PS4/XOne/PC Prey

Hui, das ging (erwartungsgemäß) schnell: Saturn bietet es derzeit für 39,99 EUR an. Darauf haben wir doch alle gewartet :tinglewine:

Habe natürlich direkt mal bestellt (bei ebay z.T. auch noch zu dem Preis zu haben).
 
@Cooper: Nein, haben wir nicht. :nix: Hab es zum Release für 35,- geholt und es ist, nachdem ich nun durch bin, in meine GotY Top 3 aufgestiegen! :)

@Boostpower: So schaut es aus, diese Aufzählung ist ziemlich zutreffend! Wer hat eigentlich irgendwann mal behauptet es sei wie DH? Weil es von Arkane ist?
 
Ich hab es heut auch einfach mal gekauft, obwohl ich ebenfalls viel zu viele Spiele in letzter Zeit gekauft hab :lol:
Aber ich würde es einem so außergewöhnlichen und mutigen Spiel nicht gönnen, so heftig auf die Schnauze zu fliegen, dass ich es erst für 20€ oder weniger kaufe. Werd es auch vielleicht heut Abend schon anfangen zu spielen. :)
 
Hab nun auch damit angefangen und jetzt erst mal nur ne knappe Stunde gezockt. Bisher.... joar noch relativ nichtssagend. Interessant, aber viel passiert ist natürlich noch nicht xD ich fühlte mich jedoch ständig an Dead Space, Portal und bissl an Bioshock oder Half Life erinnert xD

Aber irgendwie bisher ein recht beklemmendes Gefühl, was einem vermittelt wird und siehe da "Horror" wird als Genrebeschreibung angeführt O.o damit hab ich gar nit gerechnet. Die Trailer sahen sehr action-shooter-lastig aus. Ist das wirklich "gruselig" oder doch eher "shooterig"? Also was kommt da noch auf mich zu? Da ich dat nebenbei aufnehme, würd ich das ein oder andere anders machen, wenns doch eher gruselig zuginge.

Btw. hat die Grafik nen fetten Bug gehabt bei mir... direkt im Startraum zogen viele Schlieren ihr Unwesen über die Wände, wenn ich die Kamera bewegt habe... hab erst ganz am Ende V-Sync aktiviert und das Problem war behoben (schalte ich normal immer sofort beim ersten Spielstart aus, weil es erfahrungsgemäß eher die gefühlte Performance drückt anstatt anzuheben...)

Allgemein sind die minimal Grafikanforderungen ja mit 8GB Ram recht hoch bemessen... aber iwie kommt das ingame gar nicht zum Tragen? Sieht gut aus, aber nicht so krass und ich spiele gerade locker mit 60 fps auf fast Maxeinstellungen überlege sogar alles auf Max zu stellen, obwohl ich die Maxanforderungen (allein durch 16GB Ram) nicht erfülle xD
 
Also selbst mit meiner RX480 rennt das mit über 100FPS maxed out.
VSync würde ich ausstellen und die FPS in der Game Config Datei einstellen.
 
Prey 1.2 Update Now Live on All Platforms


PS4:

Fix to prevent Save games from becoming corrupted. Fix also returns corrupted Save games to uncorrupted state.
Also addresses some additional crashes on map loads.
Hacking during the Power Plant reboot no longer causes the reboot to fail to complete.
Fix to prevent the Player from becoming stuck in certain circumstances.
Numerous fixes to GLOO to prevent breaking and bypassing collision, prevent corpses from passing through walls and floors.
Updated Recycling to prevent infinite material creation.
Fix for occasional combat freeze when attacking Phantoms
Kaspar’s objective indicator should no longer disappear.
Updates to audio mix to adjust volume of music, audio logs, cutscenes.
[PS4 ONLY] Adjustments to controls to improve latency

Xbox One:

Fix to prevent Save games from becoming corrupted. Fix also returns corrupted Save games to uncorrupted state.
Also addresses some additional crashes on map loads.
Hacking during the Power Plant reboot no longer causes the reboot to fail to complete.
Fix to prevent the Player from becoming stuck in certain circumstances.
Numerous fixes to GLOO to prevent breaking and bypassing collision, prevent corpses from passing through walls and floors.
Updated Recycling to prevent infinite material creation.
Fix for occasional combat freeze when attacking Phantoms
Kaspar’s objective indicator should no longer disappear.
Updates to audio mix to adjust volume of music, audio logs, cutscenes.

PC:

Fix to prevent Save games from becoming corrupted. Fix also returns corrupted Save games to uncorrupted state.
Also addresses some additional crashes on map loads.
Hacking during the Power Plant reboot no longer causes the reboot to fail to complete.
Fix to prevent the Player from becoming stuck in certain circumstances.
Nightmares will now always search for the player once spawned.
Saving and Loading PC settings will now save correctly for users with special characters in their Windows usernames.
Numerous fixes to GLOO to prevent breaking and bypassing collision, prevent corpses from passing through walls and floors.
Updated Recycling to prevent infinite material creation.
Fix for occasional combat freeze when attacking Phantoms
Kaspar’s objective indicator should no longer disappear.
Updates to audio mix to adjust volume of music, audio logs, cutscenes.
 
Grade durchgespielt nach lt. Steam 30 Stunden (Spielstand sagt 22 Stunden, habe viel experimentiert und neugeladen)

Meinung: :banderas:
 
Ich hab jetzt auch grad mal circa 3-4 Stunden angespielt und ich find es echt deutlich besser als erwartet :D
Ich hab mich mit Immersive Sims bisher immer ein wenig schwer getan, aber Prey kommt mir erstaunlich intuitiv vor. Die Atmosphäre ist absolut großartig und Art- und Sound-Design sind erste Sahne.

Bisher hab ich noch nicht besonders viele Fähigkeiten freigeschaltet, aber ich freue mich wirklich drauf, morgen Abend weiterspielen zu können :D
 
Weiss einer ob die pro Unterstützung kommt oder nicht? Hab das Spiel hier liegen... will es aber erst starten wenn es richtig gepatcht ist ;)
 
Gibt es nicht schon Pro-Unterstützung? Ich hab gehört, es gäbe schon welche, aber die sei einfach nicht besonders gut.
Verpflichtet Sony die Entwickler nicht auch dazu, Pro-Support einzubauen?
 
Nach ca. 10 Stunden muss ich sagen, genial!
Die Möglichkeiten und das System Shock vergleichbare Flair sind so gut umgesetzt, könnte für mich sogar mein GotY werden.
Ich spiele es sehr langsam durch und erkunde so gut es geht einfach alles.
Selbst Bioshock hatte mich damals nicht so gepackt.
 
Finds grafisch recht mau und die erste halbe Stunde recht zäh, aber denke, da kann noch was kommen.
 
Hab nun für die 35 € bei Amazon auch zugeschlagen, lass es mir dann Ende der Woche von meiner Dame zum Geburtstag schenken. Die erste Stunde aus dem PSN war zwar zäh anfangs, wurde aber immer besser und am Ende hab ich Bock auf mehr gehabt.
 
Zurück
Top Bottom