ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Man sieht beim UFO das beides geht.

Das stimmt, und mir gefällt das Teil sehr. Die Welt bräuchte aber generell mehr Handhelds, nachdem Sony und Nintendo selbige sterben ließen. Die Switch Lite gehört zur Switch Hybridgruppe, und ist demzufolge kein autonomer Handheld. Als solcher wäre er klasse.
 
Das stimmt, und mir gefällt das Teil sehr. Die Welt bräuchte aber generell mehr Handhelds, nachdem Sony und Nintendo selbige sterben ließen. Die Switch Lite gehört zur Switch Hybridgruppe, und ist demzufolge kein autonomer Handheld. Als solcher wäre er klasse.

Du könntest ihn doch als solchen verwenden? Verstehe das Problem nicht so ganz. :pcat: :nyanwins:
 
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Du könntest ihn doch als solchen verwenden? Verstehe das Problem nicht so ganz. :pcat: :nyanwins:

Es gibt kein Problem, und früher oder später besitzen wir auch Switch Lites, aber ein echter Handeld, welcher nur dafür konstruiert wurde ein HH zu sein wäre mir lieber. :ika5: :nyanwins:
 
Es gibt kein Problem, und früher oder später besitzen wir auch Switch Lites, aber ein echter Handeld, welcher nur dafür konstruiert wurde ein HH zu sein wäre mir lieber. :ika5: :nyanwins:

Wie unterscheidet sich ein "echter" Handheld denn deiner Meinung nach von einer rein mobilen Switch Lite?

Die Lite wurde doch für den rein mobilen Zweck konstruiert? Längere Akkulaufzeit, kompakteres/handliches Design und etwas geringeres Gewicht. Die Lite ist doch nichts anderes als ein echter Handheld und verzichtet auf die Hybridfunktion. ;)
 
MKT sieht besser aus als MK8?
In welcher Welt?

Versuch mich nicht umzustimmen, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen!
Dieses geflimmer von Mario Kart 8 Deluxe hat mich schockiert.

Dafür die saubere geile Grafik von Mario Kart Tour. ?
Check mal das neuste Eis Level ab, ich glaube das war vom N64 Teil
und wie das heute auf dem Smartphone aussieht.

So müsste Mario Kart in 1080p auf dem TV aussehen.
 
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Lol. Mario Kart 8 läuft doch am TV bei 1080p und 60 fps. Und im HH bei 720p. Hast dir echt das schlechteste Beispiel ausgesucht um zu trollen.
Man kann bei MK8 im Handheldmodus die Pixel mit bloßem Auge sehen und zählen. Und auf 75 Zoll sieht 1080p einfach scheiße aus, wenn du 4K gewohnt bist. Wenn eh alles gestochen Scharf ist, wieso soll dann eine Switch Pro kommen?!
 
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Man kann bei MK8 im Handheldmodus die Pixel mit bloßem Auge sehen und zählen. Und auf 75 Zoll sieht 1080p einfach scheiße aus, wenn du 4K gewohnt bist. Wenn eh alles gestochen Scharf ist, wieso soll dann eine Switch Pro kommen?!

Da muss ich jetzt noch mal nachfragen, ich verstehe das nicht ganz:

Was bist du denn mobil bei 8-10w TDP, > 7 Zoll Formfaktor und 279€ in 4K gewöhnt?

Komm, hier auch einer für dich:
 
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Man kann bei MK8 im Handheldmodus die Pixel mit bloßem Auge sehen und zählen. Und auf 75 Zoll sieht 1080p einfach scheiße aus, wenn du 4K gewohnt bist. Wenn eh alles gestochen Scharf ist, wieso soll dann eine Switch Pro kommen?!
Als ob auflösung der einzige grund für ein upgrade wäre xD

Von diesem dummen gedanken müssen die leute mal echt wegkommen... ich brauch bis heute kein 4k - auch wenns selbstverständlich klasse aussieht. Weiß auch gar nicht, wieso man nich erst mal 2k anpeilt für ne switch pro (also in theorie) und dann wird schon von 8k gesprochen :ugly:
Mehr rechenleistung für mehr polygone, mehr schatten, mehr licht, mehr physik, bessere ki, bessere texturen, 60fps etc. Dafür sollte ne bessere hardware vor allem da sein und nich für billig e-penis vergleiche, weil auflösung so schön einfach zu vergleichen ist...
 
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Eine grobe Orientierung an das Smartphone-Modell könnte man bei der Switch schon bringen, imho. Aber dann halt keine jährlichen oder gar halbjährlichen Releases der Nachfolger. Mit alle 3 - 4 Jahre dagegen könnte ich im wesentlichen leben, solange die Vorgängerplattform auch noch supportet wird, der Nachfolger abwärtskompatibel ist und man seine Käufe im eShop auch behält. AK war immer eine der besten Sachen an einer Konsole, wenn sie vorhanden war. :pcat: :nyanwins:

Das ist in etwa das was ich mir damals nach Iwatas Worten für NX/Switch vorstellte und sicher der ursprüngliche Plan. Er erwähnte sogar dass Switch mehr wie ios sein sollte. ne Softwareplattform die alle möglichen Formfaktoren miteinbezieht die auch nicht die selben Specs haben müssten. Sanfte Übergänge ohne Neustart bei 0.

Einige Fans haben vor der Bezeichnung Switch 2 angst, sagen dass ohnehin nur eine leicht verbesserte Pro kommen kann vor 2023/2024, weil sie denken es wird wieder ne klassische Gen. Das ist möglich, aber wenn Nintendo das so durchzieht wie von Iwata angedacht gibt es kaum einen Unterschied zwischen einer Pro/New Switch oder einer Switch 2.

Durch die NVN API (basiert auf Vulkan) und die Nvidia Treiberunterstützung sollte Nintendo im Idealfall in der Lage sein voll rückwärtskompatibel zu bleiben, auch wenn sie die GPU Architektur und CPU wechseln. Die Switch 1 würde dann halt zum Einsteigergerät werden, aber die gleiche Software unterstützen. Smartphonegames laufen auch nicht nur auf dem neuesten Modell. 3rds könnte man aber erlauben exklusiv für eine Switch 2 zu entwickeln, wenn eine Switch 1 Version für sie keinen Sinn mehr ergibt. Vielleicht gäbe es ein oder zwei exklusive Switch 2 Spiele von Nin, falls Monolithsoft bettelt, wie damals beim New 3DS, aber ich denke das ist unnötig, da über die Zeit auch die Specs der 1. Switch erhöht wurden und werden. Im schlimmsten Fall läuft ein Spiel halt mit variablen 480p im Handheldmode der alten Switch, wäre auch nichts neues.

Wenn wir schon in einem Träumerthread sind will ich auch mal

Mein best case für ne Switch 2 Ende 2020/Anfang 2021

4-8 A77 Kerne (oder etwas ältere CPU)
8-12gb Ram
Igzo panel von Sharp (720p-1440p, ich gehe so hoch weil die Panels auf hohe Auflösungen ausgelegt sind, dazu skaliert 720p sehr gut auf 1440p und die Auflösung wäre praktisch für VR oder indiegames, dagegen spricht der Stromverbrauch, auch wenn IGZO Panels stromsparend sind und wir wissen dass Sharp IGZO Panels für Nintendo hardware herstellt)
GPU: 7nm von Samsung, 384 Cudakerne (512 sind etwas viel), Turing oder Ampere
349-399 Dollar

Für PS4 GPU Leistung braucht es vielleicht 1,2teraflops bei Turing oder Ampere (vermutlich wird Ampere bei 1,2 teraflops die PS4 GPU sogar schlagen, wenn die Bandbreite einigermaßen mithalten kann). CPU mäßig könnte man die PS4 heute "locker" schlagen in der Theorie.

Falls Nintendo Nintendo ist und nen bereits vorhandenen Chip für eine Switch Pro nimmt, ohne viel zu verändern: Nvidia Xavier NX, 384 Cudacores, 0,8-0,9 teraflops, A75 Equivalent als CPU, doppelte bandbreite, vermutlich ca Xbox One Leistung. Man könnte die AI Beschleuniger etc. eventuell abschalten, dazu hätte das Gerät Tensorcores, die man eventuell für Antialiasing nutzen könnte. Ist halt weiter in 12nm und hat etwas viel Ballast. Aber er erscheint im Frühjahr, der Name ist verdächtig, dann würde sogar das Sommergerücht Sinn ergeben.

Vielleicht kriegen wir ja ne richtige Switchveranstaltung wie 2017. Alles nur Fantasie, persönlich will ich einfach nur das neue Zelda.




Du weißt schon, wen du da zitiert hast? :ugly:


Der übertreibt nicht, der lügt wie gedruckt xD


I know, ich versuche es trotzdem hin und wieder mit Vernunft, lesen ja auch andere mit und wenn er aufhört zu trollen werde ich ihm auch normal antworten.


Man kann bei MK8 im Handheldmodus die Pixel mit bloßem Auge sehen und zählen. Und auf 75 Zoll sieht 1080p einfach scheiße aus, wenn du 4K gewohnt bist. Wenn eh alles gestochen Scharf ist, wieso soll dann eine Switch Pro kommen?!


Als ob Sonyfans gestochen scharfes 4k gewöhnt wären. Ich bin PS4 Pro Besitzer also lüg mich nicht an. Bei vielen Spielen sucht man den Unterschied zwischen 1080p und 1440p Checkerboard mit der lupe, manchmal macht es Checkerboard sogar schlimmer, wie bei Dragon Quest 11. Auch Death Stranding ist nicht gestochen scharf, geht auch gar nicht, da man das konsolentypische Motion Blurring nicht abschalten kann (sieht trotzdem gut aus, aber knackscharf ist was anderes).

Mario Karts einziges problem ist das fehlende Anti Aliasing. Aber auch das hält sich imo in Grenzen und ich weiß nicht was ihr von einem 2017er Hybriden erwartet. Imo ist Mario Kart 8 immer noch eines der schönsten mobilen Games.

 
Von diesem dummen gedanken müssen die leute mal echt wegkommen... ich brauch bis heute kein 4k - auch wenns selbstverständlich klasse aussieht. Weiß auch gar nicht, wieso man nich erst mal 2k anpeilt für ne switch pro (also in theorie) und dann wird schon von 8k gesprochen :ugly:
Mehr rechenleistung für mehr polygone, mehr schatten, mehr licht, mehr physik, bessere ki, bessere texturen, 60fps etc. Dafür sollte ne bessere hardware vor allem da sein und nich für billig e-penis vergleiche, weil auflösung so schön einfach zu vergleichen ist...
Jeder hat andere Prioritäten. Mir ist Auflösung 100000x wichtiger als 60 FPS. Merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht, aber zwischen 1080p und 4k schon, selbst 1440p sieht deutlich schärfer aus als 1080p.
Als ob Sonyfans gestochen scharfes 4k gewöhnt wären. Ich bin PS4 Pro Besitzer also lüg mich nicht an. Bei vielen Spielen sucht man den Unterschied zwischen 1080p und 1440p Checkerboard mit der lupe, manchmal macht es Checkerboard sogar schlimmer, wie bei Dragon Quest 11. Auch Death Stranding ist nicht gestochen scharf, geht auch gar nicht, da man das konsolentypische Motion Blurring nicht abschalten kann (sieht trotzdem gut aus, aber knackscharf ist was anderes).

Mario Karts einziges problem ist das fehlende Anti Aliasing. Aber auch das hält sich imo in Grenzen und ich weiß nicht was ihr von einem 2017er Hybriden erwartet. Imo ist Mario Kart 8 immer noch eines der schönsten mobilen Games.

Dann liegt das an deinem Fernseher. Bei mir zaubern PS4 Pro und Xbox One X ein traumhaftes Bild auf dem Fernseher. Auch wenn es nicht natives 4k ist, der Unterschied ist deutlich!

Aber ich muss MK8 in Schutz nehmen. Liegt nicht am Spiel, sondern an der Switch.
 
Jeder hat andere Prioritäten. Mir ist Auflösung 100000x wichtiger als 60 FPS. Merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht, aber zwischen 1080p und 4k schon, selbst 1440p sieht deutlich schärfer aus als 1080p.


Dann liegt das an deinem Fernseher. Bei mir zaubern PS4 Pro und Xbox One X ein traumhaftes Bild auf dem Fernseher. Auch wenn es nicht natives 4k ist, der Unterschied ist deutlich!

Aber ich muss MK8 in Schutz nehmen. Liegt nicht am Spiel, sondern an der Switch.
Ähm ja... gibt leute bei denen das so ist mit den fps. Negiert aber nicht all die anderen punkte, die ich genannt hab :ugly:

Immer diese oberflächlichkeit bei grafik und rohpower xD
 
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Das ist in etwa das was ich mir damals nach Iwatas Worten für NX/Switch vorstellte und sicher der ursprüngliche Plan. Er erwähnte sogar dass Switch mehr wie ios sein sollte. ne Softwareplattform die alle möglichen Formfaktoren miteinbezieht die auch nicht die selben Specs haben müssten. Sanfte Übergänge ohne Neustart bei 0.

Einige Fans haben vor der Bezeichnung Switch 2 angst, sagen dass ohnehin nur eine leicht verbesserte Pro kommen kann vor 2023/2024, weil sie denken es wird wieder ne klassische Gen. Das ist möglich, aber wenn Nintendo das so durchzieht wie von Iwata angedacht gibt es kaum einen Unterschied zwischen einer Pro/New Switch oder einer Switch 2.

Durch die NVN API (basiert auf Vulkan) und die Nvidia Treiberunterstützung sollte Nintendo im Idealfall in der Lage sein voll rückwärtskompatibel zu bleiben, auch wenn sie die GPU Architektur und CPU wechseln. Die Switch 1 würde dann halt zum Einsteigergerät werden, aber die gleiche Software unterstützen. Smartphonegames laufen auch nicht nur auf dem neuesten Modell. 3rds könnte man aber erlauben exklusiv für eine Switch 2 zu entwickeln, wenn eine Switch 1 Version für sie keinen Sinn mehr ergibt. Vielleicht gäbe es ein oder zwei exklusive Switch 2 Spiele von Nin, falls Monolithsoft bettelt, wie damals beim New 3DS, aber ich denke das ist unnötig, da über die Zeit auch die Specs der 1. Switch erhöht wurden und werden. Im schlimmsten Fall läuft ein Spiel halt mit variablen 480p im Handheldmode der alten Switch, wäre auch nichts neues.

Wenn wir schon in einem Träumerthread sind will ich auch mal

Mein best case für ne Switch 2 Ende 2020/Anfang 2021

4-8 A77 Kerne (oder etwas ältere CPU)
8-12gb Ram
Igzo panel von Sharp (720p-1440p, ich gehe so hoch weil die Panels auf hohe Auflösungen ausgelegt sind, dazu skaliert 720p sehr gut auf 1440p und die Auflösung wäre praktisch für VR oder indiegames, dagegen spricht der Stromverbrauch, auch wenn IGZO Panels stromsparend sind und wir wissen dass Sharp IGZO Panels für Nintendo hardware herstellt)
GPU: 7nm von Samsung, 384 Cudakerne (512 sind etwas viel), Turing oder Ampere
349-399 Dollar

Für PS4 GPU Leistung braucht es vielleicht 1,2teraflops bei Turing oder Ampere (vermutlich wird Ampere bei 1,2 teraflops die PS4 GPU sogar schlagen, wenn die Bandbreite einigermaßen mithalten kann). CPU mäßig könnte man die PS4 heute "locker" schlagen in der Theorie.

Falls Nintendo Nintendo ist und nen bereits vorhandenen Chip für eine Switch Pro nimmt, ohne viel zu verändern: Nvidia Xavier NX, 384 Cudacores, 0,8-0,9 teraflops, A75 Equivalent als CPU, doppelte bandbreite, vermutlich ca Xbox One Leistung. Man könnte die AI Beschleuniger etc. eventuell abschalten, dazu hätte das Gerät Tensorcores, die man eventuell für Antialiasing nutzen könnte. Ist halt weiter in 12nm und hat etwas viel Ballast. Aber er erscheint im Frühjahr, der Name ist verdächtig, dann würde sogar das Sommergerücht Sinn ergeben.

Vielleicht kriegen wir ja ne richtige Switchveranstaltung wie 2017. Alles nur Fantasie, persönlich will ich einfach nur das neue Zelda.







I know, ich versuche es trotzdem hin und wieder mit Vernunft, lesen ja auch andere mit und wenn er aufhört zu trollen werde ich ihm auch normal antworten.





Als ob Sonyfans gestochen scharfes 4k gewöhnt wären. Ich bin PS4 Pro Besitzer also lüg mich nicht an. Bei vielen Spielen sucht man den Unterschied zwischen 1080p und 1440p Checkerboard mit der lupe, manchmal macht es Checkerboard sogar schlimmer, wie bei Dragon Quest 11. Auch Death Stranding ist nicht gestochen scharf, geht auch gar nicht, da man das konsolentypische Motion Blurring nicht abschalten kann (sieht trotzdem gut aus, aber knackscharf ist was anderes).

Mario Karts einziges problem ist das fehlende Anti Aliasing. Aber auch das hält sich imo in Grenzen und ich weiß nicht was ihr von einem 2017er Hybriden erwartet. Imo ist Mario Kart 8 immer noch eines der schönsten mobilen Games.


Pssst, komm mal ganz nah her, ich hab da eine Frage:

Aus welcher Grafik bekommt ein guter 4K Scaler das wesentlich sauberere 4K Bild hin - Mariokart 8 in 1080p ohne Kantenglättung oder ein beliebiges Spiel mit 1280p Dynamic Resolution, Motion Blur und Temporalem Anti Aliasing, das per Checkerboard möglichst leistungs-billig auf 4K aufgeblasen wird?

Die Antwort wird die Schlümpfe schockieren!
 
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