3DS Pokemon X & Y

ich zieh mir grad ein Hitmontop hoch, denkt ihr wäre das brauchbar mit Assault Vest? CC, Stoneedge, Rapidspin und Pursuit oder so..

ich zieh mir grad ein Hitmontop hoch, denkt ihr wäre das brauchbar mit Assault Vest? CC, Stoneedge, Rapidspin und Pursuit oder so..

Würde pursuit rausnehmen und dafür eher Toxin reinhauen. Ist wohl aber ansichtssache, aber so bekommst du auch bulks wegs. Foresight wäre auch ne Option gegen Geisties.

Edit: Habe gerade Assault Vest googlen müssen. Ja dann kannst es so lassen, habe aber Pursiut ehrlich gesagt noch nie bei nem Hitmontop gesehen bzw. in betracht gezogen. Bei nem Hitmontop wechselt man jetzt in der Regel auch nciht wirklich aus, außer das Matchup ist scheiße .. Hitmontop ist halt ein Spinner. Was hälst du sonst von Sucker Punch?

Edit2:
Gib mal ein paar Infos zu Hitmontop. Ability z.b.

Würde pursuit rausnehmen und dafür eher Toxin reinhauen. Ist wohl aber ansichtssache, aber so bekommst du auch bulks wegs. Foresight wäre auch ne Option gegen Geisties.

Edit: Habe gerade Assault Vest googlen müssen. Ja dann kannst es so lassen, habe aber Pursiut ehrlich gesagt noch nie bei nem Hitmontop gesehen bzw. in betracht gezogen. Bei nem Hitmontop wechselt man jetzt in der Regel auch nciht wirklich aus, außer das Matchup ist scheiße .. Hitmontop ist halt ein Spinner. Was hälst du sonst von Sucker Punch?

Edit2:
Gib mal ein paar Infos zu Hitmontop. Ability z.b.

ja ist schon primär als spinner gedacht, aber mit verfolgung würde ich die Pokemon treffen die ausgewechselt werden wenn jemand zu seinem Spinblocker wechseln will oder das Matchup scheiße ist und "spinnen" kann ich zu einem späteren Zeitpunkt immer noch. Sucker Punch wäre natürlich auch nicht schlecht ... aber dann müsste ichs nochmal neu breeden :/

Das Foresight + Toxic @Leftovers Set ist ja Standard gewesen in 5th Gen und wäre sowieso die Alternative.

Hab mit Assault Vest zwar keine Leftys Recovery aber mit Feelinara und Wunschtraum krieg ich die HP auch wieder nach oben.
Und Fähigkeit ist btw Bedroher, Techniker find ich nur für ein Priority-Set wirklich nützlich und die VF weiß ich grad gar nicht.

Und alle Generation sind (bislang) besser als die 6. Generation (von den Spielen her) :P^^.
Gründe dafür stehen im GotY-Thread^^.

Find ich nicht. Vor allem das mit den "Slowdowns", ich hab grade eben erst Weiß2 gespielt und fands wenn dann sogar langsamer als X/Y. Vielleicht gefällts mir aufgrund der längeren Pause von Pokemon so gut, keine Ahnung, aber es als die schwächste Generation hinzustellen ist absoluter Schwachsinn

Nur weil meine Ansicht nicht deiner Meinung entspricht, ist meine also Schwachsinn?

Deine Meinung ist ja auch nur meiner Meinung nach Schwachsinn ;)

+ Viele Pokémon
+ Mehrere Sprachen
.....
- Ödes Postgame
- Schwache Top 4 und Areneleiter
- Hakelige Steuerung
- Geschichte ist schwach
- Horden-Viecher nerven (wenn man eines fangen will)
- Keine (oder extrem wenige) Doppelkämpfe, Dreierkämpfe oder Reihumkämpfe im "normalen" Spiel
- Verbindungen mit Gen V Edition sind mangelhaft

Das Postgame ist wirklich etwas mager weils kaum Legis zu fangen gibt, aber nur weil bei Weiß2 nach der Liga noch was zu tun ist würd ich das nicht gleich als Post-Game bezeichnen. Das ist genauso Bestandteil des Spiels.

Geschichte in Pokemon wichtig? srsly ^^

Reihumkämpfe sucken sowieso, weg damit.

Arenaleiter kann ich mich kaum noch erinnern ehrlich gesagt, aber negativ aufgefallen wärn sie mir nicht. Top4 ist sowieso bloß Mittel zum Zweck :v:

Horden sind total genial für EV Training :) wenn man eines fangen will dann nerven sie allerdings.

Verbindung mit Gen V könnte schon seit über einer Woche bestehen, wenn Nintendo .. naja. Da kann aber das Spiel nix für ^^

und mehr +Punkte sind dir wirklich nicht eingefallen?
+ die 3D Models zb sind wunderbar gelungen
+ es gibt zwar nur um die 70 neue Pokemon, dafür sind die durchwegs gelungen nicht wie in den vergangenen 2 Generationen wo mehr auf Quantität geachtet wurde als auf Qualität
+ die ganzen Mechaniken zum Pokemon züchten wurden viel zugänglicher gemacht
+ Kalos gefällt mir richtig gut, viel besser als Einall. Das wirkte nur futuristisch und übertrieben

Das Einzige was mich nervt ist dass es beim Kampf-Plaza kein 6v6 gibt.

und mehr +Punkte sind dir wirklich nicht eingefallen?
+ die 3D Models zb sind wunderbar gelungen
+ es gibt zwar nur um die 70 neue Pokemon, dafür sind die durchwegs gelungen nicht wie in den vergangenen 2 Generationen wo mehr auf Quantität geachtet wurde als auf Qualität
+ die ganzen Mechaniken zum Pokemon züchten wurden viel zugänglicher gemacht
+ Kalos gefällt mir richtig gut, viel besser als Einall. Das wirkte nur futuristisch und übertrieben

Das Einzige was mich nervt ist dass es beim Kampf-Plaza kein 6v6 gibt.
Jetzt wo du es sagst:
Es ist zwar kein richtiger Pluspunkt, allerdings konnte mich der OST stärker überzeugen als in den älteren Teilen. Diese zwei Teile finde ich extrem toll:
[video=youtube;ANamw2Fs6VY]http://www.youtube.com/watch?v=ANamw2Fs6VY[/video]
[video=youtube;NT-8F8L6o84]http://www.youtube.com/watch?v=NT-8F8L6o84[/video]

:rox:

Ich würd' sagen, der Story-Teil (also hier wirklich nur bis zu den Top4) ist der beste seit Rubin/Saphir (auch wenn die Geschichte im Vergleich zu B/W auch eher ereignislos und inkonsequent ist), aber das PostGame kann mit B/W leider gar nicht mithalten. Hab nach den (sehr guten) LeBelle - Missionen noch alles abgeradelt, weil ich mir dachte, dass es das nicht gewesen sein kann, aber außer Pokedex-Füllen bleibt jetzt nicht mehr viel zu tun. Und da hab ich jetzt grad mal 300 von über 700, mal schauen, wie lange da die Motivation - bis Bank endlich kommt - noch reicht.

Ist aber fast normal für den ersten Teil einer neuen Konsolengeneration. Dafür sehen die Kämpfe echt klasse aus, Feen sind eine gelungene Addition, einige neue Designs sind fantastisch (Feuerstarter-Reihe, Pom-Poko, Resladero, Chevrumm, Xerneas, etc.) die Musik ist klasse und es gibt (bald) tatsächlich ALLE 718 in 3D. Bin sehr zufrieden, auf was für einem hohen Niveau die Spiele immer noch sind, ganz ohne Microtransactions-Verwurstung, die da sonst fast alle schon draus gemacht hätten.

Edit: Zwei Sachen find ich dann aber doch noch blöd:

- das EP-System aus B/W, das sich nach dem Level gerichtet hat, war besser und ging schneller. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Lin-Fu für den Dex auf Lv. 50 entwickeln will, dauert das ewig

- Ich will den alten EP-Teiler zurück! Zumindest optional.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn dem alten EP Teiler ? :hmm:

Ist doch viel praktischer wenn direkt alle Pokemon EP bekommen statt nur zwei.

Zwar ist es zu früh die 6. Generation schon einordnen zu wollen, da sie noch nicht um ist, jedoch würde ich sagen dass sie jetzt schon die Generationen 1+2 übertrumpft. Allein deswegen weil es da mehr zu tun gibt als in den ersten beiden Generationen.

Was ich gern gehabt hätte ist dass die Medallien aus Weiß2/Schwarz2 In-Game geblieben wären und nicht ins Global-Link verfrachtet wurden :oops:

Das einzige was mich zur Zeit wirklich an Pokemon stört , ist die GTS. :mad:

Für jeden Müll verlangen die Leute irgendwelche Legendären oder Events und ich bekomm nichtmal ein Toxiped für mein Barschwa. :hmpf:

Bei mir liegen Gen 5 und 6 gleich auf. Kann mich nicht entscheiden was ich besser finde :neutral:
Pokemon in 3D war ja schon immer ein Traum von mir. Hab echt nicht erwartet das Game Freak schon die 6.Gen in 3D bringt :-P

Generation 1 ist die übrigens die schlechteste :coolface:

Um gezielt trainieren zu können, anstatt alle irgendwie die ganze Zeit passiv langsamer hochzuzüchten.

am liebsten wäre mir gewesen wenn man zwischen klassischem EP-Teiler (den man als Trage-Item an ein Pokemon anlegt) und dem neuen EP-Teiler switchen hätte können.
Das passive hochziehen des gesamten Teams macht das Spiel unglaublich leicht, der Vorteil ist allerdings dass man so die Levels von Trainern etc. schneller anheben konnte. Noch nie waren in der ersten Top4 Runde die Pokemon zwischen 63 und 68

Mein ich ja, ich will beides.

Den EP-Teiler hatte ich während der Story aber konsequent aus. Hat Spaß gemacht, mal gut unterlevelt zu sein, auch wenn die Top4 trotzdem zu einfach war (nur 4 Pokémon pro Trainer?!).

Mein ich ja, ich will beides.

Den EP-Teiler hatte ich während der Story aber konsequent aus. Hat Spaß gemacht, mal gut unterlevelt zu sein, auch wenn die Top4 trotzdem zu einfach war (nur 4 Pokémon pro Trainer?!).

war in der 5th Gen auch schon so. 5 wären natürlich besser, versteh ich sowieso nicht was der Sinn dahinter ist. Ist eh schon leicht genug ^^
Ich hatte den EP-Teiler meistens an und hab dafür aber mehr als nur 6 Pokemon verwendet und öfter mal das Team durchgewürfelt, so war ich auch nicht überlevelt.

edit:

[video=youtube;8AkB2fiLO1s]http://www.youtube.com/watch?v=8AkB2fiLO1s[/video] xD

Zuletzt bearbeitet:
Dank Brot's Kontaktsafari hab ich nun endlich ein 4*31 Ditto gefunden. :awesome:

Zurück
Top Bottom