3DS Pokemon X & Y

Dann nehm ich ein frohes Larvitar.

Werte wären wohl am besten auf KP , Angr. , Def , Sp. Def und Init. verteilt.
:yeah2:

also mit den richtigen eltern geht das so schnell :nerd:
bei den ersten 5 eiern war gleich das richtige dabei, eltern hatten 9/12 und das richtige wesen.

:happy2: wann hast du heute zeit?

Nach 105 (Ingame-Timer; 116 Aktivitätslog) Stunden durch.

Und wie immer: Ich hasse Robustheit und Top-Genesung!

Ich liebe die Musik in diesem Teil. Find sie besser als die meisten in den vorigen Teilen und normalerweise bin ich ein Retro-Typ der eher die alten Chip-Musik gut findet.

So ich hab bis jetzt alle geaddet die mir eine Nachricht gesendet haben, dankeschön! Wer lust hat kann mir weiterhin eine PN senden. :)
Was haltet ihr von Rotom? Also speziell von Rotom-H und Rotom-W?
Und welche Sets? Ich weiß ja nich wie ich es spielen soll ... offensiv würde es mir fast am besten gefallen ..

So ich hab bis jetzt alle geaddet die mir eine Nachricht gesendet haben, dankeschön! Wer lust hat kann mir weiterhin eine PN senden. :)
Und welche Sets? Ich weiß ja nich wie ich es spielen soll ... offensiv würde es mir fast am besten gefallen ..

Rotom Washywashy ist schon ein praktisches Pokemon, Hydropumpe Voltwechsel Irrlicht und Pain-Split (wie heißt das auf Deutsch.. Leidteiler?)
am besten HP und Speed, oder SpA..

wenn sonst mal Zweifel bestehen bezüglich Sets, einfach auf Smogon nachschauen ;)
http://www.smogon.com/bw/pokemon/

Ist zwar noch für die 5te Generation, aber die meisten Sets sind immer noch zu gebrauchen

Rotom-W war schon in der BW Meta OP. Gibt verschiedene Sets, mit Trick, BO oder auch SpD.

Und mit den Änderungen die mit XY gekommen sind, erwarte ich dass -H und vielleicht auch -F ins Meta rutschen.

Sag mir bescheid , wenn du online gehst. :D

bin ich grade ;)

edit: Toll! xD

danke, immer wieder gern. hab noch einige andere gute Eltern am Start, so macht züchten Spaß :D

bin aber grade am überlegen was wohl die beste EV-Verteilung für Zard-Mega-Y ist :/ HP oder Speed?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern top 4 besiegt und den champ gechampt. Das Spiel war mm. Viel einfacher als die vorherigen Teile.
Als nächstes kommt soulsilver drann als Vorbereitung fuer dez :awesome:

überlebt Talonflame ein +2 Shadow Sneak von Aegislash ohne Verteidigungs EV's?

Damage Calc sagt 60-70% :/ mit 252 HP und Def überleb ich 2 aber hat es dann noch genug Power? Brauch unbedingt einen Aegislash Counter, das Ding geht mir übel auf die Nüsse

Zuletzt bearbeitet:
Rotom-W war schon in der BW Meta OP. Gibt verschiedene Sets, mit Trick, BO oder auch SpD.

Und mit den Änderungen die mit XY gekommen sind, erwarte ich dass -H und vielleicht auch -F ins Meta rutschen.
Ja ich weiß, aber ich würde es gerne offensiv spielen. Lässt es das Metagame überhaupt zu, oder bin ich (fast schon) gezwungen ein defensives Set zu spielen?

bzw. hätte ich gerne einen F/W/G Core und ich muss mich entscheiden was ich spiele. Tentantel oder Kapilz. Talonflame oder Rotom-H. Azumarril oder Rotom-W ...

Zuletzt bearbeitet:
überlebt Talonflame ein +2 Shadow Sneak von Aegislash ohne Verteidigungs EV's?

Damage Calc sagt 60-70% :/ mit 252 HP und Def überleb ich 2 aber hat es dann noch genug Power? Brauch unbedingt einen Aegislash Counter, das Ding geht mir übel auf die Nüsse

Meiner Meinung nach kein guter Counter gegen Durengard. Bei mir / gegen mich hat sich Knakrack bisher als guter Counter erwiesen. Das Viech muss keine Angst vor Schattenstoß oder Königsschild haben.

Meiner Meinung nach kein guter Counter gegen Durengard. Bei mir / gegen mich hat sich Knakrack bisher als guter Counter erwiesen. Das Viech muss keine Angst vor Schattenstoß oder Königsschild haben.

Stimmt, grade eben einem Durengard (Schildform) mit vollen HP One-hit gegeben mit EQ. Hatte aber warscheinlich keine vollen IV's weil es Shiny war.

Trotzdem imo ist Durengard ein richtiger Pain-In-The-Ass! mag dieses Pokemon nicht, pfui.

Noch schlimmer finde ich aber dein erwähntes Talonflame. Gerade im Lategame kann man das Vieh kaum aufhalten ohne richtigen Counter. Durengard kann man wenigstens sehr einfach voraussehen. Ein Irrlicht verkrüppelt das gesamte Vieh, gerade da es durchs Königsschild geht.
Aber es stimmt schon. Schlecht ist das Vieh nicht.

Zurück
Top Bottom