3DS Pokemon X & Y

Soooo hab mir nun Pokemon Y gekauft und es gestern schon richtig gesuchtet....meine letzden Pokemon spiele waren damals als kleiner bub (Rot/gelb und gold) und vor über 2 jahren Heartgold (wobei nur ganz normal durschgespielt halt)

Mit y will ich nun ma richtig einseigen und hoffe das ich dann später mir auch mal einige anständige Pokis züchten kann um vll sogar mal sowas wie Tunier Kämpfe zu bestehen^^

Das mit ev´s ist auch recht easy durch Supertraining...legendlich das mit den Dv´s kapier ich nit so ganz^^ Ist das den sooo wichtig? oder könnte man auch mit nem nicht 5*31er später was "reißen"?

Denke werde mir bei gelegenheit auch schwarz 2 mal als ergänzung kaufen und mir davon später dann ein paar der pokis auf y übertragen^^

klar kannste das,z.b. ein maxax (oder andere only-physische angreifer) mit schlechten DV im spez.angriff ist überhaupt kein problem.willkommen in der neuesten generation! :scan:

legendlich das mit den Dv´s kapier ich nit so ganz^^ Ist das den sooo wichtig? oder könnte man auch mit nem nicht 5*31er später was "reißen"?

Denke werde mir bei gelegenheit auch schwarz 2 mal als ergänzung kaufen und mir davon später dann ein paar der pokis auf y übertragen^^

DV's können entscheiden über Leben und Tod. Fehlende Angriffs-DV's können bewirken, dass gegnerische Pokemon Attacken überleben die sie ansonsten nicht überlebt hätten. Oder fehlende Def/SpDef DV's auf deiner Seite können bewirken dass dein Pokemon K.O. geht, obwohl es mit ein paar HP überlebt hätte.
Es mag zwar den Anschein machen dass zwischen 394 und 390 Angriff kein großer Unterschied liegt, aber in gewissen Situationen ist das sehr wohl wichtig.
Auch beim Speed ist es entscheidend, wirklich jeden letzten Punkt rauszuholen, um gegen Pokemon mit niedrigerem Speed-Basiswert auch den ersten Zug zu haben (deutsches Wort für "to outspeed" ??? )

Ich kann dir nur ans Herz legen die Pokemon wirklich flawless zu züchten. Es geht wirklich einfach in X/Y, wenn du wirklich bei Turnieren mitspielen möchtest oder einfach nur zum Spaß Kämpfe austragen willst dann willst du bestimmt keinen Nachteil haben nur weil die Stats deiner Pokemon nicht optimal ausgereizt sind

DV's können entscheiden über Leben und Tod. Fehlende Angriffs-DV's können bewirken, dass gegnerische Pokemon Attacken überleben die sie ansonsten nicht überlebt hätten. Oder fehlende Def/SpDef DV's auf deiner Seite können bewirken dass dein Pokemon K.O. geht, obwohl es mit ein paar HP überlebt hätte.
Es mag zwar den Anschein machen dass zwischen 394 und 390 Angriff kein großer Unterschied liegt, aber in gewissen Situationen ist das sehr wohl wichtig.
Auch beim Speed ist es entscheidend, wirklich jeden letzten Punkt rauszuholen, um gegen Pokemon mit niedrigerem Speed-Basiswert auch den ersten Zug zu haben (deutsches Wort für "to outspeed" ??? )

Ich kann dir nur ans Herz legen die Pokemon wirklich flawless zu züchten. Es geht wirklich einfach in X/Y, wenn du wirklich bei Turnieren mitspielen möchtest oder einfach nur zum Spaß Kämpfe austragen willst dann willst du bestimmt keinen Nachteil haben nur weil die Stats deiner Pokemon nicht optimal ausgereizt sind

Flawless?^^ Sag ja das mit den DV´s kapier ich nicht so ganz^^ Bzw wie man diese Züchtet etc.
Muss sagen das ich diese DV sache auch eher blöd finde...aber naja kann man ja nicht ändern xD

Flawless?^^ Sag ja das mit den DV´s kapier ich nicht so ganz^^ Bzw wie man diese Züchtet etc.
Muss sagen das ich diese DV sache auch eher blöd finde...aber naja kann man ja nicht ändern xD

mal eben eine erklärung rausgesucht
http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic73532.html

es ist schon ein bisschen arbeit, wirkt aber schwieriger als es in wirklichkeit ist. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man in 2-3 Stunden (die Dauer ist natürlich abhängig vom Glück bzw. wie lange es dauert bis die gewünschten Zuchtschritte schlüpfen) so ziemlich jedes Pokemon züchten außer solche Spezialfälle wie pure männlich/weiblich/geschlechtslose Pokemon, oder Pokemon denen man bestimmte Zuchtattacken geben möchte.

eigentlich brauchst du nichts außer Dittos mit 2-3 31 DV's, und die gibts via Friend Safari, und ich hab eine Ditto Safari also bei Interesse kann ich dich gerne adden ;)

mal eben eine erklärung rausgesucht
http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic73532.html

es ist schon ein bisschen arbeit, wirkt aber schwieriger als es in wirklichkeit ist. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man in 2-3 Stunden (die Dauer ist natürlich abhängig vom Glück bzw. wie lange es dauert bis die gewünschten Zuchtschritte schlüpfen) so ziemlich jedes Pokemon züchten außer solche Spezialfälle wie pure männlich/weiblich/geschlechtslose Pokemon, oder Pokemon denen man bestimmte Zuchtattacken geben möchte.

eigentlich brauchst du nichts außer Dittos mit 2-3 31 DV's, und die gibts via Friend Safari, und ich hab eine Ditto Safari also bei Interesse kann ich dich gerne adden ;)

Da muss ich mich wohl etwas reinarbeiten, aber wenns echt so wichtig ist dann muss es wohl sein xD

Bis ich soweit bin wirds wohl noch paar tage/wochen? dauern^^ aber hier mal mein freundescode: 3780-9209-0480

Kann mich gerne jeder adden der will :-P

Da muss ich mich wohl etwas reinarbeiten, aber wenns echt so wichtig ist dann muss es wohl sein xD

Bis ich soweit bin wirds wohl noch paar tage/wochen? dauern^^ aber hier mal mein freundescode: 3780-9209-0480

Kann mich gerne jeder adden der will :-P

Mein Rat fürs erste ist dass du das Spiel mal in Ruhe genießt und dir das einfach später überlegst ob du das machen möchtest oder nicht :)

Ich würde gerne mal wieder ein Pokémon spielen (letztes war Blau :ugly:), eignet sich X/Y gut für Neueinsteiger oder würdet ihr einen der anderen DS-Titel empfehlen?

Kann man einfach drauflos spielen oder empfiehlt sich ein Blick in eine Wiki?

X oder Y dürfte ja relativ egal sein... Oder ist schon eine überarbeitete Version geplant?
Habe gelesen dass es am Anfang ein paar Bugs gab, wurden die gepatcht?

Ich würde gerne mal wieder ein Pokémon spielen (letztes war Blau :ugly:), eignet sich X/Y gut für Neueinsteiger oder würdet ihr einen der anderen DS-Titel empfehlen?

Kann man einfach drauflos spielen oder empfiehlt sich ein Blick in eine Wiki?

X oder Y dürfte ja relativ egal sein... Oder ist schon eine überarbeitete Version geplant?
Habe gelesen dass es am Anfang ein paar Bugs gab, wurden die gepatcht?

Gab vielleicht einen schlimmeren Bug aber der ist schon lange gepatcht. X/Y ist imo ein guter Teil wieder mit Pokemon anzufangen, war bei mir auch der erste Teil seit der Smaragd Edition :awesome:

Mein Rat fürs erste ist dass du das Spiel mal in Ruhe genießt und dir das einfach später überlegst ob du das machen möchtest oder nicht :)

jop das mach ich eh erstmal^^
Hab dich mal hinzugefügt. Für die kontaktsafari brauch ich so wie ich das verstanden habe eh besser später "viele freunde" xD

Hey,

ich suche zurzeit ein 6+31er dv ditto...da das züchten ohne dann doch recht langwierig ist xD
Nun hab ich bei ebay gesehen das dort welche zwischen 1-3 euro verkauft werden...meist shiny.
Nun frag ich mich aber ob diese dann nicht gechatet sind?

Such besser bei Pokemon Foren wie zB im Bisaboard danach. Wenn du Glück hast bekommst du dort ganz leicht und ohne Geld zu bezahlen eines. Die ebay Dinger sind sicher gecheatet, aber vlt kann ja hier jemand auf Gen4 oder 5 RNG und könnte dir dann ganz leicht eines besorgen. Viel Glück jedenfalls.

Hallo,
Ich hab jetzt auch zum ersten mal seit smaragd wieder ein pokemon spiel angefangen. Hab mir jetzt das riesige ziel gesetzt den untertitel „schnapp sie dir alle“ mal ernst zu nehmen. Hab mir zu diesem zweck jetzt auch weiß 2, schwarz, platin und rubin geholt und durchgezockt. Dazu wird wohl auch noch soulsilver kommen. Hab dadurch auch schon um die 500 verschiedenen pokemon. Jetzt frage ich mich aber wie soll man denn an die legendären event-pokemon kommen? Die wird ja wohl kaum einer in der gts tauschen. Als wie kommt man an die von mew bis genesect? Warten bis die alle wieder durch events verteilt werden wird dann doch zu lange dauern :D

Hallo,
Ich hab jetzt auch zum ersten mal seit smaragd wieder ein pokemon spiel angefangen. Hab mir jetzt das riesige ziel gesetzt den untertitel „schnapp sie dir alle“ mal ernst zu nehmen. Hab mir zu diesem zweck jetzt auch weiß 2, schwarz, platin und rubin geholt und durchgezockt. Dazu wird wohl auch noch soulsilver kommen. Hab dadurch auch schon um die 500 verschiedenen pokemon. Jetzt frage ich mich aber wie soll man denn an die legendären event-pokemon kommen? Die wird ja wohl kaum einer in der gts tauschen. Als wie kommt man an die von mew bis genesect? Warten bis die alle wieder durch events verteilt werden wird dann doch zu lange dauern :D

Normale Legendäre sind durchaus durch die GTS zubekommen.

Events kannst du in Foren oder mit Passanten tauschen.

Die normalen legendären bekomme ich ja auch durch die alten spiele, ich meine hauptsächlich die, die man nur durch events bekommen kann. hab durch einen passanten auch schon ein arceus bekommen, aber das war denke ich auch nur riesen glück und ich konnte es kaum fassen als er es wirklich getauscht hat(und es ist noch nichtmal gecheatet). Aber wieso sollte man ein event legi einfach so hergeben?

Falls du zwei 3DS Systeme besitzten solltest, besteht die Möglichkeit zuklonen.

Daher ist es Möglich durch ein paar Items , DV Pokemon oder ein Shiny sich über Foren mit den Events einzudecken. :D

Hatte z.B ein Shiny Dratini mit 5DVs gezüchtet und es dann gegen Klone von Shaymin , Jirachi , Arceus , Keldeo und Meloetta getauscht.

Ein Alamos Darkrai gabs für paar Items und DV Pokemon.

Für solche Dinge empfehle ich dir den Tauschbereich im Bisaboard, da dort immer eine Menge los ist. :)

Ich weiß nicht ob geklonte Pokemons vom Bisaboard mehr "legit" sind als erstellte mit PokeGen... :ugly:

Finde letzteres einfach super easy, und absolut moralisch vertretbar für Event-Legis und evtl 6IV Dittos.

[HIDDEN=How to:][video=youtube;9nEE2n_Bn38]https://www.youtube.com/watch?v=9nEE2n_Bn38[/video][/HIDDEN]

Wenn jemand ein 6IV Ditto möchte dann mach ich demjenigen gern eines für lau. Unverbindliches Angebot. Nur solange der Vorrat reicht :brit:

Falls du zwei 3DS Systeme besitzten solltest, besteht die Möglichkeit zuklonen.

Daher ist es Möglich durch ein paar Items , DV Pokemon oder ein Shiny sich über Foren mit den Events einzudecken. :D

Hatte z.B ein Shiny Dratini mit 5DVs gezüchtet und es dann gegen Klone von Shaymin , Jirachi , Arceus , Keldeo und Meloetta getauscht.

Ein Alamos Darkrai gabs für paar Items und DV Pokemon.

Für solche Dinge empfehle ich dir den Tauschbereich im Bisaboard, da dort immer eine Menge los ist. :)
A propos Bisaboard...haste ein solches 6DV-Ditto bekommen :awesome:?

Zurück
Top Bottom