Ports eine gute Sache für Nintendo?

Wie findet ihr Ports?

• Ich finde sie gut, selbst zum Vollpreis

Stimmen: 7 10,9%
  • Sie sind gut, wenn sie mehr Inhalt haben als das Original

Stimmen: 11 17,2%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 29 45,3%
  • Ich finde das nicht gut

Stimmen: 11 17,2%
  • Mir egal

Stimmen: 6 9,4%

• Stimmen insgesamt
    64
Mir fehlt eine Antwort die das quantitativ eingrenzt. Ports alter Spiele gehen eigentlich schon mal gar nicht. Wer 2021 ein Wii Spiel ohne optische Verbesserung bei Geometrie, Texturen, Effekten etc. bringt und offensichtlich auch keine Gameplay Verbesserungen bringt, disqualifiziert seinen Qualitätsanspruch erstmal selbst. Insb. zum Vollpreis. Das hätte man auch per VC bringen können. Schließlich wurde bei N64 Spielen die Auflösung auf VC auch hochgeschraubt. Remakes sind eine andere Geschichte. Wenn diese nicht überhand nehmen und dem Original neue Aspekte verleihen, gerne. Bei Nintendo haben wir die merkwürdige Situation, dass z.T. 1:1 oder nur geringfügig erweiterte Ports kommen, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen und das nur weil der Leistungsunterschied zwischen Wii U und Switch relativ gering ist. Noch dazu kommen die in einer Anzahl, die nur noch nervig ist, zumal auch gefühlt immer die gleichen IPs bedient werden.

Es gibt kein Handy Game welches besser oder ähnlich gut als BotW oder Odyssey aussieht. Bei weitem nicht. Da ist Nintendo immer noch die Referenz

Um Mal was vergleichbares zu nennen statt irgendwelche Shooter: Genshin Impact. Läuft sogar in 4k und 60fps auf aktuellen top Geräten.

BotW punktet natürlich duch denn tollen Stil und sieht dadurch trotz der technischen Schwächen einfach toll aus. Das ändert aber nix daran, dass auf Handys heute deutlich mehr möglich ist. Die Hardware ist nun mal inzwischen erheblich stärker als der alte X1 in der Switch.

Zurück
Top Bottom