ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Das meinte ich mit dem Video, all diese Argumente brechen ein und dann kommt der Dammbruch.
Aya_Neo_Air.jpg
 

Das ist ja jetzt schon eine heftige HH Flut auf dem PC und da fehlen noch die edel Marken wie Razer, Asus oder Alienware (Dell).
Wenn Razer einen HH auf dem Markt bringt geht die Post ab, da bin ich mir ziemlich sicher.

btw: Eine "PC im Konsolen Gehäuse" flut müsste auch bald eintretten.

Steam Deck hat in wenigen Monaten viel gegenwind bekommen, aber auf grund der Community seh das Deck an Platz 1.
 

Wenigstens hat man sich beim Design am besten HH aller Zeiten der Switch Lite orientiert.

Eigentlich schon mehr als das. Das ist ganz offensichtlich ein Plagiat. Ich hoffe sehr, Nintendo schiebt diesem dreisten Diebstahl von geistigem Eigentum sehr schnell einen Riegel vor.
 

Das ist ja jetzt schon eine heftige HH Flut auf dem PC und da fehlen noch die edel Marken wie Razer, Asus oder Alienware (Dell).
Wenn Razer einen HH auf dem Markt bringt geht die Post ab, da bin ich mir ziemlich sicher.

btw: Eine "PC im Konsolen Gehäuse" flut müsste auch bald eintretten.

Steam Deck hat in wenigen Monaten viel gegenwind bekommen, aber auf grund der Community seh das Deck an Platz 1.
Das Interessante in dem Beitrag ist für mich das hier, also Steam Os wird anderen Anbietern zur Verfügung gestellt

Windows 11, SteamOS und Ayaneo OS​

Alle drei Modelle sollen wahlweise mit Windows 11, Valves Steam OS 3.2 oder der hauseigenen Linux-Distribution Ayaneo OS ausgeliefert werden. Zudem werden die drei tragbaren Spielkonsolen in verschiedensten Sondereditionen und Designs angeboten.
 

Das ist ja jetzt schon eine heftige HH Flut auf dem PC und da fehlen noch die edel Marken wie Razer, Asus oder Alienware (Dell).
Wenn Razer einen HH auf dem Markt bringt geht die Post ab, da bin ich mir ziemlich sicher.

btw: Eine "PC im Konsolen Gehäuse" flut müsste auch bald eintretten.

Steam Deck hat in wenigen Monaten viel gegenwind bekommen, aber auf grund der Community seh das Deck an Platz 1.
Erscheinen die Dinge dann auch tatsächlich irgendwann mal oder sind bereits erschienen oder läuft das eure beim UFO von Dell und die verschwinden einfach wieder?

Und wenn sie dann tatsächlich erscheinen, wie sieht es dann mit den Verkaufszahlen aus oder allgemein mit dem Erfolg? Bleiben die Geräte auf dem Markt, können die sich etablieren oder verschwinden sie so schnell wieder, wie sie erschienen sind?

Hast du dazu konkrete Zahlen?
 
Hat er natürlich nicht, woher auch? Selbst für das Steam Deck gibt es keine konkreten Zahlen.
 
Hat er natürlich nicht, woher auch? Selbst für das Steam Deck gibt es keine konkreten Zahlen.
Er postet halt seit Jahren immer wieder irgendwelche Konkurrenten zur Switch, von denen man anschließend einfach nie wieder etwas hört. Er geht auch nach dem Posten nie wieder auf seine vorher präsentierten „Beispiele“ ein etc. Da wollte ich einfach mal wissen, ob hinter diesen ganzen Geräten mehr steckt als nur heiße Luft.

Es geht halt auch darum, herauszufinden, ob diese Geräte auch tatsächlich etwas hermachen, was ja auch das Thema dieses Themas ist^^

Wenn er aber immer wieder Geräte postet, diese als Beweis für seine These preist, die danach sofort wieder in der Versenkung verschwinden, dann spricht das ja nicht sonderlich für das, was er hier seit zwei Jahren propagiert.
 
Komisch das sich kaum ein Hersteller richtig traut in die Vollen zu gehen. Anstelle eines Streaming- Sticks sollte MS mal einen Xbox Handheld mit Gamepass bringen, oder meinetwegen auch Elon Musk. :kruemel: Der Trend muss heutzutage in Richtung stromsparend gehen, und da sind Handhelds am besten geeignet.
 
Ist hier von auszugehen, da der Hersteller schon einige Handhelds veröffentlicht hat, die es auch zu kaufen gibt.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sie sonderlich bemerkenswert über die allgemeine Wahrnehmungsschwelle gekommen sind.

Außer Switch und Steam Deck ist mir da nichts bekannt. Und genau darum geht es doch in diesem Thema, oder nicht? Solche kleinen Nischenprodukte mag es ja geben und die haben auch sicherlich ihre Fans und sind im Rahmen der Erwartungen erfolgreich aber als gleichwertige Konkurrenz zur Switch kann man sie meiner Meinung nach nicht sehen.

Und ursprünglich ging es dem Themenersteller ja auch darum, zu beweisen, dass die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony (also Xbox Series X und Playstation 5) zwingend mobile Handhelden werden müssten, da es gar nicht mehr anders ginge.

Leider äußert sich der Themenersteller aber auf konkrete Nachfragen meinerseits nicht, sondern zieht es vor, weiterhin youtube-Videos von Konzeptstudien und Nischenprodukten zu posten. Kritisches Nachfragen wird entweder ignoriert, mit Beschwerden kommentiert, man wolle ihn ja nur persönlich angreifen oder es wird einem gleich mit der Ignorierliste gedroht. Ich kann da keine sonderlich ausgeprägte Diskussionskultur erkennen ehrlich gesagt.
 
Komisch das sich kaum ein Hersteller richtig traut in die Vollen zu gehen. Anstelle eines Streaming- Sticks sollte MS mal einen Xbox Handheld mit Gamepass bringen, oder meinetwegen auch Elon Musk. :kruemel: Der Trend muss heutzutage in Richtung stromsparend gehen, und da sind Handhelds am besten geeignet.

Kommt noch. Nachdem die Playstation gestorben sein wird, muss MS eh reagieren und sich am Marktführer Nintendo orientieren. HH und Smartphone sind die Zukunft. Für Sony ist es inzwischen zu spät, aber bei MS hab ich noch Hoffnung. Die sind durch ihnen Gamepass ja bestens aufgestellt und brauchen jetzt nur noch eine sinnvolle mobile Hardware um diesen zu nutzen. Aber da da leider schon wieder streaming im Raum steht, könntest Du vllt sogar Recht haben und in ein paar Jahren könnte der Tesla Handheld die einzige und letzte Konkurrenz zur Nintendomination sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau dank der Series S könnte man viele alte Spiele porten?
Die Series S bekommt die gleichen Spiele wie die X. Der Satz macht so keinen Sinn.
 


Auch eine Xbox Portable braucht Spiele. Aber dank der Serie S könnte man sehr viele alte Spiele für die Xbox SZ Porten.
Kann man das Teil auf dem Bild überhaupt zuklappen oder kollidiert das dann nicht mit den Analogen?
 
Das ist kein Prototyp von Microsoft.
However, the design is just a concept and it’s not real. Kashama is well known for creating mock-up designs for futuristic technology and showcasing them in their videos.
 
Zurück
Top Bottom