3DS Pokemon X & Y

Das Pokeballmuster ist das einzige , dass mir noch fehlt. :hmm:

Hoffentlich wirds da noch ein Wifi-Event geben.

Soo bei mir hat das Pokemonfieber wieder zugeschlagen. Konnte der 20% Aktion beim MM nicht widerstehen und habe mir den 2DS mit Pokemon Y gegönnt.

Seit Montag habe ich schon 16 Stunden gesuchtet und bin sehr angetan.
Es gibt sehr viele Verbesserungen. Bisher stören mich nur die (Kampf) Musik und dass kein Pokemon hinter einem her läuft. Wozu bringt man so ein Feature in vorigen Teilen, wenn es nicht weitergeführt wird??

Beim EP Teiler bin ich gespaltener Meinung. Dadurch, dass nun die EP mit allen Team Pkmn geteilt werden, geht das Training deutlich schneller von der Hand. Jedoch bin ich nun nicht mal beim 2. Orden (bin gerade in der Leuchthöhle) und 8 meiner Pkmn sind bereits Lvl 30 oder höher (wodurch diese nicht mehr gehorchen). Trotzdem finde ich diese Neuerung bisher doch sehr angenehm.

Ich bin nur gespannt ob die Motivation bis zum Ende des Spiels anhält. Habe bisher 51 Pkmn gefangen und 90 gesehen und das volle Entwickeln meiner Pokis stellt für mich den größten Reiz dar. Spätesten nach dem 6. Orden jedoch werde ich wohl wieder so viele Pokis entwickelt haben, dass es mehr zur Arbeit als zum Spaß wird. Und das Endgame (so habe ich es gelesen) soll ja auch nicht so viel hergeben.

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich weiter suchten und vielleicht wird dieser Teil mich ja bis zum Ende hin fesseln...bin gespannt :)

Beim EP Teiler bin ich gespaltener Meinung. Dadurch, dass nun die EP mit allen Team Pkmn geteilt werden, geht das Training deutlich schneller von der Hand. Jedoch bin ich nun nicht mal beim 2. Orden (bin gerade in der Leuchthöhle) und 8 meiner Pkmn sind bereits Lvl 30 oder höher (wodurch diese nicht mehr gehorchen). Trotzdem finde ich diese Neuerung bisher doch sehr angenehm.

kannst ihn ja auch mal ausschalten.ich habe ihn nicht durchgehend verwendet:neutral:

Drum hätte ich mir gewünscht dass die Levels der Pokemon (sowohl Gegner als auch wild) schneller ansteigen. Man hätte so locker die Top4 im Bereich 75-80 ansiedeln können :awesome:

hab ein Xerneas gefangen mit werten 193/130/115/166/113/119 Wesen Mäßig wie der zufall will sind spezial angriff und initaitive ideal, jetzt aber meine frage hat hier jemand erfahrung eins mit allen ideal werten zu fangen und wie lange es dauert ?

hab ein Xerneas gefangen mit werten 193/130/115/166/113/119 Wesen Mäßig wie der zufall will sind spezial angriff und initaitive ideal, jetzt aber meine frage hat hier jemand erfahrung eins mit allen ideal werten zu fangen und wie lange es dauert ?

ewig :v:

Die Werte sind ziemlich gut, IV Spread dürfte ungefähr so aussehen: 15/18/31/31/20/31

In X/Y sind bei den Legendären Pokemon 3 IV's garantiert max, bei dir Def/SpAtk/Init. Mit dem passenden Wesen noch dazu solltest du dich damit am besten zufrieden geben :ol:

es giert mir aber nach dem perfekten :( wenn es doch nur ideale kp hätte kann ich keine zweite speicherung anlegen ?

wenn jetzt hier 3 Personnen sagen sie haben eines mit alle ideal werten hol ich es auch :evil:

es giert mir aber nach dem perfekten :( wenn es doch nur ideale kp hätte kann ich keine zweite speicherung anlegen ?

wenn jetzt hier 3 Personnen sagen sie haben eines mit alle ideal werten hol ich es auch :evil:

Die Werte werden immer neu ausgewürfelt. da 3 immer auf max sind, müssen also 3 weitere auf 31 sein (Chance 1:31 mal 3) und dann willst du das richtige Wesen auch noch haben (1:25)

Rechne dir die Warscheinlichkeit aus (alles kombiniert) und entscheide dann ob du darauf Bock hast :v: Hier hat bestimmt keiner ein flawless Xerneas

vielleicht hast du eins und du willst nicht das jemand ein zweites hat :x

übrigens bin jetzt bei 140 stunden und kann es kaum abwarten bis ich durch bin und das züchten los geht :lick:

vielleicht hast du eins und du willst nicht das jemand ein zweites hat :x

übrigens bin jetzt bei 140 stunden und kann es kaum abwarten bis ich durch bin und das züchten los geht :lick:

0.04% Chance (falls ich noch weiß wie Warscheinlichkeiten berechnen geht :ugly: ) auf ein perfektes Xerneas.

Ich sag gib dich zufrieden :sorry: EV's ordentlich verteilen dann ist dein Xerneas schon brauchbar. Abgesehen davon ist es aber sowieso Uber und was will man mit dem Zeug :v:

Die interessantere Frage ist doch eher , wie er die Story 140h in die länge gezogen hat. :v:

ist ja etwas her das ich Pokemon gespielt habe und zwar Gelb und somit sind mir viele feature neu gewesen die alle samt erstmal ohne google erforscht habe wie unteranderem Züchten, Wesen etc. Den EP teiler habe ich auch ausgeschaltet und die Pokemon einzeln hochgezogen wobei ich mit dem Typen und den ganzen neuen Pokemon experimentiert habe ausserdem habe ich bereits 800 Wundertausche gemacht und etliche online Battle.

Zurück
Top Bottom