Ports eine gute Sache für Nintendo?

Wie findet ihr Ports?

• Ich finde sie gut, selbst zum Vollpreis

Stimmen: 7 10,9%
  • Sie sind gut, wenn sie mehr Inhalt haben als das Original

Stimmen: 11 17,2%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 29 45,3%
  • Ich finde das nicht gut

Stimmen: 11 17,2%
  • Mir egal

Stimmen: 6 9,4%

• Stimmen insgesamt
    64
Meiner Meinung nach sollte man eh bei Spielen die vor dem HD Zeitalter erschienen sind glücklich sein dass sie nochmals kommen.

Die aller wenigsten haben noch einen Röhren Fernseher oder haben nicht den Platz ihn ständig aufstellt zu haben (ich zb).
Ich kann den mal paar tage hoch holen danach muss der aber solange wieder in den Keller.
Schlicht kein platz.

Illegale Piraten Versionen bzw an einem PC sind auch zum Glück für viele keine Option.

Bleiben 2 Optionen man steckt die Konsole mit einem billig Adapter an die aktuelle Glotze was echt beschissen aussieht oder man holt sich einen Adapter der 60-150 Euro kostet was dann definitiv geht aber trotzdem schlechter aussieht als jedes Remaster von Nintendo bisher.

Über erweiterten Content, angepasste Gameplay Erfahrung und Steuerung haben wir aber noch gar nicht gesprochen.
Oder das viele Leute die alten Konsolen gar nicht mehr zuhause haben.
Würde alles auch Geld kosten.

Ports sind eine gute Sache, wenn sie erweitert oder wie bei Wind Waker HD inhaltlich angepasst / etwas verändert werden (oder beides bieten wie Xenoblade) oder aber zumindest für einen fairen Preis von 25-39 EUR auf den Markt kommen.
In beiden Dingen hat sich Nintendo, trotz der einen oder anderen löblichen Ausnahme, nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert (v.a. mit ihren Inhouse-Titeln). Gerade den Vollpreis und Minimum an Aufwand finde ich schon frech.

Ärgern tut es mich allerdings auch, wenn Ports einen recht großen Teil des Line-ups ausmachen oder nicht viel Zeit seit dem Originalrelease zurückliegt. Beides trifft nun mal leider auch auf die Switch bzw. Nintendo zu.

Aber gut, kaufen tue ich das allerdings so gut wie gar nicht (bis auf Xenoblade habe ich auf der Switch keinen einzigen Port) und unterstütze auch keinen Publisher mit einem Vollpreis (höchstens mal zum Budget- oder Gebrauchtpreis). Bei Remakes mag die Sache anders aussehen.

Ich finde mich jetzt mit der Situation ab, spätestens mit der Switch 2 geht das dann eh nicht mehr, nur die Switch-Titel nur rüberzuporten. Da müssen sie liefern ^^

Mehr Spiele sind IMMER besser als weniger.

Ist doch schön, wenn man die Auswahl hat, oder?
Spiele, die ich schon xmal durchgespielt habe sind auf einer neuen Plattform in „gleicher“ Optik keine option für mich.
Stattdessen hätte ich lieber ein neues spiel...

vor allem spiele aus der letzten gen sind absolut unnötig, auch wenn zusatzcontent dabei ist.

Ist ja schön wenn sich der Markt so abzocken lässt, ich hätte lieber, dass diese Arbeit in neue spiele investiert wird.

natürlich gibt es auch Ausnahmen...

Nintendo liebt ihre Fans, oh ja. Weil die meisten treu-doof sind. Sind man ja hier wieder, dass denen kein noch so hohler Vergleich zu blöd ist, um Nintendos Preispolitik bei Ports auch noch schönzureden.
Ich weiß nicht, aber die leidenschaftlichsten Entwickler hat Nintendo schon.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht! Klar sind Ports eine gute Sache, selbst wenn nur kleine Modifikationen gemacht werden wie 60Fps, HD, ein bisschen tuning....Das reicht!

Klar wäre es schön, wenn mehr gemacht werden würde, aber wen sprechen meistens Ports an?? genau, die Leute, die diese Spiele noch nie gespielt haben.

Schauen wir uns Mario Kart an ....Dieses Spiel hat über 30 Millionen glückliche Käufer gefunden und manche haben in das Spiel über 200-300 Stunden reingehauen, warum sollte dies also verkehrt sein?? Es gab auch gewiss Leute, die keine WiiU hatten bzw. nicht gerne mit dieser gespielt hat...

Ports:

- erweitert das Portfolio der Konsole
- Leute, die seitdem Snes keine Nintendo Konsole hatten, können die Perlen nachholen.
- man wird nicht gezwungen, diese Spiele zu kaufen.
- die Mobilität macht einiges her, das sollte klar sein.
- durch die Verbreitung der Konsole kann man auch mal welche Spieler zum zocken finden.

Verstehe wie gesagt nicht, warum sowas schlecht sein soll?? Egal ob Sony, MS oder Nintendo.

Mehr Games sind immer ne feine Sache.

Der Preis ist halt besonders wichtig für Leute die das Original schon gespielt haben und interessiert an einem Upgrade wären.

Für den Kunden ist das halt je nach Kunde unterschiedlich.
n-onlys: haben vermutlich Nintendo-titel alle schon besessen aber begrüßen die ganzen Ports von alten thirds.

Gaming-neulinge/casuals: haben die alten als auch die alten n-games nicht gespielt und sehen dadurch eine riesige Auswahl an Games für sie.

Multis: naja... Das ist halt die Gruppe die bei zu vielen Ports eher den Kopfschüttelt. Gehöre selbst dazu. Man will halt eigentlich neue spiele spielen und nicht nur altes. Trotzdem gönnt man sich hier und da Mal einen alten titel, den man besonders mochte.

Für Nintendo und die ganzen anderen Firmen ist das Port-Geschäft natürlich hervorragend. Oft gibt's ne Menge Geld für verhältnismäßig wenig Aufwand. Es macht ja auch einfach Sinn, da die gamingbranche wächst und natürlich auch die mögliche Kundschaft größer/mehr wird.

Prinzipiell find ich Ports prima aber ein Spiel was vor XX Jahren rauskam hab ich halt dann auch damals gespielt und ein port für Vollpreis reizt mich nicht genug, um es nochmal zu kaufen. Klar gibt es immer Mal Ausnahmen, manchmal verpasst man ja auch ein Game.

Edit: das einzige was halt schlecht an Ports ist, ist wenn Firmen sich erstmal nur noch auf Ports beschränken und die ganzen alten Multi-Gamer nur noch alte Games sehen und sich langweilen.

Ports sind okay, aber die treuen Wii U-Kunden hätten ein Loyalitätsprogramm/vergünstigte Angebote o.ä. bekommen sollen. Die Konkurrenz macht es einfach viel besser und Nintendo ist da nicht im luftleeren Raum. Ein Account-System gab es ja bereits in Ansätzen auf Wii U/3DS.

Die Preise sind jedenfalls frech und die technische Umsetzung zudem oft am Minimum, wenn man das mal mit den Ocarina of Time 3D auf dem 3DS vergleicht. Da ich meine Games schon alle auf einem System haben will, kaufe ich sie nur vergünstigt im Sale - dann kann ich das gerade noch so für mich rechtfertigen.
Naja vergünstigt bei einem Angebot ist ja bei Nintendo echt schwierig. Günstiger als 40€ wirst du es, zumindest digital, nicht bekommen.

Wie sich die Preise der physischen Versionen über die Zeit entwickeln weiß ich nicht; ich hab aber wenig Grund zur Annahme, dass es da großartig anders sein wird.

Du hast den imo wichtigsten Punkt und kaufberechtigung vergessen.

Gut, für Leute die das Orginal nicht kennen und haben.

Da hätte ich mein [x] gemacht

Nur auf die Frage bezogen, Ja Ports sind gut für Nintendo, sehr gut sogar. Für uns eher das was ChoosenOne gesagt hat. Wenn Nintendo jetzt anfängt alles von der Wii durchzuporten dann hört der Spaß wirklich auf, ICH HATTE EINE WII

Warioland würde ich aber nehmen, ...omg es fängt schon wieder an, die Nintendofalle schlägt zu

Naja, das ist ein komische ausrede. Zelda Breath of the wild, Luigis Mansion 3 und Mario Odyssey sehen ja auch nicht wie ein Handyspiel aus.

Kann man so nicht sagen. Mit einem entsprechende guten aktuellen Handy gibt es da eine Menge was deutlich besser aussieht. Aber hey die Switch ist auch schon über 3 Jahre alt (der verwendete X1 ist sogar noch viel älter) und die Lite kostet gerade mal um die 170€. Wenn ein aktuelles 500€ + Handy mehr kann, ist das doch echt keine Überraschung.

Kann man so nicht sagen. Mit einem entsprechende guten aktuellen Handy gibt es da eine Menge was deutlich besser aussieht. Aber hey die Switch ist auch schon über 3 Jahre alt und die Lite kostet gerade mal um die 170€. Wenn ein aktuelles 500€ + Handy mehr kann, ist das doch echt keine Überraschung.

Ich finde du stapelst ein wenig zu niedrig.

Man kann schon mehr erwarten, also sowas hier in 15fps. Selbst auf der Switch.

Switch_PokemonLegendsArceus_Screenshot__3_.0.jpg

ABer das ist jetzt zu sehr off-Topic Sorry ^^

Zurück
Top Bottom