NDS Pokemon Platinum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir mal Pokémon Ranger für Manaphy ausgeliehen. Was für ein Fehler, das Spiel ist pure Zeitverschwendung. Das ganze Spielprinzip gibt keinen Sinn (Kreise ziehen wird irgendwann langweilig?) und die Story ist noch sinnloser als sonst (hey, ich fange ein Deoxys - okay, ich lasse es wieder frei, warum auch behalten), aber die ewig langen Cutscenes sind trotzdem nicht überspringbar. Und warum muss so ein Kinderspielspinoff am Ende so bockschwer sein? Hab mich durchgequält, aber das Spiel ist so langweilig. Stunden von Zeitverschwendung für zwei Daten in einem anderen Spiel. Ist es nicht wert.

Ist schon richtig, die ganzen Spinoffs nicht anzurühren. Hohle Zeitverschwendung.

weil Pokemon RANGER keine Pokemon fangen, sondern nur helfen. Darum behalten sie es nicht. Nur Trainer behalten es zum trainieren. :P

aber hast Recht, Pokemon Trainer ist sau schwer. Bespnders die Legends :neutral:

So, ich erstelle mir jetzt ein Team .. zumindest die Idee eines Teams .. wünscht mir glück!

Hab ich mir auch mal vorgenommen... Aber wenn ich mir jetzt nach Jahren mal wieder die professionellen Guides anschaue, vergeht mir da etwas die Lust. Keine Lust auf den Tarnsteine/Spinner - Schmarrn und nur Konterpokémon für irgendwelche OUs reinzupacken. Sieht wirklich langweilig aus, das alles.

Werd' wohl einfach nach Sympathie aussuchen, wenn überhaupt.

Hab ich mir auch mal vorgenommen... Aber wenn ich mir jetzt nach Jahren mal wieder die professionellen Guides anschaue, vergeht mir da etwas die Lust. Keine Lust auf den Tarnsteine/Spinner - Schmarrn und nur Konterpokémon für irgendwelche OUs reinzupacken. Sieht wirklich langweilig aus, das alles.

Werd' wohl einfach nach Sympathie aussuchen, wenn überhaupt.
So mache ich es auch ... halte nicht viel von den OUs, ich spiele mit denen, die ich mag, gucke mir deren Stats an und was man daras machen könnte und dann baue ich es mir so hin wie ich es haben möchte.

Ich könnte meine 2 ersten Pokemon, die ich im Kopf habe schon nennen, aber ich befürchte das die sogenannten LoT-Hater ( :P ) dann Pokemon wählen werden die besonders gut gegen diese sind :lol:

So. Theoretische Roh-Fassung steht. Geht von euch eigentlich einer Online? Also kann ich damit rechnen irgendwen von euch in den Arsch zu treten?

Professionell Pokemon spielen ist mir zu zeitaufwändig :P
Allein das Team auf 100 zu leveln ist für mich ne Qual :ugly: Dann noch nach EV's trainieren.... Nein danke!
Musst dir wohl woanders geeignete Kontrahenten suchen. ;)

Professionell Pokemon spielen ist mir zu zeitaufwändig :P
Allein das Team auf 100 zu leveln ist für mich ne Qual :ugly: Dann noch nach EV's trainieren.... Nein danke!
Musst dir wohl woanders geeignete Kontrahenten suchen. ;)
Das levcel 100 Training ist ja nicht weiter nötig .. das wird vor dem kampf eingestellt, bzw kannst du es soweit einstellen ^^

So. Theoretische Roh-Fassung steht. Geht von euch eigentlich einer Online? Also kann ich damit rechnen irgendwen von euch in den Arsch zu treten?

Bis Platin soll mein Team stehen. Momentan steh' ich bei... 0. Und radle rum, levle up, entwickle, brüte aus und kämpfe immer wieder gegen dieselben Trainer, nur um den Dex weiter zu vervollständigen (bin jetzt bei ~400). Das Spiel kann so süchtigmachend sein, ohne dass es unfassbar viel Spaß machen würde. ;)

Du klingst mir aber eh zu gut. :P
Obwohl, versuchen kann man's ja mal. Ich arbeite an 'nem Team. :)

Edit: Um ein Elevoltek auf Hart mit Kreuzhieb und Eishieb zu kriegen, müsst' ich mein männliches Elekid erstmal zu Elevoltek entwickeln, dann auf Hart mit nem Ewigstein mit 'nem Ditto solange paaren, bis ich ein weibliches Elekid kriege, was dann erstmal wieder zu Elektek werden müsste... dann müsst' ich ein männliches Machollo mit Eishieb züchten, das dann auf Lv.40 bringen, um Kreuzhieb zu lernen und das dann solange mit dem Elektek paaren, bis ein Elekid mit Wesen Hart und Eishieb und Kreuzhieb gezüchtet würde, was ich dann "nur" noch entwickeln und EV-verteilen müsste. Fuuuuck, dieses Spiel ist bekloppt...

Zuletzt bearbeitet:
Du klingst mir aber eh zu gut. :P
Obwohl, versuchen kann man's ja mal. Ich arbeite an 'nem Team. :)
Ich glaube sowas kann täuschen.
Ich weiss zwar bescheid über die ganze EV und DV sachen und ich habe auch meinen "stolz" dahingehend das ich die Finger von 00ber, Sub-00ber und weitestgehend OU lasse, aber es gehört halt komischerweise doch noch ein bisschen mehr dazu. :P

Also ich glaube Beispielsweise das hier viele mich in einem Kampf besiegen würden, wenn sie sich denn die Mühe geben und sich ein team zusammen bauen.
Edit: Um ein Elevoltek auf Hart mit Kreuzhieb und Eishieb zu kriegen, müsst' ich mein männliches Elekid erstmal zu Elevoltek entwickeln, dann auf Hart mit nem Ewigstein mit 'nem Ditto solange paaren, bis ich ein weibliches Elekid kriege, was dann erstmal wieder zu Elektek werden müsste... dann müsst' ich ein männliches Machollo mit Eishieb züchten, das dann auf Lv.40 bringen, um Kreuzhieb zu lernen und das dann solange mit dem Elektek paaren, bis ein Elekid mit Wesen Hart und Eishieb und Kreuzhieb gezüchtet würde, was ich dann "nur" noch entwickeln und EV-verteilen müsste. Fuuuuck, dieses Spiel ist bekloppt...
Und dreck ist dann wenn die DVs stinken :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oder LoT machts ganz gescheid, pm'ed mich und ich kopier ihn mein Event Elektovek oder der Shit heißt :goodwork: soll ein gutes PKMN sein.

Oder LoT machts ganz gescheid, pm'ed mich und ich kopier ihn mein Event Elektovek oder der Shit heißt :goodwork: soll ein gutes PKMN sein.
Das wäre natülich lecker :lick:

Wisst ihr was ... ich poste mein Beta-Team, welches ich vorhabe, doch einmal!

Gibt ja genug die ahnung haben und mir helfen könnten, falls es was gibt ^__^

Torterra
Nick: Europa
Item: Leftovers
EVs: 252 HP | 148 Atk | 108 Def
Wesen: Impish (+Def; -SAtk)
Ability: Overgrow
Attacke:
~ Earthquake
~ Woodhammer
~ Curse / Stealth Rock
~ Leech Seed / Synthese

Metagross
Nick: Orichalcum
Item: Life Orb
EVs: 152 HP | 252 ATK | 104 Spd
Wesen: Adamant (+Atk; -SAtk)
Ability: Clear Body
Attacke:
~ Zen Head
~ Earthquake / Explosion
~ Meteor Mash
~ Agilität

Hundemon
Nick: Thanatos / Cerberus
Item: Life Orb
EVs: 68 HP | 252 SAtk | 188 Spd
Wesen: Timid (+Spd, -Atk)
Ability: Flash Fire
Attacke:
~ Flammenwurf
~ Nasty Plot
~ Dark Pulse
~ HP [Fighting] / Will-o-Whisp

Togekiss
Nick: Arida / Eros
Item: Leftovers
EVs: 252 HP | 252 SDef | 4 SAtk
Wesen: Calm (+SDef; -Atk)
Ability: Serene Grace
Attacke:
~ Air Slash
~ Roost
~ Thunder Wave
~ Aura sphere / Flammenwurf

Froslass
Nick: Khorra
Item: Choice Specs
EVs: 252 Spd | 252 SAtk | 4 HP
Wesen: Timid (+Spd, -Atk)
Ability: Snow Cloak
Attacke:
~ Ice Beam
~ Shadow Ball
~ Thunderbolt
~ Water Pulse / ...

Quappo:
Nick: Gama
Item: Choice Band
EVs: 252 HP | 252 Atk
Wesen: Adamant (+Atk; -SAtk)
Ability: Water Absorb
Attacke:
~ Waterfall
~ Focus Punch
~ Poison Jab
~ Earthquake

Alles halt Beta. Muss mal gucken ob ich das OU Metagross und das Quappo nich noch raushaue, für vielleicht Scherox und Meditales .. oder so halt.

LoT: Das erste was mir bei dir auffällt, ist, dass bei dir relaiv viele Schwächen häufig vorkommen, darüber hast dir aber ja wahrscheinlich eh Gedanken gemacht. ^^
Habs mir jetzt nicht weiter angeguckt, bin auch nicht soooo Erfahren (obwohl ich schon so ewig spiele). Freut mich aber, dass es mal nicht unbedingt ein Standard Team ist, welchem man jeden Tag begegnet.

Bin auch gerade mein dabei mein Team zu planen, obwohl ich mir für erl damals schon ca 10 Pokémon gezüchtet, ev trainiert etc. habe. Will aber in Platin komplett neu anfangen, mit nem Team welches mir mehr gefällt. ist aber so schwer sich da zu entscheiden, da es soviele Pokémon gibt, die einen Platz im Team verdient hätten...
Das einzige Pokémon welches definitv im Team ist, ist Ambidiffel, auch wenn es nicht unbedingt DAS Megapokémon ist. Mein Lieblingspokémon muss einfach mit rein, egal obs nun kampfstark ist oder nicht.

Würde mich sobald Platin hier ist auch über Matches freuen, vielleicht kriegt man ja sogar genug Leute für ein Turnier zusammen. ^^

DP?
ich bezweifel irgendwie das es das DP ist, welches ich kenne :uglylol:

werd mir das game auf jeden fall holen sobalds hier erscheint ^^

LoT: Das erste was mir bei dir auffällt, ist, dass bei dir relaiv viele Schwächen häufig vorkommen, darüber hast dir aber ja wahrscheinlich eh Gedanken gemacht. ^^
Habs mir jetzt nicht weiter angeguckt, bin auch nicht soooo Erfahren (obwohl ich schon so ewig spiele). Freut mich aber, dass es mal nicht unbedingt ein Standard Team ist, welchem man jeden Tag begegnet.

Bin auch gerade mein dabei mein Team zu planen, obwohl ich mir für erl damals schon ca 10 Pokémon gezüchtet, ev trainiert etc. habe. Will aber in Platin komplett neu anfangen, mit nem Team welches mir mehr gefällt. ist aber so schwer sich da zu entscheiden, da es soviele Pokémon gibt, die einen Platz im Team verdient hätten...
Das einzige Pokémon welches definitv im Team ist, ist Ambidiffel, auch wenn es nicht unbedingt DAS Megapokémon ist. Mein Lieblingspokémon muss einfach mit rein, egal obs nun kampfstark ist oder nicht.

Würde mich sobald Platin hier ist auch über Matches freuen, vielleicht kriegt man ja sogar genug Leute für ein Turnier zusammen. ^^
Jop das ist halt ein Problem .. für gewisse Pokemon sehr anfällig! Werde weiter dran arbeiten ;)

Und ich freue mich das es noch mehr von den leuten gibt die sagen, sie lieber mit den Pokemonkämpfen, die sie mögen als ein 0815 Team zu haben. Finde sowas gut.

Und an sich ist Ambidiffel gar nicht schlecht ;)

So, mein Team steht auch (fast). Ein Pokémon fehlt mir noch, das wird schwierig den Platz zu füllen, da mir im Grunde noch soviel fehlt, was aber niemals ein einziges Pokémon erfüllen könnte. ^^
Bin noch am überlegen ob ichs poste, mal schauen.

Aber schon lustig, obwohl ich unzählige Stunden in Perl gesteckt habe, kann ich die neue Edition kaum noch abwarten. ^^

Zurück
Top Bottom