NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwerige Frage.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie, nachdem man für den Pokedex Pro scheinbar 15€ verlangen wird, einen ähnlichen Pokedex in der nächsten Generation haben wird. Wäre doch reichlich dreist, zuerst extra dafür abzukassieren und ihn dann direkt ins Spiel einzubauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gamefreak während der Kämpfe weithin auf Spirits setzen wird. Voll animiert, nicht pixelig, guter 3D - Tiefeneffekt und Kampfeffekte in 3D. Die Welt wird dann ebenfalls 3D, bestenfalls im Zeichentrick-Stil.

Andererseits hat der 3DS ungefähr so viel Power wie die Wii (oder stellenweise noch mehr?).. hier noch mit 2D - Spirits zu kommen wäre merkwürdig. Wobei Titel wie Micky Mouse auch recht altbackend aussehen und so veröffentlicht werden.

Ich weiß auch gar nicht, was mir selbst lieber wäre.. Fände eigentlich beides in Ordnung. Meine Tipp wäre aber wie gesagt, dass GF bei Spirits bleiben wird.

Ich persönlich hoffe mal dass Sprites erhalten bleiben. Und sei es auch nur im Menü wäre es vollkommen ausreichen. Die Sprites haben für mich nämlich irgendwie Pokémon ausgemacht, daher sollten sie in zukünftigen Generationen auf irgendeine Art und Weise bleiben. :D

Kann man heute eigentlich schon mit CoroCoro - Scans rechnen?

Ich brenne auf neue Enthüllungen, wenn es denn noch welche gibt, außer der neuen Form von Pokemon XY.. haben ja mittlerweile fast alle Legis der aktuellen Gen neue Formen.. reichlich unlogisch. ;)

das mit den 2 unterschiedlichen Hoehlen find ich meh... :hmm:
will eigentlich nicht unbedingt so starke Gebietsaenderungen unter den Editionen haben.. hat schon gereicht mit der Stadt. Mir gefiel der Wald besser.
Aber zwischen Wasser/Lava Hoehle.. hm.. sind beide gut :v:

Das Horn ist anders :alt:

Ich hole eh beide. Von demher ist es mir egal, welche Pokémon in einer Edition auftreten oder es nicht tun:P

Was mich auch stört ist, dass die Spirits die selben sind wie im Vorgänger.. :shakehead:

Da hätte sich GF ruhig ein bissel mehr arbeit machen können.

Finde es eigentlich in jeder Gen aufs Neue spannend, wie die Pokemon dargestellt werden, weils ja immer ein bisschen anders ist.

das mit den 2 unterschiedlichen Hoehlen find ich meh... :hmm:
will eigentlich nicht unbedingt so starke Gebietsaenderungen unter den Editionen haben.. hat schon gereicht mit der Stadt. Mir gefiel der Wald besser.
Aber zwischen Wasser/Lava Hoehle.. hm.. sind beide gut :v:
Naja, man kann davon halten, was man will. Ich finde das aber sehr gut, denn dann gleichen sich die Editionen nicht so derartig,. wie sie's eh schon machen. Etwas Abwechslung kann nicht schaden. Aber ich hole, wie schon gesagt, eh beide Editionen. Von dem her kann ich sowohl die Wasser- als auch die Feuerhöhle betreten. Michj soll's nicht stören :D

Intressante Infos:

• Nachdem Schwarz/Weiß veröffentlicht wurden, überlegte sich Game Freak, was als nächstes kommen sollte.
  • Iwata merkte an, dass Grau eigentlich typisch wäre, das Team wollte aber die Erwartungen im postiven Sinne "betrügen", indem sie das erste Mal eine 2 in den Titel packten.
  • Schwarz 2/Weiß 2 sind anders als die anderen Special-Editionen, da es zwei von ihnen gibt.
  • Laut Junichi Masuda kam die Idee für zwei Spiele auf, da aufgrund des Zeitdruck bei den ersten Spielen nicht alles umgesetzt werden konnte, was geplant war.
  • Laut Junichi Masuda kam die Idee für zwei Spiele auf, da aufgrund des Zeitdruck bei den ersten Spielen nicht alles umgesetzt werden konnte, was geplant war.
  • Um diese Ideen umzusetzen, mussten zwei Spiele geschaffen werden.
  • Gleich zu Beginn der Entwicklung wurden zwei Spiele geplant.
  • Die Idee, Schwarz 2/Weiß 2 als Nachfolger der ersten Spiele zu machen, kam kurz danach.
  • Masuda sagte, dass man sich entschieden hat, die Spiele für den DS zu entwickeln, da die Nachfolger in der gleichen Welt spielen sollten.

Nächstest Pokemon Spiel für 3DS confirmed!^^

Intressante Infos:

• Nachdem Schwarz/Weiß veröffentlicht wurden, überlegte sich Game Freak, was als nächstes kommen sollte.
  • Iwata merkte an, dass Grau eigentlich typisch wäre, das Team wollte aber die Erwartungen im postiven Sinne "betrügen", indem sie das erste Mal eine 2 in den Titel packten.
  • Schwarz 2/Weiß 2 sind anders als die anderen Special-Editionen, da es zwei von ihnen gibt.
  • Gleich zu Beginn der Entwicklung wurden zwei Spiele geplant.
  • Die Idee, Schwarz 2/Weiß 2 als Nachfolger der ersten Spiele zu machen, kam kurz danach.

[*]Masuda sagte, dass man sich entschieden hat, die Spiele für den DS zu entwickeln, da die Nachfolger in der gleichen Welt spielen sollten.

Nächstest Pokemon Spiel für 3DS confirmed!^^
:-? Das würde es doch eh tun. Die Welt ist ja Einall. Und aufm 3Ds wird die Welt ja nicht verändert.

:-? Das würde es doch eh tun. Die Welt ist ja Einall. Und aufm 3Ds wird die Welt ja nicht verändert.

Sinnvoller und wohl auch richtiger wäre folgender Satz:
Masuda sagte, dass man sich entschieden hat, die Spiele für den DS zu entwickeln, da die Planung und Entwickler einer neuen Engine mit 3D-Effekt zu aufwendig gewesen wäre. Außerdem könne man so die Gewinnspanne höher ansetzen, da man sowohl Besitzer eines DS als auch die eines 3DS zum Kauf bewegen könnte.

Wenn man schon solche Fragerunden veröffentlicht, dann sollte man auch mal sinnigere Antworten geben.. :sorry:

Ich hab mal ne Theorie aufgestellt!

-2006 wurden die Arbeiten an Diamant/Perl beendet
-Ein kleines Team hat mit der Planung der 5. Gen begonnen (laut Masuda wurde es 4 Jahre lang entwickelt).
-Der Rest arbeitete an Platin.
-2007 hat sich ein weiteres Team gebildet das mit der Entwiclung von HG/SS angefangen hat.
-2008 wurde Platin abgeschlossen. Das Platin Team entwickelt Schwarz und Weiß (heiße Phase der Entwicklung beginnt)
-2009 HG/SS abgeschlossen das HG/SS Team beginnt mit der Planung an der 6.Gen für 3DS.
-2010 Schwarz und Weiß abgeschlossen. Gleiches Team entwickelt SW2.

Diese Theorie erklärt warum Schwarz und Weiß einige Rückschritte in Sachen Touchscreen und Menüführung gegenüber HG/SS macht. Das Platin Team hat es entwickelt und konnte durch die parallel Entwicklung nicht die perfekte Nutzung von HG/SS nutzen. Als Schwarz und Weiß fertig war hat das gleiche Team mit SW2 begonnen. Aber es ist ganz klar das sie wieder was parallel entwickeln. Heißt also das Team das HG/SS gemacht hat Entwickelt seit Ende 2009/ Anfang 2010 die erste 3DS Edition vermutlich die 6. Generation. In nem Itawa Asks wurde mal gesagt das Sora Anfang 2009 als erste Second Party Entwickler die DevKits des 3DS bekommen haben. Ist ja relativ realistisch das GameFreak die DevKits noch im selben Jahr bekommen haben.

Bei HG/SS gibt es ja ein GameFreak Gebäude. Dort wird gesagt das sie gerade mit Hochdruck an der Neuauflage eines alten Spieles arbeiten. Nun könnte man natürlich meinen das bezieht sich 100% auf HG/SS aber dort wird etwas von "als Spieledesigner muss man sich neuen Herausforderungen stellen" erzählt und man will ne gute Mischung aus alt und neu schaffen passt einfach nicht zu HG/SS! Das Spiel ist nen 1:1 Remake wenn man nen Screenshot von Gold/Silber und HG/SS mit einander vergleicht kann man das ja noch gut sehen. Wenn es jetzt nen komplettes Remake wäre zB. 3D mit Third Person Kamera usw. dann würde ich das verstehen "neue Herausforderungen stellen" "Mischung aus alt und neu". Also zweite Theorie der Kommentar aus HG/SS bezieht sich nicht auf HG/SS sondern auf ein Remake für den 3DS. Entweder das nächste Remake das anstehen würde also Rubin und Saphir oder ein Reboot von Rot und Blau.

[video=youtube;zL2O0VEwxU0]http://www.youtube.com/watch?v=zL2O0VEwxU0[/video]

Natürlich alles nur ne Theorie aber vielleicht ist ja was echtes dran!^^ :awesome:

Bei HG/SS gibt es ja ein GameFreak Gebäude. Dort wird gesagt das sie gerade mit Hochdruck an der Neuauflage eines alten Spieles arbeiten. Nun könnte man natürlich meinen das bezieht sich 100% auf HG/SS aber dort wird etwas von "als Spieledesigner muss man sich neuen Herausforderungen stellen" erzählt und man will ne gute Mischung aus alt und neu schaffen passt einfach nicht zu HG/SS! Das Spiel ist nen 1:1 Remake wenn man nen Screenshot von Gold/Silber und HG/SS mit einander vergleicht kann man das ja noch gut sehen. Wenn es jetzt nen komplettes Remake wäre zB. 3D mit Third Person Kamera usw. dann würde ich das verstehen "neue Herausforderungen stellen" "Mischung aus alt und neu". Also zweite Theorie der Kommentar aus HG/SS bezieht sich nicht auf HG/SS sondern auf ein Remake für den 3DS. Entweder das nächste Remake das anstehen würde also Rubin und Saphir oder ein Reboot von Rot und Blau.

[video=youtube;zL2O0VEwxU0]http://www.youtube.com/watch?v=zL2O0VEwxU0[/video]

Natürlich alles nur ne Theorie aber vielleicht ist ja was echtes dran!^^ :awesome:

Ich finde, dass dieses "Mischung aus alt und neu" perfekt auf das Remake von Gold und silber gepasst hat.

Und warum wilde Thorien anstellen? ;)

Es dürfte relativ klar sein, dass es vielleicht noch 2013 (Japan) bzw. 2014 das erste richtige Pokemon 3DS - Spiel geben wird, sprich die 6.Gen. Ein Jahr später (oder etwas mehr) werden dann die Remakes zu RSE erscheinen. Ende.

Zurück
Top Bottom