Stammtisch Pokémon Stammtisch

Pokémon Z mit allen drei Event-Pokémon und paar neue Inhalte und ich wäre zufrieden.
Woher kommt die Theorie mit 6.5? Ich hab schon davon gehört, kann mir aber nicht richtig erklären, wie man darauf kommen soll.

Was für eine Form der Donut wohl noch annehmen wird? Mega, Formwandler oder sonst was?

Wow, ist ja nicht so, dass wir das Pokemon seit 2013 dank Leaks kennen. :v:

PS: Gamefreake soll sich schön viel Zeit lassen mit der Entwicklung des nächsten Pokemon Spiels. Ich hätte gerne ein umfangreiches und schweres Pokemon Spiel, wo ich strategisch denken muss und nicht ein zu leichtes Pokemon Spiel, wo man nach der Liga relativ wenig machen kann - aber das werde ich wahrscheinlich nicht bekommen :(.

Pokémon Z mit allen drei Event-Pokémon und paar neue Inhalte und ich wäre zufrieden.
Woher kommt die Theorie mit 6.5? Ich hab schon davon gehört, kann mir aber nicht richtig erklären, wie man darauf kommen soll.

-Hinweise auf unbekannte Region in X/Y
-Nur 70 neue Pokemon und nur eine Evolition ohne Gegenstück
-Alle Pokemon (Event Only ausgenommen) sind in X/Y und OR/AS fangbar

Und es wäre die logische Weiterentwicklung von S2/W2. Also nicht nur eine neue Story und erweitere Region sondern auch ein erweiterter Pokedex und eventuell sogar eine neue Region. GameFreak damit auch verhindern das die 7. Gen. wieder sehr schnell beendet werden muss, weil sie noch auf dem 3DS erscheint (siehe 5. Gen.)

Und ein Hinweis gibt es noch. GameFreak ist mittlerweile die 100% Kompatibilität innerhalb einer Generation egal. X/Y und OR/AS sind dank neuen Mega Pokemon schon nicht mehr gleichberechtigt und nur über die sogenannten Kalos Regeln miteinander kompatibel. Heißt GameFreak steht auch nichts ethisch im Weg mitten in einer Generation neue Pokemon zu bringen die dann aber nicht mit den alten kompatibel sind.

Naja mal gucken.... am Ende gehen sie nen Schritt zurück und bringen einfach Z im Stile der 1. - 4. Gen. Also X/Y Director's Cut...

-Hinweise auf unbekannte Region in X/Y
-Nur 70 neue Pokemon und nur eine Evolition ohne Gegenstück
-Alle Pokemon (Event Only ausgenommen) sind in X/Y und OR/AS fangbar

Und es wäre die logische Weiterentwicklung von S2/W2. Also nicht nur eine neue Story und erweitere Region sondern auch ein erweiterter Pokedex und eventuell sogar eine neue Region. GameFreak damit auch verhindern das die 7. Gen. wieder sehr schnell beendet werden muss, weil sie noch auf dem 3DS erscheint (siehe 5. Gen.)

Und ein Hinweis gibt es noch. GameFreak ist mittlerweile die 100% Kompatibilität innerhalb einer Generation egal. X/Y und OR/AS sind dank neuen Mega Pokemon schon nicht mehr gleichberechtigt und nur über die sogenannten Kalos Regeln miteinander kompatibel. Heißt GameFreak steht auch nichts ethisch im Weg mitten in einer Generation neue Pokemon zu bringen die dann aber nicht mit den alten kompatibel sind.

Naja mal gucken.... am Ende gehen sie nen Schritt zurück und bringen einfach Z im Stile der 1. - 4. Gen. Also X/Y Director's Cut...

Ach so...? Hätte gedacht, dass X/Y durch Patches inzwischen auf den A/O Stand gebracht wurden Oo

Wenigstens den Onlinemodus von XY hätte Game Freak ja patchen können. Aber naja...

Ich glaube hier passt es am besten rein. Wenn nicht, kann es verschoben werden.

Im Sommer 2016 gibt es im Essener Grugapark ein Pokemonliga Live Event. Auch wenn ich nicht der große "pika" Fan bin, werde ich mir das mal angucken. Ist bestimmt lustig.

Alle Infos gibt's hier: http://grugaliga.jimdo.com/

Ich glaube hier passt es am besten rein. Wenn nicht, kann es verschoben werden.

Im Sommer 2016 gibt es im Essener Grugapark ein Pokemonliga Live Event. Auch wenn ich nicht der große "pika" Fan bin, werde ich mir das mal angucken. Ist bestimmt lustig.

Alle Infos gibt's hier: http://grugaliga.jimdo.com/

Klingt sehr interessant :)
Besonders was man unter den Kampfregeln so findet:
Es dürfen nur Pokémon eingesetzt werden, die der 6. Spielegeneration zuzuordnen sind. Das bedeutet, dass sie in den Spielen Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Z gefangen, gezüchtet oder per Geheimgeschehen empfangen wurden (Erkennbar am Blauen Pentagon im Bericht eines jeden Pokémon).

Der Einsatz externer Software oder ausgenutzter Fehler zur Modifizierung von Pokémon ist strengstens untersagt.

Das gilt unabhängig davon, ob der Trainer sich aktiv der Täuschung schuldig gemacht hat oder lediglich ein getauschtes "illegales" Pokémon im Team hat.

Wir empfehlen Spielern daher, ausschließlich Pokémon einzusetzen, die sie selbst trainiert haben!

Vielleicht doch eine Ankündigung zum 20. jährigen? :)

Das Event gab es dieses Jahr schon in Essen und ich war auch da, weil der kleine Bruder meiner Freundin (13) unbedingt dorthin wollte und wir dann quasi dessen Begleitung waren :lol:
Hab selbst nicht dran teilgenommen, weil die Anmeldefrist da eh schon vorbei war aber an sich war das echt ein schönes, den ganzen Tag füllendes Event.

Die Veranstalter haben sich echt Mühe gegeben und es kam (dadurch dass der Grugapark echt ne schöne, saubere und große Location ist) echt viel Pokemon- und Abenteuer-Feeling auf. Die "Arenen", in denen man gegen die Leiter kämpfen musste, waren teilweise echt kreativ versteckt.

Das einzige, was hier jetzt ein wenig abschreckend sein könnte, war der doch recht geringe Altersdurchschnitt, der halt eher so bei 12-13 lag. Es waren aber auch einige volljährige Pokemontrainer dabei, sogar einige jenseits der 30 :)

Ich denke weiterhin, dasses keine spezialversion für diese Gen mehr geben wird. Der Anime ist schon nach dem 7. Orden und dürfte somit irgendwann im nächsten Jahr wohl zuende gehen für diese Region.

Gehe davon aus, dass im Februar dann für den November das Spiel angekündigt wird.

Ich denke weiterhin, dasses keine spezialversion für diese Gen mehr geben wird. Der Anime ist schon nach dem 7. Orden und dürfte somit irgendwann im nächsten Jahr wohl zuende gehen für diese Region.

Gehe davon aus, dass im Februar dann für den November das Spiel angekündigt wird.

Als ob sie den Anime extra in XY & Z umbennen würden und dann kein Spiel bringen. Auch die ganzen Formen von Zygarde und Volcanion werden ganz sicher nicht in einer neuen Genration abgehandelt.

Ich bin ja immer noch davon überzeugt das wir eine weiterentwicklung vom S2/W2 Konzept sehen werden! Also Gen. 6.5

Dieses Jahr ist zwar kein neues Main-Pokemonspiel rausgekommen, aber Game Freak wird sicher nicht noch ein Jahr ohne Pokemon bringen! Die nächste Gen wird aber zu 1000% nicht mehr für den 3DS kommen und auch nicht sofort beim Start vom Nachfolger rauskommen (das glaub ich jedenfalls bei Game Freak nicht). Ich hoffe einfach nur, dass wir am Ende nicht einfach nur eine Sonderedition wie Gen 1-4 kriegen. Nochmal spiel ich XY nicht durch!

...naja OK ich würds doch tun :v:

Als ob sie den Anime extra in XY & Z umbennen würden und dann kein Spiel bringen. Auch die ganzen Formen von Zygarde und Volcanion werden ganz sicher nicht in einer neuen Genration abgehandelt.

Ich bin ja immer noch davon überzeugt das wir eine weiterentwicklung vom S2/W2 Konzept sehen werden! Also Gen. 6.5

fänd ich gut

Ich nicht.
Und das liegt darin begründet, dass X/Y schon sooooo lange her ist. Und auch ORAS ist schon älter. Die Gen ist fertig, wenn Volcanion da ist und das ist ja bald. Das Vieh war auch schon lange fertig designt (s. Hacks). Also mich würde es sehr, sehr wundern, wenn die nächste Edition keine gänzlich neuen Pokémon beinhalten wird; von mir aus kann man ja weiterhin in Kalos bleiben, diesesmal aber halt denn Süden Frankreichs ;)^^.

Die Umbenennung würde ich nicht zu hoch hängen, kam schon ein paar mal vor für den Anime und zeigt einfach nur den nächsten, natürlichen Schritt des Animes. Volcanion kann da auch einfach nur als Event irgendwo eingebunden werden. Vielleicht ist es auch einfach nur so, dassdas ganze wieder mit benutzt wird für die näcjhste Gen, da diese ja möglicherweise den Deutschland-Part abdecken könnte und man den Fans endlich das gibt, was sie wollen:2 Regionen.

Mir soll es recht sein. dass diesmal zwischen einem Pokemon Spiel 2 Jahre Abstand liegen. Zwischen Pokemon Diamant/Perl und Platin lagen auch 2 Jahre Abstand, und die hat man sinnvoll für die Entwicklung von Platin und Heart gold/Soul Silver benutzt, die ich als sehr gute Pokemon Spiele empfinde.

PS: Am allerwenigsten mag ich übrigens die 5. Generation :)

Die neuen Formen von Zygarde sind doch mehr Bestätigung für noch eine Sonderedition als der Name vom Anime. Wozu die neuen Formen, wenn es weder das Cover-Pokemon der nächsten Gen und auch sonst keine Rolle darin spielen wird? Das es einfach keine Rolle in irgendeiner Edition spielen wird glaub ich auch nicht.

Die 5.Gen ist übrigens die beste Gen ihr Banausen :brit:

Die neuen Formen von Zygarde sind doch mehr Bestätigung für noch eine Sonderedition als der Name vom Anime. Wozu die neuen Formen, wenn es weder das Cover-Pokemon der nächsten Gen und auch sonst keine Rolle darin spielen wird? Das es einfach keine Rolle in irgendeiner Edition spielen wird glaub ich auch nicht.

Die 5.Gen ist übrigens die beste Gen :brit:
Ich sage ja weiterhin, dass diesesmal der südliche Teil von Kalos betreten wird, mit neuen Pokémon und da Zygarde ja aus Nord-Kalos kommt, sind seine Vorentwicklungen in Süd-Kalos zu finden. Also regional würde das passen.
Ich bleibe bei meiner These :scan:.
Ach ja: Neue Viecher sind Pflicht :engel2:.

Zurück
Top Bottom