Stammtisch Pokémon Stammtisch

Leider wird der Trend nicht aufhören. Das ist quasi die neue Schlagzeile, die soll dich locken, dich zum klicken bringen. Deshalb wird Clickbait immer mehr und mehr zum Standard. Leider.

Deswegen:

Man kann sowas schon anklicken, dann aber auch konsequent Daumen runter, und ab dem dritten Strike auch nie wieder die Seite besuchen.


Langfristig ist es wichtig, dass Seiten mit Blabla und kein Inhalt sterben, nur so haben die guten Seiten ihre Chance!
 
Mag sein. Trotzdem ist die allgemeine Präsentation des Videos gemessen am tatsächlichen Inhalt völlig überzogen.

Sowas kann man machen wenn rauskommt, dass Echsenmenschen 9/11 inszeniert haben, damit die Anerikaner den Nahen Osten angreifen und nicht das Mutterschiff, wie sie es ursprünglich vorhatten.

Aber nicht, wenn es mal eine geplante Entwicklung von Ditto gab. Will gar nicht wissen, wieviele Pokémon die wieder verworfen haben. Tausende vermutlich.
Du hast ja recht im großen und ganzen, finde nur dass die Reaktion auf das Video hier ein bisschen zu übertrieben ist. Bin dabei, dass AMAZING nicht wirklich das wort ist was man nutzen muss hier, aber trotzdem sind die sachen, die man aus der demo rausgezogen hat absolut interessant zu wissen für Fans der Serie. Zumal es hier nicht nur ne Konzeptart war, sondern das Pokemon schon fertig in der der implementiert war.

Der Anfangsort war ein komplett anderer. Umbreon war eigentlich als Poison-Type geplant, obwohl Dark als Typ ebenfalls vorhanden war. Auch, dass es in der Story wohl nen Bruder zu Gold gab, der vermutlich als Rivale geplant war, wäre mal ein interessantes Konzept für den Rivalen gewesen.

In diesem Fall wird zumindest die Prämisse deutlich eher geliefert als wie bei Typen wie Verlisfy (?) Daher dachte ich zeige ich lieber so ein video, da ich finde das der Leak der demo aufgrund der Pokemon News letzte Woche ein bisschen untergegangen ist.
 
So, ich habe derzeit alle Pokémon-Generationen nochmal gespielt, nachdem SwSh so durch den Dreck gezogen wurde.
Bei alle meine ich aber nicht Gen 1 (RGBY) und Gen 3 (RSE/ORAS). Entweder, weil ich sie ned mehr, oder weil die Cartridge kaputt ist (Rip Omega Rubin :,( ).
Wie man auch sehen kann, ordne ich die Generationen den Regionen zu (HGSS ist 2. Gen, Platin ist Gen 4, ORAS wäre Gen 3).
Allerdings sind meine Erinnerungen an Omega Rubin sehr gut, vor allem, weil der PokeNav so extrem nützlich ist.

Also wurden diese Spiele gespielt:
2. Gen: SoulSilver
4. Gen: Platin
5. Gen: Schwarz
5. Gen: Weiß 2
6. Gen: X
7. Gen: Ultra Sonne
8. Gen: Schild

Will aber meine Meinung zur wohl schlechtesten Generation abgeben, welche die 6. Gen ist. 2. Gen ist aber ziemlich nah dran.

Was haben sich die Entwickler bei XY gedacht? Das Spiel wirkt wie eine unfertige Techdemo (Illumina ist grauenvoll zum Erkunden) und die Story ist mehr als nur belanglos. Du siehst die ganze Zeit nichts von Team Flare bis auf den Bereich kurz vor Petrophia, das Kraftwerk, PokéBall-Fabrik und das das "Grande Finale".
Das Problem hierbeit ist, dass die einzelnen Sachen, welche Team Flare nicht gut im Spiel untergebracht wurde. Bei Team Rocket oder Galaktik hat man immerhin verstanden, warum sie dort sind, wo sie sind. Bei Team Flare muss man mehr raten, warum sie was machen (Energie vom Kraftwerk, aber der Rest ist nicht oder schlampig erklärt). Team Flare macht also keinen großen Eindruck, wenn man das Spiel spielt, bis man plötzlich nach der 7. Arena angerufen wird. Ganz schlechtes Storybuilding. Auch die Charakter erscheinen fast zufällig. Man hört und sieht kaum was von den Partnern
Das Gimmick der Generation (Mega-Evolution) wird auch nicht genutzt. Einmal gegen Connie und dann gegen Diantha im Champ-Kampf. Das wäre ja kein Problem, kann man machen. ORAS macht das auch so. Aber in ORAS hat man wenigstens Mega-Latios/as für das Erkunden der Weltkarte. In XY existiert sowas nicht.
Dann der Schwierigkeitsgrad. Man kann in Kalos über 450 Pokémon fangen. Und trotzdem besitzen die Arena-Leiter Pokémon, die immer gegen einen Typ nichts haben. Selbst im Champ-Kampf ist das so. Ein Stahl, Geist bzw. Fee-Pokémon killt das Team so ziemlich im Alleingang. Das Problem hat aber ned nur Diantha und Gen 6, auch in Gen 2 ist das der Fall. Und das schlimme ist, Diantha ist nedmal auf einen Pokémon-Typen spezialisiert, während Siegfried auf Drachen Flug-Pokémon setzt.
Gen 6 fühlt sich sehr holprig an. Zum einem verständlich, da es GFs erster Versuch ist mit 3D-Modellen und Grafiken zu arbeiten, aber das Spiel ruckelt an jeder Ecke und dadurch dauern die Kämpfe sehr, sehr lange und in einer Massenbegegnung kann man schon mal eine Minute verbringen, bis man was machen kann.
Gibt sicher auch gute Sachen, aber im Vergleich zur fünften Gen hat man auch das Menü bzw. Items wie das Itemradar verschlechtert. Das Itemradar ist hier aber immer noch das Zweitbeste von allen, aber man kann es nicht zeitgleich mit dem Fahrrad verwenden (anders als z.B. in DPPT oder BW(2). Letztere hatten das beste Itemradar.
Sowas mag zwar kleinlich sein, aber das sind QoL-Verschlechterungen.

Wenn man sich die Spiele 1:1 vergleicht und quasi alle zeitgleich spielt, dann frag ich mich doch echt, wo der Aufruhr bei XY blieb.

Ich mag evtl. Sachen vergessen haben, aber das ist, was ich aus XY mitgenommen habe. Pluspunkte bekommt das Spiel lediglich für die Auswahl an Pokémon, aber das reicht imo nicht aus, um die ganzen Kritikpunkte aufzuwiegen.

Naja, ich versuch demnächste meine Finger noch an Alpha Saphir zu kriegen und evtl. RGBY/FrLg aus dem e-Shop zu bekommen.
 
Wenn man sich die Spiele 1:1 vergleicht und quasi alle zeitgleich spielt, dann frag ich mich doch echt, wo der Aufruhr bei XY blieb.
Von mir wirste die bekommen: Denn die Story war hingeworfen, das nervige PokémonAmi ist für mich keine Bereicherung im Spiel, Megaevos zerstörten das Balancing vollends, da es Pokémon erhielten, die es nicht nötig hatten und das Postgame noch weniger enthielt als das Gesehene in Swish, ohne den Pass wohlgemerkt. Dementsprechend holte ich es mir gebraucht für nur 20 oder 30 Groschen.

Sagtest du nicht die Boutiquen hätten alles gerettet? :coolface:

Interessanterweise könnte man deine Punkte teils auch in Swish übertragen: Auftritt von Team Yell, Storybuilding, Schwierigkeitsgrad, Erster Versuch in 3D...äh...HD, nichtsdestotrotz sind natürlich auch Unterschiede hier vorhanden in Sachen stabile FPS, QoL Verbesserungen und fehlende Dreierkämpfe.

Aber gut, so sind die meisten Pokémonfans, kommt man erst im Nachhinein darauf wenn es keinen juckt, ich werde mich noch mit den Remakes der 4. und 5. Gen beschäftigen und dann ist Schluss. Sehe die IP kommt nicht mehr wirklich voran seit 5. Gen, S/M waren noch in Ordnung, das wars auch schon.
 
Von mir wirste die bekommen: Denn die Story war hingeworfen, das nervige PokémonAmi ist für mich keine Bereicherung im Spiel, Megaevos zerstörten das Balancing vollends, da es Pokémon erhielten, die es nicht nötig hatten und das Postgame noch weniger enthielt als das Gesehene in Swish, ohne den Pass wohlgemerkt. Dementsprechend holte ich es mir gebraucht für nur 20 oder 30 Groschen.

Sagtest du nicht die Boutiquen hätten alles gerettet? :coolface:

Interessanterweise könnte man deine Punkte teils auch in Swish übertragen: Auftritt von Team Yell, Storybuilding, Schwierigkeitsgrad, Erster Versuch in 3D...äh...HD, nichtsdestotrotz sind natürlich auch Unterschiede hier vorhanden in Sachen stabile FPS, QoL Verbesserungen und fehlende Dreierkämpfe.

Aber gut, so sind die meisten Pokémonfans, kommt man erst im Nachhinein darauf wenn es keinen juckt, ich werde mich noch mit den Remakes der 4. und 5. Gen beschäftigen und dann ist Schluss. Sehe die IP kommt nicht mehr wirklich voran seit 5. Gen, S/M waren noch in Ordnung, das wars auch schon.
Ja. Meines Erachtens ist die 5. Gen die beste.
-Überall nützliche NPCs
-TMs endlich unendlich oft benutzbar
-Itemradar
-Verschiedene Schwierigkeitsgrade (BW2)
-Gute Story und Team Plasmas auftreten macht Sinn (imo macht Team Yell mehr Sinn als Team Flare, wenn wir dabei sind^^)
-Arenaleiter, die sich nicht von einem Typ abziehen lassen

Von der Spielzeit muss ich aber sagen, dass die älteren Spiele nur deswegen länger gingen, weil man die Pokémon separat leveln musste. Bei mir sind alle Spieldurchläufe zwischen 22-30 Stunden, aber keines war länger.
 
imo macht Team Yell mehr Sinn als Team Flare, wenn wir dabei sind^^
Unterschreibe ich.
Von der Spielzeit muss ich aber sagen, dass die älteren Spiele nur deswegen länger gingen, weil man die Pokémon separat leveln musste. Bei mir sind alle Spieldurchläufe zwischen 22-30 Stunden, aber keines war länger.
Das ist auch in Ordnung, so um die 25 Stunden sollten es bis zum Champ sein, gut der EP Teiler wurde halt von der Funktion her immer wieder geändert, hab selbst da nicht mehr den Überblick.

Mal sehen was die nächste Gen machen wird, @SuperTentacle hat es da richtig gestellt: Die zweite Gen auf der gleichen Plattform sind meist stärker als die Erste.
 
Aber gut, so sind die meisten Pokémonfans, kommt man erst im Nachhinein darauf wenn es keinen juckt, ich werde mich noch mit den Remakes der 4. und 5. Gen beschäftigen und dann ist Schluss. Sehe die IP kommt nicht mehr wirklich voran seit 5. Gen, S/M waren noch in Ordnung, das wars auch schon.
pichu.png
suicune-ow.png
19.png

62.png
34.png
hooh-ow.png

red.png
speeddeoxys.png
rivalsprout.png


Pokémon HeartGold und SoulSilver werden unerreichbar bleiben. :banderas:
 
HGSS ist so mies.
Man ist im Mahagonia-Versteck und hat 6. Orden und der Gegner läuft mit Level 18 Rattfratz rum.
 
Man muss zuerst Team Rocket besiegen in Mahagonia City, erst dann kann man den siebten Orden bei Norbert erlangen. Und das Team von Norbert ist doch für dich als Level 33er ganz gut ausgestattet. :D
Du verstehst es ned.
Ich habe das Mahagonia-Versteck nach dem 6. Orden gemacht.
Also war ich erstmal in Oliviana und Anemonia City (+ Safari-Zone). Da war man schon über Level 20.
Und dann kommt man in die Stadt mit der 7. Arena und die Viecher sind wieder unter Level 20?

????
 
Zurück
Top Bottom