Sammelthread Politik auf CW - Ja oder Nein (mit Umfrage)

Möchtet Ihr euch weiterhin auf CW über Politik austauschen?

  • Ja

    Stimmen: 25 26,9%
  • Ja, aber nur verdeckt (für angemeldete User)

    Stimmen: 9 9,7%
  • Nein

    Stimmen: 54 58,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 5,4%

  • Stimmen insgesamt
    93
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht kann man, grade in politischen Themen, zusätzlich einführen, dass man kommentarloses Links posten vermeiden sollte und zumindest eine kurze Zusammenfassung postet.
Oha bitte.
Teilweise tun User den selben Link, mit ein/zwei Tage abstand, im Selben Thread ohne Kommentar posten. Vorallem tun diese User sich dann auch nicht an der weiteren Diskussion beteiligen.

Ein mindesmaß an eingen Arbeit kann man in einen Diskussionsforum erwarten. Wir sind hier kein Link spam Jodel Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
es nervt jedenfalls nur noch ziemlich auf cw. der thread zum zdf magazin royal ist zu, aber eh inzwischen unbenutzbar geworden. der kuriositäten-thread wird auch andauernd missbraucht und selbst in verschiedenen games/medien-threads muss andauernd "wokeness" ins spiel gebracht werden.
es soll ja jeder seine meinungen haben dürfen, aber MUSS man unbedingt in einem videospiel-forum ständig darüber diskutieren?

nur noch nervig.
meinungsfreiheit beinhaltet auch das Aushaltenkönnen von Meinungen, die man selbst vielleicht nicht immer teilt. Ich finde es um einiges nerviger, wie diese hier über die Jahre stetig ausgehöhlt wird sei es durch Bans ganzer Usergruppen im Ukrainethread, Sperrthreadübernahmen in andere Threads oder merkwürdige Debattenregelungen. Obliegt zwar dem Hausrecht der CW-Führung, es so zu handhaben, macht aber freilich jede Diskussion über das Erlauben politischer Threads von vornherein obsolet wenn die demokratischen Mindeststandards keine Gültigkeit haben.
 
Einige von euch werden nämlich ihr Diskussionsverhalten anpassen müssen.

Oder sie sagen "tschüss" und sind weg. CW ist nicht die einzige Plattform im Netz, wo man sich unterhalten kann, und dass sind hier alles keine Kinder mehr. Von diesen Gedanken müsst ihr euch so langsam mal verabschieden.

Sanktionen und härtere Strafen haben noch nie was gebracht. Da geht es nur ganz oder gar nicht, ergo Politik ja oder nein. Aus moderativer Sicht kriegt ihr das nie hin, und es wird fast immer wie Willkür aussehen. Deswegen lieber gleich komplett wegrationalisieren, aber was ich denke interessiert ohnehin kein Schwein. :niatee:
 
Oder sie sagen "tschüss" und sind weg. CW ist nicht die einzige Plattform im Netz, wo man sich unterhalten kann, und dass sind hier alles keine Kinder mehr. Von diesen Gedanken müsst ihr euch so langsam mal verabschieden.
100% agree.

CW ist unwichtig geworden. Die meisten Stammis aus der alten Zeit sind bewusst weggegangen. But, but, but:

Zugleich besteht auch das Problem, dass die geistliche Reife bei - persönlicher Schätzung - über 50% der Leuten hier fehlt. Der War-Bereich ist eine gute Reflektion von dem generellen Niveau der Plattform und es zieht den Rest bedingungslos mit in den Abgrund. Die meisten User hier sind nicht fähig Politik oder anregende Themen zu diskutieren. Es fehlt einfach das Niveau, pardon, Nivea dazu.
 
100% agree.

CW ist unwichtig geworden. Die meisten Stammis aus der alten Zeit sind bewusst weggegangen. But, but, but:

Zugleich besteht auch das Problem, dass die geistliche Reife bei - persönlicher Schätzung - über 50% der Leuten hier fehlt. Der War-Bereich ist eine gute Reflektion von dem generellen Niveau der Plattform und es zieht den Rest bedingungslos mit in den Abgrund. Die Meisten User hier sind nicht fähig Politik oder anregende Themen zu diskutieren. Es fehlt einfach das Niveau dazu.

Was noch mehr ein Grund dafür wäre das Thema Politik, so wie früher, komplett aus dem Gamesforum zu entfernen. Vielleicht kommt ja dann hier wieder ein bisschen Ruhe rein.
 
Was noch mehr ein Grund dafür wäre das Thema Politik, so wie früher, komplett aus dem Gamesforum zu entfernen.
Wenn es so unglaublich, unglaublich wichtig ist, dann kann @Heavenraiser doch einfach ein unsichtbares, closed safe space subforum eröffnen, wo die Leute einzeln ausgewählt werden und nur der elitäre Part der Community darüber diskutiert. Inklusive Bewerbungsschreiben.

Eigentlich muss die Moderationsarbeit angepasst werden, dann lösen sich auch so manche Probleme im Verhalten von Usern.
Das unterstreiche ich auch so. Diverse Anfeindungen und provozierende Kinderspielchen würden in anderen Communities längst in einem Permabann enden.
 
Oder sie sagen "tschüss" und sind weg. CW ist nicht die einzige Plattform im Netz, wo man sich unterhalten kann, und dass sind hier alles keine Kinder mehr. Von diesen Gedanken müsst ihr euch so langsam mal verabschieden.
So sieht’s aus. durchaus auffallend wie User die vor paar Monaten noch regelmäßig und viel posteten, nicht mehr präsent sind.

Achtung und fair Play sind keine Einbahnstraße und müssen in beide Richtungen gegen und der Community Ansagen machen während offensichtliche Trollaccounts in den verbliebenen politthreads mit suggestivfragen User in Bans locken geht so gar nicht. :hmm:
 
Die Moderation kommt ideengeschichtlich von moderat, also maßvoll, bzw. mäßigend. Das Vorhandensein einer Exekutive wird jedoch nie über die Notwendigkeit hinweghelfen, die dafür zugrunde liegende Normen proaktiv und aus intrinsischer Überzeugung heraus einzuhalten. Keine noch so gute Regulierung kann und soll die Eigenverantwortung ausblenden, die für einem konstruktiven Austausch unabdingbare Vorraussetzung ist.
 
Die Moderation kommt ideengeschichtlich von moderat, also maßvoll, bzw. mäßigend. Das Vorhandensein einer Exekutive wird jedoch nie über die Notwendigkeit hinweghelfen, die dafür zugrunde liegende Normen proaktiv und aus intrinsischer Überzeugung heraus einzuhalten. Keine noch so gute Regulierung kann und soll die Eigenverantwortung ausblenden, die für einem konstruktiven Austausch unabdingbare Vorraussetzung ist.

Bitte was? :ugly:
 
100% agree.

CW ist unwichtig geworden. Die meisten Stammis aus der alten Zeit sind bewusst weggegangen. But, but, but:

Zugleich besteht auch das Problem, dass die geistliche Reife bei - persönlicher Schätzung - über 50% der Leuten hier fehlt. Der War-Bereich ist eine gute Reflektion von dem generellen Niveau der Plattform und es zieht den Rest bedingungslos mit in den Abgrund. Die meisten User hier sind nicht fähig Politik oder anregende Themen zu diskutieren. Es fehlt einfach das Niveau, pardon, Nivea dazu.

Ist halt auch eine schwierige Diskussionsgrundlage, der Mehrheit der User hier eine nötige mindest geistige Reife abzusprechen um überhaupt eine niveauvolle Diskussion führen zu können. Sie also als dumm und unfähig zu bezeichnen
Naja .. Lg
 
Ist halt auch eine schwierige Diskussionsgrundlage, der Mehrheit der User hier eine nötige mindest geistige Reife abzusprechen um überhaupt eine niveauvolle Diskussion führen zu können. Sie also als dumm und unfähig zu bezeichnen
Ich habe das niemals so behauptet. Ich denke, dass nahezu alle Leute hier handlungsfähig und erwachsen sind, aber es fehlt an emotioneller Intelligenz (EQ, nicht IQ) und man merkt das auch hier deutlich.

Rince hat einst das CW-Niveau gut erklärt: 31. Dez Böller-Kultur. Laut, alles geht dabei kaputt und keine Rücksicht auf Andere. Es ist doch verständlich, dass viele hier keinen Politfred brauchen. Zudem gibt es doch eh eine aus CW-bestehende Smartphone Whatsapp Politik-Gruppe, soweit ich das mitbekommen habe. Man kann das Thema CW und Politik damit dann eh knicken.
 
Ich habe das niemals so behauptet. Ich denke, dass nahezu alle Leute hier handlungsfähig und erwachsen sind, aber es fehlt an emotioneller Intelligenz (EQ, nicht IQ) und man merkt das auch hier deutlich.

Rince hat einst das CW-Niveau gut erklärt: 31. Dez Böller-Kultur. Laut, alles geht dabei kaputt und keine Rücksicht auf Andere. Es ist doch verständlich, dass viele hier nicht einen Politfred brauchen. Zudem gibt es doch eh eine aus CW-bestehende Smartphone Whatsapp Politik-Gruppe, soweit ich das mitbekommen habe. Man kann das Thema CW und Politik damit dann eh knicken.

Ach lol ... haben die Skype echt endlich in Rente geschickt? War sogar für deren "konservative" Einstellung lächerlich, wie lange die diese shice app benutzt haben.
 
Die pädagogisch wertlose Androhung, dass einige ihr Diskussionsverhalten anpassen müssen, weckt nicht gerade Hoffnung. Eigentlich muss die Moderationsarbeit angepasst werden, dann lösen sich auch so manche Probleme im Verhalten von Usern.
Und sowas kommt, nachdem ein Thread von mir mit der, ich zitiere, Begründung " :kruemel: " geschlossen wurde.
Stark.
Schließt alle Politik Threads, Ende Gelände.
 
Eigenverantwortung gerne, aber der Glaube an ein gutes System ist das, was ein System zusammenhält. Sonst bricht es in sich zusammen. Niemand wird aus gutem Willen heraus sich selbst regulieren.
 
Eigenverantwortung gerne, aber der Glaube an ein gutes System ist das, was ein System zusammenhält. Sonst bricht es in sich zusammen. Niemand wird aus gutem Willen heraus sich selbst regulieren.

Niemand ist nicht richtig.
Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit würde es tun.

Problem ist, daß bereits eine kleine laute Mehrheit ausreicht, damit das ganze kippt.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom