Knolli
L15: Wise
Wii.
Wahre NextGen für 250 Euro sind besser als Pseudo-NextGen für 600 Euro
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mog schrieb:eXact schrieb:Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...
Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...
Hart, aber an dieser Kritik ist nicht nur etwas dran.
Nee, daran ist GAR nichts dran. 
Calvin schrieb:Wo habe ich das hier geschrieben? Komm erst mal wieder runter, dann werde ich vielleicht auch mit Dir diskutieren.eXact schrieb:Einige scheinen immer zu verdrängen, DASS NINTENDO MIT DEM WII DEN SPIELSPASS NICHT FÜR SICH GEPACHTET HAT.
Mog schrieb:eXact schrieb:Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...
Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...

mike1986 schrieb:Das einzigste objektive Preis/Leistungsverhältnis kann man nur dann berechnen wenn man an dem Verkaufspreis der Konsole die Features der Konsole und dem realen Wert (Entwicklungskosten, Herstellungskosten) dieser Features berechnet.
Knolli schrieb:Wii.
Nee, ich sage nur, dass die Preis-Leistung nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis der GPU oder der CPU abhängt. Die Bewegungssensoren kosten eben auch was und sind erst recht keine Technik von vorgestern. DARAUF wollte ich hinaus.eXact schrieb:Calvin schrieb:Wo habe ich das hier geschrieben? Komm erst mal wieder runter, dann werde ich vielleicht auch mit Dir diskutieren.eXact schrieb:Einige scheinen immer zu verdrängen, DASS NINTENDO MIT DEM WII DEN SPIELSPASS NICHT FÜR SICH GEPACHTET HAT.
Nun, die PS2, Cube ect. sind günstiger als der Wii. Punkt! Dann kommst du mit Bewegungssensoren (was haben die mit Spielspass zu tun? Aber dadurch, daß du sie aufführst implizierst du sie in die Diskussion und setzt damit vorraus, daß diese Elemente den Spielspass über Current Gen heben.) und dadurch ist diese Diskussion ad absurdum geführt, da man ja nun auch wieder die ganzen feinen technischen Dingelchen der ausgewachsenen Konsolen anführen möchte...
Calvin schrieb:Mog schrieb:eXact schrieb:Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...
Hart, aber an dieser Kritik ist nicht nur etwas dran.Nee, daran ist GAR nichts dran.
![]()

Wer tatsächlich meint, Wii sei nur ein Cube mit anderer Steuerungseinheit, hat sich mit dem Wii-Konzept nicht auseinandergesetzt. Oder will es vielleicht auch gar nichts, weil er sonst einsehen müsste, dass Wii eben weit mehr als ein verbesserter Cube ist.eXact schrieb:Calvin schrieb:Mog schrieb:eXact schrieb:Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...
Hart, aber an dieser Kritik ist nicht nur etwas dran.Nee, daran ist GAR nichts dran.
![]()
Achso, ein neues Pad für den Cube mit eben dieser Funktion wär was anderes? Komisch...

Calvin schrieb:Wer tatsächlich meint, Wii sei nur ein Cube mit anderer Steuerungseinheit, hat sich mit dem Wii-Konzept nicht auseinandergesetzt. Oder will es vielleicht auch gar nichts, weil er sonst einsehen müsste, dass Wii eben weit mehr als ein verbesserter Cube ist.eXact schrieb:Calvin schrieb:Mog schrieb:eXact schrieb:Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...
![]()
Achso, ein neues Pad für den Cube mit eben dieser Funktion wär was anderes? Komisch...
Und ich bitte Dich wirklich, Posts zu lesen und nicht zu "interpretieren".![]()
Klar, Bewegungssensoren fallen einfach so vom Himmel und kosten keinen Cent in der Produktion. Vielleicht solltest Du mal aufhören, von mir das Schlechteste anzunehmen und einfach mal darüber nachdenken, WAS ich Dir sagen will. Ist nämlich bei weitem nicht so schlimm und an den Haaren herbei gezogen, wie Du zu glauben scheinst.eXact schrieb:Toll, Bewegungssensor - das Wort ist nicht zu interpretieren, das ist geschriebenerweise von dir aufgeführt. Und zwar als Preis/Leistungstechnischer Faktor. Was ist denn nun wirklich noch mehr dran am Wii als am Cube. Etwas mehr PS, ein WiiMote - fertig. Was darüberhinaus noch geboten wird ist IMO nicht der Rede wert, sondern einfach nur Standard heutzutage...
Mog schrieb:Ich würde an dieser Stelle gerne von den Leuten wissen, was darüberhinaus noch geboten wird.
aber der controller allein rechtfertigt meiner meinung nach nicht diesen preisCalvin schrieb:Klar, Bewegungssensoren fallen einfach so vom Himmel und kosten keinen Cent in der Produktion. Vielleicht solltest Du mal aufhören, von mir das Schlechteste anzunehmen und einfach mal darüber nachdenken, WAS ich Dir sagen will. Ist nämlich bei weitem nicht so schlimm und an den Haaren herbei gezogen, wie Du zu glauben scheinst.eXact schrieb:Toll, Bewegungssensor - das Wort ist nicht zu interpretieren, das ist geschriebenerweise von dir aufgeführt. Und zwar als Preis/Leistungstechnischer Faktor. Was ist denn nun wirklich noch mehr dran am Wii als am Cube. Etwas mehr PS, ein WiiMote - fertig. Was darüberhinaus noch geboten wird ist IMO nicht der Rede wert, sondern einfach nur Standard heutzutage...
Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette W-Lan-Unterstützung, Integrierter Flash-Speicher etc. pp.
Calvin schrieb:Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette W-Lan-Unterstützung, Integrierter Flash-Speicher etc. pp.
Ein Controller mit Bewegungssensoren.mike1986 schrieb:Calvin schrieb:Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette W-Lan-Unterstützung, Integrierter Flash-Speicher etc. pp.
Wir meinen etwas was nicht dem Standard entspricht.

Das hat doch auch keiner behauptet. Mann, Mann Leute: Erst lesen, dann denken und zum Schluss schreiben.w3ap0n schrieb:aber der controller allein rechtfertigt meiner meinung nach nicht diesen preis
Knolli schrieb:Mog schrieb:Ich würde an dieser Stelle gerne von den Leuten wissen, was darüberhinaus noch geboten wird.
WiiConnect24, Virtual Console, Mii-Konzept, DS-Connectivity etc etc