3DS Pokemon X & Y

hab mal ne frage jetzt wo bald die Pokemon Bank eröffnet wird würd ich gern ein paar Pokemon von SoulSilver in Pokemon Y haben. Pokemon Bank funktioniert nur mit Black&White 1&2 also muss ich mir wohl eines dieser Spiele nachträglich kaufen (warum nicht, kostet vlt noch 30 Euro oder so)
Und wie bekommt man die Pokemon von HG/SS auf Black&White? :blushed: brauch ich dafür 2 DS Systeme oder gibts da nen anderen Weg :ugly:

Jop , brauchst nen zweiten DS/3DS ( Kämpfe momentan mit dem selben Problem xD ).

Eventuell könnte es noch per Tausch über die WFC , sprich von deiner HG/SS Edition auf die B/W1/2 Version von jemand anderen funktionieren.
Ist aber beides keine wirklich gute Lösung. :hmm:

Jop , brauchst nen zweiten DS/3DS ( Kämpfe momentan mit dem selben Problem xD ).

Eventuell könnte es noch per Tausch über die WFC , sprich von deiner HG/SS Edition auf die B/W1/2 Version von jemand anderen funktionieren.
Ist aber beides keine wirklich gute Lösung. :hmm:

Naja, du kannst doch hier einen fragen ob er mit dir tauscht...

Hab eine Frage an die Poke-Experten hier!

Also Austauschen hat ja eine höhere Priorität als eine Mega-Entwicklung richtig? Was ist aber, wenn ich mit zB Scherox eine Mega-Entwicklung mache und Verfolgung einsetze? Verfolgung hat ja die höchste Priorität wenn der Gegner wechselt. Was passiert dann? Hält das Spiel das aus? :-P

ich denke es ist so: austauschen hat eine priorität von +6,mega-entwicklung +5 und verfolgung 0 bzw.+7.
dein szenario liefe dann wohl so ab: ihr beginnt den kampf,du wählst mega-e plus verfolgung aus,der gegner will wechseln. du setzt verfolgung ein,das gegnerische pokemon wird getroffen und gewechselt, scherox führt die mega entwicklung aus.
dieser theorie würde aber die erfahrung widersprechen,dass eigentlich immer vor verwendung einer attacke die mega-e durchgeführt wird.es wäre einen versuch wert ;)

ich denke es ist so: austauschen hat eine priorität von +6,mega-entwicklung +5 und verfolgung 0 bzw.+7.
dein szenario liefe dann wohl so ab: ihr beginnt den kampf,du wählst mega-e plus verfolgung aus,der gegner will wechseln. du setzt verfolgung ein,das gegnerische pokemon wird getroffen und gewechselt, scherox führt die mega entwicklung aus.
dieser theorie würde aber die erfahrung widersprechen,dass eigentlich immer vor verwendung einer attacke die mega-e durchgeführt wird.es wäre einen versuch wert ;)

Ich hab das gestern mal selbst ausprobiert. Wenn der Gegner das Pokemon wechseln will und man selbst Mega + Verfolgung ausgewählt hat kommt zuerst die Mega-Entwicklung und dann Verfolgung. Hab tatsächlich geglaubt das doch zuerst Verfolgung und dann die Mega-Entwicklung eingesetzt wird. Naja jetzt weiß ich es besser und kann beruhigt meinem Scherox Verfolgung beibringen :-P

Ich hab das gestern mal selbst ausprobiert. Wenn der Gegner das Pokemon wechseln will und man selbst Mega + Verfolgung ausgewählt hat kommt zuerst die Mega-Entwicklung und dann Verfolgung. Hab tatsächlich geglaubt das doch zuerst Verfolgung und dann die Mega-Entwicklung eingesetzt wird. Naja jetzt weiß ich es besser und kann beruhigt meinem Scherox Verfolgung beibringen :-P
ach na also,nun wurde auch dieses rätsel gelöst ;) als ob verfolgung von einem scherox nicht schon brutal genug wäre :D

Raub wäre auch noch eine Option, nach Techniker 90 Base Power.
Aber Geist oder Psycho-Pokemon trappen ist schon was feines :-D

Ja Raub wird mir ständig von Scherox Usern empfohlen aber ich bleib vorerst bei Verfolgung.

Ach ich liebe mein Scherox! Ist seit Gen 2 mein Lieblingspoki und zusammen mit Lucario das bestaussehendste Mega-Pokemon.

Pokemon vom Typ Stahl :rox:

Naja, du kannst doch hier einen fragen ob er mit dir tauscht...

geht das denn so einfach?

z.B. von meiner Diamant Edition auf die Weiße/Schwarze (2) Edition von wem anders und dann wieder auf meine Weiß2 Edition ? :hmm:

Will das bei der Menge an Pkmn aber eigentlich niemandem antun. xD

It has been announced by Nintendo of Japan that, before you can download Pokémon Bank onto your Nintendo 3DS, you need to set up a Nintendo Network ID. This ID system was implemented on the Nintendo 3DS last week with the latest system update and can be the same Nintendo Network ID as registered on the Wii U. This can be done when you load up the eShop or in the System Settings of the 3DS console.
http://serebii.net/index2.shtml

:hmm2:

War das nicht schon vorher klar? Jedenfalls ging ich immer davon aus das man für die Pokemon Bank eine NNID benötigt.

Möglich. Ich finde es weiterhin überflüssig. Und damit meine ich nicht die Gebühren :kruemel:.

Naja die Pokemon Bank speichert ja deine Pokemon in der Cloud und so. Hab mich ja vorher schon gefragt an was das denn gebunden werden soll. An den 3DS? Wäre mir wie bei Download Games zu blöd. Oder als Zusatz zum Global Link?

Mit den hardwaregebundenen NNID fühl ich mich viel sicherer dabei.

:coolface:

Zurück
Top Bottom