ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Jeder der wirklich viel am PC spielt, diesen auch mal zwischenzeitlich nutzt.
Quelle?
Ich mach mir grad bisschen Sorgen um dich. Hellblade 2 gibt es nicht auf der Switch. Wie soll es da denn performen?
Es gibt den Vorgänger. Der läuft tatsächlich sehr gut. Ist aber auch älter.
Der Vorgänger läuft auch auf dem Steamdeck hervoragend
Trotzdem juckt keinen mit nem Deck und auch generell auf dem PC solche Movie Blockbuster
So schwer zu verkraften, dass das Steam Deck seine Schwierigkeiten mit yuzu hat?
Ich weiss nicht, kommst du damit klar das ich die Titel in 4k und 60fps zocke?
Warum sollte es die Switch obsolet machen? Ich liebe die exklusiven Nintendo-Spiele und die gibt es nur auf der Switch. Für alles andere habe ich meinen PC und da spiele ich jedes Spiel in Ultra. Auch ohne eine 4090. Das ist immer mehr als das Steam Deck schafft.
Natürlich, dafür ist das Deck ja auch nicht da
Wenn du so ein Steam Deck-Liebhaber bist, was ich durchaus toleriere und wie anfänglich erwähnt, ja auch irgendwo verstehen kann. Dann zeig mir doch mal ein aktuelles Spiel, welches du auf dem Steam Deck in gehobener Qualität und Auflösung spielen kannst und in zwei Jahren schaust du dann ob das immer noch so ist.
Ist immer noch so
Vorallem wenn das Benchmark dafür die Switch und auch die Switch 2 sein soll
 
Steam Verkaufs-Charts. Microsoft-Titel performen seit jeher auf Steam schlechter als Spiele anderer Hersteller. Vorallem dann wenn sie, wie fast immer im Game Pass sind. Woran kann das nur liegen?

Trotzdem juckt keinen mit nem Deck und auch generell auf dem PC solche Movie Blockbuster
Quelle? Bisher weiß man nur, dass nahezu jede Spieletests-Seite das Spiel getestet hat. Also muss es ja scheinbar Leute interessieren.

Ich weiss nicht, kommst du damit klar das ich die Titel in 4k und 60fps zocke?
Aber nicht auf dem Steam Deck.

Natürlich, dafür ist das Deck ja auch nicht da
Stimmt es ist dafür da um PC-Spiele in Low-Setting in 900p zu spielen.

Ist immer noch so
Vorallem wenn das Benchmark dafür die Switch und auch die Switch 2 sein soll
Du Clown vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Und nein es wird nicht möglich sein.
 
Steam Verkaufs-Charts. Microsoft-Titel performen seit jeher auf Steam schlechter als Spiele anderer Hersteller. Vorallem dann wenn sie, wie fast immer im Game Pass sind. Woran kann das nur liegen?
Quelle? Bisher weiß man nur, dass nahezu jede Spieletests-Seite das Spiel getestet hat. Also muss es ja scheinbar Leute interessieren.
Also keine Quelle
Aber nicht auf dem Steam Deck.
Und du nicht auf der Switch
Stimmt es ist dafür da um PC-Spiele in Low-Setting in 900p zu spielen.
Not really
Try harder
Du Clown vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Und nein es wird nicht möglich sein.
Steam Deck ist älter als 2 Jahre und man kann immer noch alle Titel die Verified sind abspielen in einer mindestens besseren Qualität als ein BotW welches schon zum Launch der Switch bescheiden lief
 
Hab ich von dir auch nicht erwartet.

Und du nicht auf der Switch
Dafür ist sie auch nicht ausgelegt. Aber wie gesagt Äpfel und Birnen und so.

Not really
Try harder
Du bist mir immer noch ein großen Titel schuldig den du auf deinem Deck in Ultra spielen kannst. 2D-Indies zählen nicht.
Aber merk schon.Da steckt nichts hinter deinen Aussagen.

Steam Deck ist älter als 2 Jahre und man kann immer noch alle Titel die Verified sind abspielen in einer mindestens besseren Qualität als ein BotW welches schon zum Launch der Switch bescheiden lief
Jo und wie viele sind das? 4.607 von 14.024 sind verifiziert. Und gerade mal 9.416 deklariert Steam selbst als "spielbar".
Ist die nur die Frage wie viele von den 4607 Titeln sind auch wirklich aktuell und wie groß wird die Differenz noch. xD

Aber ich merk schon. Hast vermutlich vor zwei Jahren 500€ für das Steam Deck geblecht und versuchst das irgendwie zu rechtfertigen.

Und schön das du BotW spielen kannst, einen WiiU-Titel. Schade das TotK für dich ausfällt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@AllKnown ich glaube bei den Argument der "schwachen" PC Hardware geht es vor allem darum, dass auf dem PC die Spiele im Gegensatz zu Konsolen nicht für die Hardware optimiert werden.
Und wenn man generell den mobilen Part kaum bis fast gar nicht nutzt, dass dann eher ein normaler PC für den Fernseher oder Monitor besser geeignet ist.

Viele Spiele, die auf der Switch laufen, würden so auf einer leistungsmäßig vergleichbaren schwachen PC Hardware eben nicht laufen.


Der Thread hier sollte jetzt auch nicht ausarten und wer sich einen PC Handheld holt, der hat sich denke ich schon im Vorfeld informiert ob so ein Gerät den eigenen Ansprüchen in der Theorie gerecht wird. Und bei den PC Handhelds gibt es selbst ebenfalls große Unterschiede, das fängt schon beim verwendeten Betriebssystem an.

Aber bis auf irgendwelche Hype Videos kommt auch auf Nachfrage hier ja leider nichts an Infos zu den ganzen "vorgestellten" PC Handhelds.
 
Die Emulation von Nintendo Switch und somit das Spielen von Nintendo-Switch-Software auf einer unlizenzierten Plattform ist hier nicht gestattet und wird das nächste Mal verwarnt.

Das gilt auch für aktuelle und zukünftige Plattformen von Sony und Microsoft bezüglich Jailbreak und/oder Emulation.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.
 
Die Emulation von Nintendo Switch und somit das Spielen von Nintendo-Switch-Software auf einer unlizenzierten Plattform ist hier nicht gestattet und wird das nächste Mal verwarnt.

Das gilt auch für aktuelle und zukünftige Plattformen von Sony und Microsoft bezüglich Jailbreak und/oder Emulation.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Legal ist es trotzdem 👍
halte mich aber an die Hausregeln, wenn im Umkehrschluss auch die Lüge, das es verboten wäre gelöscht/geahndet wird
 
@FatalFury statt immer wieder einfach nur Videos hier rein zu klatschen schreib doch bitte noch etwas dazu :)

Zum Beispiel Akkulaufzeit, verwendeter SoC bzw. Hardwarechips, Betriebssystem, Leistungseinschätzung, Bildschirm, Preis und warum du ihn überhaupt hier für erwähnenswert hälst
 
Das ist ein First Look, wie soll man das beantworten?
Es ist vollkommen Ok ein First Look Video zu posten ohne Kommentar. Na klar doch.

Die Geheimwaffe der Akkulaufzeit für N ist nun vorbei.
Die neusten HHs haben eine Top Akkulaufzeit - Power zwischen PS4 und PS5 mit der Akkulaufzeit der Switch 2019/OLED.

Die Switch 2 wird nur dann erfolgreich, wenn da gleich min 5 Top Spiele zum launch dabei sind.
 
Das ist ein First Look, wie soll man das beantworten?
Es ist vollkommen Ok ein First Look Video zu posten ohne Kommentar. Na klar doch.

Die Geheimwaffe der Akkulaufzeit für N ist nun vorbei.
Die neusten HHs haben eine Top Akkulaufzeit - Power zwischen PS4 und PS5 mit der Akkulaufzeit der Switch 2019/OLED.

Die Switch 2 wird nur dann erfolgreich, wenn da gleich min 5 Top Spiele zum launch dabei sind.
Denke auch. Steam Deck und Rog ally setzen Switch bereits massivst unter Druck und nun dringt auch noch MSI in den heiß umkämpften Markt. Es wird ganz eng für Nintendo. :angst:


:tired::tired::tired:
 
Das wollen die neidischen N fans nicht wahrhaben. Und wenn dann noch N eine Switch 2 Cloud Only rausbringt dann gute Nacht.

Steam-Deck-Asus-ROG-Ally-Beliebtheit-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollen die neidischen N fans nicht wahrhaben. Und wenn dann noch N eine Switch 2 Cloud Only rausbringt dann gute Nacht.

Steam-Deck-Asus-ROG-Ally-Beliebtheit-pcgh.jpg
Dude, wir wissen du willst nur trollen. Die VKZ von Steamdeck wurden von Valve ja relativ offen kommuniziert und allein die wöchentlichen Spaniencharts geben schon ausreichend Aufschluss, wie alternative Handhelds laufen.

Und was „Neid“ betrifft: ich hab auch eine PS5 unterm TV, die mit jedem tragbaren Gerät Schlitten fährt technisch und spiel trotzdem noch mehr mit der Switch und ihren grafischen Restriktionen.
 
Das wollen die neidischen N fans nicht wahrhaben. Und wenn dann noch N eine Switch 2 Cloud Only rausbringt dann gute Nacht.

Steam-Deck-Asus-ROG-Ally-Beliebtheit-pcgh.jpg
Hast du überhaupt eines dieser Geräte?
Oder warum bist du so emotional dabei? Wurde dir deine SD Karte gefryt weil Asus so unheimlich schäbige Hardware released?
 
Interessant würde dieser thread doch nur, wenn ms oder sony sich nochmal in den hh markt begeben würde. Gerüchte gibt's ja, allein mir fehlt der glaube da denen jenseits von grafik schlicht das know how und talent in sachen spieleentwicklung fehlt. das beweisen sie beide (und nicht nur die) jede gen aufs neue🤷🏻
 
Interessant würde dieser thread doch nur, wenn ms oder sony sich nochmal in den hh markt begeben würde. Gerüchte gibt's ja, allein mir fehlt der glaube da denen jenseits von grafik schlicht das know how und talent in sachen spieleentwicklung fehlt. das beweisen sie beide (und nicht nur die) jede gen aufs neue🤷🏻
Wozu?
Alle 3 Hersteller bringen qualitativ nix richtig hin bezüglich Hardware und die Software der anderen zwei ist auf Steam verfügbar
 
Zurück
Top Bottom