3DS Pokemon X & Y

Als ob GameFreak jetzt schon Zugriff auf den Prototypen des 3DS Nachfolgers hat. Und für die WiiU würden sie eh keine echten Editionen bringen. Da kann Nintendo noch so bitten und betteln!^^

Die 7.Generation kommt denke ich eher 2017 und dann hoffentlich für den 3DS Nachfolger eine zweite 5. Generation will GameFreak sicherlich nicht (Generation die viel zu spät im Lebenszyklus des Handhelds kommt und deshalb so schnell wie möglich zu Ende gebracht werden muss).

Wenn die Grafik auf dem 3DS Nachfolger diesen Detailgrad hat:

Pokemon-HD.png

wäre ich voll zufrieden. Allerdings sollten sie anders als in diesem Konzept wie Pokemon in Zukunft mal aussehen könnte den perfekten Sugimori Stil den sie ja in X/Y sehr gut von 2D auf 3D Übertragen haben auch dafür nutzen.

Dieses Jahr wird es wohl ziemlich sicher das Remake zu Rubin und Saphir geben. Zumindest in Japan, man weiß ja nicht, ob es wieder einen weltweiten Release geben wird.

Und dann stellt sich die Frage.. kommt wie früher nur eine erweiterte Version oder wieder ein richtiger Nachfolger? Da sich B2 und W2 nur auf dem Niveau von erweiterten Editionen verkauft haben, rechne ich eigentlich mit einer erweiterten Z - Edition. Der Mehraufwand hat sich für Nintendo schlicht nicht gelohnt.

Und dann könnte es sowohl 2016 als auch 2017 mit der siebten Generation so weit sein. Hat sicherlich auch damit zu tun, wann Nintendo den Nachfolger vom 3DS auf den Markt bringen will. Rechne damit eigentlich Anfang 2016. Abwarten. ;)

Das Klonen soll ja angeblich noch funktionieren. Ich werde es mal selbst ausprobieren wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme.

Tja genau das habe ich bei der Pokebank erwartet. Sowas wie ein Shiny Genesect sollte doch leicht als Cheat erkannt werden aber nein :shakehead3:

In Japan gab es ein Event wo man ein Shiny Genesect erhalten hat dank dem Pokemonfilm). Sehr fair übrigens, dass das nur in Japan stattgefunden hat :P

In Japan gab es ein Event wo man ein Shiny Genesect erhalten hat dank dem Pokemonfilm). Sehr fair übrigens, dass das nur in Japan stattgefunden hat :P

Ist doch leider immer so , das die Japaner viel öfter Events erhalten als wir. :(

Hab übrigens eben meine ersten beiden Onlinekämpfe bestritten und gewonnen. :banderas:

Apropos Anführer...der PokéDex Eintrag von Pokémon X schreit gerade danach, dass in absehbarer Zeit eine neue Edition kommt, die wohl evtl. auf den Namen Z hört. Ich hoffe dann, dass sie das Postgame deutlich erweitern und, dass es überall 3D gibt :happy2:.

Außerdem echt ein hässliches Design, wo Xerneas und Y doch so gut gelungen sind.

Edit:

Ja, echt vieles an X/Y schreit, dass Z als nächstes kommt. Mit Kampfzone, 3D überall, neuen Mega-Entwicklungen und hoffentlich ohne Ruckler. Wär mir zwar lieber, wenn's das schon gäbe, aber würde natürlich trotzdem wieder zuschlagen.

Gut find ich hingegen, dass man diesmal nicht mal mit halbgelungenen Legendaries zugespammt wurde, sondern dass GF es bei 3 belassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf dieses Vereinfachen gefallen mir die Gerüchte eigentlich ganz gut.

Gerade die Vision des Gerüchteschreibers über den 3DS Nachfolger gefällt mir sehr gut. Wenn ich es richtig verstanden hab gib es eine Terminal und eine Handheld Unit. Es wäre also wirklich ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld. Ich stell es mir im Grunde wie bei der WiiU nur genau anders herum vor. Heißt das Terminal ist nur ein Empfänger des Streams und sendet es weiter zum TV. Eventuell dient es auch noch als Hub für Controller, als Ladestation usw. Die richtige Hardware ist im Handheld drin und technisch irgendwo zwischen PS Vita und WiiU.

Einen TV Modus für Handheld Spiele fände ich deutlich sinnvoller als das Off TV der WiiU. Wenn man auf dem TV spielt gibt es dann extra Features von an den TV angepasste HUD's über lokale Splitscreen Multiplayer wie bei der Konsole bis hin zu MMO Features wie in den Gerüchten die nur Sinn machen, wenn man immer Online ist und das ist man ja mit einem Handheld nicht. Und Sie sollten es wie bei Sony machen heißt: das Gerät übernimmt alles die Entwickler müssen nicht mal ein Häkchen setzten damit ein Spiel den TV Modus unterstützt.

Jetzt brauch man nur noch nen passenden Namen..... wie wär es mit Nintendo Hybrid!

DS sollten sie es auf jeden Fall nicht nennen sonst brauchen die Leute wieder Jahre bis sie kapieren das es was neues ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nennen wir es doch Gameboy X WiiU. :lol:

Wieviel Spielzeit habt ihr so im Schnitt?
Spiele zwar selber aktuell kaum Pokemon, (Danke ACNL :x ) aber stehe bei 272 Stunden, Diamant werde ich aber sicher übertreffen, da hatte ich um die 400. Fragt nicht was ich da gemacht hab, ich weiß es nicht mehr. xD

Nennen wir es doch Gameboy X WiiU. :lol:

Wieviel Spielzeit habt ihr so im Schnitt?
Spiele zwar selber aktuell kaum Pokemon, (Danke ACNL :x ) aber stehe bei 272 Stunden, Diamant werde ich aber sicher übertreffen, da hatte ich um die 400. Fragt nicht was ich da gemacht hab, ich weiß es nicht mehr. xD

264 Stunden :nerd:

Da geht noch was

Zurück
Top Bottom