Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
zeaLoT schrieb:
der Wii ist für die gebotene Leistung viel zu teuer
Wieso denn?

*nur* 50€ teurer als das NES zu seiner Zeit
*nur* 50€ teurer als das SNES zu seiner Zeit
*nur* 50€ teurer als der N64 zu seiner Zeit
*nur* 50€ teurer als der Cube zu seiner Zeit

50€ billiger als die PS1 zu seiner Zeit
50€ biliger als die PS2 zu seiner Zeit

50€ billiger als die XBox zu seiner Zeit

Das Ding wird sogar billiger angeboten als die Last-Gen Konsolen zu ihrer Zeit und ist dazu noch stärker und man bekommt noch ein Spiel dazu...
naja, ihr seid auch mit allem unzufrieden.

Nerazar schrieb:
zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 Premium das beste Preis Leistungs Verhältniss
als Multimedia Center ist die PS3 Premium die beste Wahl

Die Leistung ist mit dem Preis vereinbar, man hat ja die 360 auch nicht an PDZ abgemessen und gesagt, "Hui, miese Shooter = XBOX360".
Und für den reellen Preis bekommt man beim Wii Spielspaß.
Bei 360 und PS3 ist dieser SPIELSpaß teurer.

Dann kauf dir nen Cube. Oder ne PS2. Denn auf dem Wii ist der Spielspass teurer...

Mog schrieb:
Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 das beste Preis Leistungs Verhältniss, als Multimedia Center ist die PS3 die beste Wahl

- Jemand der einen DVD Player, keinen HDTV hat, der braucht bestimmte Dinge der PS3 oder der Box360 nicht, wenn man alle als 100%ige Spielkonsolen betrachtet und nix anderes mit ihnen machen will, bietet der Wii mit grossem Abstand das beste Preis/LEistungsverhältnis ;)
Das kannst du auch schlecht abstreiten, denn bei der PS3 z.B zahlt man ca 200€ nur für das BR-Laufwerk ;)
Und auch die Box360 hat auch funktionen abseits des Gamings ;)

Das ist doch total hanebüchen. Dann müsste Sony ja zwei extrem unterschiedliche Versionen rausbringen. Und alle Leute die jene kastrierte Version kaufen und dann später nen HDTV (und das werden sie alle früher oder später machen oder müssen) müssten sich nochmal die PS3 zulegen. Die teurere Variante.

Und ein BluRay Laufwerk aus dem Hause Sony für 200,-€ kann natürlich kein Preis/Leistungssieger sein...

Aber ich MUSS dafür bezahlen,a uch wenn ich es nicht brauche ;)
Und das ist der Punkt, warum ICH sehr viel für eine Konsole bezahle, die ich eben nur als Konsole brauche ;)

Swisslink schrieb:
Und das ist der Punkt, warum ICH sehr viel für eine Konsole bezahle, die ich eben nur als Konsole brauche ;)

Okay, wenn Du so argumentierst. Der Wii ist für mich die absolute Preis/Leistungsniete. Denn er ist meiner Meinung nach 249,-€ zu teuer, weil er nichts bringt, dass ich haben möchte.

Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Dann kauf dir nen Cube. Oder ne PS2. Denn auf dem Wii ist der Spielspass teurer...
Genau, weil der Cube oder die PS2 auch einen Controller mit Bewegungssensoren besitzt. Irgendwie scheinen einige das hier immer zu verdrängen. :rolleyes:

Der Bewegungssensor ist doch auch wirklich nur für die Leute interessant die nicht darauf verzichten können/wollen. Vom Preis/Leistungsverhältnis wird der Wii sowohl von der CurrentGen als auch von der NextGen geschlagen.

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Genau, weil der Cube oder die PS2 auch einen Controller mit Bewegungssensoren besitzt. Irgendwie scheinen einige das hier immer zu verdrängen. :rolleyes:

Der Bewegungssensor ist doch auch wirklich nur für die Leute interessant die nicht darauf verzichten können/wollen. Vom Preis/Leistungsverhältnis wird der Wii sowohl von der CurrentGen als auch von der NextGen geschlagen.

Mit der PS3 kann man wenigstens das machen was man will. Ob nun BluRay drinsteckt oder nicht. Beim Wii kannst Du nicht einfach mal klassisch zocken, da muss man die Bewegunssensoren benutzen. :oops:

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
eXact schrieb:

Lies mal meinen Post - Ist der erste auf dieser Seite

Mog schrieb:
Mit der PS3 kann man wenigstens das machen was man will. Ob nun BluRay drinsteckt oder nicht. Beim Wii kannst Du nicht einfach mal klassisch zocken, da muss man die Bewegunssensoren benutzen. :oops:

Hm, doch wenn der Entwickler Ideenlos ist, und der Spieler dumm, und das Game des ideenlosen Entwickler kauft, DANN kann er auch klassisch zocken :P

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
eXact schrieb:

Das bezweifle ich ja auch gar nicht wirklich. Nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch incht SO schlecht wie einige hier tun. Wii besteht mehr als aus einer schlechten CPU und einer schlechten GPU. ;-)
Trotzdem ist der Wii-Preis selbst ist besonders im Vergleich zur PS3 erschwinglich. Da ist mir das schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis dann auch egal.

Mog:
Und bei der PS3 und bei der Xbox360 MUSST Du halt klassisch zocken. Es soll Leute geben, die DAS nicht mehr wollen. :-P

Swisslink schrieb:
Mog schrieb:

Hm, doch wenn der Entwickler Ideenlos ist, und der Spieler dumm, und das Game des ideenlosen Entwickler kauft, DANN kann er auch klassisch zocken :P

Wii beim DS. ;)

Swisslink schrieb:
Mog schrieb:
Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 das beste Preis Leistungs Verhältniss, als Multimedia Center ist die PS3 die beste Wahl

- Jemand der einen DVD Player, keinen HDTV hat, der braucht bestimmte Dinge der PS3 oder der Box360 nicht, wenn man alle als 100%ige Spielkonsolen betrachtet und nix anderes mit ihnen machen will, bietet der Wii mit grossem Abstand das beste Preis/LEistungsverhältnis ;)
Das kannst du auch schlecht abstreiten, denn bei der PS3 z.B zahlt man ca 200€ nur für das BR-Laufwerk ;)
Und auch die Box360 hat auch funktionen abseits des Gamings ;)

Das ist doch total hanebüchen. Dann müsste Sony ja zwei extrem unterschiedliche Versionen rausbringen. Und alle Leute die jene kastrierte Version kaufen und dann später nen HDTV (und das werden sie alle früher oder später machen oder müssen) müssten sich nochmal die PS3 zulegen. Die teurere Variante.

Und ein BluRay Laufwerk aus dem Hause Sony für 200,-€ kann natürlich kein Preis/Leistungssieger sein...

Beim Wii muss man auch einen Controller mitkaufen den man vielleicht gar nicht haben möchte. Man muss einfach abwägen welche Konsole die Wünsche von einem am meisten erfüllt. Es ist klar dass nicht alles so sein kann wie man es sich wünscht und Dinge mitbezahlen muss die man evt. gar nicht braucht.

Calvin schrieb:
eXact schrieb:

Einige scheinen immer zu verdrängen, DASS NINTENDO MIT DEM WII DEN SPIELSPASS NICHT FÜR SICH GEPACHTET HAT.

Einerseits auf PS3 und 360 schimpfen, weil ach so teuer und dann im Vergleich mit billigeren Angeboten auf die Technik verweisen - das ist PARADOX!!! Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...

Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...

@Mike:
Hm, doch, komischerweise trifft der Wii genau meine Vorstellungen :lol:
- Leistung imo ausreichend
- neuer Controller durchaus erwünscht
- kein DVD Player

:) :P

@exact: Hm, der Wii kann mehr als der Cube/Box1, wenn es die Entwickler nur wollen ;)

Ich hab für das 360 Premium Packet gestimmt.
Danach kommt sogar schon die PS3 Premium Version, dann die Core der PS3.
Wii ist leider weit hinten bei mir.
Denn Grafik ist doch wichtig, ich will einen großen Fortschritt und keinen fast Rückschritt. ( CoD3 :neutral: ) Die Grafik steigert enorm die Atmo. Natürlich hatten das die Games früher auch, aber man kennt jetzt "mehr" und man will mehr. Ich habe Next Gen-Grafik jetzt gesehen und da erscheint mir die Wii-Grafik richtig mies. :hmpf:
Der Mensch urteilt nach dem, was er sieht, dann erst spielt er es an.
Nunja alles in allem bietet mir die 360 das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Es gibt richtig viele Top- "Normale Games", der Controller ist der beste für mich, das Online-System ist eine Offenbarung uvm.

Achja die PS3 ist bei mir nicht vorne, weil ich eben keinen BluRay-Player will und da drückt ja den Preis nach oben.

für mich sieht das Preisleistungsverhältnis so aus:

1: Ps3
2: 360
3: wii

360 ist bei mir auf der 2 weil wenn man sie auf ps3 niveau haben will ist man fast genau so teuer. (hd dvd laufwerk; 60GB festplatte) und im endeffekt macht der online modus sie dann zur teuersten konsole. über den wii brauchen wir schon gar nicht sprechen. den find ich eh überteuert.

Swisslink schrieb:
@exact: Hm, der Wii kann mehr als der Cube/Box1, wenn es die Entwickler nur wollen ;)
Kann er ja auch klar

Der Wii wird sogar 50€ billiger angeboten als die XBox zu ihrer Zeit (und man kreigt noch ein Spiel beim Wii dazu)

Also meckert doch nicht immer rum, der Wii ist billiger als die Last-Gen Konsolen zu ihrer Zeit und man kriegt noch ein Spiel dazu.

Die Frage nach dem Preis Leistungsverhälnis kann gar nicht objektiv beantwortet werden da jeder eine andere Vorstellung hat was seine Konsole für einen bestimmten Preis leisten muss.

Das einzigste objektive Preis/Leistungsverhältnis kann man nur dann berechnen wenn man an dem Verkaufspreis der Konsole die Features der Konsole und den realen Wert (Entwicklungskosten, Herstellungskosten) dieser Features berechnet.

eXact schrieb:
Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...

Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...

Hart, aber an dieser Kritik ist nicht nur etwas dran.

Zurück
Top Bottom