Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Wie ich erst neulich iwo schrieb, sollte man nicht viel auf die fps in videos geben. Glaube kaum, dass das im endeffekt so sein wird.
Aber joar die ein oder andere bodentextur ist etwas verwaschen. Aber hinzu kommt immer noch, dass man eben nur ein komprimiertes video sieht, was die leute bis heute nicht verstehen. Natürlich sieht so was live immer besser aus.

Die "ein oder andere Bodentextur ist etwas verwaschen", also das ist ja schon reinstes Politiker-Damage-Control. Die Bodentexturen sehen eigentlich alle ziemlich mies aus, auch die sonstigen Texturen haben alle etwas unvorteilhaftes und eckiges. Und ja, die Framerate werden sie bis zum Release verbessern, aber insgesamt sah Framerate plus Auflösung für mich nicht sonderlich dolle aus. Das wird garantiert nicht stabil und in 1080p am Ende laufen und alleine das ist schon ein Witz im Jahr 2019 bei so einer Comicgrafik.
 
Die "ein oder andere Bodentextur ist etwas verwaschen", also das ist ja schon reinstes Politiker-Damage-Control. Die Bodentexturen sehen eigentlich alle ziemlich mies aus, auch die sonstigen Texturen haben alle etwas unvorteilhaftes und eckiges. Und ja, die Framerate werden sie bis zum Release verbessern, aber insgesamt sah Framerate plus Auflösung für mich nicht sonderlich dolle aus. Das wird garantiert nicht stabil und in 1080p am Ende laufen und alleine das ist schon ein Witz im Jahr 2019 bei so einer Comicgrafik.
Nope... hab den trailer eben grad noch ma mut hinblick auf die bodentexturen angesehen. Bleib dabei ^^
 
Zumindest sind es die besten Pokémon Modelle

0aBWkD5_d.jpg
 
Der Witz ist ja, dass ich hier noch relativ zurückhaltend bin. Wie gesagt, schaut mal auf Resetera oder in andere Foren, wie sehr da viele enttäuscht sind von dem Spiel und sich negativ äußern. Bei Nintendo-Online wird gerade krass gehated, da wird die Grafik als "aufgehübschte Sun/Moon-Optik" bezeichnet und das Spiel allgemein eher als Rückschritt gesehen. Da bin ich hier sogar noch harmlos dagegen.

Naja hatte mir halt gewünscht, dass da mal ein Pokemon kommt welches Begeisterung auslöst. Stattdessen ist es halt der Minimal-Effort und es wird sich schöngeredet mit "ist halt nur Gamefreak, da kann man nix erwarten was nicht nach mindestens 10 Jahr Rückstand aussieht, die User sind selbst schuld mit ihren frechen Erwartungen" :D
 
Nope allein das kinn sieht bei allen etwas anders aus :mad:
Nein, es sind diesselben Modelle. Wenn ich die Lust hätte könnte ich mehr varianten für dich erstellen um es aufzuzeigen aber es ist schon spät und FF9 will gespielt werden :p
Ich meinte eher den Stil, Gen 8 scheint hier endlich die richtige Balance bei der Darstellung zu haben
Ich persönlich bin kein fan der harten Outlines aus Gen 8. Aber ansonsten Top. Lets Go wirkt zu rund.
 
Aber schön dass Nintendo ein weiteres Spiel im Cellshading-Look hat, davon gibts auf der Switch ja bisher wirklich zu wenige :D
 
du lenkst von deinem offensichtlichen Irrtum ab, wonach du den realen Ingamescreenshot von BotW als eine für Switch unmöglich zu schaffende Grafik empfunden hast. Bestimmt nicht wegen der paar reingefotoshopten Pokemon sondern weil du dich vertan hast und den ganzen Screenshot als eine Art künstlich geschaffenes Artwork missinterpretiert hast.

war auch deine ursprüngliche Aussage, dass Switch diese Optik nie packen würde - dein nun folgendes, ergänzendes Statemnent bezüglich der Anzahl der Pokemon dient vordergründig der Kaschierung der falschen Annahme.

Das meine ich nicht persönlich, Striko. Ich will hier nur die Tatsachen richtig gestellt wissen.
Ich habe BotW selbst gespielt und weiß wie es aussieht. Es ging um die Pokemon. Ich habe doch klar gesagt, dass man eine Open Word in Prachtgrafik UND freilaufende Pokemon nicht erwarten kann. Habe das UND extra hervorgehoben. Hab da nichts ergänzt. Pokemon ist ein Rollenspiel. Da müsste es in einer Open World viel mehr NPCs und Monster geben als in Zelda und das packt die Switch meiner Meinung nach nicht.


mal ganz spontan:

Pikmin 3, Mario 3D World, Mario Odyssey, Zelda BotW, Xenoblade X, MK8 und Wind Waker HD würde ich alle als deutlich hübscher ansehen als dieses Pokemon. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nichtmal sicher, ob ich es hübscher als Pokemon LG finden soll, und selbst das finde ich bekanntlich schon arg underwhelming ;)
Mario 3D World? Wind Waker? Xenoblade? Wenn du das ernst meinst, dann geht es dir wirklich um den Stil und nicht um die Grafik. Darfst auch nicht vergessen, dass das im Video eine Alpha oder eine Beta war.

Seit 13 Seiten wird hier jetzt tatsächlich nur die Grafik rauf-und runterdiskutiert, Gott ey Leute.
Und das bei einer Nintendo Konsole wtf....
 
Edit: @Harlock

Dein positives Feedback überrascht mich hier doch gerade sehr weil du ja sonst ein sehr differenzierter User bist. Mal drei Punkte

1. Die Aussage dass das Game optisch besser als auf dem 3DS aussehe, halte ich fast schon für einen Offenbarungseid. Sorry, aber dass ein Konsolenspiel im Jahre 2019 besser aussieht als ein Handheldgame, welches auf einer technisch um mehrere Dimensionen leistungsstärkeren Hardware erscheint - das sollte nun das normalste auf der Welt sein. Das wäre genauso wie als hätte man Metroid Prime damals dafür gelobt dass es besser aussieht als Super Metroid. Ja ach was ;)

2. Die Aussage dass Pokemon ja ein "großes RPG mit zusammenhängender Welt sei" und alleine schon deswegen anderen Grafikmaßstäbe hat als bspw. ein Mario Odyssey, ist imo auch etwas merkwürdig. Denn bei Pokemon Schild/Schwert sieht mir momentan fast nix nach einer großen zusammenhängenden Welt aus. Alles was man gesehen hat sind kleine schlauchige Passagen, keine frei drehbare Kamera, wahrscheinlich gibts auch wieder Ladezeiten zwischen einzelnen Regionen. Kurzum: Ich würde fast schon drauf wetten dass manche Levels in Mario Odyssey größere zusammenhängende Flächen bieten als dieses Pokemon (den Vergleich mit Zelda oder Xenoblade muss man da gar nicht erst antreten). Insofern ist das imo keine Entschuldigung für die mäßige Optik, und ja, ich finde sie nach wie vor mäßig (alleine schon die Texturen oder generell wie die Kämpfe inszeniert sind - sorry aber das ist doch meilenweit von heutigen Standards entfernt)

3. Ich sage es nochmal: Niemand hier hat ein Openworld-Pokemon oder ein BotW-ähnliches Pokemon erwartet. Aber etwas mehr Ambition darf es dann bitte doch sein. Das Game da oben wirkt in mehrerer Hinsicht einfach wie ein weiterer Handheldableger, sowohl konzeptionell als auch was den optischen Anspruch angeht. Im Resetera geht schon der Witz um, ob das Game exclusiv für die Switch erscheint oder ob es gleichzeitig noch ne 3DS-Version gibt: Ganz ehrlich, auch wenn das natürlich überzogen ist, aber dieser Gag fasst die Grundproblematik doch schon gut zusammen ;)

Ich bin also undifferenziert, weil ich das gezeigte nicht völlig scheiße finde und deine Meinung nicht 1-1 teile? :coolface:

1. Das es besser aussehen muss ist jedem klar, aber es sieht schon um Welten besser aus, deshalb finde ich persönlich die Kritik ein wenig harsch. Die Straßen sind kein gitter mehr, es gibt Kurven es geht hüglig über Stock und Stein, warten wir doch mal ab wieviel Bewegungsfreiheit man an manchen Stellen bekommt, das ist imo noch nicht so ganz klar. Eine völlig frei bewegliche Kamera erwarte ich auch nicht, aber vielleicht kann man sie ein bisschen bewegen, ich erinnere daran, dass einige beim ersten Mario Odyssey ne feststehende Kamera udn kleine Schlauchlevel erwarteten, weil der Typ im Video nur geradeaus gelaufen ist im mexikanischen Dorf.

Und ich sage nicht dass es mich grafisch aus den Socken haut, aber ich habe auch geschrieben, dass der Stil vermutlich der Handheldauflösung gut tun wird, das Spiel kann sich keine Xenoblade 2 320p erlauben. Gamfreak legt auf andere Dinge Wert als Monolithsoft.

2. Die Aussage bezieht sich nicht nur auf die technische Aufwändigkeit, sondern auch darauf, dass die Arbeit in andere Dinge fließt wie bei Zelda, eben in Story und hunderte gut designte und schön anzusehende Pokemon Modelle. Und wenn ich mir die Karte so ansehe wird das Spiel einiges an unterschiedlichen Landschaften, Orten und eine riesige Welt bieten, dafür ist die Grafik imo OK. Und ich habe bei Pokemon auch nicht erwartet, dass es die Grafikreferenz auf der Switch wird. kann deine Enttäuschung also nur bedingt nachvollziehen. Ich bin eher froh, dass es nicht wie Lets Go wird.

3. Die Switch ist ein Handheld und das Spiel wurde konzeptionell auch als "mehr Handheldspiel" angekündigt. AUf dem 3DS würde es in 100p und 3-9 fps laufen, so geschätzt, wenn überhaupt. Und wenn ich mir die Posts hier so durchlese, nicht nur von dir, dann wurde hier schon was OW mäßiges erwartet. Und ja ich hätte dagegen auch nichts gehabt, ich hätte auch nichts gegen einen Xenoblade 2 artigen Stil gehabt, aber mir ist das gezeigte trotzdem hundert mal lieber als Pokemon Lets Go und ich finde es nicht mies. Dazu stehe ich. Dir lasse ich deine Meinung, auch wenn ich denke, dass du dich ein wenig zu sehr reinsteigerst für nen ersten Trailer.

Ich würde ja eigentlich lieber über die Karte schreiben :p

1f76fdba-463c-43dd-8acd-c83ff7e78f6d.jpg


Die drei Lila Pfeile zeigen Bahngleise, man wird sicher mit dem Zug fahren können, ist wohl auch nötig bei der Größe der Karte.

Im blau umringelten Bereich (sorry für das kritzeln, meine Maus suckt) sieht man den bereich hier

8004d7b8-2267-41e2-b7cf-9385c5e96dea.jpg



Im roten Bereich sieht man das künstlerische Gebilde

07079d16-9196-429b-9d73-fdc2b40d0b39.png



London (in der Karte ganz oben) hat man immerhin mit Big ben und Riesenrad versehen. Und mit dem Eifelturm lol, der eine seltsame Glaskuppel trägt.

3e518b9f-03c6-415c-a7e7-0e5564a3552b.jpg


Die Festungsstadt unten im Bild erinnert an eine riesige Burg. Links danneben sieht man große Grabsteine und Häuser die in den Felsen gebaut sind (winzig auf dem Bild, darüber eine Arena). Darüber die Waldstadt mit Arena. Die bahngleise halten eine Weile vor "London" an einer Kirche mitten im Schnee. Rechts von der Burgstadt gibts ne AUsgrabungsstädte oder ähnliches, von dort geht ein Weg zu einem Anwesen im Schneewald, darunter ein Anwesen an der klippe.

Nur ein paar Details die mir aufgefallen sind vom oberen Bereich der Karte.


Ich nehme den weiblichen MC, einzig und alleine, weil sie das besser Design hat (der männliche sieht echt langweilig aus). Und ihr? :D

Also nimmst du Schild? :coolface:

Ich weiß es noch nicht. 50/50
 
@Striko das Game erscheint in achteinhalb Monaten, das ist ganz sicher keine Alpha-Version mehr. Dass sich an der Optik bis zum Release noch viel tun wird, glaube ich auch nicht. Wie gesagt, die Framerate wird sicherlich etwas stabiler sein, hier und da mehr Details - das wars dann aber auch schon.

@Harlock Dass ich hier so harsch reagiert habe, ist aber auch als Gegenreaktion zu sehen. Gab hier einige User die sich direkt nach dem Trailer mit Superlativen überboten haben: "sieht fantastisch aus", "sieht besser aus als erwartet", "top Optik" - ganz ehrlich, wenn das besser aussehen soll "als erwartet", was zur Hölle haben die Leute dann vorher erwartet? Das Teil könnte mit grafischen Abstrichen auch als nächstesr 3DS-Teil durchgehen und das ist schon Strafe genug um ein Konsolenspiel im Jahre 2019 beschreiben zu müssen. Der Gap zu Nintendos eigenen Titeln wie Zelda oder Odyssey ist riesig, selbst ein Luigis Mansion 3 dürfte deutlich ansprechender aussehen am Schluss.

Zur Karte: Finde ich von der Gestaltung her sogar ganz nice, allerdings sieht mir das arg linear aus. Habe tatsächlich die Befürchtung, dass man da nur durch Schlauchgänge läuft, was ich auch schon wieder sehr schade finden würde und absolut nicht ansprechend für die heutige Zeit.
 
Anhand der Bilder würde ich, wüsste ich es nicht besser, vermuten, dass es sich hierbei um ein sehr ambitioniertes Spiel fürs iPad handelt...

Viel stärker als ein ipad ist die Switch auch nicht :tinglew:



@Striko das Game erscheint in achteinhalb Monaten, das ist ganz sicher keine Alpha-Version mehr. Dass sich an der Optik bis zum Release noch viel tun wird, glaube ich auch nicht. Wie gesagt, die Framerate wird sicherlich etwas stabiler sein, hier und da mehr Details - das wars dann aber auch schon.

@Harlock Dass ich hier so harsch reagiert habe, ist aber auch als Gegenreaktion zu sehen. Gab hier einige User die sich direkt nach dem Trailer mit Superlativen überboten haben: "sieht fantastisch aus", "sieht besser aus als erwartet", "top Optik" - ganz ehrlich, wenn das besser aussehen soll "als erwartet", was zur Hölle haben die Leute dann vorher erwartet? Das Teil könnte mit grafischen Abstrichen auch als nächstesr 3DS-Teil durchgehen und das ist schon Strafe genug um ein Konsolenspiel im Jahre 2019 beschreiben zu müssen. Der Gap zu Nintendos eigenen Titeln wie Zelda oder Odyssey ist riesig, selbst ein Luigis Mansion 3 dürfte deutlich ansprechender aussehen am Schluss.

Zur Karte: Finde ich von der Gestaltung her sogar ganz nice, allerdings sieht mir das arg linear aus. Habe tatsächlich die Befürchtung, dass man da nur durch Schlauchgänge läuft, was ich auch schon wieder sehr schade finden würde und absolut nicht ansprechend für die heutige Zeit.


Warum ärgert es dich so wenn es manchen Usern gefällt? Und was man schlimmeres erwarten hätte können? Lets Go Stil. Ich finde es sieht gar nicht so linear aus, zumindest gibt es in jeder Richtung etwas auf der karte wenn man sie genauer betrachtet und ich denke dass man in einigen Gegenden auch vom Weg abweichen wird können, aber das ist eine reine Vermutung anhand der bilder.

Und es wird keine Alpha mehr sein, aber solche Trailer werden Wochen bis Monate vor Directs erstellt, meist nicht ne Woche vorher. Und in 9 Monaten oder gar mehr kann sich schon noch was tun. Der Trailer sollte laut Ankündigung des Chefs auch mehr das Gebiet vorstellen. Die werden sicher noch mehr NPCs in die Welt setzen und wer weiß vielleicht auch Pokemon. Andere Male sahen wir bei der ersten Vorstellung nur Skizzen, was seinen Grund haben wird.

Und bezüglich der Texturen, ich wäre schon zufrieden wenn dadurch nicht so viel Gras so nah aufploppt wie in Xenoblade 2, oder gar manchem PS4 RPG. Das stört mich mehr als ein paar geringer aufgelöste Texturen ehrlich gesagt und ich hoffe sogar, dass Monolithsoft wieder auf hässlicheres Gras setzt um das Problem zu lösen.

Aber ich will dich gar nicht überzeugen, just my two cents.
 
Zurück
Top Bottom