3DS Pokemon X & Y

Gibt es Horden mit +3er Pokemon?
Aber es bleibt weiterhin zufällig oder nicht? Ich mein welche Pokemon kommen. Nicht das Pokemon in Horden auftauchen. Kann man ja Hönig benutzen.

ST ist ~30sek immer 12punkte und nebenbei immer ein Sack. Also so unter einer Stunde hab ich damit die meisten Pokemon fertig.
Pokerus + Machtitem + Horde (Lockduft!) dauert im Normalfall keine 15 Minuten um 510 EV zu verteilen,
da kann das Supertraining nicht mithalten!

Das SuperTraining muss man ja auch nur 4 mal machen um 48 EV's zubekommen. Sehr geringer Zeitaufwand. Wenn man nicht grad Honig oder sowas hat (was sofort Horden anlockt) ist das auch nicht schneller gerade wenn es eine eher seltene Horde ist.

Lockduft ;) gibt garantiert Horden

ja im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache :D

Pokerus + Machtitem + Horde (Lockduft!) dauert im Normalfall keine 15 Minuten um 510 EV zu verteilen,
da kann das Supertraining nicht mithalten!

Kannst du aber die Pokemon kontrollieren? Also ich mein welche da jetzt kommen. Weil ich hab pro Ort schon manchmal mehr als nur eine Art von Horden gesehen.

Ich hab ab und zu Horden mit gemischten Pokemon gesehen usw. Dazu kommt, dass halbwegs effektive Attacke braucht (ist unwichtiger mit höherem Level), Massenattacke, mit 50 pro Horde kommt man aber nicht auf 252. Wie macht man da z.B.: die 2 voll um den Punkt auch noch zu bekommen. Speziell, wenn mit Machtitem, Pokerus, alles mehr als 2 gibt.

Mag ehrlich gesagt für pros noch leicht sein, aber mir reicht das Supertraining und ich vergiss dabei auch manchmal die Zeit.Es ist an keine Konditionen geknüpft bzw. abhängig von Pokerus (bzw. anderen, wenn der mal ausgegangen ist). Es ist, sag ich mal, bequemer.

EDIT: Und so lächerlich, das auch klingen mag, und eigentlich unwichtig ist, aber es geht deutlich früher im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du aber die Pokemon kontrollieren? Also ich mein welche da jetzt kommen. Weil ich hab pro Ort schon manchmal mehr als nur eine Art von Horden gesehen.

Ich hab ab und zu Horden mit gemischten Pokemon gesehen usw. Dazu kommt, dass halbwegs effektive Attacke braucht (ist unwichtiger mit höherem Level), Massenattacke, mit 50 pro Horde kommt man aber nicht auf 252. Wie macht man da z.B.: die 2 voll um den Punkt auch noch zu bekommen. Speziell, wenn mit Machtitem, Pokerus, alles mehr als 2 gibt.

Mag ehrlich gesagt für pros noch leicht sein, aber mir reicht das Supertraining und ich vergiss dabei auch manchmal die Zeit.
Es ist an keine Konditionen geknüpft bzw. abhängig von Pokerus (bzw. anderen, wenn der mal ausgegangen ist). Es ist sag ich mal bequemer.

nach 5 Horden nimmt man das machtitem weg und besiegt eine weitere Horde für die letzten 2. In X und Y ist es nicht mehr möglich, über 252 EV's zu kommen.
Und ja es gibt überall verschiedene Horden-Pokes, aber wenn man die richtigen Plätze kennt ist die Chance sehr groß.

Hab mich an den Guide gehalten
http://www.marriland.com/forums/pok...ers-guide-to-easy-fast-ev-training-in-pokemon
(bis auf das mit dem einzelnen Pokemon besiegen, wie gesagt man braucht sich keine Sorgen machen über 252 zu kommen)

edit: Und an den Pokerus ist es ja nicht zwingend geknüpft, es halbiert nur die Dauer. Also wenn du im Supertraining eine Stunde für ein Pokemon brauchst, bist du selbst ohne Pokerus so viel schneller. Dann sinds eben 11 Horden mit Machtitem

Zuletzt bearbeitet:
nach 5 Horden nimmt man das machtitem weg und besiegt eine weitere Horde für die letzten 2. In X und Y ist es nicht mehr möglich, über 252 EV's zu kommen.
Und ja es gibt überall verschiedene Horden-Pokes, aber wenn man die richtigen Plätze kennt ist die Chance sehr groß.

Hab mich an den Guide gehalten
http://www.marriland.com/forums/pok...ers-guide-to-easy-fast-ev-training-in-pokemon

edit: Und an den Pokerus ist es ja nicht zwingend geknüpft, es halbiert nur die Dauer. Also wenn du im Supertraining eine Stunde für ein Pokemon brauchst, bist du selbst ohne Pokerus so viel schneller. Dann sinds eben 11 Horden mit Machtitem

Nicht ganz 'ne Stunde. Ich glaub sowas wie Absol oder Lucario waren ~40min. Da gab es einige 12er Säcke und paar Doppelsäcke. Solang der Schuss, die Art wie man es trainieren will und die Säcke, die rauskommen passen. Würd' ich sagen geht es auch in 30min, aber das ist dann schon der aller niedrigste Wert bzw. sowas wie ein Weltrekord.

Beim Guide am Ende: Zuletzt reicht es, wenn man im ST-Fenster beim Pokemon links oben, das Muskel-Symbol hat und anklickt/antippt. Das sagt, dann dass das Pokemon bereit ist für die Spezialtrainingseinheiten (und 510EVs verteilt sind). Man braucht für das dann kein Training zu machen.

EDIT: Das wär glaub ich der nächste Punkt. Es geht ohne Hilfe/Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz 'ne Stunde. Ich glaub sowas wie Absol oder Lucario waren ~40min. Da gab es einige 12er Säcke und paar Doppelsäcke. Solang der Schuss, die Art wie man es trainieren will und die Säcke, die rauskommen passen. Würd' ich sagen geht es auch in 30min, aber das ist dann schon der aller niedrigste Wert bzw. sowas wie ein Weltrekord.

Beim Guide am Ende: Zuletzt reicht es, wenn man im ST-Fenster beim Pokemon links oben, das Muskel-Symbol hat und anklickt/antippt. Das sagt, dann dass das Pokemon bereit ist für die Spezialtrainingseinheiten (und 510EVs verteilt sind). Man braucht für das dann kein Training zu machen.

EDIT: Das wär glaub ich der nächste Punkt. Es geht ohne Hilfe/Guide.

das einzig wichtige am Guide sind die Locations der Horden ;)

und ich wills ja keinem aufzwingen das so zu machen und wenn einem das Supertraining auch Spaß macht dann warum nicht? :D

auf eines kann man sich aber auf jedenfall einigen, es ist ein immenser Unterschied wie schnell man in dieser Generation Pokemon traineren kann im Vergleich zu früheren Generationen. Gamefreak hat echt alles mögliche getan das so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mein einziger Kritikpunkt an dem ganzen Spiel sind diese 3vs3 Kämpfe online, das ist wie Schere/Stein/Papier :S

auf eines kann man sich aber auf jeden Fall einigen, es ist ein immenser Unterschied wie schnell man in dieser Generation Pokemon traineren kann im Vergleich zu früheren Generationen. Gamefreak hat echt alles mögliche getan das so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nicht nur einfacher es ist auch für "normalere" Spieler mögliche, macht Spaß und man sieht wie weit man ist. Außerdem kann man es jederzeit die EV zurücksetzen und mit dem selben Pokemon von vorne anfangen.

PokéRus ist definitiv schneller, hab's selber verifiziert. ;)

Falls Pokemon den Pokerus nicht verlieren, wenn sie länger in der Box gelagert werden, habe ich nen Taubsi damit :)

Ok super, in der Box geht das Virus tatsächlich nicht verloren. ;)
Wenn du willst kann ich dir als gegenleistung ein 5 IV Nebulak/Marill/'komisches blumenpokemon' schicken.

Hab dich mal geaddet. Mein FC ist: 3050 7560 4334.

Hast du morgen Zeit?

Ich glaub, ich hab noch nie so leicht ein legendäres Pokémon gefangen, wie Yveltal :ugly:

Mit einem Hit 2/3 geschwächt, ein Hyperball und schwupps, wars schon gefangen. Ist das normal? Hatte mich davor extra mit 30 Hyperbällen eingedeckt xD

Ich habs mit nem Fastball beim ersten Versuch bekommen, ganz ohne Kampf :ugly:

Pokemon müsste ich auch mal weiterspielen, steht vor den Top4, habs aber die letzten Tage einfach liegen gelassen

Ich glaub, ich hab noch nie so leicht ein legendäres Pokémon gefangen, wie Yveltal :ugly:

Mit einem Hit 2/3 geschwächt, ein Hyperball und schwupps, wars schon gefangen. Ist das normal? Hatte mich davor extra mit 30 Hyperbällen eingedeckt xD

Yveltal & Xerneas haben auch ne ziemlich hohe Fangquote. ;)

Zyrgarde hat mich da um einiges mehr provoziert :Fuuu:

PokéRus ist definitiv schneller, hab's selber verifiziert. ;)

Ok super, in der Box geht das Virus tatsächlich nicht verloren. ;)
Wenn du willst kann ich dir als gegenleistung ein 5 IV Nebulak/Marill/'komisches blumenpokemon' schicken.

Hab dich mal geaddet. Mein FC ist: 3050 7560 4334.

Hast du morgen Zeit?

Würdest du mir ein 5*31er Nebulak nachzüchten ? :blushed:

Könnte dir ein 5*31 Glumanda anbieten.

Edit: hab dich mal geaddet , hier mein Code: 0275-8367-9223

Zuletzt bearbeitet:
Sitze seit gestern dran - mit dem nagelneuen Zelda 3DS XL - und bin bisher begeistert. Was mich an den DS-Spielen immer gestört hat (fehlende Dynamik der Kämpfe, langsamer Ablauf, statisches Gameplay) hat sich echt gemausert. Vor allem die Kampfanimationen und die neuen Pokémon sind gut gelungen. Me like. :goodwork:

Sitze seit gestern dran - mit dem nagelneuen Zelda 3DS XL - und bin bisher begeistert. Was mich an den DS-Spielen immer gestört hat (fehlende Dynamik der Kämpfe, langsamer Ablauf, statisches Gameplay) hat sich echt gemausert. Vor allem die Kampfanimationen und die neuen Pokémon sind gut gelungen. Me like. :goodwork:

willkommen zurück bei den pikas, xander!

Zurück
Top Bottom