Brod
L99: LIMIT BREAKER
Wie gesagt: SQ1 im Surface Pro X ist da ein guter Anhaltspunkt. Der SoC verbraucht glaube ich auch ca. 7 Watt...das ist ungefähr das was auch die Switch verbraucht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Darum ging es mir mit meiner Frage des technischen Möglichen nicht. Ein Nachfolger der Switch sehe ich vor Ende 2021 sowieso nicht. (und das wäre imo noch locker 12 Monate zu früh) Einfach weil die Switch aktuell noch zu gut läuft und Nintendo mit der Lite erst eine Version gebracht hat, die den Zyklus aufrecht erhalten und verlängern soll. Ich frag mich lediglich wie „klein“ die Teile rein von der Leistung und Wärme noch werden können ohne einen klobigen Hybriden rauszubringen. Irgendwann stößt die Physik dort auch seine Grenzen, denke ich mir zumindest.
Jeder mit Augen sieht sofort einen Unterschied.
Eher nicht in 4K, dann kann man auch gleich beim Tegra 1 Chip bleiben.
Nintendo kann auf Full HD bleiben.
Für Nintendo Fans reichts.
Ein 2TFlop Hybrid in den nächsten Monaten ist ungefähr vergleichbar mit einer 7FLop PS5. Problem? Nicht zwingend. Geil und Aufregend...sowas von nein.
Hat mit Augenkrebs nichts zu tun. Aber du ziehst eine HW nun einmal 6 bei MS und Sony gar 7 Jahre mit. PS4-Leistung in einem Hybriden ist jetzt absolut okay, aber ist einfach der falsche Zeitpunkt für so ein Gerät. Die Switch ist zu PS5-Launch erst 3.5 Jahre alt...da kann man ruhig warten bis ein größerer Sprung drin ist und man näher an PS5NextBox ist.
Gerade bei der Hybrid-Technologie ist es doch gut für Nin wenn man zwischen den Gens einen Platz einnimmt, weil man so gerade zum Launch des neuen Gerätes nicht so alt aussieht wie bei einem zeitgleichen Launch mit den stationären Konsolen der Konkurrenz.
Szenario: Nin kommt mit dem Switch-Konzept erst jetzt (drückt die WiiU ud 3DS erbarmungslos durch) und bringt im März 2020 eine 2TFlop-Maschine. Das schleppst du dann aber bis 2026/27 komplett parallel zur PS5 mit. Imo nicht zu sexy.
Ja, hallo! Gamer hier!Frag die gamer hier doch mal.
Meiner Erfahrung nach ist das falsch.@Mudo
Diese Leute die du aufgezählt hast, müssen erst ihre PS5/XBOX2 bekommen
Danach siehst du erst, daß sie nie wieder zurück wollen.
Ja, hallo! Gamer hier!
Ich finde das wäre bei einem HH (Hybriden) völlig in Ordnung.
Meiner Erfahrung nach ist das falsch.
Ich habe Erfahrung!Du hast die XBOX2? aha
Ich habe Erfahrung!
Die 6TF Xbox X ?
es kam kein Spiel von Bedeutung raus, warte mal die Sony PS4 4K Spiele ab.
Hat Gaming bei dir vor 3 Jahren angefangen, oder was?Die 6TF Xbox X ?
es kam kein Spiel von Bedeutung raus, warte mal die Sony PS4 4K Spiele ab.
Ihr kauft euch ja sowieso eine PS5 dann werdet ihr schon sehen…
Erkläre mir warum der Sprung von One X auf Scarlett/PS5 mehr kicken soll als von PS360 auf PS4(Pro)/One(X)...und allen Genwechsel davor.
Microsoft hat mit seiner 6TF Konsole es schlichtweg nicht geschafft, einen richtigen Meilenstein zu setzten.
Sony dagegen mit 1,8TF zahlreiche.
Oh ja SIE ist total fur seine Meilensteine bekannt...
Sonyfans reicht Durchschnittskost vielleicht um sie als Meilenstein zu bezeichnen. Sonyfans reichen scheinbar ja auch SUB 4k, nur bei einem Handheld erwarten sie auf einmal 4k.
Ich weiss nicht ob es Sony schmeichelt wenn du hier erzählen willst das ihre Studios jeden Generationswechsel bisher verkackt haben.Allein nur deswegen:
Diese Studios programmieren nicht einfach nur Spiele, sondern regelrechte Meilensteine!
Wenn die PS5 sagen wir 10.8TF hat und man mit der PS4 1.8TF hat, dann darfst du 3x mal raten,
wie genial die Spiele aussehen werden.
Microsoft hat mit seiner 6TF Konsole es schlichtweg nicht geschafft, einen richtigen Meilenstein zu setzten.
Sony dagegen mit 1,8TF zahlreiche.
Sollte sich einrichten lassen.Ja ok, wenn ihr meint!
Aber dann kauft auch bitte keine PS5, sonst glaubt man euch nicht.
Ja ok, wenn ihr meint!
Ja ok, wenn ihr meint!
Nicht auf PC-Technik, auf Smartphone/Tablet-Technik schauen was ARM CPUs im passenden Preissegment liefern.
Direkter Vergleich ist schwer, da andere Technik, aber wie brod schon sagte kommen gute ARM auf 2TF und CPU ca i5 vorletzte Generation.....aber in einem deutlich höherem Preissegment.
Eine Switch Pro käme vermutlich irgendwo zwischen Vanilla One und PS4 raus mit etwas mehr CPU als die Jaguar, aber weit von NextGen weg.
Das Surface Pro X hat nur 1TF Rechenleistung bei normalen 32bit. Bei 16bit kommt es auf 2TF
So wie die Pro eben 4,2TF bei 32 und 8.4TF bei 16bit hat oder eben die Switch 0,384TF / 0,768 TF
PS5 und ON2 werden dann bei ca. 20TF im 16Bit Bereich liegen und damit mindestens 10fache Surface Pro X Leistung
Mindestens deshalb, da sie natürlich neuere GPU mit mehr Funktionen und höherer Effektivität pro Flop besitzen werden
Ein Hybrid wird folglich immer technisch weit abgeschlagen gegenüber aktueller Standhardware sein.
Dafür verbrät er auch nicht 200+ Watt
Ein surface pro x kostet aber auch mal eben 1200€. XDWie gesagt: SQ1 im Surface Pro X ist da ein guter Anhaltspunkt. Der SoC verbraucht glaube ich auch ca. 7 Watt...das ist ungefähr das was auch die Switch verbraucht.