NDS Pokemon Marktplatz

Sagt mal man kann seine Pokemon aber nicht auf dem Pokewalker speichern, oder? So könnte man sonst ja leicht die 3 Starter kriegen. Voll schade, denn ich habe nur einen DS und mit sich selbst bzw. seinem Diamant tauschen ist dann wohl nicht...

Sagt mal man kann seine Pokemon aber nicht auf dem Pokewalker speichern, oder? So könnte man sonst ja leicht die 3 Starter kriegen. Voll schade, denn ich habe nur einen DS und mit sich selbst bzw. seinem Diamant tauschen ist dann wohl nicht...

Nee, das wird durch folgende Dinge verhindert.
-Der Pokéwalker funktioniert nur mit dem registrierten DS
-Es lasses sich nur Pokémon über einen Speicherstand übertragen, ansonsten wird das Pokémon auf dem Walker gelöscht
-Die Idee dahinter ist das das Pokémon auf dem Walker nur eine Kopie ist und nicht ganz rüber kopiert wird. So wird verhindert das das Monster verschwinden kann und da der Walker eh nur mit einem DS funktioniert, wäre das leider erledigt.

So leicht lässt es Nintendo uns auch nicht mehr machen mit dem Kopieren^_^
Leider :(

Nee, das wird durch folgende Dinge verhindert.
-Der Pokéwalker funktioniert nur mit dem registrierten DS
-Es lasses sich nur Pokémon über einen Speicherstand übertragen, ansonsten wird das Pokémon auf dem Walker gelöscht
-Die Idee dahinter ist das das Pokémon auf dem Walker nur eine Kopie ist und nicht ganz rüber kopiert wird. So wird verhindert das das Monster verschwinden kann und da der Walker eh nur mit einem DS funktioniert, wäre das leider erledigt.

So leicht lässt es Nintendo uns auch nicht mehr machen mit dem Kopieren^_^
Leider :(
Habe den Pokewalker selbst noch nicht getestet, ist aber nicht leicht doof, wenn es nur mit einem DS funktioniert?
Wenn der mal kaputt geht, hat man wohl pech :P
Oder kann man hinten einen Softreset auf dem Pokewalker machen, wie bei den Tamagotchis?

Habe den Pokewalker selbst noch nicht getestet, ist aber nicht leicht doof, wenn es nur mit einem DS funktioniert?
Wenn der mal kaputt geht, hat man wohl pech :P
Oder kann man hinten einen Softreset auf dem Pokewalker machen, wie bei den Tamagotchis?

quatsch.der pokewalker macht nur sinn mit einem ds und den neuen editionen^^ er funkioniert auch ohne einen ds.soll heißen nachdem man ihm das erste mal mit einer entsprechenden edition verbunden hat natürlich ;-)

quatsch.der pokewalker macht nur sinn mit einem ds und den neuen editionen^^ er funkioniert auch ohne einen ds.soll heißen nachdem man ihm das erste mal mit einer entsprechenden edition verbunden hat natürlich ;-)
Habe mich wohl falsch Ausgedrückt.
daxterclank meinte, der Pokewalker funktioniert nur mit dem registrierten DS, sprich man kann den DS nur einmalig auswählen.
Und das Gerät kann dann nur mit diesem DS angesteuert werden.
Meine Frage war halt, was man tut, wenn genau dieser registrierte DS seinen Geist aufgibt?
Gibt es einen Softreset auf dem Pokewalker mit dem man einen neuen DS registrieren kann?
Vielleicht habe auch alles falsch verstanden und man kann den Pokewalker mit jedem DS ansteuern D:

Der Pokewalker registriert sich nicht beim DS, sondern meim Modul. Das Modul bestitzt die Schnittstelle (siehe Anleitung). Es ist also egal, ob der DS kaputt geht oder nicht. :)

Der Pokewalker registriert sich nicht beim DS, sondern meim Modul. Das Modul bestitzt die Schnittstelle (siehe Anleitung). Es ist also egal, ob der DS kaputt geht oder nicht. :)

ganz genau.und man kann seine pokemon deswegen nicht drauf speichern,weil man bei einem neuen spielstand auch den pokewalker wieder neu verbinden muss ;-)

Also nochmal zur Klarstellung:
Pokéwalker registriert sich beim Modul, nicht beim DS.
Wenn der Pokéwalker verloren geht, kann man einen Softreset beim Spiel machen bei dem man das übertragene Pokémon wieder erhält. Der Walker muss dann neu registriert werden.

hast eine PN

ich brauch einen Dex-Eintrag von Psiana, kann mir jemand helfen? Ist das letzte PKMN, was mir fehlt

hah, eben festgestellt, der Trottel unter oder neben mir hat nen ungeschütztes WLAN xD

Jetz muss ich nur noch rausfinden, wie dieser ganze Friendscodes-Adressbuch-Konexclub-Quark funktioniert...

hah, eben festgestellt, der Trottel unter oder neben mir hat nen ungeschütztes WLAN xD

Jetz muss ich nur noch rausfinden, wie dieser ganze Friendscodes-Adressbuch-Konexclub-Quark funktioniert...

ganz easy kumpel:

pkmn center rechts die treppe runter,wenn du das erste mal da bist bekommste das adressbuch.das findest du bei deinen BASIS-items.
dann einfach einsetzen und alles weitere steht da :D

Ah dankö. Hab mich aber irgendwie in den Plaza verirrt...hat der irgendwie ne Relevanz oder, was geht da ab? Ich check denn nich :ugly:

Zurück
Top Bottom