Ich möchte das Nintendo sich wieder ausführlich auf Handhelds fokussiert, ergo beide Sparten nicht verschmelzen lässt. Die Switch Lite ist kein reiner Handheld, weil er zur Switch Familie gehört. Somit bekommt er Switch Spiele ab. Ein reiner Handheld bekommt allround support und optimierte Games nur für das Gerät. Es sei denn er heißt PS Vita.
sorry
Okai, du meinst eine eigene Spielebibliothek. Das kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite musst du bedenken, dass Nintendo es in der Vergangenheit nie wirklich geschafft hat, beide Sparten (Handheld/Konsole) gleichwertig zu bedienen, so entstanden immer wieder größere Lücken zwischen den Releases.
Von daher macht es schon Sinn, alle Ressourcen auf ein System zu bündeln und als Spieler die Wahl zu haben.
Die reinen Handheldspiele wie zu DS-Zeiten gibt es heutzutage ja kaum noch. Wenn ich an die 3DS-Titel denke gibt es da kaum einen Unterschied:
- Mario Kart 7 / Mario Kart 8
- Animal Crossing New Leaf / New Horizon
- Luigis Mansion 2 / LM3
- Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging / " " für Switch
- New Super Mario Bros 2 / NSMBU Deluxe
- Zelda A Link between Worlds/ Zelda Links Awakening
- Pokemon Sun, Moon / P. lets go, Schwert, Schild
Gerüchten zu Folge soll ein neues 2D-Metroid in Entwicklung sein. Was hier für die Switch noch fehlen würde wäre z.B. ein exklusives Monster Hunter, Advance Wars, Paper Mario, oder ein Mario a la 3D Land für die Switch. Ansonsten sehe ich da gar nicht den großen Unterschied zum 3DS-Line Up.
Dazu gekommen sind jetzt eben noch Konsolenspiele wie Zelda BOTW oder Odyssey. Aber ich sehe das eher als Vorteil alles auf einem System zu haben.