3DS Pokemon X & Y

Alle Megasteine, die ich so einsammeln kann, sind eingesammelt. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wo die dazu passenden Pokemon sind. Schon irgendwem ein Flunkiefer über den Weg gelaufen?

Übrigens eignet sich die Leuchthöhle perfekt zur Fossielenjagd. Bin eben einmal drin gewesen, hab ein paar Steine zertrümmert und dabei gleich 3 Fossilien bekommen.

Alle Megasteine, die ich so einsammeln kann, sind eingesammelt. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wo die dazu passenden Pokemon sind. Schon irgendwem ein Flunkiefer über den Weg gelaufen?

Jop, das gibt es in der ersten Höhle, sprich die Höhle, die man direkt vorm zweiten Orden absolviert und die Fossilien erhält ;).

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Akt...

Einem evoli begegnet männlich und mir in den Kopf gesetzt, hmm jetzt willst du ein weibliches. Natürlich kommt es selten und dann auch nicht weiblich. Nach dem 5 encounter ein weibliches gehabt. Dann dachte ich mir die Feen sind bish irgendwie net so doll, wieso kein feelinara machen. Also mit 5 pkmn gekreuzt bis ein Neugeborenes evoli auf Level 1 eine feenattacke hat. Dann müsste ich in pkmn Ami das kleine Ding auf 5 Herzen bringen und nur noch aufstufen.

Hab jetzt ein Level 3 feelinara mit ziemlich krass übertrieben SP angriff und SP verteidigungs werten 14 und 15 auf Level 3, der Rest ist normal xD ich glaube das könnte gut werten

Ach ja und einen Haufen Level 1 evolis, also falls wer eins will :lol:

Nach etwa 3 Stunden (1 Orden, derzeit in Illumia City) will der Funken noch immer nicht wirklich überspringen. Mein letzes Pokemon war rot/blau... ist also schon etwas her. :grin2: Das Sammeln der Pokemons macht auch Spaß, werde daher auch weiterspielen, aber das war's dann auch schon und irgendwie sehe ich derzeit mehr negative Punkte (für mich), als positive. Dass sich storytechnisch nichts getan hat, bzw. noch immer keine vorhanden ist, finde ich für ein RPG recht schade. Aber auch sonst wirkt das Spiel noch immer recht altbacken, als würde ich eines der ersten 3D Spiele spielen... im Jahr 2013. Gehen/rennen geht nur in 8 Richtungen, so wie damals, finde ich recht hakelig. Mit den Rollschuhen und dem Analogstick geht es glücklicherweise in allen Richtungen, aber da hab ich eher das Gefühl auf Eis zu laufen. Finde beide Varianten recht unbefriediegend. Und eben in Illumia, um die Kamera zu drehen muss ich stehenbleiben, dann erst kann ich die Kamera nach links/recht bewegen, das Ganze gepaart mit der (für mich) hakeligen Steuerung... hmpf. Aber gut, dem 3DS fehlt eben der zweite Stick für 3D-Spiele.

Online war ich auch mal kurz, aber das wirkte auf mich völlig undurchdacht. Ich kann Pokemons tauschen, aber ich kann nicht mit meinem Gegenüber kommunizieren, kann ihm nicht sagen welches Pokemon ich möchte. Dann zeigte ich ihm eines von meinem, er eines von seinem, da aber nie beide zusammen passten, als das man hätte tauschen wollen, war ich dann wieder draussen. Wäre doch recht einfach gewesen, wenn man einfach die Pokemon-Liste seines Gegenübers einsehen könnte, dann das Pokemon auswählt das man gerne hätte, der andere macht es genauso, fertig.
Gegen einen anderen zu spielen, auch das wirkte absolut undurchdacht. Per Zufallsprinzip spielte ich gegen einen anderen. Ob ich nun Level 10 und der andere Level 52 war, das ist egal. Spaß kommt da wenig auf. Ein, zwei Filter (wie "spiele nur gegen Level 10-15" (genügend Spieler dürfte es ja geben)) und auch das wäre dann kein Problem.

Argh, hab gestern 45€ für den Download ausgegeben, muss mich mal ein wenig austoben. :wink2: Pokemonfans werden sicher viele positive Details sehen, die ich nicht sehe. Als Wiedereinsteiger - nach all den Jahren - kratze ich wohl nur an der Oberfläche, aber die ist für mich nicht wirklich glänzend. Spiele noch weiter, das Sammeln macht wie gesagt Spaß und den EP-Verteiler finde ich als Neuerung echt klasse... aber mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob mir doch noch mehr positive Sachen auffallen. ^^

EDIT: Falls ich was übersehen hab (z.B. bzgl. Steuerung oder Online-Einstellungen), dann bin ich für Tips natürlich recht dankbar. :wink2:

EDIT²: Vergessen zu erwähnen, dass ich die Musik richtig richtig klasse finde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 3 Stunden (1 Orden, derzeit in Illumia City) will der Funken noch immer nicht wirklich überspringen. Mein letzes Pokemon war rot/blau... ist also schon etwas her. :grin2: Das Sammeln der Pokemons macht auch Spaß, werde daher auch weiterspielen, aber das war's dann auch schon und irgendwie sehe ich derzeit mehr negative Punkte (für mich), als positive. Dass sich storytechnisch nichts getan hat, bzw. noch immer keine vorhanden ist, finde ich für ein RPG recht schade. Aber auch sonst wirkt das Spiel noch immer recht altbacken, als würde ich eines der ersten 3D Spiele spielen... im Jahr 2013. Gehen/rennen geht nur in 8 Richtungen, so wie damals, finde ich recht hakelig. Mit den Rollschuhen und dem Analogstick geht es glücklicherweise in allen Richtungen, aber da hab ich eher das Gefühl auf Eis zu laufen. Finde beide Varianten recht unbefriediegend. Und eben in Illumia, um die Kamera zu drehen muss ich stehenbleiben, dann erst kann ich die Kamera nach links/recht bewegen, das Ganze gepaart mit der (für mich) hakeligen Steuerung... hmpf. Aber gut, dem 3DS fehlt eben der zweite Stick für 3D-Spiele.

Online war ich auch mal kurz, aber das wirkte auf mich völlig undurchdacht. Ich kann Pokemons tauschen, aber ich kann nicht mit meinem Gegenüber kommunizieren, kann ihm nicht sagen welches Pokemon ich möchte. Dann zeigte ich ihm eines von meinem, er eines von seinem, da aber nie beide zusammen passten, als das man hätte tauschen wollen, war ich dann wieder draussen. Wäre doch recht einfach gewesen, wenn man einfach die Pokemon-Liste seines Gegenübers einsehen könnte, dann das Pokemon auswählt das man gerne hätte, der andere macht es genauso, fertig.
Gegen einen anderen zu spielen, auch das wirkte absolut undurchdacht. Per Zufallsprinzip spielte ich gegen einen anderen. Ob ich nun Level 10 und der andere Level 52 war, das ist egal. Spaß kommt da wenig auf. Ein, zwei Filter (wie "spiele nur gegen Level 10-15" (genügend Spieler dürfte es ja geben)) und auch das wäre dann kein Problem.

Argh, hab gestern 45€ für den Download ausgegeben, muss mich mal ein wenig austoben. :wink2: Pokemonfans werden sicher viele positive Details sehen, die ich nicht sehe. Als Wiedereinsteiger - nach all den Jahren - kratze ich wohl nur an der Oberfläche, aber die ist für mich nicht wirklich glänzend. Spiele noch weiter, das Sammeln macht wie gesagt Spaß und den EP-Verteiler finde ich als Neuerung echt klasse... aber mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob mir doch noch mehr positive Sachen auffallen. ^^

EDIT: Falls ich was übersehen hab (z.B. bzgl. Steuerung oder Online-Einstellungen), dann bin ich für Tips natürlich recht dankbar. :wink2:

Nein Steuerung hast du recht, ist irgendwo bescheuert gelöst. Was täuschen angeht, nun ja in GTS kannst du auch tauschen. Das hat für mich bisher Super geklappt.

Bei den online kämpfen wird skaliert damit es ein ewig fair bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
öhm... GTS? Bin wie gesagt ein absoluter Voll-Noob! ;D

Im Spieler Menü wo die ganzen online Funktionen sind gibt es das GTS, dort kannst du geizet nach pkmn zum Tausch suchen. Gibt da 2 Optionen einmal eben suchen, dann erscheint eine liste mit dem gesuchten und was andere Spieler für wollen. Die zweite ist anbieten, da sagst du was du suchst und bietest eines von dir an. Das wird online hinterlegt und du kannst weiter zocken. Wenn du dann wieder in GTS gehst kann es evtl. Getauscht worden sein.

Die beste Art ist dann das Forum zum tauschen :-P

Ich vermisse nur eine minimale chatfunktion!! :v:
das man wenigstens sagen kann "hi. wie gehts"

immerhin erscheinen ja solche kleinen "Twitter feeds" am unteren bildschirm obere reihe :3 egal ob man im kampf ist oder nicht :)

haette man noch ausbauen koennen. ne Art Twitter oder so machen^^

Ich vermisse nur eine minimale chatfunktion!! :v:
das man wenigstens sagen kann "hi. wie gehts"

immerhin erscheinen ja solche kleinen "Twitter feeds" am unteren bildschirm obere reihe :3 egal ob man im kampf ist oder nicht :)

haette man noch ausbauen koennen. ne Art Twitter oder so machen^^

Miiverse wäre hier Top gewesen...

Da es anscheinend keiner gelesen hat oder es untergegangen ist.. Hier nochmal in fett. :v:

POKEMON GL!!

Geht das bei euch??? :)

bei mir kommt bei der Anmeldung das hier
Deine Mitgliedsdaten werden bearbeitet. Bitte versuche später noch einmal, dich anzumelden.
Wenn dir diese Nachricht in einigen Stunden immer noch angezeigt wird, ziehe bitte die Hilfssektion zurate.

Meh.... seit gestern Abend steht nur noch ne 1 bei der Uhr meiner O-Kräfte und nun brauchen die ewig, um sich zu regenerieren. Bis dahin war da immer eine 4. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?

Da es anscheinend keiner gelesen hat oder es untergegangen ist.. Hier nochmal in fett. :v:

POKEMON GL!!

Geht das bei euch??? :)

bei mir kommt bei der Anmeldung das hier

Dasselbe Problem hatte ich die letzten Tage auch.
Heute morgen konnte ich endlich meine Id eintragen, aber trotzdem scheinen die Server offline zu sein, da man danach nichts machen kann. Also keine battle union oder was im neuen gl auch immer zur verfügung stehen soll.

Dasselbe Problem hatte ich die letzten Tage auch.
Heute morgen konnte ich endlich meine Id eintragen, aber trotzdem scheinen die Server offline zu sein, da man danach nichts machen kann. Also keine battle union oder was im neuen gl auch immer zur verfügung stehen soll.

Danke fuer die Antwort :)
ich will eh nur SPielsynchro machen und meine bilder hochladen von den Fotos die man im Game machen kann :)

alles andere ist noch uninteressant weil ich noch nicht weit bin :3

ich spiele eher ruhig.. hab grad mal ein Orden und mein TEam ist lvl 20 ca ^^

mein aktuelles Team ist:
Amphizel 22
Dartignis 20
Pikachu 12
Pam-pam 11
Puponcho 11
Flabebe 8

:D ich mag mein Team
und man hat echt eine tolle Auswahl an Fangbaren Pokemon! TOll

Zurück