3DS Pokemon X & Y

Um ehrlich zu sein hab ich die noch nicht. Allerdings brauch man sie auch nicht um eine Krone für die Vervollständigung zu bekommen. Ist wohl so, weil sie so schwer zu kriegen sind. Aber wenn am 27. Dezember die Pokemon Bank kommt werde ich die Vögel übertragen. Und dann mach ich mich dran den Nationalen Pokedex zu vervollständigen. Komischerweise hab ich das noch nie gemacht obwohl ich Pokemon schon seit Gen. 1 spiele!^^

Stimmt , Lavados zählt ja zum National Dex xD .

Hab jetzt seit 2 Tagen ein Mewtu in der GTS liegen , hoffentlich tut sich da noch was in Sachen Arktos.

Btw. hab ich dank dem Traumradar endlich das Wolkentrio komplett und Palkia & Dialga auch gleich noch abgegriffen. :D

Die Geheimbasen sind für mich auch der Grund, weshalb ich mich am meisten auf ein R/S Remake freue.
Ich versteh auch gar nicht, wieso die die rausgenommen haben, das war ein absolutes Killer-Feature damals in R/S, was Langzeitmotivation angeht (vorausgesetzt man hatte viel Freunde, mit denen man Kämpfen, als Nachbarn zusammenziehen konnte, etc.).

Grad mit Streetpass und vor allem mit einem Online-Modus würd das doch so abgehen, wenn plötzlich die ganze Welt voller Geheimbasen anderer Spieler wär. Das würde die Individualisierungsmöglichkeiten für jeden Spieler nochmal drastisch erhöhen.
Vor allem waren die Basen auch eine willkommene Möglichkeit, um nach dem Durchspielen seine Pokemon aufzuleveln. Die Top Vier waren in R/S ja so schwach, dass man da ewig grinden musste, um seine 80er/90er-Pokemon auf 100 zu bekommen.

Hab jetzt seit 2 Tagen ein Mewtu in der GTS liegen , hoffentlich tut sich da noch was in Sachen Arktos.

Btw. hab ich dank dem Traumradar endlich das Wolkentrio komplett und Palkia & Dialga auch gleich noch abgegriffen. :D

reizt mich irgendwie gar nicht,mewtu und lavados zu fangen,hab die schon xmal auf schwarz2 rumliegen und warte sehnsüchtig auf pokemon bank,dann gehts ENDLICH richtig ab ;)

Good Luck, habe soeben das Mewtu dass ich vor einer Woche für Yveltal ins GTS gelegt habe wieder zurück gezogen und stattdessen Xerneas hochgeladen (Wenn Bank erscheint kann ich eh neu anfangen und Xerneas nochmal fangen...)

Update: Hab gerade noch mal reingeschaut. Mein Yveltal ist schon da :o

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wo bekommt ihr die ganzen Pokemon so zig mal her?
Ich Spiele jetzt seit 6 Stunden, lese hier fleissig und es ist mir ein Rätsel wie ihr das macht :D

Luna

Ich Spiele jetzt seit 6 Stunden, lese hier fleissig und es ist mir ein Rätsel wie ihr das macht :D

Luna

Die Bisasams züchtet man sich und stellt sie dann in die GTS und fordert dafür ein Xerneas oder Yveltal. Irgendein "Trottel" auf der Welt wird schon tauschen, weil er unbedingt ein Bisasam will!^^

Mir tut das ja schon immer fast leid. Da werden so viele weniger wertvolle Pokemon für Bisasam angeboten und manche schmeißen trotzdem ihr Legendäres dafür raus!^^

Luna

Ich hab DarkClouds Legendäre bekommen , weil er keinen Bock mehr auf Pokemon hatte. :v:

Xerneas habe ich durch die GTS für ein Glumanda abgegriffen.

Edit: Ist hier jemand , der mir ein Rabautz aus meiner Kontaktsafari fangen könnte ? :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle wollen alle die Anfangs Pokemon? Kann doch jeder am Anfang auswählen? Und kann man die Viecher noch züchten wenn sie sich schon entwickelt haben? Meins ist bereits Glutexo :P

Luna

Mal was aus der Spekulierecke:

index.php

Dazu der Text:

We have big plans in store for 2014, and I can’t wait to share with you what’s in this folder! #Regginator

Quelle: NoA Instagram

Kann natürlich auch nur ein Zufall sein aber ein Pokemon 3DS XL auf dem "geheimen" Ordner...

ist irgendwie auffällig!^^

Also kriegen wir Pokemon R/S Remake vielleicht wirklich schon 2014!^^ Spezialedition könnte es zwar auch sein aber wenn sich der Verdacht das die Spezialedition(en) in einer neuen Region spielen bestätigt, dürfte das deutlich aufwendiger sein als ein R/S Remake das theoretisch seit der Fertigstellung von SW2 in Entwicklung sein kann!^^

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich doch wahrscheinlich eher um die Spezial-Version von Pokemon XY (Spezial-Edition vom 3DSXL zu Pokemon XY = Spezial-Version von Pokemon XY :-P). Denke das 2014 Pokemon "Z" und 2015 erst das R/S Remake erscheinen wird.

2014 feiert Smaragd 10 Jähriges!^^

Wenn die Spezialedition diesmal wieder nur das ist was sie in Gen. 1 bis 4 waren oder das was SW2 war ist könnte es sich wirklich auch um eine Spezialedition handeln.

Aber genau wie es in X/Y Hinweise auf ein R/S Remake gibt, gibt es auch Hinweise auf eine Fortsetzung in einer neuen Region.

• In einem beliebigen Hotel kann man auf einen Backpacker treffen, der von einer weit entfernten Region berichtet. Er behauptet, dass der Spieler "diese Region" schon sehr bald selber zu Gesicht bekommen würde. Bei den nächsten Treffen berichtet er von einer Stadt, einer Einrichtung und einem Champion in dieser "unbekannten Region". Beim vierten Treffen schenkt er dem Spieler ein besonderes Item namens "Skurriloskulptur" (eng. Strange Souvenir), welches ein unbekanntes Pokémon darstellen soll, dass der Beschützer in einer von Kalos weit entfernten Region ist. Zudem erwähnt der Backpacker, dass diese Region weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist, vgl. Screenshot. Auf Seite 278 im deutschen Lösungsbuch wird das Item und die unbekannte Region ebenfalls erwähnt, aus welcher dieser Backpacker stammt. Hier wäre ein englischer Scan von der Tabelle im Buch.
  • Außerhalb des Hotels soll es laut Serebii ein Mädchen geben, welches den Spieler davor warnt, dieses Item zu verkaufen oder wegzuwerfen, da es zukünftig nützlich sein könnte.
  • Das Antreffen des Backpackers variiert in jedem Spielstand. Womöglich hängt es vom Tag und der Uhrzeit ab.
  • In Fluxia City gibt es eine Frau, welche Folgendes erzählt: "Übrigens, was diese seltsame Truppe in ihren roten Anzügen
    angeht... Ich habe von dem Vorfall in Cromlexia gehört. Diese Leute sollen doch tatsächlich das irgendwo ruhende Yveltal gefunden haben... Vor ein paar Jahren waren hier schon mal Leute, die genau die gleichen Fragen gestellt haben." Das Mädchen befindet sich im gleichen Haus, wo man auch den älteren Mann antrifft, der die Geschichte von Xerneas bzw. Yveltal berichtet.

Für mehr Infos klick hier!

Während ich diesen Text schreibe kommt mir eine Idee: Die Zusatzedition(en) kommt vor den Remakes, spielt in einer neuen Region und handelt von einem anderen Team: einem blauen Team!

Team Flare = das rote Team = Rubin = Team Magma
Team ??? = das blaue Team = Saphir = Team Aqua

Das Blaue Team will dann entweder Xerneas oder Yveltal für ihre Zwecke missbrauchen. In X/Y kommt nur jeweils ein von beiden vor das andere hält sich nicht in Kalos auf.

Also vielleicht doch X2/Y2 , XX/YY whatever vor Rubin/Saphir Remake. Wenn es wirklich eine neue Region geben sollte wünsche ich mir aber auch das man nach der Top4 wieder zurück nach Kalos reisen kann. Ähnlich wie in Gold und Silber. Sollte ja kein Problem sein das umzusetzen.

2015 feiert Smaragd 10 Jähriges in Amiland / EU. Japan ist doch unwichtig und so :coolface:

Das eine neue Region im Spiel erwähnt wurde ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Klingt alles wirklich interessant. Solange die Spezialedition nicht mehr so wird wie in Gen 1-4 ist mir alles recht. Wäre echt toll wenn man dann von der neuen Region nach Kalos reisen könnte. Sowas wünsch ich mir schon seit Gold/Silber!

Sollte ja kein Problem sein das umzusetzen.

Wir reden hier aber noch von Game Freak oder?

2015 feiert Smaragd 10 Jähriges in Amiland / EU. Japan ist doch unwichtig und so :coolface:

Das eine neue Region im Spiel erwähnt wurde ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Klingt alles wirklich interessant. Solange die Spezialedition nicht mehr so wird wie in Gen 1-4 ist mir alles recht. Wäre echt toll wenn man dann von der neuen Region nach Kalos reisen könnte. Sowas wünsch ich mir schon seit Gold/Silber!

Wir reden hier aber noch von Game Freak oder?

Einmal haben sie es ja schon geschafft!^^

Wenn es aber so ist, wäre ein Remake vorher doch besser. Ich weiß noch damals fand ich R/S gerade deshalb enttäuschend, weil es nicht mehr so groß war wie Gold und Silber wäre doch schade, wenn auch das Remake von so etwas überschattet wird!^^

Einmal haben sie es ja schon geschafft!^^

Wenn es aber so ist, wäre ein Remake vorher doch besser. Ich weiß noch damals fand ich R/S gerade deshalb enttäuschend, weil es nicht mehr so groß war wie Gold und Silber wäre doch schade, wenn auch das Remake von so etwas überschattet wird!^^

Achja, wie ich am Ende von Rubin gedacht habe: "Und jetzt auf nach Kanto/Johto!". Mann, war ich enttäuscht damals :lol:

Ich kann mich gar nicht mehr an die Größe der Hoenn-Region erinnern. Sinnoh und Einall (besonders in BW2) fand ich ja groß genug. Kalos find ich wiederum etwas klein geraten. Ich denk ja auch das es möglich sein müsste die Kalos-Region in der Spezialedition dranzuhängen. Nur glauben kann ich nicht dran :-P

Aber wenn sowas in der Richtung geplant ist wird ja wohl doch zuerst das R/S Remake erscheinen. Was mir eigentlich auch lieber ist.

Zurück
Top Bottom