Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Einige scheinen immer zu verdrängen, DASS NINTENDO MIT DEM WII DEN SPIELSPASS NICHT FÜR SICH GEPACHTET HAT.
Wo habe ich das hier geschrieben? Komm erst mal wieder runter, dann werde ich vielleicht auch mit Dir diskutieren.

Nun, die PS2, Cube ect. sind günstiger als der Wii. Punkt! Dann kommst du mit Bewegungssensoren (was haben die mit Spielspass zu tun? Aber dadurch, daß du sie aufführst implizierst du sie in die Diskussion und setzt damit vorraus, daß diese Elemente den Spielspass über Current Gen heben.) und dadurch ist diese Diskussion ad absurdum geführt, da man ja nun auch wieder die ganzen feinen technischen Dingelchen der ausgewachsenen Konsolen anführen möchte...

Mog schrieb:
eXact schrieb:
Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...

Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...

Hart, aber an dieser Kritik ist nicht nur etwas dran.

Wer glaubt das der Wii sich nur durch den Controller auszeichnet - der sollte sich "etwas" mehr informieren.

btw. einen extra Controller rauszubringen- den sich alle Cube User nochmal für 60 Euro zulegen müssen - wo die Konsole eh schon so gut wie Tod ist, bringt es auch sehr....ohne WC24,WiiChannels,Virtual Console etc. ist das kein Wii....

Mog schrieb:
eXact schrieb:
Der Wii kann nichts besser als Current Gen. Ein Pad-Update für den Cube häts wohl genauso getan...

Ihr zahlt eigentlich 200 Euro fürs Pad, der Cube kostet schliesslich nur nen Fuffi...

Nein, an der Kritik ist rein gar nichts dran, dass der Wii stärker ist als die Box1 ist bekannt, nur die entwickler sind verdammt unfähig, nur da kann Nintendo nix für ;)

mike1986 schrieb:
Das einzigste objektive Preis/Leistungsverhältnis kann man nur dann berechnen wenn man an dem Verkaufspreis der Konsole die Features der Konsole und dem realen Wert (Entwicklungskosten, Herstellungskosten) dieser Features berechnet.

So sieht´s aus. Darum heißt das auch "Preis-/Leistungsverhältnis" und nicht "was gefällt euch besser".

Knolli schrieb:
Wii.
Wahre NextGen für 250 Euro sind besser als Pseudo-NextGen für 600 Euro

geschmackssache. für mich sind die 600 euro pseudo next gen (wie du es nennst) wichtiger als die 250 euro für die mega super duper spielspaßbombe aus dem hause nintendo

eXact schrieb:
Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Einige scheinen immer zu verdrängen, DASS NINTENDO MIT DEM WII DEN SPIELSPASS NICHT FÜR SICH GEPACHTET HAT.
Wo habe ich das hier geschrieben? Komm erst mal wieder runter, dann werde ich vielleicht auch mit Dir diskutieren.

Nun, die PS2, Cube ect. sind günstiger als der Wii. Punkt! Dann kommst du mit Bewegungssensoren (was haben die mit Spielspass zu tun? Aber dadurch, daß du sie aufführst implizierst du sie in die Diskussion und setzt damit vorraus, daß diese Elemente den Spielspass über Current Gen heben.) und dadurch ist diese Diskussion ad absurdum geführt, da man ja nun auch wieder die ganzen feinen technischen Dingelchen der ausgewachsenen Konsolen anführen möchte...
Nee, ich sage nur, dass die Preis-Leistung nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis der GPU oder der CPU abhängt. Die Bewegungssensoren kosten eben auch was und sind erst recht keine Technik von vorgestern. DARAUF wollte ich hinaus.

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
eXact schrieb:

:lol: Nee, daran ist GAR nichts dran. :rolleyes:

Achso, ein neues Pad für den Cube mit eben dieser Funktion wär was anderes? Komisch...

Den Preisleistungsvergleich gewinnt eindeutig die PS3. Hm, obwohl ... bei Microsoft erhält man für eine Einmalzahlung in Höhe von 399 EUR bzw. 299 EUR im Schnitt alle 2 Monate eine neue Konsole, was sicherlich auch nicht zu verachten ist. Und bei Nintendo ... ich sach mal so: Preis definitiv, aber Leistung sollte man jetzt nicht unbedingt erwarten.

also für mich ist die 360premium edition vom preis,leistungsverhältniss am besten,
da ich die ps3 für im allgemeinen zu teuer halte und ihr auch noch das hdmi kabel fehlt.
Der Wii hat meiner meinung nach auch einen viel zu hohen preis, da man da ja wirklich eine (zwar höhere als bei den Currentgen) aber denoch gerinere power als bei den anderen zwei nectgen maschienen hat, und man dementsprechend das meiste für den neuen controller ausgibt welcher einen preis in dieser höhe nicht wirklich rechtfertigt was nintendo meiner meinung nach mit ihren statement "wii wird mit dem statkaufpreis gewinn einbringen" bereits bestätigt hat :x

eXact schrieb:
Calvin schrieb:
Mog schrieb:
eXact schrieb:

Achso, ein neues Pad für den Cube mit eben dieser Funktion wär was anderes? Komisch...
Wer tatsächlich meint, Wii sei nur ein Cube mit anderer Steuerungseinheit, hat sich mit dem Wii-Konzept nicht auseinandergesetzt. Oder will es vielleicht auch gar nichts, weil er sonst einsehen müsste, dass Wii eben weit mehr als ein verbesserter Cube ist.
Und ich bitte Dich wirklich, Posts zu lesen und nicht zu "interpretieren". :rolleyes:

Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Calvin schrieb:
Mog schrieb:
eXact schrieb:

Wer tatsächlich meint, Wii sei nur ein Cube mit anderer Steuerungseinheit, hat sich mit dem Wii-Konzept nicht auseinandergesetzt. Oder will es vielleicht auch gar nichts, weil er sonst einsehen müsste, dass Wii eben weit mehr als ein verbesserter Cube ist.
Und ich bitte Dich wirklich, Posts zu lesen und nicht zu "interpretieren". :rolleyes:

Toll, Bewegungssensor - das Wort ist nicht zu interpretieren, das ist geschriebenerweise von dir aufgeführt. Und zwar als Preis/Leistungstechnischer Faktor. Was ist denn nun wirklich noch mehr dran am Wii als am Cube. Etwas mehr PS, ein WiiMote - fertig. Was darüberhinaus noch geboten wird ist IMO nicht der Rede wert, sondern einfach nur Standard heutzutage...

Ich würde an dieser Stelle gerne von den Leuten wissen, was darüberhinaus noch geboten wird.

eXact schrieb:
Toll, Bewegungssensor - das Wort ist nicht zu interpretieren, das ist geschriebenerweise von dir aufgeführt. Und zwar als Preis/Leistungstechnischer Faktor. Was ist denn nun wirklich noch mehr dran am Wii als am Cube. Etwas mehr PS, ein WiiMote - fertig. Was darüberhinaus noch geboten wird ist IMO nicht der Rede wert, sondern einfach nur Standard heutzutage...
Klar, Bewegungssensoren fallen einfach so vom Himmel und kosten keinen Cent in der Produktion. Vielleicht solltest Du mal aufhören, von mir das Schlechteste anzunehmen und einfach mal darüber nachdenken, WAS ich Dir sagen will. Ist nämlich bei weitem nicht so schlimm und an den Haaren herbei gezogen, wie Du zu glauben scheinst.

Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette, integrierte W-Lan-Unterstützung, integrierter Flash-Speicher, die Möglichkeit handelsübliche Speicherkarten zur Erweiterung zu nutzen etc. pp.

Calvin schrieb:
eXact schrieb:
Klar, Bewegungssensoren fallen einfach so vom Himmel und kosten keinen Cent in der Produktion. Vielleicht solltest Du mal aufhören, von mir das Schlechteste anzunehmen und einfach mal darüber nachdenken, WAS ich Dir sagen will. Ist nämlich bei weitem nicht so schlimm und an den Haaren herbei gezogen, wie Du zu glauben scheinst.

Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette W-Lan-Unterstützung, Integrierter Flash-Speicher etc. pp.
aber der controller allein rechtfertigt meiner meinung nach nicht diesen preis

Calvin schrieb:
Mog: Komplette Abwärtskompatibilität insbesondere zum Cube. Komplette W-Lan-Unterstützung, Integrierter Flash-Speicher etc. pp.

Wir meinen etwas was nicht dem Standard entspricht.

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:

Wir meinen etwas was nicht dem Standard entspricht.
Ein Controller mit Bewegungssensoren. :-P
Es ging um die Frage, was Wii mehr bietet als der Cube. Und das sind eindeutig solche dinge. Die hatten im übrigen auch die Xbox und die PS2 nicht. ;-)

w3ap0n schrieb:
aber der controller allein rechtfertigt meiner meinung nach nicht diesen preis
Das hat doch auch keiner behauptet. Mann, Mann Leute: Erst lesen, dann denken und zum Schluss schreiben.

Zurück
Top Bottom