Switch 2 Pokemon Pokopia

Sooo... etwas mehr als 4h drin. Jo. Macht spaß ^^ doch deutlich mehr dq builders feeling als animal crossing. Was ich in bezug darauf gut finde, dass man direkt loslegen kann und nicht auf den nächsten tag für freischaltungen warten muss.
Ich lieb es :D

abe820894-img-0616.jpg

Leider bleiben meine Bauten weiterhin leer. Kein Pokémon zieht ein.
Kannst nicht ein pokemon mit dir mitkommen lassen, vors gebäude führen und einziehen lassen? Habs noch nicht gemacht, da ich nur mein haus habe, aber man kann den pkm so ja andere habite zuweisen. Dann sicher auch häuser.

Sooo... etwas mehr als 4h drin. Jo. Macht spaß ^^ doch deutlich mehr dq builders feeling als animal crossing. Was ich in bezug darauf gut finde, dass man direkt loslegen kann und nicht auf den nächsten tag für freischaltungen warten muss.

Kannst nicht ein pokemon mit dir mitkommen lassen, vors gebäude führen und einziehen lassen? Habs noch nicht gemacht, da ich nur mein haus habe, aber man kann den pkm so ja andere habite zuweisen. Dann sicher auch häuser.
Japp geht jetzt auch, muss man erst freischalten :)

Das Spiel ist so toll. Das ist vom Feeling her wirklich oldschool Nintendo. Das ist so ein Spiel…da kann es dir schlecht gehen und du hast den miesesten Tag ever….aber, wenn du das zockst, dann ist die Welt in Ordnung und die Zeit verfliegt nur so.

Überraschung des Jahres bisher für mich. Echt klasse und unfassbar liebevoll gemacht.

Das wäre doch so auch auf der Switch 1 gelaufen, klar mit weniger FPS.
Bezweifle ich irgendwie. Da passiert schon sehr viel gleichzeitig. Das ist alles sehr interaktiv und die Welt scheint sehr groß zu sein.
Vielleicht…mit Sub-HD und unter 30 FPS. Das ist kein Animal Crossing mit kleiner Insel, langen Ladezeiten und begrenzter Interaktion.

Wirkt auf mich, wie schon im Vorfeld von mir vermutet, wie das erste Spiel für das die S2 sich für mich lohnen würde

• Lob
Reaktionen: Avi
So 2 Stunden konnte ich spielen.
Man merkt das es für kleine Kinder gedacht ist.Alles wir doppelt und dreifach erklärt.
Nach kurzer zeit habe ich schon ca 10 Pokemon gefunden.
Man wird richtig an die Hand genommen.

Aber nichts so trotz gefällt es mir.Es macht Spaß alles zu erkunden und die Pokemon zu "suchen ".
Und wieder alles schön zu machen.
Animal Crossing kam mir kein bisschen im Sinn.

So 2 Stunden konnte ich spielen.
Man merkt das es für kleine Kinder gedacht ist.Alles wir doppelt und dreifach erklärt.
Nach kurzer zeit habe ich schon ca 10 Pokemon gefunden.
Man wird richtig an die Hand genommen.

Aber nichts so trotz gefällt es mir.Es macht Spaß alles zu erkunden und die Pokemon zu "suchen ".
Und wieder alles schön zu machen.
Animal Crossing kam mir kein bisschen im Sinn.

Das Spiel hat imo im Vergleich zu Brothership etc. ein recht kurzes Tutorial für Nintendo Verhältnisse.

War auch paar Stunden drin und muss sagen das Spiel ist der Worst Case wenn man einen großen Backlog hat, denn der wird noch viel größer werden :isaac:

Sowie @Pizza gesagt hat, absoluter Design Hammer und Feel Good Game. Die Mischung aus DQB/Minecraft, Animal Crossing und vorallem den Pokemon ist einfach ne grandiose Kombination. Frag mich warum früher keiner drauf gekommen ist.

Sind ja teilweise auch mit die selben Leute mit dabei, die auch bei DQ Builders mitgemacht hatten.
Den AC Vergleich kann ich eh nicht so richtig nachvollziehen, da beide Spiele dann insgesamt doch einen völlig anderen Gameplay Loop haben. Fand das auch schon beim letzten Fantasy Life immer etwas komisch, da zwar ein paar kleinere Parallelen zu AC dabei sind, es aber im Grunde völlig verschiedene Spiele sind. ^^

PS: Tochter hat jetzt auch Bock aufs Spiel und würde sich sogar daran beteiligen, besteht aber auf GKC... XD
Kann man in dem Spiel mehrere Spielstände anlegen, oder müssen wir uns einen teilen? Haben aktuell nur eine Switch 2.

Sind ja teilweise auch mit die selben Leute mit dabei, die auch bei DQ Builders mitgemacht hatten.
Den AC Vergleich kann ich eh nicht so richtig nachvollziehen, da beide Spiele dann insgesamt doch einen völlig anderen Gameplay Loop haben. Fand das auch schon beim letzten Fantasy Life immer etwas komisch, da zwar ein paar kleinere Parallelen zu AC dabei sind, es aber im Grunde völlig verschiedene Spiele sind. ^^

PS: Tochter hat jetzt auch Bock aufs Spiel und würde sich sogar daran beteiligen, besteht aber auf GKC... XD
Kann man in dem Spiel mehrere Spielstände anlegen, oder müssen wir uns einen teilen? Haben aktuell nur eine Switch 2.

nein aber halt jeder User einen Spielstand

• Lob
Reaktionen: Avi
Das heißt, wir müssten dann auf der Switch 2 einen zweiten Account anlegen, oder? Das wäre dann zumindest nochmal ein sinnvoller Grund, der für GKC spricht.

Ja genau, jeder User einen Spielstand. Sollte deine Tochter irgendwann mal eine eigene Switch2 (Lite?) haben kann sie da dann weiter machen

So,hab jetzt ca 15 Pokemon.
Die Glitzer Punkte wo man sieht was man machen muss,dachte man muss es genau da machen.
Jetzt habe ich viele Pokemon auf ein Haufen.
Na ja,egal.ist ja eh noch das anfangs Gebiet.
Ich finde die Welt sehr interessant gemacht. Überall Zettel von denn Menschen. Ein kaputtes Dorf.Ein Leuchtturm oder so.
Die Welt hat was zu erzählen und ist nicht einfach so plump.
Bin jetzt fast Rang 4

Wie "einfach" ist denn das "kaputt machen" und neu bauen?

Das ist was, was mir bei diesen Spielen, grade aus Japan, irgendwann immer auf die Nerven geht, dass man am Anfang schön baut, wenn man nach einiger Spielzeit aber alles umbauen möchte das viel zu kompliziert und umständlich ist. Fantasy Life i oder Animal Crossing mal als Beispiele wo es echt kein Spaß gemacht hat das Gebiet nach einiger Zeit nochmal komplett umzugestalten, weil man im Laufe des Spiel so viel mehr und andere Möglichkeiten hat.
Stardew Valley hat da z.B. irgendwann diverse QOL Feature dazubekommen um Häuser und Gegenstände einfach zu verschieben, da ist das umbauen recht problemlos.
Und über das Inventorymenü bei Pokopia hab ich bisher auch eher nur schlechtes gelesen.

Am Ende bleibt bei mir dann einfach alles häßlich ;)

Scheint sich wohl auch recht ordentlich zu verkaufen, zumindest beim Müller war es komplett ausverkauft gewesen und Saturn hatte gerade wo ich da war nochmal neue Exemplare rausgestellt. Die von gestern waren wohl laut Mitarbeiter auch schon alle weg gewesen. Das Spiel ist da auch aktuell in der Werbung für 69.99€ und somit genau einen Cent günstiger als im eShop. Hab dann quasi gleich nochmal einen richtigen Schnapper gemacht. ;)

Zurück
Top Bottom