Switch 2 Pokemon Pokopia

2204-1120-560-8d3e90dfa50490e09f72bfdf0e2278c7aa6850b4.jpg

Irgendwie checke ich nur was nicht. Kann man die Häuser nicht von Pokémon beziehen lassen? Ich kann nur selbst einziehen?! Was bringen mir dann so viele unterschiedliche Häuser?
Übersehe ich was?

• Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie checke ich nur was nicht. Kann man die Häuser nicht von Pokémon beziehen lassen? Ich kann nur selbst einziehen?! Was bringen mir dann so viele unterschiedliche Häuser?
Übersehe ich was?
Du musst wahrscheinlich erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bevor die Pokémon dann einziehen. ^^

Alle Infos zum ersten Pokopia-Event​

• Zeitraum: 09. bis 24. März 2026
  • Neue Pokémon: Hoppspross, Hubelupf und Papungha
  • Neue Deko-Items: Picknick-Möbel

Damit das Event bei euch ausgelöst wird, müsst ihr bereits ein Pokémon Center repariert haben. Das geschieht im Laufe der Hauptquest automatisch, wenn ihr das erste Gebiet Welkwüstia wieder auf Vordermann bringt.

Bis dahin können allerdings bereits mehrere Gameplay-Stunden ins Land ziehen, abhängig davon, wie viel ihr zuvor dekoriert und erkundet habt.

Auf Online-Cloud-Inseln ist das Event nicht spielbar.

206055-564548-564545.jpg

Hab es mir jetzt spontan auch geholt :awesome: Wollte mir eigentlich MHS3 diesen Monat holen da ich DQ7R gerade durch habe aber noch ein JRPG brauch ich nicht nach FF7R und DQ7 und auf ein Cozy Game hab ich bock (vor allem wenn es auch noch echt gut sein soll). MH3S werde ich mir dann mal irgendwann im Sale holen.

Ich hab ein Bug/Designfehler der mir glaube ich den Spielstand zerstört hat.

Habn Haus in das ich nicht rein komme, weil davor der Bau eines weiteren Hauses ist.
Verschieben und abreißen kann ich es nicht, weil ich dafür Onix brauche. Um Onix zu bekommen brauche ich den Smooth Stone und der ist in ner Kiste in dem Haus.

Gibt's noch andere Smooth Stone?
Oder andere Pokemon mit Dampfwalze?

Sehr schöne Wertungen, freut mich tatsächlich. Damit das zweitbeste Exklusivspiel nach DKB derzeit. Genau sowas könnten auch gerne die Main Teile mal wieder schaffen

Scheint ja echt gut geworden zu sein. Evtl kommt ja irgendwann ne richtige physische version dann greife ich auch zu.

Übrigens super Lustig wie diejenigen denen Wertungen bei Mario Tennis etc noch egal waren jetzt plötzlich so auf die Wertungen schauen jetzt wo es gut ist :p

Zurück
Top Bottom