Stammtisch Pokémon Stammtisch

Wann soll man das spielen? Nach dem 4. Orden?
Das ist dir überlassen. Dir ist hoffentlich bewusst dass man in Teak City ab dem 4. Orden nach links zur 5. und 6. Arena gehen kann oder aber nach rechts direkt den 7. Orden holen kann? Da wird einem zwei Wege zur Fortführung des Abenteuers empfohlen, ab hier muss man die Reihenfolge nicht einhalten, deswegen ist der jeweils andere Weg ebenfalls vom Level her dem bereits bereisten Weg entsprechend.

Falls man den Weg rechts nach Mahagonia City geht, wird man den Anruf des Professors bezüglich dem Radioturm statt nach dem Erhalt des Eisordens eben erst nach dem Erhalt des Stahlordens erhalten, sprich der Anruf wird so oder so erst nach dem Erhalt des 7. Ordens seitens des Professors getätigt.

Was glaubst du wohl warum die Levelkurve in diesen Editionen angekreidet wird? Die Kritik kommt nicht nur im Postgame zum Vorschein.
 
Bin durch Pokemon Schwert jetzt tatsächlich auf den Geschmack gekommen und überlege, ob ich welche der älteren Teile noch nachholen soll. In erster Linie ginge es mir um das fangen der Pokemon selbst. Lassen sich in den für den 3ds erhältlichen Teilen möglichst viele Pokemon fangen, damit ich die irgendwann mit der Pokemon Bank dann übertragen kann? Welche Teile würdet ihr empfehlen?
 
Bin durch Pokemon Schwert jetzt tatsächlich auf den Geschmack gekommen und überlege, ob ich welche der älteren Teile noch nachholen soll. In erster Linie ginge es mir um das fangen der Pokemon selbst. Lassen sich in den für den 3ds erhältlichen Teilen möglichst viele Pokemon fangen, damit ich die irgendwann mit der Pokemon Bank dann übertragen kann? Welche Teile würdet ihr empfehlen?


Wenn ich mich nicht täusche sollten sowohl in Ultrasonne/Mond als auch in den Rubin Saphir Remakes ungefähr je 400 Pokémon sein.
In beiden Fällen sind auch einige legendäre Pokémon darunter.

Die Remakes gehören mit zu meinen Lieblingseditionen, wobei ich auch US/UM wirklich gut fand.
 
Hab die demo zu alpha Saphir / omega rubin schon gezogen und gespielt, macht einen ordentlichen Eindruck. Muss ich wohl mal Retail holen und Ultrasonne mit dazu.
 
War denn eigentlich schon vorher bekannt, dass man Pokémon aus Let's GO, die man mit Bonbons vollgestopft hat, nicht auf Pokémon Home übertragen kann?
 
Bin ich blind oder kann man wirklich nur per Smartphone-App tauschen etc? Auf Switch kann man nur lagern?

Wenn das wirklich so ist, ist das Mal wieder ne Glanzleistung von Nintendo oder Gamefreak. Kein plan wer das entscheidet.
 
Wenn ich im GTS ein Pokemon finde, was ich gern hätte, aber das Wunschpokemon nicht doppelt habe muss ich also zuerst das Spiel auf der Switch starten. Ich züchte/fange das Pokemon und starte die App auf der Switch. Ich bringe das Pokemon dann in Home rein und hol mein Smartphone raus. Ich gehe dann ins GTS und freue mich darüber, dass das Pokemon schon weg ist, aber noch gelistet wird.

Ist schon echt gut gemacht das ganze :kruemel:
 
Bin ich blind oder kann man wirklich nur per Smartphone-App tauschen etc? Auf Switch kann man nur lagern?

Wenn das wirklich so ist, ist das Mal wieder ne Glanzleistung von Nintendo oder Gamefreak. Kein plan wer das entscheidet.

Ja, der Grund ist wohl damit man kein Nintendo Online brauch um zu tauschen. Beides hätte mir aber auch irgendwie besser gepasst.

Aufem Handy kostet das Abo auch mehr, weil die wohl die Google/Apple Gebühren auf den Endkunden abgeben. Also falls wer das Abo holen will auf der Switch abschließen, gilt dann auch für das verknüpfte Smartphone.
 
Ja, der Grund ist wohl damit man kein Nintendo Online brauch um zu tauschen. Beides hätte mir aber auch irgendwie besser gepasst.

Aufem Handy kostet das Abo auch mehr, weil die wohl die Google/Apple Gebühren auf den Endkunden abgeben. Also falls wer das Abo holen will auf der Switch abschließen, gilt dann auch für das verknüpfte Smartphone.


Richtig gut gemacht... Besonders weil das tauschen mit der App in China nichtmal richtig funktioniert bzw die Verbindung unterirdisch ist. (Obwohl man in der App sogar China als Land auswählen kann) Erfolge etc sind aber Problemlos möglich. Das lagern auf der Switch klappt auch Problemlos.

Daher kann ich durch die tolle Lösung wohl eher nur lagern :ugly:
 

Gott sei Dank ist es nicht Glurak auf dem ersten Platz :kruemel:
Scherox ist nicht mal in der Liste drin. Die Leute haben einfach kein Geschmack :shakehead:
 
Wie würdet ihr das Spiel eigentlich im Pokemon Ranking einordnen? Kann man ja mittlerweile fragen da es Viele schon etliche Stunden gespielt haben.

Also ich bin da ziemlich hin und her gerissen - war ja nicht so begeistert von Sun/Moon, so dass mir die Rückkehr zu den klassischen Gyms wieder besser gefällt und auch das mit der Inszenierung dazu. Auch die öffentlich sehende PKMN sind ein Pluspunkt und sinnvolle Neuerungen wie das Rotom Rad usw. - aber auf der anderen Seite gibt es da auch einige Schwächen wie z.B. die fehlende GTS, die grafisch/technisch schwache Performance und die wenigen neuen Pokemon.
Tu mir aktuell noch ein bisschen schwer mit der Einordnung, würde das Spiel aber aktuell vor Sun/Moon und Black/White auf einer Höhe mit X/Y einordnen aber definitiv hinter den älteren Klassikern.
 
5>4>>>>3>8>7>>1>>2>>>6

Ziemlich eindeutig.
BW und BW2 fühlen sich einfach "vollständig" an, Platin kommt da recht nahe.
ORAS ist gut, genau wie SwSh und USUM, aber da fehlt die letzte Brise an Einzigartigkeit.
RGBY ist ein Bugfest, aber für das erste Spiel immer noch sehr gut.

HGSS/GSC sind einfach nur grauenvoll zum Durchspielen. Wäre die Levelkurve besser, wäre es ca. auf Platin-Niveau...

XY...ohne Worte.
 
Für mich haben sich die Pokémon spiele eigentlich immer positiv verbessert. (Mir geht es aber auch wirklich meist nur um Trainieren / fangen / schöne Welt. Story und so sind für mich nebensache)

Von daher sind die besten Edition jetzt! Für mich SwSh/USUM/ORAS. Den Rest würde ich jetzt im ganzen nichtmehr so gerne spielen wollen. Habe vor kurzen nochmal Gold/Silber gespielt und geht einfach garnicht. Die Remakes sind zwar noch etwas besser aber generell kann ich es nicht unterschreiben wenn Leute behaupten die alten Games seien besser. Ich glaube man vergisst sehr gerne was sich alles in Pokémon über die Jahre verbessert hat.

Hoffe aber die D/P Remakes kommen bald.
 
Zurück
Top Bottom