Portal 2

Ist das die eine Kugel mit den australischen Akzent oder so? Dachte die Stimme war Platzhalter. Fand die bei der letzten E3 schon echt unpassend.

die stimme wurde seit der e3 letzten jahres noch verändert:
[video=youtube;5J_7z9Uo8G8]http://www.youtube.com/watch?v=5J_7z9Uo8G8[/video]

ich definiere "atmosphärisch" einfach nicht durch einheitliche stimmen der KI. imo hat wheatleys unverzerrte stimme insofern sogar noch zur atmosphäre beigetragen, weil wheatley zu beginn ja quasi der einzige verbündete ist, den man hat und er durch die normale stimme auch besser so rüberkommt.

und ausserdem gibt's ja auch noch cave johnson's stimme, die logischerweise auch nicht verzerrt ist. die wird auch durch eien KI gesteuert. passt die deiner meinung deshalb auch nicht rein?

Zuletzt bearbeitet:

ich definiere "atmosphärisch" einfach nicht durch einheitliche stimmen der KI. imo hat wheatleys unverzerrte stimme insofern sogar noch zur atmosphäre beigetragen, weil wheatley zu beginn ja quasi der einzige verbündete ist, den man hat und er durch die normale stimme auch besser so rüberkommt.

und ausserdem gibt's ja auch noch cave johnson's stimme, die logischerweise auch nicht verzerrt ist. die wird auch durch eien KI gesteuert. passt die deiner meinung deshalb auch nicht rein?
Cave Johnson's Stimme wird doch garnicht durch ne KI gesteuert/gesprochen, sondern sind nur Aufnahmen von ihm selbst d.h. da würd ne Verzerrung auch nicht passen. Kann man sich den Unterschied zwischen Glados und Wheatley nicht mit nem technischen Fortschritt erklären? Ansonsten ist die Stimme von Wheatley einfach nur genial und ich kanns mir einfach nicht besser vorstellen :)

Cave Johnsons Stimme kommt doch von Tonbändern die abgespielt werden, sobald man die bestimmten Areale betritt oder? Von daher nichts mir KI ;)

Cave Johnson war mal ein ECHTER Mensch :ugly:

Und das sind Aufnahmen, die er eingesprochen hat.Das kann man natürlich mit so einem hibbeligen Roboter gut vergleichen.

ist mir schon klar, dass cave johnson ein echter mensch war und das tonaufnahmen sind, die abgespielt werden.
aber um diese abzuspielen immer genau dann, wenn ein testsubjekt etwas bestimmtes gemacht hat benötigt man trotzdem eine KI. denn KI steht ja nicht nur für hochintelligenge maschinen ala glados und wheatley. auch unser stromnetz oder teilweise die strassenampeln werden durch eine ziemlich komplex programmierte KI gesteuert. das nur so am rande, aber das sollten sich einige hier mal vor augen führen...

und all die sphären in portal und portal 2 wurden ja ebenfalls von menschen programmiert. die konnten die stimmen so kreieren wie sie wollten, am ende sind die stimmen der sphären auch nur tonaufnahmen von irgenwelchen von aperture science engagierten synchronsprechern. scheint, als wollten sie mit wheatley mal einen anderen weg gehen als mit all den anderen spären und glados, sprich eine unveränderte stimme einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ausserdem wurde ja

Caroline digitalisert und zu Glados, dabei entstand sicher diese Stimmart.

Die Cores am Ende reden ja auch wieder anderes. Ich finde es passt wie erwähnt kam Weathly ja nach GLaDOS.

imo ist weathly im deutschen besser. Normalerweise finde ich fast immer das original besser aber in diesem fall...
ich finde den englischen einfach langweilig und dass er mal wieder nen britischen akzent verpasst bekommen hat machts auch nicht besser :nix:

Glados ist im englischen besser, im deutschen klingt sie etwas menschlicher, aber auch nicht schlecht.

Vielen Dank.Für so ein Mist kommt man natürlich gleich auf die Ignore List.Und jetzt weiter machen.
ach komm schon, ein bisschen spass muss man doch noch ertragen können. ich respektiere natürlich voll und ganz, wenn du diese serie toll findest auch wenn ich persönlich damit nichts anfangen kann.
der spruch bot sich einfach zu gut an, ich konnte nicht widerstehen. ;)

Hmm, finde beide irgendwie... naja. Hätte man bestimmt besser hinbekommen können :kruemel:
scheit in der tat wieder mal typisch geschmacksache zu sein, diese stimme. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiel das Spiel im Coop mit einem Freund durch.Dann machen du und dein Buddy jeweils einen Dummyaccount oder nehmen einen vorhandenen.Im besten Fall ist der schon Gold, ansonsten 48h Code aufladen und dann einmal den Kalibrierungskurs machen.

Brauchst du noch jemanden zum umarmen?

Naja. Ich hab die PC-Version, daher kann ich leider keinen Dummyaccount machen ohne das Spiel nochmal kaufen zu müssen.

worum gehts denn bei dem erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
Muss mit jemanden den Coop-Calibration Course machen, der den Coop noch nicht gespielt hat.

Wir (zwei gut aussehende junge Männer) suchen zwei nette Leute zum umarmen und vielleicht auch mehr.Meldet euch bitte per PN mit eurem Gamertag wenn ihr das Spiel für die Xbox habt.

imo ist weathly im deutschen besser. Normalerweise finde ich fast immer das original besser aber in diesem fall...
ich finde den englischen einfach langweilig und dass er mal wieder nen britischen akzent verpasst bekommen hat machts auch nicht besser :nix:

Glados ist im englischen besser, im deutschen klingt sie etwas menschlicher, aber auch nicht schlecht.

So sehe ich es auch. :)

Mache morgen den Co-Op mit meinem Bruder fertig, dann fehlen mir auch nur noch die "Portalausbilder" und die "Umarmen" Trophäen, die ich nach dem PSN Reboot irgendwie hinbekommen werde.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom