3DS Pokemon X & Y

Kann man eigentlich das Strubbelohr Pichu oder das Pikachu-farbene Pichu auf X/Y übertragen?

Hm, doof. Aber das Pikachu-farbene Pichu sollte ja eigentlich funktionieren. Ist ja ein "normales" Event-Vieh.

Ich habe eine wichtige Frage zu den möglichen Tauschvarianten:
Kann sich noch jemand an die GTS-Verhandlungen erinnern?
Da konnte man immer bis zu 3 Pokemon zum Tausch live anbieten.
Der Gegenüber konnte das auch.
Verständigt hat man sich mittels Smilies.
Es war live und man bekam zufällige Tauschpartner zugewiesen.

Gibt es in X&Y eine ähnliche Tauschfunktion?
Das wäre nämlich sehr zu begrüßen von meiner Seite. Nie war es einfacher Pokemon zu tauschen ^^"

Das wäre nämlich sehr zu begrüßen von meiner Seite. Nie war es einfacher Pokemon zu tauschen ^^"

nope... nennt sich jetzt "wunder tausch" und man gibt ein Pokemon ab und bekommt random von jmd anderem eines seiner Pokis :v:
aber das weiss man vorher nicht :D

Wundertausch ist aber nicht GTS. GTS gibt es bei X und Y auch noch. Man kann eins seiner Pokémon anbieten und einstellen, welches man dafür haben will. Außerdem kann man noch das gewünschte Geschlecht und das Level (in 10er-Schritten) angeben. Wenn man das Pokémon was man haben will noch nicht gesehen hat kann man den Namen manuell eintippen, allerdings kann man dann bei Geschlecht und Level nichts mehr einstellen.

Das gibts noch aber etwas abgeschwächt. Man kann jetzt nur noch ein Pokemon anbieten und Smileys usw. gibts nicht mehr..

Ich würde mir da einfach nen Text oder Sprachchat wünschen oder ne möglichkeit das Pokemon was man möchte einzublenden..

Was ich einfach beim besten Willen nicht verstehen kann, ist warum Nintendo im Online-Match nur 3VS3 anbietet, 6v6 geht nur mit Freunden. Falls wer Lust auf 6vs6 hat, kann er sich gerne bei mir melden.^^

Habe heute meine ganzen alten Pokis übertragen, vielleicht schaffe ich es ja diesmal endlich den Pokedex zu füllen, war dafür bisher immer zu faul :D Wobei es jetzt noch schwieriger werden solle, gibt es nicht schon um die 700?

Was ich einfach beim besten Willen nicht verstehen kann, ist warum Nintendo im Online-Match nur 3VS3 anbietet, 6v6 geht nur mit Freunden. Falls wer Lust auf 6vs6 hat, kann er sich gerne bei mir melden.^^

Habe heute meine ganzen alten Pokis übertragen, vielleicht schaffe ich es ja diesmal endlich den Pokedex zu füllen, war dafür bisher immer zu faul :D Wobei es jetzt noch schwieriger werden solle, gibt es nicht schon um die 700?

717 ;)
Mein pokedex steht bei 710, mir fehlen nur noch Event Pokemon!

Das gibts noch aber etwas abgeschwächt. Man kann jetzt nur noch ein Pokemon anbieten und Smileys usw. gibts nicht mehr..

Ich würde mir da einfach nen Text oder Sprachchat wünschen oder ne möglichkeit das Pokemon was man möchte einzublenden..
Das habe ich befürchtet -.-
Wer hat bei Gamefreak bitte diese Entschidung getroffen? ^^"
Eine Art der Kommunikation ist doch besser als gar keine. Das war richtig schlau gelöst in den GTS-Verhandlungen. Die Smilies waren eine Sprache, die jeder verstand.

Ich hab über die GTS ein Chelast mit dem Pokérus-Virus bekommen. Kannte ich gar nicht, das ist ja saucool :-D
Jetzt muss ich erstmal mein Team damit infizieren.

Das habe ich befürchtet -.-
Wer hat bei Gamefreak bitte diese Entschidung getroffen? ^^"
Eine Art der Kommunikation ist doch besser als gar keine. Das war richtig schlau gelöst in den GTS-Verhandlungen. Die Smilies waren eine Sprache, die jeder verstand.

Allgemein sind einige DInge nicht erklaerbar.. ich zaehle mal meine Liste auf ;)

- Briefe weg (dank PTS dabei so toll gewesen)
- ein SpotPass Feature a la Einkaufsmeile, schwarze stadt, weisser Wald ect pp fehlt hier
- Kommunikation beim Tausch fehlt (wenn man kein Voice Chat macht, was bei anderen Nationen eher unlogisch ist)
- Einstellungen beim Kampf fehlen ein wenig...

Kontaktebene waere hier auch gut gewesen dank 3DS Feature usw... aber viele Sachen gibt es einfach nicht.. dabei waeren sie dank der 3DS feature so gut gewesen! :neutral:

hoffen wir mal, dass Pokemon Z diese bekommmt.,...

hoffen wir mal, dass Pokemon Z diese bekommmt.,...

Ja, ich hoffe mit.
Ich hatte sowieso das Gefühl, dass irgendetwas fehlt in Pokemon x&y. Und da rede ich nicht einmal von den wenigen wirklich neuen Pokemon. Das verkrafte ich.
Aber Features zu streichen... ^^"

Ich dachte echt, nachdem ich bereits über 400 gefangene Pkmn im Dex hatte, dass es tatsächlich möglich wäre "alle zu schnappen". Aber, da die GTS-Verhandlungen fehlen, ist es wieder unmöglich geworden.
Die bei Gamefreak wissen ganz genau, wie wichtig das Tauschen bei Pokemon ist, und dann das xP

Wenn bei Z wirklich alles besser wird, dann muss ich mir echt überlegen ob ich in Generation 7 nicht vielleicht die Debut-Editionen auslasse und erst die bessere kaufe.

Ja, ich hoffe mit.
Ich hatte sowieso das Gefühl, dass irgendetwas fehlt in Pokemon x&y. Und da rede ich nicht einmal von den wenigen wirklich neuen Pokemon. Das verkrafte ich.
Aber Features zu streichen... ^^"

Ich dachte echt, nachdem ich bereits über 400 gefangene Pkmn im Dex hatte, dass es tatsächlich möglich wäre "alle zu schnappen". Aber, da die GTS-Verhandlungen fehlen, ist es wieder unmöglich geworden.
Die bei Gamefreak wissen ganz genau, wie wichtig das Tauschen bei Pokemon ist, und dann das xP

Wenn bei Z wirklich alles besser wird, dann muss ich mir echt überlegen ob ich in Generation 7 nicht vielleicht die Debut-Editionen auslasse und erst die bessere kaufe.
fang sie einfach auf ner alten Version und dann transportier sie rüber :D.

Mit der Bank versuche ich jetzt seit Rot mal wieder alle zu fangen ^^

mir gefaellt die Einkaufspassage und PokeWood einfach soo gut.. echt schade, dass man sowas nicht in X/Y drinne hat.

Gerade solche Features, die man mit Freunden/Besuchern ect pp aus anderen Games nutzen kann...

Finds irgendwie paradox..

Wo die Funktion kaum genutzt werden kann = viele Features drinne, die diese nutzen
WO die Funktion nutzbar ist = keine dieser Features drin

:ugly:

Nun ja... back to Topic. xD

Aktuell hab ich jetzt Cresselia in Black 2 gefangen.. mache mich noch an die anderen Legends ran und dann werden diese ruebergezogen.. evtl mache ich dann nochmal einen ReRun von Black2, weil ich zwischen Angefange.. und beendet bis Liga ein jahr lang Pause hatte und somit die Story auch nur noch halb verfolgt habe. (welche ja immer noch gut ist fuer ein Pokemon Spiel)

Aber wenn man X/Y gewohnt ist, will man nix mehr davor zocken. So geht es mir zumindest... allein die Texte und Geschwindigkeit sind schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu die gute 3D Grafik... passt. ^^

Zurück
Top Bottom