Switch Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team DX

PMD hat nie mit Gameplay geglänzt. Ist halt Mittel zum Zweck.
Das Spiel punktet eher mit Präsentation (rip Grafik) und einer Story, die von Anfang an da ist.

Mal wieder kann ich dir 0 zustimmen.

Für mich sind PMD einzig und allein wegen dem Gameplay so gut wie sie sind. Das ablaufen der Dungeons Pokemon anfreunden etc. etc.
 
Muss aber sagen, dass der Stil sehr ungewohnt ist, aber wenn man sich an den gewohnt hat, dann sieht der ziemlich gut aus. Ist ähnlich zu Link's Awakenings Remake, bei dem ich den gleichen Ersteindruck hatte.

Das Spiel selber wird super werden. Da gibbet eh nix drüber zu diskutieren.
 
Ich persönlich finde den Stil tatsächlich von Anfang an extrem Schick. Dieser "malstift"-stil oder wie man es nennen möchte? Passt denke ich auch sehr gut zu dem Spiel. Optisch gefällt es mir persönlich sogar wesentlich besser als octopath traveler.

Hab damals glaub ich über 100 Stunden in dem Spiel versenkt. Hab da schon Lust drauf, auch wenn ich lieber ein neues mit neuen Pokémon gehabt hätte.

Jetzt wird aber erstmal die Demo gespielt.
 
Habe noch nie ein Teil dieser Reihe gespielt aber der Stil ist der Hammer , werde der Demo ne Chance geben mich vom Kauf zu überzeugen.
Schade das Schild nicht so ausschaut.
 
Ist empfehlenswert, wenn du ein Pokémon-Spiel mit einer sehr guten Story willst.

Also das mit guter Story hab ich nun öfter aufgeschnappt. Kann es mir gar nicht vorstellen und nun bin ich Neugierig. Kenne diese Teile eben auch nicht.

Kämpfe sind wie in einem klassischen RPG ?

Hab derzeit leider keine Zeit für die Demo. Evtl.am Samstag mal.
 
Also das mit guter Story hab ich nun öfter aufgeschnappt. Kann es mir gar nicht vorstellen und nun bin ich Neugierig. Kenne diese Teile eben auch nicht.

Kämpfe sind wie in einem klassischen RPG ?

Hab derzeit leider keine Zeit für die Demo. Evtl.am Samstag mal.
Das Kampfsystem ist komplett anders als in anderen Pokémon-Spieln.
Es gibt immer noch Attacken und Typen, und es ist auch rundenbasiert.

Allerdings gibt es auch den "A"-Angriff, der keine Attacken verbraucht.
 
naja also das Remake da oben punktet ganz sicher nicht mit Präsentation ;)
Muss das hier doch berichtigen. Klar, der Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das verfliegt, wenn man es selber spielt.
Unfassbar schöner Artstyle, wie man es von Spike Chunsoft halt gewohnt ist und Danganronpa haben sie auch sehr gut hinbekommen.

Eigentlich witzig, dass er an sich der gleiche Entwickler ist, aber evtl. ein anderes Team daran arbeitet.
 
Muss das hier doch berichtigen. Klar, der Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das verfliegt, wenn man es selber spielt.
Unfassbar schöner Artstyle, wie man es von Spike Chunsoft halt gewohnt ist und Danganronpa haben sie auch sehr gut hinbekommen.

Eigentlich witzig, dass er an sich der gleiche Entwickler ist, aber evtl. ein anderes Team daran arbeitet.

die Mystery Dungeon Reihe ist schon Uralt. Und hat neben Pokémon auch Crossover mit andern IPs gehabt z.B. Final Fantasy.

 
Ist halt die IP, die da drauf gepackt wurde die einem mehr anspricht. Mich spricht das Genre nicht so an.
 
Stil gefällt....Vollpreis geht mal wieder überhaupt nicht....:uglylol:
 
Ich finde die Optik echt gut.


2020011300170700-2a2bbzjh5.jpg


Ist sie auch.
 
Das Spiel sieht nett aus, der Artstil ist ganz knuffig, aber leider (mal wieder) meilenweit von dem entfernt, was die Switch theoretisch leisten könnte. Gefühlt könnte das Spiel auch so für den 3DS erscheinen. Ich passe.

Vielleicht isses ja eines der ominösen gecancelten 3DS Games.
 
Zurück
Top Bottom