ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

@Icefox Ich hoffe ja die Haptik der Switch Lite ist besser als von der original Switch. Aber momentan bin ich eher auf die Pro gespannt, wenn ich ehrlich bin.

Viel besser. Gar kein Vergleich zur normalen, riesigen, schweren Klapperswitch.

Für mich der bisher beste Handheld und ich hatte und habe eine MENGE Handhelds. Erinnert mich etwas an den Original GBA von der Anmutung und Haptik her und das ist schon mal sehr gut.
 
Ist halt die Frage, da Nintendo scheinbar jetzt Midgen startet ob dem Fluch oder Segen ist. Für die Switch war es definitv ein Segen. Man darf nicht vergessen, dass wenn NIntendo eine Switch 2 bringt Sie wenigstens zu einem gewissen Grad Ports zulassen sollte + Das Gerät muss ja auch wieder attraktiv im Preis sein.

Ich mein schaut man sich diesen Thread an merkt man wie weit einige hier von der Realität leben wenn Sie glauben Sony oder MS bekommen eine bessere Switch zum selben Preis hin, vor allem schonmal nicht mit AMD als Partner xD

Wäre ja eh die Frage, was für Hardware sich dafür eignet um einen Handheld in Switch-Format anzutreiben. Neue Tegra-Chips gibt es bis dato nicht, blieben eigentlich nur Snapdragons. Ich denke aber Nintendo hat auch was Tools und Co. betrifft sicher von Nvidia profitiert. Irgendwelche andere Lösungen würden wohl zu viel Akku ziehen. Was das Display betrifft hat Nintendo ja genug Luft nach oben, wird dann wahrscheinlich gen 1080p gehen und vielleicht OLED, dann hätte man schon einen ordentlichen Sprung zu jetzt. Wobei ich das 720p Display ehrlich gesagt für seinen Zweck auch als ausreichend empfinde, lieber spiele ich auch in Zukunft in nativen 720p und scharfem Bild als 1080p Display und niedrigerer Auflösung und damit matschiger... für einen potentiellen Dock-Modus kann man ja beliebig aufdrehen.
 

So eine Challenge zwischen einem Xbox und neuen PlayStation HH würde ich mir mal wünschen. Überhaupt wäre so eine coole Handybox mit grün - grauen Design irre geil. :nyanwins:
 
Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie das hier, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:

Beispiel:


 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch schon beeindruckende Technologien, was das betrifft.

flexible-phone.gif


SvkSNyEqbgYJnkjMCuUjed.gif
 
Es geht auch um die Spiele Erfahrung. Und die ist auf der switch dann nicht mehr besser als auf einem solchen Smartphone.

Und auf einem Surfe Neo läuft etwa Windows und Android. Sprich die Spieleauswahl ist dort extrem hoch.
Dort kann ich dann wohl Ori, Halo, Fifa und co zocken
Und dort läuft zudem auch MS XCloud bzw. PS Now...

und da werden andere Smartphone/Tablet hersteller sicher ähnliches anbieten.

Soviel zur schlechten Spieleauswahl...

PS: und zur Nintendo Strategie: wer sagt denn, dass Nintendo nicht mitzieht.

Mit Pokemon GO hat Nintendo zuletzt im Jahr 2019 alleine unglaubliche 1,4 Milliarden Doller Umsatz erreicht.
Für diese Summe müsste Nintendo ca. 30 Millionen Pokemon Spiele in nur einem Jahr auf der Switch verkaufen...

Und das obwohl Nintendo am Smartphone-Markt nicht sonderlich sichtbar ist, und ab und zu etwas macht, kumulierte sich hier der Umsatz auf 1 981 Millionen US-Dollar.
Nach Mario Kart Tour, ist ja auch schon ein Zelda-Spiel für Smartphones in Planung. Schluss ist hier da sicher noch lange nicht.
 
Dass es Handhelds durch den wachsenden Smartphone-Markt schwerer haben, war ja schon beim 3DS so.
Nintendo hebt sich vor allem mit den Exklusivtiteln (in Kombination mit innovativen Features wie die Hybridfunktion) ab und da wird ein klappbares Smartphone keinen Unterschied machen. Ich denke solange sie ihre klassischen Vollpreistitel auf ihr eigenes System bringen, wird dieses immer eine Existensberechtigung haben. Spezielle Smartphonetitel (die sich von Konsolentiteln unterscheiden) wird Nintendo weiter ausbauen, ziemlich sicher. Dafür generieren diese zu viel Umsatz, und die Investoren will man auch zufrieden stellen.
Ich weiss nur eines, sollte Nintendo keine klassischen Konsolenspiele mehr produzieren, sondern nur diesen Monetarisierungsmüll, bin ich weg.
 
Es geht auch um die Spiele Erfahrung. Und die ist auf der switch dann nicht mehr besser als auf einem solchen Smartphone.

Ohne dezidierten Controller ist die Erfahrung immer schlechter.

Das Smartphones, Tablets und Co. schon heute sich einen großen Teil vom (mobilen) Markt erobert haben ist keine Frage. Dennoch hat Nintendo, gerade oder auch besonders wegen ihrerer Spiele in Verbindung mit ihrer eigenen Hardware, ein Alleinstellungsmerkmal, dass auch andere Geräte kaum knacken können, sprich sie werden damit noch sehr lange erfolgreich weiterfahren können.

Die größte Gefahr, dass es diesbezüglich jemals gab, war wohl damals die PSP... sie war das erste mobile Gerät, dass Nintendo Handheldvormachtsstellung wirklich gefährlich wurde. Wäre der DS gegenüber der PSP gefloppt, könnte der Markt heute anders aussehen. Letztlich ist Nintendo aber stärker aus diesem "Kampf" hervorgegangen und Smartphones können ihrem Kernmarkt IMHO momentan nicht wirklich gefährlich werden.
 
Es geht auch um die Spiele Erfahrung. Und die ist auf der switch dann nicht mehr besser als auf einem solchen Smartphone.

Und auf einem Surfe Neo läuft etwa Windows und Android. Sprich die Spieleauswahl ist dort extrem hoch.
Dort kann ich dann wohl Ori, Halo, Fifa und co zocken
Und dort läuft zudem auch MS XCloud bzw. PS Now...

und da werden andere Smartphone/Tablet hersteller sicher ähnliches anbieten.

Soviel zur schlechten Spieleauswahl...

PS: und zur Nintendo Strategie: wer sagt denn, dass Nintendo nicht mitzieht.

Mit Pokemon GO hat Nintendo zuletzt im Jahr 2019 alleine unglaubliche 1,4 Milliarden Doller Umsatz erreicht.
Für diese Summe müsste Nintendo ca. 30 Millionen Pokemon Spiele in nur einem Jahr auf der Switch verkaufen...

Und das obwohl Nintendo am Smartphone-Markt nicht sonderlich sichtbar ist, und ab und zu etwas macht, kumulierte sich hier der Umsatz auf 1 981 Millionen US-Dollar.
Nach Mario Kart Tour, ist ja auch schon ein Zelda-Spiel für Smartphones in Planung. Schluss ist hier da sicher noch lange nicht.
Seit Jahren wird nun das Ende des 3ds und der switch prognostiziert durch irgendwelche Gaming Handys tablets etc. Zum ernsthaften spielen eignet sich kein Smartphone. Alleine durch fehlenden Controller, den man auch nicht immer mithat und der Schwenk auf p2w Titeln auf dem mobile Markt. Es kommen mittlerweile kaum noch gute pay and play Titel auf Handy raus. Der run dahingehend hat längst aufgehört.
 
Nein, die Switch hat gerade eher den Markt befeuert und ihm einen Sinn gegeben.

“In my opinion, rather than separating portable gaming from consoles, it’s necessary to continue thinking of it (portable gaming) as one method to deliver more gaming experiences and exploring what our customers want from portable,” Kodera said at a roundtable interview on Wednesday in Tokyo. “We want to think about many options.”



Es war schon richtig, das N, ALLES gemacht hat, um die Switch geheim zuhalten. Sie hatten den Markt dadurch allein. Aber Nintendo hat Surreal Brutal gespart und das rächt sich jetzt. Dadurch hält die Switch nicht lange, weil sie mit ihrer PS3 Plus Grafik jetzt schon veraltet wirkt. 720p Das findet man heute gar nicht mehr.
 
Es war schon richtig, das N, ALLES gemacht hat, um die Switch geheim zuhalten. Sie hatten den Markt dadurch allein. Aber Nintendo hat Surreal Brutal gespart und das rächt sich jetzt. Dadurch hält die Switch nicht lange, weil sie mit ihrer PS3 Plus Grafik jetzt schon veraltet wirkt. 720p Das findet man heute gar nicht mehr.


100% was du sagst.
Zieh dir mal Mario Kart 8 auf Switch via großen TV an,
flimmern des Grauens ?

Ich glaube jedem Nintendo Fan das sie einen Unterschied zur Wii-U Version sehen xD
Aber alle anderen erkennen keinen Unterschied.

So eine Hardware egal ob Mobil oder nicht ist doch nicht gesund.
 
Glaub mir, das Teil ist schon Geil, es hat schon seinen Grund wieso jeder endgeil auf das Teil ist. Im Saturn mehrmals ausverkauft, das ist schon ein flash.
Es macht auch wirklich Spass, couch und Switch + TV Sendungen im Hintergrund. Die Switch wird wohl die Hardware Idee der Gen.

Man kann über den TV das Flimmern verringern, schalte alle TV Optionen ab zum Bild. Rauschfilter und die ganzen anderen Filter und nachbearbeitungen.
Die Grafik ist zwar im Roten bereich, aber grad noch so hinnehmbar.
 
Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie das hier, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:

Beispiel:



Mit der Switch ist doch gerade das Gegenteil der Fall. Der DS kam so ab 2008 herum langsam wirklich unter einen gewissen Druck, weil Spiele am iPhone technisch besser aussahen bei erheblich günstigeren Preisen. 40 Euro für zb. Ghost Trick Phantom Detective am DS vs. 8 Euro fürs Smartphone bei schärferer Auflösung machte einen ordentlichen Unterschied.

3DS im Jahr 2011 war dann auch nicht grad ein Grafikwunder mit seiner immer noch recht geringen Auflösung, hob sich durch die komplexeren GAmes und den stärkeren Corefokus aber wieder deutlicher von mobile games ab.

Switch spielt dagegen in einer ganz anderen Liga, weil Nintendo hier zur Abwechslung mal net bei der Hardware gespart hat. Ein BotW, Mario Odyssey, DQ11, Witcher 3, DK TF, LM3 usw. haben Konsolenqualität und keine vergleichbare Konkurrenz im Mobile Sektor. Weder bei offensichtlichen Dingen wie den STeuerungsmodalitäten noch bei Production Value und auch nicht beim betriebenen grafischen Aufwand ( von der höheren Smartphoneauflösung mal abgesehen).
 
Glaub mir, das Teil ist schon Geil, es hat schon seinen Grund wieso jeder endgeil auf das Teil ist. Im Saturn mehrmals ausverkauft, das ist schon ein flash.
Es macht auch wirklich Spass, couch und Switch + TV Sendungen im Hintergrund. Die Switch wird wohl die Hardware Idee der Gen.

Man kann über den TV das Flimmern verringern, schalte alle TV Optionen ab zum Bild. Rauschfilter und die ganzen anderen Filter und nachbearbeitungen.
Die Grafik ist zwar im Roten bereich, aber grad noch so hinnehmbar.


Aber müsstest du mit deinem i7 8700K@4,7Ghz|Z370 ASR Extrem 4 |Corsair V LPX 32GB|RTX 2080 Ti GS |EVO 850 SSD |Obsidian 500D | Dell AW3418DW
nicht jedes mal das kotzen kriegen bei der Switch Grafik?
 
warum sollte irgendjemand bei Switchgrafik das Kotzen kriegen? Das krieg ich vielmehr bei so billig hingerotzten Low Poly Shootern wie dem im dritten von Nathans verlinkten Videos.

Typischer Gameloftschund ohne signifikante optische Weiterentwicklung seit 10 Jahren.
 
warum sollte irgendjemand bei Switchgrafik das Kotzen kriegen? Das krieg ich vielmehr bei so billig hingerotzten Low Poly Shootern wie dem im dritten von Nathans verlinkten Videos.

Typischer Gameloftschund ohne signifikante optische Weiterentwicklung seit 10 Jahren.

Aber im Gegensatz zu seinem PC System was FatalFury hat meinte ich.
Hast du nicht auch einen PC ? Ist der wechsel zur Switch, dann nicht immer übel was die Grafik angeht.
Auflösung/flimmern usw
 
Aber im Gegensatz zu seinem PC System was FatalFury hat meinte ich.
Hast du nicht auch einen PC ? Ist der wechsel zur Switch, dann nicht immer übel was die Grafik angeht.
Auflösung/flimmern usw

ist bei Witcher 3 für PS4 zur PC fassung mit optimalen Settings doch genauso übel. Da versenkst du doch die vergleichsweise matschige und rucklige Konsolenversion auch am liebsten im Meer, wenn du weisst, wie es auch ausschauen kann. :nix:
 
Zurück
Top Bottom