Ports eine gute Sache für Nintendo?

Wie findet ihr Ports?

• Ich finde sie gut, selbst zum Vollpreis

Stimmen: 7 10,9%
  • Sie sind gut, wenn sie mehr Inhalt haben als das Original

Stimmen: 11 17,2%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 29 45,3%
  • Ich finde das nicht gut

Stimmen: 11 17,2%
  • Mir egal

Stimmen: 6 9,4%

• Stimmen insgesamt
    64
Und ob ich das muss amigo
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist.
Das Gejammer das man abgezockt wird, obwohl einen niemand zwingt das Spiel zu kaufen?
Oder das Gejammer das man abgezockt wird und man es trotzdem kauft?
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :fp:

Schwierig, eigentlich würde ich ja gerne langsam von den Ports wegkommen, abgesehen von denen, die einfach etwas später erscheinen wie Ys 9 Monstrum Nox oder Crash Bandicoot 4.

Auf der anderen Seite erscheinen die meist mit halbwegs stabilen 30 FPS und nativ in HD, sowohl Handheld und Docked und DANN noch teilweise mit allen DLCs drinnen im Gegensatz zu anderen Fassungen oder werden, wie im Falle von Nintendo, inhaltlich erweitert.

Währenddessen sehe ich neue Games wie Hyrule Warriors: Age of Calamity mit krakeligen Framerate und von der Auflösung will ich gar nicht zu sprechen kommen, dann noch der Erweiterungspass im Nachhinein.

Hmm...

Preislich ist das hingegen natürlich auch eine andere Sache, ich für meinen Teil zahle sowas nicht mit Vollpreis sondern warte ab, Gebrauchtmarkt oder so.

Ich sage fürs Erste noch: Kommt auf den Preis an

Finde, das Wort Abzocke wird hier zu schnell benutzt.
SS ist ein unfassbar schlechtes Angebot, aber Abzocke ist es nicht

Ich weiß gar nicht was schlimmer ist.
Das Gejammer das man abgezockt wird, obwohl einen niemand zwingt das Spiel zu kaufen?
Oder das Gejammer das man abgezockt wird und man es trotzdem kauft?
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :fp:
Bist du nicht der lauteste wenn es darum geht sony für sie 80 Euro Preise zu kritisieren? :fp:
Aber findest jetzt den Vollpreis von einem Spiel welches vor ein Jahrzehnt für die Wii erschienen ist super duper, mega geil?
Nintendo hat schon vor 10 Jahren die Entwicklungskosten eingespielt und der Vollpreis ist daher mehr als nur dreist und unfair gegenüber der Kundschaft.

Aber aber niemand wird gezwungen.
Aber mich zwingt auch niemand ne Wurzelbehandlung zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so wie ich die Lite hat oder die Switch hauptsächlich als Handheld nutzt, sind Ports grundsätzlich eine tolle Sache. Dabei meine ich nicht nur die Nintendo Ports sonder auch Ports älterer Titel anderer Plattformen wie z.b. Dark Souls, Dragons Dogma, die Bioshock Collection usw., denn dadurch hat man endlich die Möglichkeit seine Lieblings-Spiele mobil bzw. immer und überall zocken zu können.

Ob einem das den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten sind mehr Spiele natürlich immer besser als weniger, egal ob Ports ist nicht.

Ports sind an sich Geschmackssache. Das Problem mit Nintendo ist halt, Preis ist in der Regel höher als die erbrachte Leistung es gebieten würde.

Ports sind an sich Geschmackssache. Das Problem mit Nintendo ist halt, Preis ist in der Regel höher als die erbrachte Leistung es gebieten würde.

Der Markt macht den Preis, nicht die Leistung.

Du kannst auch paar Turnschuhe für 1000€ kaufen, da steckt auch nicht mehr Aufwand drin als bei den für 30€. Gekauft wird beides. Angebot und Nachfrage.

Das heißt übersetzt Zelda ist etwas was man kaufen muss, aber man kann nicht dazu gezwungen werden?
Wenn man Fan einer Marke ist, dann wird mit solchen Preisen die Treue der eigenen Fans schamlos ausgenutzt.
Wenn Sony jetzt plötzlich nen God of War Ascension für den Vollpreis herausbringt (ja habe das Spiel tatsächlich bis heute verpasst) dann würde ich das mit Sicherheit nicht hinnehmen.

Irgendwo ist dann doch Schluss

Kommt darauf an wie gut der Port ist.

Wind waker HD war vorbildlich. Hab mir deswegen die wii u geholt in der zelda Edition.

Mario collection war zum schämen was Nintendo gemacht hat. Da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen.

Verstehe oft nicht warum Nintendo manchmal so faul ist richtige ports zu erstellen wie wind waker HD da macht auch Vollpreis schon teilweise Sinn wie demon souls auf ps5. 80 Euro ist wieder ein eigenes Kapitel...

Manchmal hat man als Nintendo Fan das Gefühl Nintendo lebt in einer anderen Realität wie seine Fans.

Nintendo liebt sein Fans. Nur manchmal anders leider .
Ich hoffe es ist echte Liebe ♠️ warum dann immer die Märchen wenn es echte Liebe ist? Wo ist das Vertrauen und wo das Geben ohne Gegenleistung o_o (damit meine ich das Geld )

Ich frage mich oft bei Nintendo, aaaahhh

Dann würden die es nicht kaufen.

Man sollte auch nicht immer Fans mit Fanboys verwechseln.
Stimmt.

Nintendo geht oft ziemlich an die Grenzen seiner Fans mit ihren verhalten.

Nintendo hat gelernt wie man mit minimum Aufwand sehr viel Geld rausholen kann ohne einen shitstorm zu kassieren .

Unterm Strich hätte ich lieber weniger ports und diese dafür mit mehr herzblut wie wind waker HD.

Kaufe in der Regel garkeine Remakes oder Remaster, egal welcher Aufwand und Preis dahinter steckt, darum kann ich das Ganze auch komplett objektiv beurteilen.

Um also die Frage zu beantworten, ja Ports sind für Nintendo als Company eine gute Sache, da sie ein schwaches Lineup kaschieren und natürlich mit minimalen Aufwand hohen Gewinn bringen.

Doch wie sieht es mit den Kunden aus? Natürlich kann man das Argument bringen, wenn es dir zu teuer ist, dann kauf es nicht. Das mag zwar ein optionaler Lösungsweg sein, widerlegt aber keinesfalls den Fakt, dass Kunden um einen Teil ihres Geldes gebracht werden.
Und dabei ist die Collection mit 3 Spielen um 60,- nahezu genauso frech wie ein HD Port um 60,-, weil die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, dass man alle drei Spiele noch nie gespielt hat.

Wie gesagt, wenn man das Spiel nicht gespielt hat und es einem jetzt im dem Fall von SS nix ausmacht, dass es nahezu keine Verbesserungen gibt und den Preis zahlen will, dann ist das für denjenigen toll. Aber das macht die Politik des Herstellers insgesamt nicht besser und wenn wenn man als Konsument gesunden Menschenverstand hat, sollte man das auch nicht verteidigen.

Zurück
Top Bottom