imho eher schwieriger sind, so ist der Failpenalty im Gegensatz zu Hollow Knight vernachlässigbar. Man verliert beim Tod nur einen kleinen Teil der Kristalle, bei Bossen darf man immer direkt beim Boss neu starten mit voller Anzahl tränken ohne weiteren Nachteil und auch ein Fail in einem Jump'n Run Abschnitt kostet verhältnismässig nur wenig Leben, man kann es also sehr oft pro Leben wiederversuchen.

Insgesammt für mich eine 9/10, ein absoluter Überraschungshit zu Beginn des Jahres, hatte es vorher überhaupt nicht auf dem Schirm. Inszenierung, World-/ Bossdesign und Fähigkeiten sind wirklich gelungen und machen sehr viel Spass. Gerade die Entwicklung über die verschiedenen Fähigkeiten ist enorm, wo man sich anfangs noch relativ langsam durch die Gegend bewegt, "flutscht" man gegen Ende regelrecht durch die Levels.
Wie lange hast du gebraucht?
 
Habs mir jetzt physisch für 44,99 geholt. Bis ich das mal spiele, ist es wohl im Sale digital für 4,99 erhältlich aber naja. :ugly: Sowas gehört zeitnah unterstützt, um auch ein kleines Zeichen zu setzen. :scan:
 
Wie lange hast du gebraucht?
Laut PS App 30 Stunden(hatte die Deluxe Edition und desshalb schon am Montag loslegen können), waren aber sicher auch einige Leerläufe dabei, da ich eigentlich nach jeder Feder ziemlich viel nach neuen Wegen abgesucht habe, mich bei einigen Münzen/Herausforderungen etwas unfähig angestellt habe und einige Schätze/versteckte Bereiche ewig gesucht habe... Grundsätzlich finde ich den Umfang absolut ok
 
Laut PS App 30 Stunden(hatte die Deluxe Edition und desshalb schon am Montag loslegen können), waren aber sicher auch einige Leerläufe dabei, da ich eigentlich nach jeder Feder ziemlich viel nach neuen Wegen abgesucht habe, mich bei einigen Münzen/Herausforderungen etwas unfähig angestellt habe und einige Schätze/versteckte Bereiche ewig gesucht habe... Grundsätzlich finde ich den Umfang absolut ok
Würdest du es noch einmal durchspielen oder ist das eher ein One and Done Titel für dich?
 
Ich habs auch gerade beendet. 27 1/2 Stunden und 93%. Ich hab jede Sekunde genossen. Es wurde einfach immer besser und besser. Jede neue Fähigkeit hat nicht nur neue Wege freigeschalten sondern auch das Gameplay spassiger gemacht. Gegen Ende fliegt man geradezu durch die Abschnitte und all die Fähigkeiten erweitern auch Sinnvoll das Kampfsystem.
Ich glaube das ist das erste Metroidvania wo ich wirklich alle Skills ständig benutzt habe.
Man fühlt sich schon wie ein Gott und trotzdem blieb es bis zum Ende hin fordernd. Die letzten beiden Bosse und die Xerxes Münzen haben mich einige versuche gekostet.

Ich würde 9,5/10 geben und sehe das Game als echten GotY Kandidat
 
Würdest du es noch einmal durchspielen oder ist das eher ein One and Done Titel für dich?
Ich persönlich spiele mangels Zeit und Anzahl an Spielen welche ich noch spielen will eigentlich fast nichts mehrfach.
Da es ein MetroidVania ist und ein doch sehr abwechslungsreiches und eher komplexes Kampfsystem hat denke ich aber, dass es für andere einen hohen wiederspiel Wert besitzt. Wenn du also z.B. Hollow Knight oder Metroid Dread mehrfach gespielt hast, wirst du auch dieses gerne mehrfach beenden.
 
Hab nach 15h knapp 50%.

Ich habe nachdem ich endlich den Doppelsprung hatte (der Boss war wieder verdammt gut) erstmal dunkle Flecken auf der Karte gefüllt und einige Xerxes Münzen und so geholt (gar nicht mal so einfach) und bin jetzt ganz im Osten in dieser in der Zeit eingefroren Seeschlacht. Eine der coolsten Gegenden bisher bzw. überhaupt aber auch das Piratendorf davor war schon toll.

Bisher habe ich nur wenig Kritik. Die Map ist die größte, die ich jemals in so einem Spiel gesehen habe - fast schon zu groß. Das Problem dabei sind die Schnellreise Portale. Die sind zu selten und schlecht positioniert. Wenn man irgendwo spezielles hin möchte, hat man viel sinnlose Laufarbeit. Ok man sammelt Geld, was man kaum braucht aber eben keine Erfahrungspunkte, dass sich das Kämpfen auf dem Weg lohnen würde... Das ist auf der anderen Seite aber irgendwie auch gut, da man nicht überlevelt/ zu stark wird und der Fokus auf Skill bleibt. Am besten wäre hier gewesen, wenn man die Portale einfach weggelassen hätte und man sich zwischen den Bäumen hätte teleportieren könnten, denn die gibt es quasi an jeder Ecke.

Besonders positiv finde ich die Fähigkeiten bzw. dass diese sowohl im Kamp (vor allem bei den extrem gut gestalteten Bossen) als auch bei der Erkundung so toll genutzt werden und nicht nur da, wo man die gerade bekommen hat, um weiter zu kommen.

Für mich hat sich der Vollpreis jedenfalls gelohnt. An einem Wochenende 15h gespielt, ist für mich schon extrem viel für mich und sagt eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Game macht Weiterhin Ordentlich Laune, aber ich komm leider nicht mehr weiter. Respekt an alle die es schon zu Ende gezockt haben oder gar die Platin erarbeitet haben. Ich weiß nicht wie es im Soma Baum weitergeht, ich war kurz drinnen, da gibt es ein Zeitreiseportal Und eine Fähigkeit für Sargon wenn man gegen die Zwei Klone kämpft. Aber mehr gibt es da nicht zu holen. Gibt es vielleicht noch einen anderen Eingang zum Soma Baum? Ich erkenne auf der Karte nix, dass für einen anderen Eingang spräche. Außerdem bin ich am überlegen ob ich dass Game nochmal kaufe dann für die Playstation, dann hätte ich zwar dass Game doppelt aber auf zwei verschiedenen Konsolen. Irgendwie lachen mich Die Trophäen des Games an wenn ich es für die Playsi auch holen würde.
 
@StrangiPsyking

Ganz rechts oben geht es da weiter und man muss in den Raum wo die Krone im Hintergrund auf der Karte ist und da den Boss besiegen. Der Weg führt durch den versunken Hafen nach oben.

Wenn man nicht weiter weiß, kann man bei diesem Mädchen da auch immer Tipps kaufen. Die beschreibt immer ganz grob die Richtung ohne zu viel zu verraten. Echt gut gemacht.
 
Zurück
Top Bottom