Preis/Leistung der Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole hatt das besste Preisleistungsverhltnis

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • gamecube

• ps2

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Himura Kenshin schrieb:
Also für mich eindeutig die X-Box, weil bei Nintendo kann ich ewig warten, bis die Spiele im Preis mal nachlassen, bei Box Spielen geht das wesentlich schneller.

Spiele die sich gut verkaufen, müssen im Preis nicht gesenkt werden. Das ist Marktwirtschaft ;)

die box-games verkaufen sich nicht schlecht - siehe npd - wenn man sich etwas zeit beim besorgen eines games lässt dann kriegt man alle günstiger - man muss nur geduld haben

Eben, bei Box nur weniger als beim Cube, deswegen Box 8-)

Bitte nicht 3 Beiträge hintereinander sonst füllt sich der Thread so schnell und wird unübersichtlich ;).

Naja auf so Preisverfall acht ich eigentlich nicht so. Entweder ich hol mir das Game zum Release für 49,99 oder ich wart halt auf ein Schnäppchen (SSX3 10 Euro) bzw. auf ein billiges "normales" Angebot.

@ HotSauce, Ich hab ja auch auf drei verschiedene Sachen geantwortet :hmpf: :P

Ich normal auch net, nur wenn es um Preis - Leistung geht, sollte sowas auch ein Gewicht haben :)

Also auf der PS2-Packung steht ein "Preis/Leistungs-Verhältnis-Sieger"-Emblem drauf... *in Deckung geh*

nightelve, ja das habe ich aber berücksichtigt. dennoch geht es hier um konsolen, nicht um dvd player. ich meine, ich hab den kasten AUCH deswegen, sehe das auch als persönlich genialen pluspunkt an, würde das aber nicht in die wertung einfliessen lassen. das mit der platte stimmt, dann rechne dem cube für ne 64mb karte nochmal 20€ drauf, sind wir bei 102 oder so - und die reicht locker!

aber viele hier machen das verhältnis von preis / leistung von ihrem spielegeschmack abhänging, das ist generell natürlich richtig, aber nicht objektiv. ich hab versucht das ganze objektiv zu werten... aber egal :)

es grüß - ich!

shadowman schrieb:
nightelve, ja das habe ich aber berücksichtigt. dennoch geht es hier um konsolen, nicht um dvd player. ich meine, ich hab den kasten AUCH deswegen, sehe das auch als persönlich genialen pluspunkt an, würde das aber nicht in die wertung einfliessen lassen. das mit der platte stimmt, dann rechne dem cube für ne 64mb karte nochmal 20€ drauf, sind wir bei 102 oder so - und die reicht locker!

aber viele hier machen das verhältnis von preis / leistung von ihrem spielegeschmack abhänging, das ist generell natürlich richtig, aber nicht objektiv. ich hab versucht das ganze objektiv zu werten... aber egal :)

es grüß - ich!

blödsinn.... Bei der XBOX hat man alles in einem. Was ist mit dem netzwerkadapter? Mit der Platte? Mit der Musikoption? Den besseren Pads? Der ganzen Verarbeitung usw... Fakt ist das die XBOX mehr wert ist als sie kostet. Der Cube ist von vorne bis hinten auf Billigramsch getrimmt, und das Ding ist kein Pfifferling wer. Und so ne Konsole soll ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben? Bestimmt nicht.

okay chef, du hast ja recht :lol:

die platte hab ich doch mit der karte ausgeglichen scherzkeks, desweiteren finde ich die cube pads besser. verarbeitung reicht mir, nur weil der kasten einen "hau den lukas" überleben würde ist er doch nicht besser in seiner leistung.
hätten wir also schon 3 aussagen entkräftet.
der netzwerkadapter ist wohl richtig, nur braucht man den beim cube eh nicht. online ist aber bisher nur ein geringer zocker anteil, von daher darf das keine sooo große gewichtung haben. ist aber ein xbox pluspunkt muss man sagen. wobei auch der ja wieder kostet, ist ja nicht so das live gratis wäre!

zack, damit hab ich alles entkräftet, und, siehe da, ohne blöden bashermist zu erzählen...

shadowman schrieb:
okay chef, du hast ja recht :lol:

die platte hab ich doch mit der karte ausgeglichen scherzkeks, desweiteren finde ich die cube pads besser. verarbeitung reicht mir, nur weil der kasten einen "hau den lukas" überleben würde ist er doch nicht besser in seiner leistung.
hätten wir also schon 3 aussagen entkräftet.
der netzwerkadapter ist wohl richtig, nur braucht man den beim cube eh nicht. online ist aber bisher nur ein geringer zocker anteil, von daher darf das keine sooo große gewichtung haben. ist aber ein xbox pluspunkt muss man sagen. wobei auch der ja wieder kostet, ist ja nicht so das live gratis wäre!

zack, damit hab ich alles entkräftet, und, siehe da, ohne blöden bashermist zu erzählen...

Mich kotzt Nintendos Strategie einfach an. Wenn ich mit dem Cube ein Netzwerk aufbauen will muss ich mir so ein Ding kaufen das auch noch schweineteuer ist. Bei Sony zwar auch aber wenigstens gibt es den überall zu holen, und ist öfter günstig in Bundles dabei. Es geht um Preis/Leistung und das bietet nunmal der Cube am wenigsten. Also wo ist dein problem? Genausp bescheuert zu sagen das ein Fiat Panda 5000 Euro kostet und ein Mercedes E Klasse 10.000 Euro. Deine Argumentation wäre dann das DIR der Panda reicht und DESHALB ein besseres Preis-/Leistungsverhöltniss hat. Wo ist der Sinn? Der MErcedes würde weit unter Wert verkauft und beim Panda macht Fiat noch gewinn... also wo ist nun das bessere Preis-/Leistungsverhältniss... Jaja der Panda, weil Du ja auf Sitzheizung und klima sowie Komfort und Verarbeitung verzichten kannst! :hmpf:

nee, das ich das nicht von MIR abhänig mache hab ich ja 2 posts drüber geschrieben.
ich find man bekommt für die 102€ einfach alles was man zum zocken braucht und das reicht, denn darum gings in dem topic.
du übersiehst übrigens auch das ich nicht etwas geschrieben habe das das xbox verhältnis schlecht wäre, GANZ im gegenteil.
ich find nur das eine konsole die unter 100€kostet einfach nicht zu toppen ist.
das da extras nicht bei sind ist was anderes. die xbox pads kosten ja auch mehr als die cube pads, angenommen man will 4 spieler games zocken.

deinen autovergleich brauch ich übrigens nicht... halt ich für... unangebracht!

shadowman schrieb:
nee, das ich das nicht von MIR abhänig mache hab ich ja 2 posts drüber geschrieben.
ich find man bekommt für die 102€ einfach alles was man zum zocken braucht und das reicht, denn darum gings in dem topic.
du übersiehst übrigens auch das ich nicht etwas geschrieben habe das das xbox verhältnis schlecht wäre, GANZ im gegenteil.
ich find nur das eine konsole die unter 100€kostet einfach nicht zu toppen ist.
das da extras nicht bei sind ist was anderes. die xbox pads kosten ja auch mehr als die cube pads, angenommen man will 4 spieler games zocken.

deinen autovergleich brauch ich übrigens nicht... halt ich für... unangebracht!

Hey, dann hat die PSone ja ein noch besseres Preis/Leistungsverhältniss... ES GEHT UM PREIS LEISTUNG!!! NICHT UM DIE BILLIGSTE KISTE!

ja, sorry, in dem bundle für 82€ kriegt man das beste game dieser generation - bis dato

DAS KANN MAN NICHT ÜBERBIETEN auch wenn du dich auf den kopf stellst :)

EDIT:
und wenn du die psone so gut findest dann kauf sie doch ;) scherzchen

shadowman schrieb:
ja, sorry, in dem bundle für 82€ kriegt man das beste game dieser generation - bis dato

DAS KANN MAN NICHT ÜBERBIETEN auch wenn du dich auf den kopf stellst :)

EDIT:
und wenn du die psone so gut findest dann kauf sie doch ;) scherzchen

Es geht immernoch um Preis/Leistung nicht um was Dir ganz dolle doll gefällt!

Preis/Leistungsmässig finde ich die PS2 klar vorne. Die im Vergleich zu XBox und Cube etwas schwächere Technik/Grafik wird durch die mit Abstand grösste Anzahl an erhältlichen Topspielen IMO mehr als wettgemacht.

Wenn die Technik der PS2 nur etwas schwächer wäre könnte ich das ja verstehen aber sie ist im Endeffekt schon seit 2 Jahren ein technisches Wrack. Dazu kostet sie mit 200 € viel zuviel und es bedarf noch vieler Zusatzkäufe wie BB-Adapter oder mindestens 2 Memory Cards sowie ein Multitap.

@Run,
Joah, da hast du bestimmt recht. :lol:

@Skere:
Wenn XBox oder Cube auch nur annähernd so viele brilliante Games hätten wie die PS2, hätte ich auch länger überlegt. Aber bei so wenigen Klassegames und so viel Durchschnitt haben sie halt keine Chance gegen die PS2. Bei der Grafik hast du aber sicherlich Recht.

Und bei den Games sehe ich eben auch mehr Toptitel auf der Xbox. :)
Aber darüber kann man natürlich auch Streiten. :D

Skere schrieb:
Und bei den Games sehe ich eben auch mehr Toptitel auf der Xbox. :)
Aber darüber kann man natürlich auch Streiten. :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darüber kann ich mich nur kaputtlachen. Jede neutrale Person wird bestätigen, dass die Auswahl an absoluten Toptiteln (9x-Prozenter, keine 85%er) auf der PS2 klar höher ist als auf der XBox oder dem Cube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom