Stammtisch Pokémon Stammtisch

Hab nun mal vor, die DS-Teile von den PKMN-Spielen nachzuholen da mein DS hier seither verstaubt und durch den Hype den X/Y gebracht hat auch wieder etwas Lust gekommen ist.
Schwanke zwischen der Platin-Version und Schwarz/Weiß 2. Welchen Teil würden mir die Kenner hier denn empfehlen? Umso mehr PKMN und Möglichkeiten, desto besser natürlich. ;)

also mit platin habe ich über 200h verbracht,mit s/w2 ca. 150.an platin gefällt mir der untergrund,da habe ich sehr gerne stücke und fossilien gesammelt.besonders stücke um beim attacken-helfer wirksam zu werden ;) bei S/W2 allerdings hast du durch die einklangspassage einen enorm langfristigen motivationsfaktor.ich würde dir einfach aus chronologischen gründen platin empfehlen ;)

Hab nun mal vor, die DS-Teile von den PKMN-Spielen nachzuholen da mein DS hier seither verstaubt und durch den Hype den X/Y gebracht hat auch wieder etwas Lust gekommen ist.
Schwanke zwischen der Platin-Version und Schwarz/Weiß 2. Welchen Teil würden mir die Kenner hier denn empfehlen? Umso mehr PKMN und Möglichkeiten, desto besser natürlich. ;)

S/W2. Spiel gerade Platin und es macht mir keinen Spaß, während ich S/W2 mehr als nur ausgiebig gespielt habe. Hab da glaub ich knapp 200 Stunden auf dem Tacho.

Hab mir Freitag mal das neue Pokemon Link Battle gekauft.
Macht schon süchtig und der Einbau der Stärken und Schwächen und das kämpfen gegen andere Pokemon um diese zu fangen ist wirklich gut gelungen. Teilweise aber leider etwas sehr hektisch.
Für das Spiel eignet sich der Ständer des 3DS richtig gut finde ich :D

Was mir mal so aufgefallen ist und mich verwundert hat:
Nintendo hat immer noch nicht das "Opening" der Kämpfe in Pokemon verkürzt. Nichtmals das der Kämpfe gegen wilde Pokemon.

Man sieht gerade an Spielen wie den älteren Final Fantasy-Teilen, wie sehr sowas den Spielfluss verbessern kann. Da dauert ein Kampf, aus dem man sofort flüchtet nicht länger, als fünf Sekunden, wenn man grad keine Lust hat, zu Kämpfen.
Dabei wär das doch eigentlich gar kein so großes Problem. Einfach nur die "Ein wildes XYZ greift an"-Meldung einblenden und zeitgleich das gegnerische Pokemon und sein eigenes Pokemon in den Kampf loslassen. Ohne "Los, Bisasam!" und nervigen Ballwurf :neutral:

Ich möchte mich da jetzt auch nicht drüber aufregen, aber mir ist grad nur aufgefallen, dass es seit der ersten Gen immer noch so ist und dass das eigentlich total prähistorisch wirkt, wenn man viele Kämpfe in Folge bestreiten möchte xD

[video=youtube;4YMD6xELI_k]https://www.youtube.com/watch?v=4YMD6xELI_k&sns=fb[/video]

3aga.png

Zuletzt bearbeitet:
Der erste April ist aber erst in mehr als einer Stunde und in den USA noch später :scan:

Find die IDee genial

wusste zuerst nicht.. ob es echt oder fake ist :ugly:
also im Sinne von.. wegen 1. APril xD

maan.. schade, dass es am Ende ein Fake ist. Waere ja zu geil gewesen xD

Das erste mal seit ewig, dass Nintendo mich wieder richtig überrascht hat und dann ist es ein Fake. :ugly:

Aber echt gut gemacht. Bin 100% drauf reingefallen.

Nintendos engster Partner scheint Google zu sein. xD

Vor einem Jahr hat Google sein Google Maps in einer "NES Version" zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr nun in Form einer "Pokemon Challenge". Der Software Support (z.B. YouTube Kanal) der WiiU grenzt schon an die der unterstützungsfreudigsten Dritthersteller (natürlich war das gerade etwas übertrieben, wobei man sich über den Google Support wirklich nicht beschweren kann, ganz im Gegenteil zur Drittherstellerunterstützung).

Evtl. könnte Google in einer offiziellen Kooperation Nintendo bei ihren kommenden Systemen auf die Beine helfen, denn die wissen wie man Betriebssysteme entwickelt, wie man einen ordentlichen Online Support auf die Beine stellen kann, sind eine westliche Größe und ein ganz großer IT-Name, usw. Nintendo könnte im Gegenzug Google helfen Land gegen Microsoft, Sony, Apple und Co. zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom