Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
stupormundi schrieb:
nightelve schrieb:
/edit/ Der wii liegt vorne, ich lach mich schlapp ^^
:lol: Gab es jemals eine Umfrage, in der Nintendo nicht gewonnen hat (sofern es in der Umfrage um etwas Positives für den jeweiligen Hersteller ging)?
Die gab es in der Tat, nämlich zur MS-X06-PK. :-P
Ich glaube, hier sind einfach verschiedene Definitionen von Preis-Leistung. Im Prinzip bietet mitr Wii auch mehr Leistung fürs Geld. Ganz einfach, weil ich Dinge wie BluRay nicht brauche und weil ich mit denn Wii-Spielen weitaus mehr anfangen kann. Da ich aber davon ausgehe, dass der threadersteller darauf hinaus wollte, wer quasi mehr Hardware pro Euro verbaut hat, ist für mich eben die PS3 Sieger.

AnGer schrieb:
Bei mir ist es der Wii.

Vor einem Jahr, als das 360er Premium Paket noch mehr Beilagen hatte, wäre das meine Wahl gewesen, aber jetzt.

Der Wii bietet mir für einen relativ fairen Preis genau das, was ich haben will.

Die PS3 halte ich nach wie vor für hoffnungslos überteuert. Trotzdem werde ich sowohl bei der 360, als auch bei der PS3 zur Premium-Version greifen, da beide relativ gesehen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Das war bei der PSP das gleiche, deshalb habe ich zum Giga Pack gegriffen, weil das das meiste für nur minimal mehr Geld bietet.

Du kannst den Wii und die PS3 überhaupt nicht vergleichen. Die PS3 ist zum klassischen Gamen und der Wii hat weder Grafik noch ein Next-Gen Filmformat.

Und wenn Du sogar Dein Beispiel mit der PSP anbringst, dann ist es dasselbe in der Hinsicht zur PS3.

PS3 : Wii

PSP: DS

Du siehst es ist absurd was Du sagst.

Bist Du sicher, dass Du nicht von den Spielen ausgehst? Die müsst Ihr alle außen vor lassen. Das zählt hier überhaupt nicht ins Gewicht.

Mog schrieb:
Du kannst den Wii und die PS3 überhaupt nicht vergleichen. Die PS3 ist zum klassischen Gamen und der Wii hat weder Grafik noch ein Next-Gen Filmformat.
- Es sind direkte Konkurrenten
- Der Wii ist auch zum klassischen gamen da
- Grafik ist imo besser als die der letzten Generation und somit Next-Gen

Und das Wii "New-Gen" sein soll ist schwachsinn (*allgemein gesehen*), er ist ein Konkurrent zur PS3 wie die 360 usw.

Aber das soll jetzt nicht zum Thema werden.

Xbox 360.
Hauptgrund ist das bessere und umfangreichere Spieleangebot.

Mog schrieb:
Bist Du sicher, dass Du nicht von den Spielen ausgehst? Die müsst Ihr alle außen vor lassen. Das zählt hier überhaupt nicht ins Gewicht.
Es kommt halt darauf an, was Du unter "Leistung" verstehst. ;)
Und bei aller Preis-Leistungs-Diskussion darf man eben nicht vergessen, dass bei Otto-Normal-Verbraucher der absolute Preis eine weitaus größere Rolle spielt als dessen Verhältnis zur gebotenen Leistung.

@AnGer

Du hast beim Premium Paket der 360 das Headset vergessen!!

Bitte korrigieren.

Kommt auf die Spiele an. Wenn eine Konsole 600 Euro kostet und ich dort z.B. GTA4 bekomme, die andere kostet 400 Euro und ich kriegs nicht, dann hat die 600 Euro konsole mmn das besserer Preis Leistungs Verhältnis.

Wii, immerhin hätte der Wii auch ohne Ständer und ohne WiiSports 250€ kosten können, da finde ich das derzeite Angebot durchaus fair, zumal der Controler und die Konsole sicher auch einiges in der Produktion kosten, denke also ein sehr guter Preis der auch anklang finden wird.

kommt immer auf den standpunkt an imho:

als normaler spieler der next gen erleben will sicher die xbox 360

als nicht hardcore gamer der sich nix aus grafik und microtransaktions macht der wii

als high def und filmfreak sicher die ps3

von mir aus gesehen die 360

@Smooker: Es mag eine persönliche Einstellung sein. Aber Wii ist für mich kein klassisches Gaming mehr, da hilft auch nicht die Abwärtskompatibilität. Außerdem sehe ich ihn zwar als Konkurrenten an, da es eine Spielekonsole ist, allerdings sehe ich ihn nicht als ebenbürtiges Produkt an; auch wenn ich erwarte, dass er sich gegen die 360 durchsetzen wird.

@Calvin: Bei Preis/Leistung beziehe ich nicht die Vorstellungen des Mobs mit ein. Das ist auch meiner Ansicht nach falsch. Denn auch wenn alle hinrennen und sich den Billig-Medion-DVD-Player für 30,-€ holen, kommen die Preis/Leistungssieger immernoch aus qualitativen Unternehmen mit Preisen um die 70,-€ bis 80,-€.

@Sponk: Spiele haben damit rein garnichts zu tun.

As i said: PS3.

vom Aspekt der Hardware-Kosten müsste man wohl sagen das die 360 oder PS3 den besseren Preis bieten (da subventioniert).
Da meine persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche an eine Konsole aber auch eine Rolle spielen habe ich für Wii abgestimmt.

Wenn man die Spiele als Gamer aussen vor lässt ist es ein sinnloser halli-galli-thread zum erhöhen des postcounts. Gut, wenn ihr alles Dipl. Ings währt und euch haarklein über evtl. Technische Details auslassen könntet, dann vllt. So - happy PS3 bashing.

Mog schrieb:
@Smooker: Es mag eine persönliche Einstellung sein. Aber Wii ist für mich kein klassisches Gaming mehr, da hilft auch nicht die Abwärtskompatibilität. Außerdem sehe ich ihn zwar als Konkurrenten an, da es eine Spielekonsole ist, allerdings sehe ich ihn nicht als ebenbürtiges Produkt an; auch wenn ich erwarte, dass er sich gegen die 360 durchsetzen wird.
Naja, wie du meinst ist deine Meinung die ich nicht teile :)

Außerdem heißt es Smoker mit einem o :P

Mog schrieb:
@Calvin: Bei Preis/Leistung beziehe ich nicht die Vorstellungen des Mobs mit ein. Das ist auch meiner Ansicht nach falsch. Denn auch wenn alle hinrennen und sich den Billig-Medion-DVD-Player für 30,-€ holen, kommen die Preis/Leistungssieger immernoch aus qualitativen Unternehmen mit Preisen um die 70,-€ bis 80,-€.
Häh? Ich habe ausdrücklich einen Unterschied zwischen Preis und Preis-Leistung gemacht!

Für mich Sieger Preis-Leistung ganz klar die xbox360..

- Die meisten Spiele, Januar sollen es schon 160 sein =)
- Headset
- Onlinedienst XBL ! Demos , Videos, Video- und Voicechat kostenlos usw
- Premium 350Tacken
- PEs,Fifa,Wrestling,Madden usw nur auf der 360 vorerst
- Mehr Exklusivgames
- Super Grafik siehe Gears of War usw

usw
Also für mich alleine schon dank XBL die Nummer 1 , jeden Abend fein mit Kollegen über Headset und Videochat sprechen , dann mit 16 Leuten Taktikshoter ala GRAW spielen ohne ruckeln super leichte Bedienung etc.
Und wenn man mal chillen möchte , Arcadegames Poker,Uno usw mit Videochat-Voicechat... genialst...

Also ich denke dass alle Konsole bis auf den Wii ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. (Abgesehn von den Spielen)

360 Core
Kostet gerade mal 50€ mehr als der Wii und bietet alle Vorteile von HD Gaming und spielt bis auf ganz wenige Ausnahmen alle 360 Spiele ab. Für den Gelegenheitsspieler ist es wirklich ein Schnäppchen.

360 Premium
Glänzt auch durch ihr Preis Leistungsverhältnis denn alle Komponenten die man bei der Core nachrüsten muss sind im Premium Pack ingesamt wesentlich günstiger zu haben als wenn man die einzeln kaufen würde. Meiner Meinung nach das beste Paket für Gamer die auf Blue Ray verzichten können.

PS3 Core
Wie ich finde die beste Wahl der PS3 Versionen da man auf die zusatzfeatures der PS3 Premium nach dem angekündigten HDMI Anschluss gut verzichten kann. Für Leute die ein Blue Ray Laufwerk wollen und auf den Markennamen Sony setzen ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wer allerdings auf ein NextGen Laufwerk verzichten kann ist bei der 360 vom Preis-Leistungsverhältnis besser bedient.

PS3 Premium
Absolout überteuert. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Bietet aber trotzdem ein relatib gutes Preis/ Leistungsverhältnis wegen der hohen Subventioniertung. Trotzdem zu teuert für eine Konsole.

Wii
Die Konsole mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis. Eine Technik die man eher mit der jetzigen Generation vergleichen kann verpackt in einem neuen Gehäuse. Bei den anderen Herstellern bekommt man in etwa so viel dazusubventioniert wie der Wii Wert ist. Hier sollten sich Nongamer vielleicht überlegen ob sie nicht lieber zu der wesentlich günstigeren PS2/Xbox oder dem Gamecube greifen sollten.

Als Spielekonsole hat die Xbox360 Premium das beste Preis Leistungs Verhältniss
als Multimedia Center ist die PS3 Premium die beste Wahl
der Wii ist für die gebotene Leistung viel zu teuer

zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 das beste Preis Leistungs Verhältniss, als Multimedia Center ist die PS3 die beste Wahl

- Jemand der einen DVD Player, keinen HDTV hat, der braucht bestimmte Dinge der PS3 oder der Box360 nicht, wenn man alle als 100%ige Spielkonsolen betrachtet und nix anderes mit ihnen machen will, bietet der Wii mit grossem Abstand das beste Preis/LEistungsverhältnis ;)
Das kannst du auch schlecht abstreiten, denn bei der PS3 z.B zahlt man ca 200€ nur für das BR-Laufwerk ;)
Und auch die Box360 hat auch funktionen abseits des Gamings ;)

zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 Premium das beste Preis Leistungs Verhältniss
als Multimedia Center ist die PS3 Premium die beste Wahl

Die Leistung ist mit dem Preis vereinbar, man hat ja die 360 auch nicht an PDZ abgemessen und gesagt, "Hui, miese Shooter = XBOX360".
Und für den reellen Preis bekommt man beim Wii Spielspaß.
Bei 360 und PS3 ist dieser SPIELSpaß teurer.

Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Als Spielekonsole hat die Xbox360 das beste Preis Leistungs Verhältniss, als Multimedia Center ist die PS3 die beste Wahl

- Jemand der einen DVD Player, keinen HDTV hat, der braucht bestimmte Dinge der PS3 oder der Box360 nicht, wenn man alle als 100%ige Spielkonsolen betrachtet und nix anderes mit ihnen machen will, bietet der Wii mit grossem Abstand das beste Preis/LEistungsverhältnis ;)
Das kannst du auch schlecht abstreiten, denn bei der PS3 z.B zahlt man ca 200€ nur für das BR-Laufwerk ;)
Und auch die Box360 hat auch funktionen abseits des Gamings ;)

Das ist doch total hanebüchen. Dann müsste Sony ja zwei extrem unterschiedliche Versionen rausbringen. Und alle Leute die jene kastrierte Version kaufen und dann später nen HDTV (und das werden sie alle früher oder später machen oder müssen) müssten sich nochmal die PS3 zulegen. Die teurere Variante.

Und ein BluRay Laufwerk aus dem Hause Sony für 200,-€ kann natürlich kein Preis/Leistungssieger sein...

Zurück
Top Bottom