3DS Pokemon X & Y

Habe rein zufälligerweise ein 5 IV Nebulak und würde es gegen ein 5 IV Glumanda tauschen ja. :)

Hast du auch pokerus?

So , hab dir ein mäßiges Glumanda mit 5*31 auf KP , Vert. , Sp.Ang. , Sp.Vert. Und Init. gezüchtet. :)

Hab ein Simsala mit Pokerus in der Box. Wie kann ich den auf das Glumanda übertragen ?

So , hab dir ein mäßiges Glumanda mit 5*31 auf KP , Vert. , Sp.Ang. , Sp.Vert. Und Init. gezüchtet. :)

Hab ein Simsala mit Pokerus in der Box. Wie kann ich den auf das Glumanda übertragen ?

beide ins team packen, ein paar wilde pokemon suchen (aber nicht besiegen, einfach wieder flüchten)
nach ein paar begegnungen sollte das glumanda auch einen pokerus haben

btw an so einem glumanda wäre ich ebenfalls intressiert :D kann dir kaumalat, sichlor, felino, evoli, larvitar oder bisasam anbieten :D und arbeite grade an froxy (was ziemlich anstrengend ist weil man fast nie weibliche bekommt :S )

Zuletzt bearbeitet:
PokéRus ist definitiv schneller, hab's selber verifiziert. ;)

Ok super, in der Box geht das Virus tatsächlich nicht verloren. ;)
Wenn du willst kann ich dir als gegenleistung ein 5 IV Nebulak/Marill/'komisches blumenpokemon' schicken.

Hab dich mal geaddet. Mein FC ist: 3050 7560 4334.

Hast du morgen Zeit?

Hab schon gelesen, dass dein Wunsch nach dem Pokerus schon erfüllt wurde...hab dich trotzdem mal geaddet, vllt kann ich ja in Zukunft mal schneller mit iwas helfen :)

Jop , schick dir eine Einladung.

Edit: Danke :D

Jep war ein Win-Win tausch denke ich. ;)

PokéRus erleichtert das EV training enorm. :o

Aber wie hast du dein Glumanda auf 5V bekommen? Das mann-frau ratio ist ja ziemlich unausgeglichen, und man braucht frauchen um glumanda wieder zu erhalten im ei. Hast du 'nen 5V ditto? :neutral:

@Sternstunden: jap definitiv. Mein (sehr langfristiges) ziel sind die 718 zusammenzukriegen. Können also in zukunft sicher mal was tauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jep war ein Win-Win tausch denke ich. ;)

PokéRus erleichtert das EV training enorm. :o

Aber wie hast du dein Glumanda auf 5V bekommen? Das mann-frau ratio ist ja ziemlich unausgeglichen, und man braucht frauchen um glumanda wieder zu erhalten im ei. Hast du 'nen 5V ditto? :neutral:

@Sternstunden: jap definitiv. Mein (sehr langfristiges) ziel sind die 718 zusammenzukriegen. Können also in zukunft sicher mal was tauschen. :)

Ich hab glücklicherweise jemanden mit Glutexos in der Kontaktsafari, bei dem ich mich anfangs mit 15-20 Glutexos eingedeckt hatte um alle Werte abzudecken.

Beim breeden bekommt man aber relativ schnell ein paar weibliche Glumandas mit 4-5 IV's zusammen. Würde aus Erfahrung sagen , dass auf fünf männliche Glumandas ein weibliches kommt.

Achso. ^^

Aber wenn man 2-3 IV mit 2-4 IV kreuzt ist es doch eine enorm kleine wahrscheinlichkeit, dass man ein 4 IV hinkriegt oder nicht? Evtl. habe ich auch einfach das Vererbungssystem von pokemon noch nicht so richtig verstanden. :/

Achso. ^^

Aber wenn man 2-3 IV mit 2-4 IV kreuzt ist es doch eine enorm kleine wahrscheinlichkeit, dass man ein 4 IV hinkriegt oder nicht? Evtl. habe ich auch einfach das Vererbungssystem von pokemon noch nicht so richtig verstanden. :/

es kommt hald viel auf glück an. der fatuumknoten bewirkt, dass 5 werte übertragen werden. insgesamt gibt es 12 werte verteilt auf 2 eltern-pokemon.

wenn man nur die perfekten IV's betrachtet:
angenommen pokemon 1 hat
31 , x, x , x, x, 31
und pokemon 2 hat
x, x, 31, 31, 31, x

dann ist es theoretisch möglich, dass das geschlüpfte pokemon alle 5 31er werte übernimmt, oder auch gar keinen. drum ist das ziel, die eltern immer zu verbessern um so eine höhere chance zu erhalten dass die gewünschten IV's vererbt werden

angenommen pokemon 1 hat
31 , x, x , 31, 31, 31
und pokemon 2 hat
31, x, 31, 31, 31, x

dann ist die chance natürlich viel höher dass 5 perfekte IV's übertragen werden. insbesondere bei den werten, wo beide pokemon die 31er werte besitzen

Achso. ^^

Mit dem Fatumknoten + Ewigstein für ein passendes Wesen hält sich der Aufwand imo in grenzen.

Mehr Glück brauchts da wohl eher am Ende , wenn du ein Pokemon mit bestimmtem Wesen und den passenden 5*31er Werten haben willst. xD

Bei deinem Glumanda vorhin ging das ziemlich schnell , ich glaub ich musste nichtmal 20 Eier ausbrüten.
An dem für dasbrot sitz ich jetzt schon knapp 2Std. und es will einfach nicht kommen. xD

Achja , hier ist ein sehr gutes Tutorial zur Pokemonzucht:

http://www.bisaboard.de/board12-pok...s/238524-pokemon_zucht_mit_der_kontaktsafari/

Züchten ist schon recht zeitaufwendig. Sehe das aus meiner erfahrung seit dieser woche. Bin aber immer noch blutiger anfänger wie ich jetzt anhand eurer ausführungen sehe. xD

Ich habe aber anscheinend auch recht glück. Gestern habe ich nämlich ein 5IV Nebulak gekriegt, und es war gleichzeigig noch shiny. Will die wahrscheinlichkeit dafür gar nicht erst wissen. :lol:

Züchten ist schon recht zeitaufwendig. Sehe das aus meiner erfahrung seit dieser woche. Bin aber immer noch blutiger anfänger wie ich jetzt anhand eurer ausführungen sehe. xD

Ich habe aber anscheinend auch recht glück. Gestern habe ich nämlich ein 5IV Nebulak gekriegt, und es war gleichzeigig noch shiny. Will die wahrscheinlichkeit dafür gar nicht erst wissen. :lol:

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ich hab in Y bestimmt schon über 1000 Glumanda Eier ausgebrütet und noch kein Shiny erhalten. xD

Hast du mit der Masuda Methode gezüchtet ? Sprich ein Pokemon aus deiner Version und eins aus einer anderen Region ?

Mit dem Fatumknoten + Ewigstein für ein passendes Wesen hält sich der Aufwand imo in grenzen.

Mehr Glück brauchts da wohl eher am Ende , wenn du ein Pokemon mit bestimmtem Wesen und den passenden 5*31er Werten haben willst. xD

Bei deinem Glumanda vorhin ging das ziemlich schnell , ich glaub ich musste nichtmal 20 Eier ausbrüten.
An dem für dasbrot sitz ich jetzt schon knapp 2Std. und es will einfach nicht kommen. xD

Achja , hier ist ein sehr gutes Tutorial zur Pokemonzucht:

http://www.bisaboard.de/board12-pok...s/238524-pokemon_zucht_mit_der_kontaktsafari/

was möchtest du denn im austausch dafür haben? hast mir vorhin keine antwort drauf gegeben ;)

Hast du mit der Masuda Methode gezüchtet ? Sprich ein Pokemon aus deiner Version und eins aus einer anderen Region ?

Hab geradee gegoogelt was die medusa methode ist. Ja, ich habe sie anscheinden benutzt (ohne was von ihr zu wissen). :ugly:

Spiele das spiel nämlich zusammen mit einem japanischen freund. Wir tauschen immer unsere zuchten, weil man so mehr eier kriegt. xD

Medusa methode... :goodwork:

Sry, ich bin es nochmals. :blushed:

Hat hier zufällierweise jemand hier garados in der friend safari und zudem die elite 4 besiegt (damit sich der 3. slot öffnet)? :neutral:

entscheide dich ^^

und sag mir welches wesen du brauchst, und welche IV's, wenn du dir so viel antust für ein gutes glumanda dann mach ich das auch :awesome:

Dann nehm ich ein frohes Larvitar.

Werte wären wohl am besten auf KP , Angr. , Def , Sp. Def und Init. verteilt.
:yeah2:

Zurück
Top Bottom