Ist das wirklich so? Habe das Spiel noch nie gespielt , liebe aber Pokémon. Was genau ist der Sinn? Auch wieder möglichst viele Pokémon zu fangen? Die demo hat mir bei meinen Fragen überhaupt nicht helfen können
Also das Spiel ist ein typisches "Mystery Dungeon". Das bedeutet es gibt wie du in der Demo dann gesehen hast zufällig generierte Dungeons die man immer wieder durchläuft.
Je nach Dungeon trifft man andere Pokémon und sollte dementsprechend sein Team anpassen. (Um die Story zu beenden ist das nicht unbedingt so notwendig)
Wenn ich mich nicht verguckt habe gibt es alle Pokémon aus den ersten 3 Generationen und man kann alle für sein Team bekommen. Das passiert in dem man sie besiegt und etwas Glück hat (man kann seine Chancen aber verbessern). Dann fragen Pokémon ob sie sich dir anschliessen dürfen. Dann macht man mit ihnen das Dungeon zu Ende und wenn man das für das Pokémon benötigte Areal gekauft hat kann es seinem Team beitreten. (Pokémon die nicht im Team sind bekommen auch exp)
Pokémon haben neben ihren Fähigkeiten die man aus den Maingames kennt auch noch besondere Eigenschaften (manchmal) die extra für das bewältigen der Dungeons gedacht sind. Zb erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit das Pokémon sich einen anschließen oder stellen beim Gehen AP wieder her.
Hab gerade nicht im Kopf wieviele Dungeons man in der Story hatte aber das Dungeon mit den meisten Etagen hatte gerade Mal 35. Nachdem man die Story beendet hat schaltet man sofort 6 neue Dungeons frei, wobei es auch danach noch weitere gibt.
Man kann sich auch entwickeln, aber erst nach dem beenden der Story.
Hmm.... Was gibt es noch zu sagen...
Es gibt ein sehr nettes online Feature. Wenn ein Team im Dungeon K.O. geht kann man über das Internet Hilfe beantragen und dann können andere in das Dungeon und suchen dich auf der Etage wo du gescheitert bist. Danach kann man dann von dort aus fortsetzen. (Während man auf Rettung wartet kann man noch Dungeons mit einem zweiten eigenen Team machen, oder versuchen sich selbst zu retten)
Wenn du irgendwelche Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne! Mir fällt gerade nicht ein ob ich etwas wichtiges vergessen habe.