PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Prince of Persia: The Lost Crown

Devil

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Beiträge
18.449
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Gab echt noch keinen Thread. Nach der Demo bin ich absolut überzeugt von dem Spiel. Klasse Gameplay, fordernd, gutes Metroidvania Leveldesign.

Reviews sind auch super ausgefallen:



Und läuft auch noch astrein auf allen Plattformen:



Werds wohl tatsächlich einfach zum Vollpreis zum Launch holen. Ubisoft Games fallen zwar schnell im Preis, aber wenn mal jemand ein high budget 2D Metroidvania macht a la Metroid Dread, muss das auch mal belohnt werden.

Schaut euch die Demo an!
 
Bin auch echt angetan. Schön wie Ubisoft wieder kleinere Titel pusht und die offenbar auch sehr gut werden und anschließend hoffentlich auch beim Publikum ankommen.

Wohl nicht Day One, weil zu viel anderes Zeug, aber wird safe geholt.
 

Habe schon bock gehabt, leider empfinde ich das Design als so hässlich das es mir nach der Demo schon gereicht hat.
Scheint aber ein sehr gutes Spiel geworden zu sein, viel Spaß an alle.
 
jetzt stellt sich nur die frage für welches system :enton:
bin mir immer noch unschlüssig ob switch oder ps5.

Das Spiel hat wenn ich mich nicht täusche sogar cross-saves wenn man den Ubi-Account nutzt. Also im Zweifel beide Versionen, Switch für unterwegs, PS5 zu Hause :coolface:

Wobei die Switch-Version docked absolut moderate Abstriche hat. Paar Texturen und Effekte fehlen und halt 1080p/60 statt 4k/120. Ist bei dem Stil denke ich vertretbar. Die 120hz in der Demo waren allerdings auch echt schön smooth. Vorausgesetzt ein entsprechender TV ist am Start.

Edit:
Na gut, wenn du eh keinen HH-Modus spielst, dann PS5.
 
Das Design turnt mich auch nicht gerade an....aber im Kern wohl ein gelungenes Prince of Persia /Metroidvania. Mal nach Angeboten Ausschau halten. :)
 
spiele inzwischen kaum im hh-modus weil meine sticks oft driften :neutral:

Das problem habe ich jetzt leider auch massiv.
Beide sticks flippen teilweise komplett aus.
Konnte stellenweise Portal und Quake2 kaum weiterspielen, weil zielen nicht mehr möglich war oder der Chara von alleine die abgründe runter rannte :(
Werde jetzt nochmal versuchen die zu fixen, ansonsten müssen neue her.

Bei den technischen abstrichen schmerzen mir die fehlenden/reduzierten spiegelungen am meisten. Aber irgendwie musste die performance ja erreicht werden.
Insgesamt sieht es ja auch auf Switch schon sehr gut aus.
 
Der Stil ist auch mein einziger Kritikpunkt gewesen. Im Laufe der Demo hab ich mich aber doch sehr gut damit arrangiert. Gegner und Welt sehen gut aus. Einige Charas kamen auch sehr cool rüber. Sargon selbst geht so, aber dafür ist er hervorragend animiert.
 
Hatte es auch vorbestellt, nach der tollen Demo eine wirklich feine Überraschung im frühen Spielejahr. :banderas: Recht amüsant sind übrigens die nur negativem Kommentare im Newsbereich von Anfang Januar, wie grottig doch das alles aussehen würde. :coolface:

Wobei Ubisoft anfangs meiner Meinung nach schlechte Werbung gemacht hat. Erst seit dem Gameplay-Trailer von vor ein paar Wochen bin ich gehyped, weil man erst da gesehen hat was für eine Art Spiel das überhaupt wird und wie ambitioniert. Und der Artstil kommt wie man hört ja häufiger nicht gut an. Beides zusammen machte den Ersteindruck schon schwierig.

Ich hatte auch bis vor kurzem nicht auf dem Schirm, dass es von Ubi Montpellier.
 
Zurück
Top Bottom