Switch 2 Pokemon Pokopia

Hat jedes Gebiet ein "großes Feature", was das Bauen und Co. wesentlich erleichtert? Wie z. B. das mit Kochen/Essen.

Also lohnt es sich, erstmal schnell durchzugehen?

Hat jedes Gebiet ein "großes Feature", was das Bauen und Co. wesentlich erleichtert? Wie z. B. das mit Kochen/Essen.

Also lohnt es sich, erstmal schnell durchzugehen?

In gewisser weise schon, was aber den Fortschritt für die Gebiete nicht wirklich schneller abhandelt den man benötigt.

Ich gehe aktuell immer so vor jedes Gebiet auf Stufe 5 zu bekommen (wegen den Sachen die man bekommt) und dann weiter zu ziehen. Wirklich schön mache ich alles bisher nicht. Die Mühe wird dann in die eigene Insel gesteckt welche man ja doch recht früh bekommt. Die massive Anzahl an Materialien ist schon erstaunlich xD

Übrigens, es lohnt sich sowas wie eine Lagerhalle zu bauen (muss die Bedingungen für Haus erfüllen), dort alles mit Kisten zu organisieren (Rahmen über jede Kiste und ein Item zum erkennen des Inhalts einfügen) und den Basteltisch einfach in die Mitte zu stellen. Im Gegensatz zu draußen wo man nur aus 4 Kisten die angrenzen automatisch zugreift beim craften, greift der Tisch in einem Haus/Gebäude auf alle Kisten zu was das craften unglaublich effizienter macht.

Nach Welkwüstia (hat mir sehr gut gefallen) bin ich nach Kargbergia. Da hat meine Motivation ein wenig nachgelassen. Irgendwie hat mir das Gebiet so gar nicht zugesagt.

Jetzt in Trübküstia find ich es wieder absolut spitze. Ich mag das Game wirklich sehr.
Bei kargbergia hats bei mir auch nicht direkt gefunkt... erst als ich den minecraftesquen untergrund sah ^^

Auch wenn ich das städtle definitiv lieber an der oberfläche baue.

Bei kargbergia hats bei mir auch nicht direkt gefunkt... erst als ich den minecraftesquen untergrund sah ^^

Auch wenn ich das städtle definitiv lieber an der oberfläche baue.
Also unten denn ganzen Lava Bereich mit schienen zu beflastern, hätte ich schon voll Bock. Das zieht sich ja bis zum großen Museum durch.
Das wird ne Mammut Aufgabe.
In gewisser weise schon, was aber den Fortschritt für die Gebiete nicht wirklich schneller abhandelt den man benötigt.

Ich gehe aktuell immer so vor jedes Gebiet auf Stufe 5 zu bekommen (wegen den Sachen die man bekommt) und dann weiter zu ziehen. Wirklich schön mache ich alles bisher nicht. Die Mühe wird dann in die eigene Insel gesteckt welche man ja doch recht früh bekommt. Die massive Anzahl an Materialien ist schon erstaunlich xD

Übrigens, es lohnt sich sowas wie eine Lagerhalle zu bauen (muss die Bedingungen für Haus erfüllen), dort alles mit Kisten zu organisieren (Rahmen über jede Kiste und ein Item zum erkennen des Inhalts einfügen) und den Basteltisch einfach in die Mitte zu stellen. Im Gegensatz zu draußen wo man nur aus 4 Kisten die angrenzen automatisch zugreift beim craften, greift der Tisch in einem Haus/Gebäude auf alle Kisten zu was das craften unglaublich effizienter macht.
Was schleppst du denn alles mit dir rum ?Ich hab 120 Platz.
Reicht völlig.

Muss ich die Lagerhalle als richtiges Haus von den Pokémon bauen lassen oder kann ich mir auch selber eins bauen, Tür davor und das wird als Haus vom Spiel anerkannt?

Also unten denn ganzen Lava Bereich mit schienen zu beflastern, hätte ich schon voll Bock. Das zieht sich ja bis zum großen Museum durch.
Das wird ne Mammut Aufgabe.

Was schleppst du denn alles mit dir rum ?Ich hab 120 Platz.
Reicht völlig.

120 Platz reichen mir inzwischen bei weitem nicht. Die ganzen Möbel alleine, dann die ganzen Materialien, Deko, Pflanzen etc.

ich horte halt schon alles und organisiere es für Später wenn das Spiel für mich quasi erst richtig los geht :)

@Tskitishvili, kannst du selbst bauen mit Tür natürlich. Ich glaub 10 x 10 Blöcke ist das Maximum. Hab meine im Industriellen Stil gebaut, hatte eine Trauminsel mit einer großen Stahlkonstruktion und roten Ziegel Blöcken. Hab das Ding komplett auseinander genommen und mir dann ne Hübsche Industriehalle gebaut, mit Stahlträgern, Rohren etc xD

Wobei man diese "normalen" Häuser ja auch von den Pokémon bauen lassen kann. Links vom Pokémon-Center steht ja anfangs die Ruine eines solchen Hauses. Das kann man nach dem Bau dann ohne Ladezeiten betreten. Bei mir wohnen vier Pokémon dort auf engstem Raum :ugly:

Wobei man diese "normalen" Häuser ja auch von den Pokémon bauen lassen kann. Links vom Pokémon-Center steht ja anfangs die Ruine eines solchen Hauses. Das kann man nach dem Bau dann ohne Ladezeiten betreten. Bei mir wohnen vier Pokémon dort auf engstem Raum :ugly:

Ja korrekt, wobei ich diese wirklich nur als Wohnraum nutze. mein Plan ist die Häuser mit nem Zaun dann auf meiner Insel zu versehen und daraus quasi einen Garten mit den Habitaten und Spielzeug für das Wohlbefinden zu bauen. Glaube das müsste ganz gut funktionieren.

Ich bin neidisch und hasse euch alle aber ich warte noch mit dem Switch 2 Kauf. :sorry:

Zurück
Top Bottom