3DS Pokemon X & Y

hab derzeit ein problem mit einem platin modul, das ich auf ebay gekauft habe. nun hat der spieler vor mir ganz offensichtlich gecheatet, da er 900 bälle von jeder sorte hatte. ich hab nun versucht ein paar pokemon über weiß 2 auf die pokebank zu übertragen. dabei hat es bei drei von 6 geklappt. ich konnte ein vesprit und ein tobutz übertragen, die ich auf dem fremden speicherstand selbst mit einem gecheateten hyperball gefangen habe. und ein simsala in einem meisterball, das der fremde gefangen hat. nicht übertragen konnte ich ein arceus, ein cresselia und ein rayquaza, die alle in einem meisterball sind. Nun frage ich mich welche pokemon man übertragen kann, und welche nicht? möchte noch ein dialga und ein palkia fangen u.d weiß jetzt nicht ob ich die dann übertragen kann. Und ist das gesamte modul jetzt sozusagen vorbelastet wegen der cheats oder verschwindet das alles wieder, wenn ich alle daten lösche und von vorne anfange?
Danke schonmal für die Hilfe!

hab derzeit ein problem mit einem platin modul, das ich auf ebay gekauft habe. nun hat der spieler vor mir ganz offensichtlich gecheatet, da er 900 bälle von jeder sorte hatte. ich hab nun versucht ein paar pokemon über weiß 2 auf die pokebank zu übertragen. dabei hat es bei drei von 6 geklappt. ich konnte ein vesprit und ein tobutz übertragen, die ich auf dem fremden speicherstand selbst mit einem gecheateten hyperball gefangen habe. und ein simsala in einem meisterball, das der fremde gefangen hat. nicht übertragen konnte ich ein arceus, ein cresselia und ein rayquaza, die alle in einem meisterball sind. Nun frage ich mich welche pokemon man übertragen kann, und welche nicht? möchte noch ein dialga und ein palkia fangen u.d weiß jetzt nicht ob ich die dann übertragen kann. Und ist das gesamte modul jetzt sozusagen vorbelastet wegen der cheats oder verschwindet das alles wieder, wenn ich alle daten lösche und von vorne anfange?
Danke schonmal für die Hilfe!

Also mal von vorne:
Der 'Cheatschutz' der PokeBank ist unzureichend und fehlerhaft.

Es gibt keine gesicherten Informationen, welche Cheats sie nun durchlässt und welche nicht. Die Pokemon die du bereits übertragen hast, müssen also nicht zwangsläufig legal sein, könnten es aber.

Bei Arceus , Cresselia und Rayquaza kannst du von offensichtlichen Cheats ausgehen, wenn die Bank sie auch nach dem 4. oder 5. Versuch ( soll schon Leute gegeben haben , bei denen es nach einigen Versuchen doch klappte )nicht annehmen will.

Stehen bei diesen Pokemon evtl. Fanginformationen dabei ?

Dialga und Palkia solltest du ohne Probleme fangen und übertragen können, da die Pokemon an sich ja nicht ercheatet sind.

Hat jemand Tipps , welche Pokemon sich am besten für das Kampfhaus eignen ?

Für den Super-Einzelkampf fahr ich bisher mit folgenden drei ganz gut:

Quajutsu / Scheu /Wandlungskunst
Item: Seegesang
Attacken: Siedewasser , Eisstrahl , Finateraura , Strauchler

Skorgro / Pfiffig / Aufheber
Item: Toxic Orb
Attacken: Schutzschild , Delegator , Toxin , Erdbeben

Glurak / Mäßig / Großbrand bzw. Dürre
Item: Gluraknit Y
Attacken: Delegator , Solarstrahl , Drachenpuls , Flammenwurf

Mit dieser Kombination kam ich eben im Einzelkampf bis Kampf 47, im Doppelkampf sind die Pokemon so aber kaum zugebrauchen.

Mit welchem Team spielt ihr im Doppelkampf ?

Seegesang auf Quajutsu bringt imo gar nix, wann überlebt das Ding denn schon einen Treffer um Lebensregeneration zu brauchen? Entweder Sash oder Life Orb/Expert Belt sind da effektiver.

Doppelkampf hab ich nie gespielt, und mein Einzelkampf Team mit dem ich zweimal bis 40+ gekommen bin weiß ich nun nicht mehr auswendig, aber Talonflame @ Choice Band war mit dabei :brit:

Finde dieses Kampfhaus aber sowieso voll behindert, irgendwann sind die Teams so richtig auf dich zugeschnitten dass du keine Chance hast :shakehead:

Hat jemand Tipps , welche Pokemon sich am besten für das Kampfhaus eignen ?

Mit dieser Kombination kam ich eben im Einzelkampf bis Kampf 47, im Doppelkampf sind die Pokemon so aber kaum zugebrauchen.

Mit welchem Team spielt ihr im Doppelkampf ?

ich bin bis stufe 49 gekommen (wie ärgerlich!) hab auch mega-kangama dafür verwendet.derzeit habe ich: tentantel,mega-meditalis und rotom-w, dieses trio schlägt sich bis jetzt (stufe 30) sehr gut.wird es versagen,werde ich wieder mega-kangama nehmen. habe festgestellt,dass es utopisch ist,mit nur drei pokemon alle typen abzudecken UND auch noch was auszuhalten. nur staller oder nur sweeper funktioniert nicht.

deswegen ist meine taktik: ein sweeper(physisch),ein staller und ein spezieller angreifer(mein rotom-w als scouter) der aber auch mal mehr als 2 treffer kassieren kann. im super-doppelkampf bin ich nur bis stufe 22 oder so gekommen.

problematisch an deinem glurak-y finde ich,dass quajutsu davon nicht profitiert,im gegenteil.zudem ist skorgro ein sehr guter staller,aber anfälliger mMn als tentantel ;)

Bin mit dem Team aktuell bei Kampf 54 und bisher läuft es echt gut. :banderas:

Zum Seegesang:
Werde da wohl wirklich zum Expertengurt wechseln, da ich grade in den späteren Kämpfen gegen die Veteranen und speziell gegen Zapdos und Lavados Probleme bekam, da ich sie nicht One hitten konnte und grade Lavados mit Energiekraut sofort heftig zuschlagen kann.

Zu Glurak Y / Quajutsu:

Da man im Kampfhaus nach einem besiegten Pokemon keinen 'freien' Wechsel bekommt, sondern eben eine Angriffsphase dafür opfern muss, kämpfe ich mi den Pokemon eigentlich immer durch, bis eins besiegt wurde ( ausser es gibt keine andere Möglichkeit, da ich kaum bis gar keinen Schaden anrichten kann ).

So kommen sich Quajutsu und Gluraks Fähigkeit 'Dürre' kaum in die Quere.

Zu Skorgo:
Kann dir jetzt leider nicht sagen, was sich da besser spielen lässt, da ich Skorgo erst seit gestern verwende und mein Kastadur noch nicht trainiert habe. :P

Anfällig naja, sicher kann er durch einen Eisstrahl schnell ausgeschaltet werden, da ich aber bis auf 1x Toxin pro Pokemon nur Schutzschild bzw. Delegator spiele, ist die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht sooo hoch.
Zumal der Delegator bisher oftmals ne Attacke aushalten kann ohne zuverschwinden und ich dann gegen anfällige Pokemon nochmal ein Erdbeben nachschieben kann.

Bisher läuft das echt gut. :D

also versuchst du hart durchzusweepen? möglich aber irgendwann wirst du an grenzen damit stoßen,ist jedenfalls mein erfahrungswert;) und laschokings mit bizarroraum (oder andere) können einen auseinander nehmen :scan:

also versuchst du hart durchzusweepen? möglich aber irgendwann wirst du an grenzen damit stoßen,ist jedenfalls mein erfahrungswert;) und laschokings mit bizarroraum (oder andere) können einen auseinander nehmen :scan:

Ja , bin allerdings letzten Endes in Kampf 55 nach nem sau dummen Fehler gescheitert.

Hab mit Skorgro nen Delegator aufgebaut , Imperator setzte anschliessend Drachentanz ein.

Ich versuche ihn mit Toxin zuvergiften und treffe nicht, Impergator setzt Delegator ein.

Warum auch immer hab ich anschliessend auf Mega Glurak Y gewechselt statt mit Skorgros Erdbeben auf den Delegator zugehen, worauf hin Impergator direkt ne Wasserdüse reingedrückte.
Glurak war sofort KO.

Also wieder Skorgro rein , natürlich ohne Delegator -> Wasserdüse und auchdas Thema war erledigt. xD

Ich sag ja , dummer Fehler :(

Ja , bin allerdings letzten Endes in Kampf 55 nach nem sau dummen Fehler gescheitert.

Hab mit Skorgro nen Delegator aufgebaut , Imperator setzte anschliessend Drachentanz ein.

Ich versuche ihn mit Toxin zuvergiften und treffe nicht, Impergator setzt Delegator ein.

Warum auch immer hab ich anschliessend auf Mega Glurak Y gewechselt statt mit Skorgros Erdbeben auf den Delegator zugehen, worauf hin Impergator direkt ne Wasserdüse reingedrückte.
Glurak war sofort KO.

Also wieder Skorgro rein , natürlich ohne Delegator -> Wasserdüse und auchdas Thema war erledigt. xD

Ich sag ja , dummer Fehler :(

lief echt blöd,aber ich hatte vermutet,quajutsu ist dein lead,damit wäre impergator kein problem gewesen!war wohl schon besiegt?

Ja Quajutsu hat das gegnerische Hundemon mit 1x Siedewasser erledigt. Beim zweiten gegnerischen Pokemon ( weiss grad nicht mehr genau welches es war, ich glaube ein Überreste Nachtara ) war dann Schluss für Quajutsu und Skorgro musste übernehmen. :D

Ja Quajutsu hat das gegnerische Hundemon mit 1x Siedewasser erledigt. Beim zweiten gegnerischen Pokemon ( weiss grad nicht mehr genau welches es war, ich glaube ein Überreste Nachtara ) war dann Schluss für Quajutsu und Skorgro musste übernehmen. :D

bin derzeit auch mit einem wandlekunst-quajutsu unterwegs und muss sagen,das macht richtig spaß! verwende es als lead mit strauchler,surfer(anstatt siederwasser für max.dmg),eisstrahl und finsteraura sowie leben-orb.dazu gesellt sich noch ein tentantel und ein mega-meditalis.
mal sehen wie weit ich damit komme,bin derzeit bei stufe 33.hab mir auch gleich nochn physisches quajutsu gemacht ;)

Ich muss mich noch bei Yusuf für Tentantel bedanken :v:.

Bitte Bitte :happy2:
Übrigens gut dass du hier geschrieben hast , da ich dich in der Shoutbox nicht angetroffen habe, dir aber trotzdem unter die Nase reiben wollte, dass ich nun im besitz eines TRU Shaymin bin. :banderas:

@Nintendonist:
Surfer hat zwar 10Stärkepunkte mehr , aber Siedewasser dafür die Chance auf Verbrennung. :D

Meinst du ein Quajutsu mit Surfer + Toxiquak mit Trockenheit als Fähigkeit und Giftschleim als Item wären im Doppelkampf brauchbar?

Bitte Bitte :happy2:
Übrigens gut dass du hier geschrieben hast , da ich dich in der Shoutbox nicht angetroffen habe, dir aber trotzdem unter die Nase reiben wollte, dass ich nun im besitz eines TRU Shaymin bin. :banderas:

@Nintendonist:
Surfer hat zwar 10Stärkepunkte mehr , aber Siedewasser dafür die Chance auf Verbrennung. :D

Meinst du ein Quajutsu mit Surfer + Toxiquak mit Trockenheit als Fähigkeit und Giftschleim als Item wären im Doppelkampf brauchbar?
ich weiß um den effekt von siedewasser,aber mein qua soll full dmg erzielen und alles wegnuken ;)
übrigens klappt mein physisches quajutsu auch echt gut: schleuder,akrobatik,kaskade und kehrtwende ,item scharfzahn ;)

klar wäre das ne gute kombo funktioniert natürlich auch mit h20-absorber ;)

würde toxiquack aber leben-orb geben,da es nicht bulky genug ist ;)

Soooo hab mir nun Pokemon Y gekauft und es gestern schon richtig gesuchtet....meine letzden Pokemon spiele waren damals als kleiner bub (Rot/gelb und gold) und vor über 2 jahren Heartgold (wobei nur ganz normal durschgespielt halt)

Mit y will ich nun ma richtig einseigen und hoffe das ich dann später mir auch mal einige anständige Pokis züchten kann um vll sogar mal sowas wie Tunier Kämpfe zu bestehen^^

Das mit ev´s ist auch recht easy durch Supertraining...legendlich das mit den Dv´s kapier ich nit so ganz^^ Ist das den sooo wichtig? oder könnte man auch mit nem nicht 5*31er später was "reißen"?

Denke werde mir bei gelegenheit auch schwarz 2 mal als ergänzung kaufen und mir davon später dann ein paar der pokis auf y übertragen^^

Zurück
Top Bottom