Xbox360 Prey

Ka ich kenn die PC Fassung nicht, aber ich finde es sieht sehr gut aus. Aber wenn ich bedenke wie hart damals Doom3 im Ultra Modus lief dann ist Prey schon ein wenig schwächer auf der 360. Einige Texturen waren wirklich Low Res und AA hats immerhin.

Die Doom 3 Engine auf der 360 könnt ihr vergessen -ruckelt imemr....

Hab die 360 Version und die PC Demo auf meinem Rechner gezockt - und würde mir wenn überhaupt die PC Version zulegen.

Es sieht natürlich nicht schlecht aus - nur kann die Engine die Konsole schlecht ausreizen bzw. lässt sich anscheinend schwer darauf optimieren.

wie gesagt, bei mir kämpft da ein 15,4" laptop monitor mit einem 102cm hdtv... und ein 30 euro soundsystem gegen ein teufel 5.1 set. und nicht zuletzt ein drehstuhl mit ner couch...

achja, nicht zu vergessen eine quietschende maus gegen ein kabelloses gamepad.
nun ja, außerdem trifft mich mein ventilator nur auf der couch...

also selbst wenn es auf der xbox ein level weniger wäre würde ich zu dieser fassung greifen...

wobei man dazu sagen muss das mein laptop das spiel wahrscheinlich nicht zum laufen brächte

:P :P

schaoli schrieb:
so..hab das game heute endlich mal auf der 360 gespielt..und was soll ich agen..

ES IST EIN SCHLECHTER WITZ!

Das game hat im vergleich zur pc version schlechtere texturen und ruckelt! und hat das auf der 360 wirklich anti alising? sieht auf meinem notebook wesentlich unpixliger aus!

da läuft bei mir die pc version af meinem notebook wesentlich flüssiger und sieht auch hübscher aus!
ich werd mir das game für den pc holen, schlechte und hingeklatschte portierungen werden von mir nicht belohnt! :x
Denkst du nicht, dass du ein bisschen überdramatisierst? Der Port ist wirklich alles andere als schlecht. Quake 4 war schlecht (nur mal zum Vergleich). Und mal von den kleinen Nachladerucklern konnte ich kein einziges spielspaßbremsendes Stocken erkennen. Und was die Grafik angeht: Auf meinem HD Fernssehr siehts einsame spitze aus. Von daher versteh ich deine absolut übertriebene Kritik nicht.

Und was die Vorteile der Konsolenversion angeht hat ja shadow schon alles gesagt. ;)

@shadow + exo:

DITO!

@schaoli:

Dann spiel doch auf deinem Fitzel-Laptop :P ;) Am PC gamen ist doch ein einziger Krampf!*würg*

shadow du bist einfach zu geil :lol:
naja ich habs auf pc und xbox gezockt.. und finde es nicht wirklich schlechter als aufm pc.. ist nen sehr guter port.. imo ;)
bald isses soweit.. 5 days ;)

Hab grad ein paar Userreview von PC-Gamern, die das Spiel schon haben, gelesen.

Und mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich leicht gespoilert wurde ( :hmpf: ), sind sich die wohl alle einig, dass die kurze Spielzeit der größte Kritikpunkt sein soll. Laut denen solls nämlich nur rund 8 Stunden dauern, bis man den Abspann zu Gesicht bekommt.
Ich mach mir zwar wenig Sorgen, da ich mit meiner Spielweise wohl kaum unter 10 Stunden kommen werde, aber ich wollts nur mal erwähnen.

Mehr sag ich nicht. Schließlich ists ja schon genug, dass ich nen sauren Beigeschmack empfinden werde, wenn ich das Spiel nächste Woche einlege. :hmpf:

nintendo666 schrieb:
also, so 10 stunden find ich schon ok. klingt nach einem spiel, das ich wieder durchspielen werde...;)
Ums nochmal durchspielen mach ich mir - Gamerscore sei dank ^^ - sowieso keine Sorgen. Und naja, ich finde 10 Stunden auch vollkommen ok, da ich immer mit dem Motto: "Lieber kurz und intensiv als lang und öde" an Spiele rangehe. ;)

Achja, grad nochwas gelesen: Story soll anscheinend wirklich sehr gut sein. :happy3:

@smuggy: Aber dafür haste echt arsch viele Games zu Hause... ^^

naja wenns so abwechslungsreich ist und ned fad wird dann reichen mir auch 8std,kameo war auchn schönes erlebniss auch wenns kurz war.
Nachdem ich eh scho um die 50std oblivon "geschädigt" bin kommt son ballerpaß grad recht :)

Imho arg verwunderlich, dass man es als erfahrenes Entwicklerteam nicht schafft, ein Spiel, das auf einem mittelklasse-PC (bei mir dargestellt von einem Pentium 4 C 3.7GHZ, 6800GT) bei 1280x1024, 4x AF und 2x, AF immer über 30FPS liegt, nicht auf ein stationäres System mit insgesamt 9.6GHZ und einem 1900XT-ähnlichem Grafikchip bei nichtmal maximalen Grafikeinstellungen (und scheinbar magerem AA) konstant auf 30FPS zu optimieren.

Ich hab mir gerade mal die Demo nageschaut und muss sagen,dass ich damit nichts anfangen kann. Ist irgendwie nicht mein Spiel :( Und dass,obwohl ich mir von dem Titel viel erhofft habe

iriedaily schrieb:
Imho arg verwunderlich, dass man es als erfahrenes Entwicklerteam nicht schafft, ein Spiel, das auf einem mittelklasse-PC (bei mir dargestellt von einem Pentium 4 C 3.7GHZ, 6800GT) bei 1280x1024, 4x AF und 2x, AF immer über 30FPS liegt, nicht auf ein stationäres System mit insgesamt 9.6GHZ und einem 1900XT-ähnlichem Grafikchip bei nichtmal maximalen Grafikeinstellungen (und scheinbar magerem AA) konstant auf 30FPS zu optimieren.

Meinste das Ernst ?

Der pentium 4 oder jede aktuelle Athlon 64 ist stärker als die Xbox 360 GPU.... die 3 Prozessor Kerne mit je. 3,2 Ghz sagen nix über die Leistung der CPU ...

Ja , es stimmt das manche Texturen in der 360 Version eine Stufe runtergedreht wurden , das fällt aber wirklich kaum auf ,
ist mir bisher nur an einer Stelle aufgefallen und das war diese riesen Adlerfigur in der "Spiritwalk" Höhle.. sonst bisher nicht.

Dazu läuft das Spiel immer sehr gut spielbar , flüssig würde ich bisher mal sagen.

Auf MEINEM "MITTELKLASSE" PC , denn idiedaylies PC würde ich nicht mehr als "Mittelklasse" bezeichnen.. , läuft das Spiel unter selben Einstellungen zwar auch durchgehend flüssig , gerät aber immer ins Stocken sobald bei der Map neue Teile dazugeladen werden , oder beim Autosave hakt das dann auch für 2 Sekunden abartig was mich schon sehr stört weils bei der 360 Version nicht vorkam.

Daher tendiere ich zur 360 Version weil mir ein paar minimal niedriger aufgelöste Texturen lieber sind als eine instabile Framerate UND
doppelt so lange Level Ladezeiten !

Mein PC:
AMD64 3.2 Ghz
GF 6800 GT
1 GB Dualchannel Ram

Dazu ist mir im ersten Moment schon aufgefallen das der Sound auf der 360 merklich besser abgemischt wird als auf dem PC ,
wirkt cineastischer und epischer ,
aufm dem PC ist nichts mehr davon da , unabhängig von der Anlage

Vergleich PRO und CONTRA:

PC:

+ Höhere Auflösungen möglich ( w00t! w00t! )
+ MODs möglich... ob sie kommen ist eine andere Frage
+ Mit Monster Hardware bessere Performance.... ( w00t! )

- Schlechter abgemichter Sound
- Auf den "Mittelklasse" PCs deutlich längere Ladezeiten (bei mir)

XBOX360:

+ Geil abgemischter Sound (unabhängig von der Anlage)
+ Stets gute Performance oder Nachladeruckler (mmer sehr gut spielbar)
+ Deutlich kürzere Ladezeiten als auf dem PC

Controller VS Maus/Tastatur Steuerung hab ich beabsichtigt rausgelassen da es nicht objektiv zu beurteilen ist und ich beides gleich gerne spiele , aber das Couch/Konsolen Feeling einfach besser kommt.

FAZIT:

Daher ist der ganz klare Sieger für mich die XBOX360 Version ,
obwohl ich damals befürchtet habe das Spiel könnte für Controllersteuerung zu schnell sein , was aber jetzt nicht stimmt.

@mad god
auf meinem toshiba NOTEBOOK mit x1600 grafik, 1gb ram und nem core duo prozessor läuft das spiel wesentlich flüssiger und sieht besser aus!
Schon beim intro (wo man von den aliens entführt wird u´nd im raumschiff herumgefahren wird) ruckelt die xbox360 version ja mal derbe!
Sowas ist unentschuldbar!
Die probleme hab ich auf meinem lahmen notebook nicht!

Die ladezeiten sind am pc wirklich länger.

Der sound auf der 360 besser abgemischt? cineastischer? Das ist ein port, ich konnte nicht den geringsten unterschied im sound erkennen :-? :oops:

Das couch feeling ist natürlich besser als das Bürosessel spielen, aber ich werde dennoch zur pc version greifen, weil:

-tata....mal wieder billiger
-bessere performence, sieht besser aus
- ich mein notebook genau wie meine 360 am beamer und an der selben anlage habe, und mit funkmaus und funktastatur fast genauso gemütlich spielen kann
-es viele kostenfreie mods geben wird (ich hab keinen bock auf kostenpflichtige marktplatz downloads)
-ich es auf lans im multiplayer spielen kann

im grossen und ganzen ist für mich die pc version der grosse sieger und die 360 verson enttäuscht trotz der besseren leistung der konsole durch durchschnittliche texturen und nachladeruckler.

->traurig[/b]

Zurück
Top Bottom